Beiträge von Zakora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das habe ich noch nie verstanden. Ist es nicht eigentlich eine beruhigende Vorstellung, dass es kein Leben nach dem Tod(und auch keine Bestrafung oÄ) gibt und man sich somit komplett auf das diesseitige Leben fokussieren kann?

    Versuch es so:
    Ich glaube ja nicht an eine Bestrafung oder eine Belohnung am Ende des Lebens, ich halte es einfach unwahrscheinlich/unlogisch. Für mich gehen Dinge wie zum Beispiel Charakter, Emotionen ect. über Gehirnfunktionen und nicht wie es in manchen Glaubensarten über die Seele geht.


    Die Sache ist halt, ich weiß nicht was kommt. Vielleicht gibt es ja Reinkarnation und soetwas, was mir persönlich, besser gefallen würde, als meine Vermutung dass alles einfach schwarz wird und dann garnichts mehr passiert. Und sogar Bestrafung wäre mir lieber als meine Vermutung, einfach weil ich dann noch etwas mitbekomme und nicht einfach weg bin.
    Ich mag es zu leben und die Vorstellung zu verschwinden macht mir tierische Angst.

    Früher habe ich immer den A oder den B-Knopf gedrückt, wenn der Ball gewackelt hat.
    Es hat zwar nie gewirkt, aber mich etwas beruhigt.


    Inzwischen habe ich einen anderen Tick, nämlich dass ich die Luft anhalte undzwar ungewollt. Sobald das Pokémon im Ball ist, höre ich auf zu atmen, starrte den Ball an wie ein Karpfen und sobald er nichtmehr wackelt oder das Poki da rauskommt, atme ich aus.
    Ist vielleicht nicht der gesündeste Tick.

    Also ich bin Atheistin. Ich zweifle an der Existenz eines höheren Wesens, dass uns alle geschaffen hat, wäre aber bereit meine Einstellung zu ändern, sofern es unumstößliche Beweise geben würde.
    Ich glaube an kein Leben nach dem Tod und habe deswegen ziemliche Angst davor zu sterben.
    Ich würde gerne an etwas wie den Himmel oder sonstiges glauben, aber ich bin halt ein zweifelnder Mensch.


    Meiner Erfahrung nach kann man sich mit hardcore-Gläubigen nicht unterhalten, da sie sich nicht auf den Gesprächspartner einlassen (ich bin Konfirmiert worden und bin im Besitz eines Korans, demnach lasse ich mich im Gegensatz zu manchen anderen auf das Thema ein).


    Als Atheistin unterhalte ich mich gerne mit religiösen Menschen um mehr über ihren Glauben zu erfahren, um ihre Ansichten zu verstehen und um vielleicht auch etwas Glauben zu können.


    Mythologische Gottheiten aus Griechenland, Rom, Japan, Ägypten, sind mir die liebsten Götter, da diese anders ticken, als die jetzt so beliebten Oberreligionen (Christentum, Islam, Judentum usw.).


    Es gab durch Religionen viel Krieg, aber es gab auch ohne Religion viel Krieg.
    Ich denke es gibt viele Menschen, die ihre Gottesbücher (Bibel, Koran, ect) falsch verstehen. Sicher ist es gut an etwas zu glauben, allerdings steht soweit ich weiß nirgendwo, dass alle Ungläubigen bekehrt oder umgebracht werden müssen (sollte hier jemand eine Textstelle haben, die dies wiederlegt, korrigiert mich bitte).
    Es steht auch bestimmt nirgendwo, dass Homosexuallität verboten oder unmoralisch ist, sodass es jemanden erlaubt ist ein homosexuelles Pärchen anzugreifen.


    Jedenfalls ist Religion sicher nicht an sich schlecht, da sie einem Hoffnung schenken kann, wie ich am Anfang erwähnt habe, aber wenn man etwas falsch versteht, kann das zu Missverständnissen führen und das ist das Gefährliche.

    Ähh... bitte nicht. Ich will nicht mit einem riesigen Bauch rumlaufen um dann nach 9 Monaten...
    Und dann hätte ich nicht mal ruhe, ich müsste die Bälger auch noch großziehen...
    Nein, nein ich wurde schon in der 5en Klasse gefragt ob ich Kinder haben will und meine Antwort bleibt die Gleiche.
    Wer sich der Verantwortung gewachsen fühlt, gerne, aber ich und Kinder... nein.

    Wer erwartet das denn? Du kannst doch selbst entscheiden, ob du später Kinder haben möchtest oder nicht. Niemand sagt dir, dass du in zehn Jahren schon Kinder haben sollst und eine wunderbare Ehe führen darfst. Du allein entscheidest, niemand sonst. Auch als Frau hast du Mitspracherecht und Normen sind nichts als erzwungene Mittel, die du locker überwinden kannst. Lasse dich nicht in Schubladen stecken.

    Das ist sehr lieb von dir zu sagen, aber es gab schon so einpaar mal die Situation wo man wirklich gemerkt hat, dass mein Gegenüber etwas von mir erwartet und ich den dann einfach dumm angestarrt habe, weil ich zu baff war um was zu sagen.
    Keine Sorge, es geht niemanden etwas an wann oder ob ich Kinder bekomme, da lasse ich mir nichts vorschreiben.


    Das hat nichts mit sportlich sein zu tun, sondern man geht eher danach, dass Mädchen rein körperlich eine schwächere Kondition und Ausdauer als Jungen haben und daher nicht so stark beansprucht werden. Daher müssen Jungs eben mehr laufen als die Mädels. Wobei die zweihundert Meter mehr auch als Mädel locker schaffbar ist. Sind in meinen Augen immer noch so altmodische "Normen".

    Achso? Also ich hatte damals als ich noch zur Schule ging einige sehr unsportliche Jungen in meiner Klasse und die haben das grade so geschafft ^-^
    Ich als Mädchen habe damals die 800 m auch völlig aus der Puste geschafft, was aber daran liegt, dass ich es hasse zu rennen. Aber vermudlich hätte ich die 200 m auch geschafft, wenn ich das von Anfang an hätte machen müssen. Es gab soweit ich mich erinnere aber auch noch andere Sachen wie Weitsprung und Kugelstoßen, da haben Mädchen auch einen Vorteil bekommen (was aber bei den mikrigen Würfen an die ich mich erinnere nicht verwunderlich ist).
    Der Punkt sollte jedenfalls eigentlich nur ein Vorteil verkörpern, dass man ein Mädchen ist, so um meine Argumentation etwas abwechslungsreich zu gestalten.


    Ich mag es nicht mich zu schminken, ich mag keine Kleider/Röcke - gehe allgemein ungerne Kleidung kaufen - statte dem Friseur nur im Notfall einen Besuch ab und nehme dann lieber selbst die Schere in die Hand.

    Ich versteh dich, bleib so cool wie du bist :D

    Also ich bin weiblich und mir ist es relativ egal, ob ich ein Junge wäre oder ein Mädchen.
    Ich denke es wird ja nicht so schwer sein ein Junge zu sein, wenn ich an die Probleme denke ich ich als weiblicher Mensch habe.
    Es gibt bei Frauen halt Erwartungen und wenn man die nicht umsetzten kann oder will... naja...


    Alleine meine Stimmungsschwankungen sind schlimm genug, sie kommen und man kann halt nichts dagegen tun, und wenn dann noch ein Junge (oder manchmal auch ein Mädchen) ankommt und fragt: "Wow du hast wohl malwieder PMS." Damit müssen Männer sich nicht rumschlagen, sie sind eher diejenigen die einen diese Frage stellen und besagte Frau somit sehr wütend machen.


    Da ich eine Frau bin wir von mir auch noch erwartet, dass ich Kinder bekomme. Einige von euch denken jetzt an Religion oder an Familiendruck oder so -ich sage gleich, dass das nicht der Fall ist (nur um das nochmal klar zu stellen).
    Jedenfalls wurde ich von meiner Frauenärztin, von meinen Arbeitskollegen, von meinen Freunden und von einigen anderen Menschen gefragt (Ich bin übrigens 19)" wie es mit meiner Familienplanung aussieht?", "Ich möchte doch bestimmt irgendwann Kinder haben." und ich denke halt, dass es schon Erwartungen gibt und Jungs das nun nicht haben, da sie ja sozusagen die Kinder nicht bekommen, zumindest habe ich von das so in der Art noch nicht gehört.


    Es wird allgemein erwartet, dass ich Make-up trage und mich hübsch mache (Ich schminke mich niemals, ich mag es nicht, es macht keinen Spaß, es fühlt sich blöd an und es ist Zeitverschwendung für mich persönlich). Es gibt zwar Jungs die Make-up tragen, aber es wird nicht erwartet.


    Das sind nur ein paar Kleinigkeiten aus dem alltäglichen Leben. Ich sage nicht, dass Frauen es nur schlecht haben, nein-nein, wir haben sehr wohl auch (manchmal unfaire) Vorteile gegenüber Männern. Mädchen müssen zum Beispiel nicht sportlich sein (siehe Schulsport, Mädchen müssen 800 m laufen, Jungs 1000 m) und mehr fällt mir jetzt grade nicht ein... Es gibt nunmal Dinge auf die ich wirklich gerne verzichten würde und andere, die gut sind.


    Alles im Allen, sollte ich aufeinmal ein Junge sein, hätte das sicher seine Vorteile, aber ich bin jetzt schon dran gewöhnt ein Mädchen zu sein.

    Also ich ziehe meistens lockere unattraktive Kleidung an. Am liebsten Schlabberleggins, T-shirt und darüber eine offene Bluse. Meine Schuhe sollten besser bequem sein, weil sie sonst schmerzen und darauf kann ich gerne verzichten. Außerdem bin ich eine dieser Personen die es hassen Sandalen zu tragen oder ohne Socken umherzulaufen. Meine Socken sind übrigens meistens mit Muster und haben immer verschiedene Längen.
    Für draußen favorisiere ich eigentlich Mäntel oder Jacken die mir zu groß sind.


    Dummerweise arbeite ich in eine Kanzlei und kann da natürlich nicht wie Hempels rumlaufen, also:
    - im Sommer Kleider mit 3/4 Leggins, damit man mir nicht unter den Rock schauen kann und dann noch Ballerinas
    ansonsten:
    - eng anliegende Pullover, Blusen und T-shirts
    - Bootcut Jeans und elegant wirkende Stoffhosen
    - bunte Socken
    - Stiefel oder Halbschuhe
    - im Winter sieht man mich meistens noch mit einer Wolljacke
    - im Winter sieht man mich auch meistens mit Mänteln, solange es warm ist, trage ich eher einen Trenchcoat

    Also es ist so.
    Ich gehe fast täglich beim Bäcker essen, dort gibt es Bedienung, aber ich gebe kein Trinkgeld, weil ich sowieso jeden Tag dort esse. Sollich ich einmal aufhören dorthin zu gehen werde ich wohl Trinkgeld hinterlassen.


    Gehe ich aber in ein Restaurant, besonders mit meiner Familie gibt es Trinkgeld. Das gehört sich einfach so, das macht meine Mutter so, so mache ich es vor meinen Freunden und wenn ich es mal vergesse, oder keine Lust darauf habe mehr Geld auszugeben als nötig, ist das ja auch okay. Immerhin machen die Kellner ja nur ihren Job. Sie werden bereits dafür bezahlt, auch wenn ich jetzt kein Extrageld ausgebe. Ich bin aber eher bereit etwas zu geben wenn mir mein Essen mit einem freundlichen und ehrlichen Lächeln überreicht wird.


    Und dann gibt ja es ja noch Kellner die einen schlechten Tag haben und einen gradezu die Gerichte zumaulen. Oder die Köche kriegen es nicht hin das Essen innerhalb von einer halben Stunde zu machen oder es dauert erstmal eine Stunde bis der Kellner überhaupt an den Tisch kommt.
    Bei soetwas gebe ich natürlich auch nichts. Es muss ja auch nicht unbedingt sein.

    Also ich bin auch dafür, dass es Legenden geben soll. Ich hätte aber gerne mal eine Generation wo es nur 2 neue gibt - undzwar die zwei die auf den Covers der Spiele sind.
    Alles in Allem habe ich nichts gegen Legenden, aber bei mir bleiben sie halt nachdem ich sie gefangen habe auf der Box.
    Die meisten sind deswegen höchstens 1 Level höher als das Level auf dem sie gefangen wurden.

    Ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen, außer wenn ich den normalen Namen nicht mag oder aussprechen kann.
    Also müsste ich das Pokémon schon gut genug kennen, damit es einen Spitznamen bekommen kann, da bin ich wie mit meinen menschlichen Freunden.
    Bei den PMD spielen habe ich mich immer nach der Art des Pokémons benannt und meinen Partner auch, also Eneco und Flemmli, Endivie und Feurigel, Endivie und Flemmli...


    Oh da fällt mir ein, bei AS habe ich mein Milotic Aphrodite und mein Schlapor Narciss genannt.


    Also; wenn ich die Pokémon gut kenne und vermutlich schon eine Bindung aufgebaut habe, gibt es Spitznamen.
    Sind es für mich nur Pokémon, bekommen sie keinen Spitznamen.
    Und wenn ich in eine neue Region komme und ich die ganzen Namen lernen muss wäre es hinderlich, wenn ich meinen Pokis Spitznamen geben würde, also bekommen sie keine(außer vielleicht Flamiau, da mich der deutsche Name leicht nervt).

    ...

    Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir zu.


    In dieser Sache würde ich dann meine Meinung ändern und auf dein Levelsystem umsteigen und vielleicht auch noch soweit gehen und sagen, dass einige Pokemon diese dann nicht mehr vorhandenen VMs vielleicht sogar erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe können (Ich denke das wäre ein guter Kompromiss, da sowohl Taubsi, als auch Turtok sich per Level entwickeln ^-^)


    Die Sache ist ja, es gibt den Dex und es wäre schön, wenn man sich etwas darauf verlassen könnte, aber ich habe schon alle drei Wünsche verbraten. Tja zu schade... Professor Eich hat wohl gefailt :3

    Ich wünsche mir...


    ...dass man die Trainer so aussehen lassen kann wie man will, von mir aus auch vom Alter her.
    Mit X und Y haben die Pokémon-Macher uns eine wundervolle Option zum spielen gegeben. Ich liebe es meinem Charakter in Y zu jeder Situation ein passendes Outfit anzuziehen. Schade fand ich nur, dass ich so schnell alle Boutiquen leergekauft habe. Leider habe ich es nicht geschafft meinen Trainer so aussehen zu lassen, wie ich es mir vorgestellt habe...
    Deswegen denke ich es sollten mehr Outfits, Frisuren geben, vielleicht auch solche, die man sich selbst designen kann. Außerdem gibt es viele schon etwas ältere Spieler, die nicht mit der Figur eines 10-12 Jährigen herumlaufen möchten, deswegen wäre es sicher schön, wenn Anpassungen in diese Richtung getroffen werden könnten.

    ...eine eher optionale Storyline.
    Ich habe letztens Y noch einmal gespielt und nachdem der Boss des Fieslingteams besiegt war, kommen meine NPC-Freunde zu mir und sagen, dass wir jetzt einfach normal weitermachen sollen. Ich denke das Spiel sollte etwas tiefgründiger gehen und sich nicht nur auf dem besiegen der Arenaleiter und des Gegnerteams basieren. Zum Beispiel könnte man dem Spieler auch mehr Optionen mit eigenen Entscheidungen geben. Pokémon ist ein Rollenspiel. Wir Spieler sollten auch die Möglichkeit haben zu sagen, dass wir uns nicht einmischen oder dass wir gegen bestimmte Sachen angehen oder sie sogar unterstützen. Wir bekommen doch von den NPCs uns direkt eine Meinung ins Gesicht geworfen.
    Was wenn das neue Gegnerteam nun eine Meinung hat, der ich zustimme? (Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nehmen wir das einfach mal an) Ich muss sie trotzdem bekämpfen um in der Story weiter zu kommen. Ich wünsche mir einfach nur, dass ich meinen Charakter in der Welt der Pokémon ausleben kann und ich denke ich bin nicht die Einzige.


    Als dritten Wunsch musste ich wirklich überlegen was ich mehr will und hier ist meine Antwort;
    Als drittes Wünsche ich mir...


    ... dass VMs ganz abgeschafft werden.
    Zuerst wollte ich einen Stärkeren Rivalen, aber es gibt etwas was mich viel mehr nervt, nämlich die Entstellung der Movesets meiner Pokémon. Ich will keine VM-Sklaven kreieren, ich will das nicht, aber jedes Spiel fange ich mir ein Pokémon, dass VMs lernen kann, bring es ihm bei und werfe es jedes Mal wenn ich in eine neue Stadt komme, auf die Box, bis ich es wieder brauche.
    Wieso braucht ein Fisch-Pokémon oder allgemein ein Wasser-Pokémon eine verstecke, technische Maschine um zu lernen wie man schwimmen oder tauchen kann?
    Es gibt einfach viel bessere Optionen. Zum Beispiel, dass Pokémon ab einer bestimmten Größe ihre Trainer tragen können, denn darum gehts es bei VMs ja meistens.
    Nehmen wir als Beispiel Taubsi. Ein Taubsi ist 0,3 m groß, ein Tauboss hingegen ist 1,5 m groß. Ich denke ein Tauboss sollte in der Lage sein einen 10-Jährigen zu tragen, ein Taubsi nicht.
    Man könnte hier weitergehen und sagen, dass die Arenaleiter, nachdem man sie besiegt hat, den Trainer beibringt, wie man auf einem Pokémon surft, oder fliegt, oder einfach reitet, wie zum Beispiel auf der Mähikel-Farm.
    Ich würde es zumindest gutheißen.


    Und das sind meine Wünsche. Ich denke sie würden das Spiel um einiges besser machen. Aber wer weiß schon was die Pokémon-Macher sich als nächstes ausdenken.

    Mal so mal so. Ich bin ja nicht immer alleine. Wenn meine Freunde mit mir parallel spielen, dann höre ich meistens denen zu.
    Meistens mache ich aber nebenbei etwas, also irgendeine Serie schauen, oder ein Hörbuch hören.
    Wenn man Eier ausbrütet und dergleichen ist das glaube ich auch besser, sonst dreht man nach ein paar Stunden von der gleichen Musik noch durch.

    Ich werde Flamiau nehmen, auch wenn ich drüber nachdenken muss, ob ich den englischen Namen als Spitznamen nehmen werde... Litten hört sich für mich einfach viel besser an als Flamiau.


    Es ist mir beim Sonne und Mond Trailer einfach in den Blick gesprungen. Ich muss aber zugeben, dass ich zuerst ziemlich mit Bauz' niedlichkeit gerungen habe...


    Robball kommt für mich garnicht in frage, ich nehme nie die Wasserstarter und wenn dann bin ich immer unglücklich darüber.

    Also ich persönlich würde mich über ein Geist-Evoli freuen. Evoli kann immerhin in allen Entwicklungen Spukball erlernen und man sieht es ja auch garnicht so selten mit diesem Move. STAB vom Geist-Typ wäre wirklich nice.


    Gift wäre eine gute Option, da wir zuletzt ja Feelinara bekommen haben und wir nun keine Entwicklung gegen diese Fee haben. Stahl könnte man auch machen, aber ich mag den Gift-Typ einfach lieber.


    Zu einem fluffigen Altaria-ähnlichen Flug-Evoli würde ich auch nicht nein sagen. Zu einem süßen Drachen-Eevee auch nicht.
    Ich denke jede Entwickung wäre eine Bereicherung für das nächste Spiel.