Beiträge von Zale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo
    Ich bin neu hier und habe das letzte mal Pokemon vor 15 Jahren gespielt als ich noch ein Kind war ;)
    Würde gerne wieder anfangen und hätte einige fragen dazu!


    Ich besitze meine alten Gameboys noch, aber wollte da anknüpfen wo ich aufgehört habe.
    Habe noch einen GB, GB Color , GBA SP und einen DS Lite, ob der DS lite noch Funktioniert weis ich nicht da ich ihn lange nicht benutzt habe und wo das Ladekabel und Zubehör gelandet ist, ist fraglich :D
    Falls mein DS Lite noch gehen sollte oder eben nicht, sollte ich eher einen DS oder eher einen 3DS kaufen?


    Gespielt habe ich alle teile vor dem GBA.
    Soweit ich Informiert bin wäre Rubin/Saphir der richtige Start oder lieber direkt mit Smaragd anfangen?
    Feuerrot und Blattgrün sind ja Remakes von Rot/Blau habe ich auch sehr gerne gespielt lohnt es sich den wenn man noch Rot/Blau hat?


    Und wie sieht es bei den DS Spielen aus?


    Es gibt ja Perl/Diamant und Platin , da auch eher zu Platin greifen?
    Dann gibt es ja noch Gold und Silber wenn ich mich nicht Irre auch Remakes sind was ich früher auf dem GBC am meisten gespielt habe, denke schon fast ein Pflichtkauf?
    Dann gibt es ja noch Schwarz - Weiß 1&2 Lohnen die sich?


    Ich weis es sind viele Fragen aber würde mich um Antworten freuen :)