Beiträge von PKMN Brutale Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was glaubt ihr warum das Spiel in Europa früher erscheint als in den USA?

    Ich vermute, das im Frühjahr 2019 Inazuma Eleven GO Galaxy in Europa erscheinen wird, deswegen bringen sie es bei uns früher raus. Außerdem passt Yo-Kai Watch eher zum Weihnachtsgeschäft, weil es mehr Verkaufszahlen bringt.


    In Australien wird genauso wie in Amerika Inazuma Eleven GO Galaxy zwar nicht rauskommen, aber man bringt Yo-Kai Watch 3 in Australien am selben Tag wie Europa raus, weil Australien zur PAL Region gehört. Wäre Yo-Kai Watch 3 in Australien erst im Februar erschienen, dann hätten die Australier das Spiel aus Europa importiert.

    Pokemon Lets GO sind zwar offiziell Pokemon Gelb Remakes, aber ich finde es richtig schade, das man die Sevii Islands nicht erkunden kann. Ich sehe die Spiele auch als Feuerrot/Blattgrün Remakes an und die Sevii Islands waren ein tolles Highlight. Vorallem, weil man dort die Johto Pokemon fangen konnte.


    Und wenn Kanto sowie Hoeen und später auch sogar Johto sowie Sinnoh ein HD Remake bekommen, dann hätte die Sevii Islands auch ein HD Remake bekommen sollen.

    Und naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.

    Ich gebe dir Recht, das es in X/Y kaum Postgame gab. Aber in Omegarubin/Alphasaphir gab es die Delta Episode und man konnte fast alle Legendäre Pokemon fangen. In Ultrasonne/Ultramond gab es die Rainbow-Rocket Episode und man konnte ebenfalls fast Legendäre Pokemon fangen. In Sonne/Mond hat man noch mehr Post Game als in X/Y eingebaut.

    Weil anscheinend in Lets GO die Sevii Islands nicht eingebaut werden, wollte ich euch fragen, ob ihr auch die Sevii Islands in HD erkunden wolltet oder ob ihr zufrieden, das nur Kanto ein HD Remake bekommt ?

    Da ich Edition Blattgrün und Blutrot nicht gespielt habe, stört mich das nicht sonderlich :grin: wüsste auch nicht welchen Mehrwert mir diese Inseln bieten sollten?!

    Auf diesen Insel konnte man damals die Gen 2 Pokemon fangen.

    Meine Prognose:


    Da sie gleich Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki rausbringen, vermute ich mal, das sie Yo-Kai Watch Blasters 2 weglassen, weil der Nintendo 3DS eigentlich im Ruhestand ist und sie warscheinlich Yo-Kai Watch 4 im Herbst 2019 rausbringen wollen. Vorallem, weil in Japan Yo-Kai Watch 4 auf Frühjahr 2019 verschoben wurde.


    Für Yo-Kai Watch 5 erwarte ich im Herbst 2020 einen Weltweiten Release.

    PKMN Brutale Edition
    Könnte so kommen, oder sogar noch enger zusammen liegen. YW Busters wurde ja auch in allen drei Versionen innerhalb 20 Tage Zeitunterschied heraus gebracht, sodass viele vermuten, dass man das Switch-Spiel früher heraus bringen möchte. Ist ja schließlich der 4. Teil, welcher ohne den 3. Teil wohl recht wenig Sinn ergibt.


    Manche vermuten, dass wir evtl alle Versionen direkt bekommen werden, von YW3, da das Logo sich deutlich von dem japanischen unterscheidet.

    Wenn Nintendo nur Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki rausbringen möchte und es bei uns nur Yo-Kai Watch 3 nennen, dann könnte es auch sehr gut möglich sein, das sie Yo-Kai Watch Blasters 2 weglassen und Yo-Kai Watch 4 bereits Herbst 2019 rausbringen.


    Sie haben denke ich mal Yo-Kai Sangokushi aus diesen Gründen weggelassen, weil die Yo-Kai Watch Reihe in den Westen keine guten Verkaufszahlen hat, der Nintendo 3DS am ende seines Lebenszyklus ist, die Fanbase fast nur aus Kinder besteht und es ein Strategiespiel ist. Strategiespielen haben nicht so gute Verkaufszahlen und die meisten Kinder verstehen das Spielprinzip nicht, deswegen wäre Yo-Kai Sangokushi ein Flopp gewesen und hätte noch schlechtere Verkaufszahlen als die Hauptserie und die Blasters Spiele gehabt.

    Der bisherige Abstand zwischen der Veröffentlichung in Japan und Europa liegt bei gut drei Jahren. Yo-Kai Watch 2 ist in Japan 2014 erschienen und kam letztes Jahr 2017 in Europa raus. Yo-Kai Watch 3 erschien 2016 in Japan und wird bei dem Abstand wohl erst 2019 herkommen.

    Yo-Kai Watch 4 erscheint dieses Jahr, 2018, im Land der aufgehenden Sonne. 2021 dann in Europa? ^^

    Meine Prognose:


    Februar 2019: Yo-Kai Watch 3 Sushi/Tempura

    September 2019: Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki

    Frühjahr 2020: Yo-Kai Watch Blasters 2

    Herbst 2020: Yo-Kai Watch 4

    Mir ist eigentlich egal, ob es in der 8. Generation wieder Anspielungen auf die Kanto Region geben wird. Aber wenn man es logisch überlegt, werden sie warscheinlich keine Kanto Anspielungen einbauen, weil wir im November wieder ein Kanto Remake bekommen. In der 8. Generation werden sie eher Anspielungen an die Sinnoh Region einbauen und bringen 1 Jahr später (2020) die Sinnoh Remake raus.

    Raikou, Entei und Suicune sind in Feuerrot/Blattgrün als Wander Pokemon fangbar, wenn du das Spiel durchgespielt hast.


    Du kannst im Spiel aber nur eines der Wanderlegis fangen. Wenn du Bisasam gewählt hast, kannst du Entei fangen, wenn du Glumanda gewählt hast, kannst du Suicune fangen und wenn du Schiggy gewählt hast, kannst du Raikou fangen.


    So viel ich weiß, braucht man Mew, Celebi, Jirachi und Deoxys nicht für den Nationalen Pokedex.

    Der japanische Preis von 5980 Yen entspricht 47 Euro.

    Von was den jetzt? Dem Switch Spiel? Oder dem Pokeball? Und selbst wenn, wir bekommen nie die Yen Preise umgerechnet, wir bekommen die Dollar Preise, die auch nicht umgerechnet werden XD

    Also mal angenommen das Game kostet 50 Dollar, dann kostet es bei uns 50€. (Und 50 Dollar wren eigentlich nur 43€)

    Das Spiel soll 5980 Yen kosten :-D

    8.Pokemon Generation 8 (erst 2018/2019)
    9.Pokemon Generation 8 (erst 2018/2019

    1. Wieso doppelt?
    2. Quelle?


    @Galladash


    Weil es immer Zwei Editionen sind und ausserdem wird die 8.Generation auf Switch erscheinen, weil es keinen 3DS Nachfolger wegen der Switch geben wird und außerdem sind Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen.


    @PKMN Brutale Edition
    Also hast du keine Quelle. Und nein, "das war schon immer so" zählt nicht als Quelle ^^


    Möglich ist es, dass die Switch tatsächlich Handhelds ersetzt, aber es muss nicht sein. Habe meine Argumente bereits geliefert.


    @Surf Pikachu


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen, weil es eine Hybrid Konsole ist und Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen sind. Aber keine Sorge, es werden für die Paar Jahre noch weitere 3DS Titeln erscheinen.


    @Surf Pikachu


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen, weil es eine Hybrid Konsole ist und Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen sind. Aber keine Sorge, es werden für die Paar Jahre noch weitere 3DS Titeln erscheinen.

    Hör auf Mist zu erzählen, ohne Quellen zu nennen. Es wurde gar nichts in diese Richtung bestätigt...


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen,

    Heißt nicht, dass es nicht einen mit der Switch kompatiblen neuen Handheld in Zukunft geben könnte. Oder eine etwas handlichere Konsole. Sofern du keine Belege bringen kannst, dann lasse es doch mit deinen "Fakten". Alles was wir haben ist ein kurzer Trailer zu einer Heimkonsole (offiziell von Nintendo so genannt).

    Ich hatte aber von Anfang an recht gehabt. Keiner wollte mir glauben, weil viele Bisaboard User die Nintendo Switch als Heimkonsole angesehen haben und extra für Pokemon keine kaufen wollten, weil die Nintendo Switch für viele zu teuer ist. Sie hatten sich einen Nintendo 3DS Nachfolger gewünscht, aber es kam keiner und es wird keinen geben. Aber jetzt wurden heute neue Haupteditionen auf der Nintendo Switch angekündigt. Somit ist es offiziell, das die nächsten Hauptspiele auf der Nintendo Switch erscheinen.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ich finde es sehr gut, das die 1. Generation nach 14 Jahren wieder ein Remake bekommt. Ich bin aber mit der Engine nicht zufrieden, es sieht mir stark nach Sonne/Mond mit verbesserten Texturen aus. Nach Vollpreis Titeln sehen die Spiele auch nicht aus, sie werden eventuell 40-50 Euro kosten. Ich finde es auch gut, das man Pokemon GO nicht zwingend benötigt und man die Pokemon auch normal fangen kann.


    Ich bin eher auf die 8. Generation gehypet, die nächstes Jahr erscheint und es hoffentlich Pokemon Tekken/Inazuma Eleven Ares Engine haben wird.