Beiträge von CaptainBarlow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu Fatalitee habe ich auch noch eine Frage: Ich habe beim Durchspielen, wie es mir beim ersten Mal im hohen Gras begegnet ist, gar nicht drauf geachtet, ob es Original ist und einfach den Ball geworfen und gefangen. Laut Pokewiki habe ich wohl nach dem Text, der mir im Pokedex angezeigt wird, ein Original erwischt. Aber woran erkenne ich das am Pokemon selbst? Es soll ja unten drunter eine "Punze" haben, an der man das sehen kann, ich kann es aber irgendwie nicht drehen, um nachzuschauen . . . . Ich will mir ein zweites Original fangen und wüsste daher schon gerne, ob man das sehen kann.

    Klar kann ich auch erst testen, mit welcher Kanne es sich entwickeln möchte, aber ich würde es gerne schon im hohen Gras erkennen wollen.

    Das kann man wohl nur erkennen, wenn du es im Kampf dynamaximierst, dann kannst du auf die Unterseite schauen. Da ist dann entweder nichts oder ein Symbol.

    mal ne Frage. es wurde ja in Läden und online groß und breit von dem Anzug bzw dem Goldenen Rucksack als preorderbonus geschrieben.


    ich habe nun aus dem Saturn mein vorbestelltes Doppelpack abgeholt.


    jetzt die Frage, gibt es diese boni nur wenn man Pokemon SS seperat vorbestellt hat oder auch im Doppelpack?

    Also bei Amazon habe ich das per Mail bekommen und ich habe nur Schwert vorbestellt.


    PS: Ist aber beides in meinen Augen extrem hässlich, deswegen verpasst man da nicht so viel :D

    Ich kann die Spiele jetzt abholen. Hab bei McMedia Games in Hannover vorbestellt. Wer aus der Region Hannover kommt kann ja gerne mal sein Glück probieren. Würde vorher aber mal anrufen weil, ich ja wie gesagt vorbestellt habe.

    Habe angerufen. Sie nehmen keine Vorbestellungen für Pokemon mehr an.

    Blöd! Dann werden die wohl auch keine Exemplare ohne Vorbestellung raus geben.

    Morgen Abend kann man da denke ich vorbeischauen, war bislang immer so, dass sie es am Abend vor Release rausgegeben haben :)

    Deine Meinung in allen Ehren, aber langsam ist es auch mal gut. Es gibt das Kritikforum, da gehört das besser hin. Mir kommt es so vor, dass du versuchst Leute "bekehren" zu wollen, das Spiel schlecht zu finden. Bist du so sauer und enttäuscht, dass du dir von einem Videospiel die Stimmung/den gesamten Tag so schlecht machen lässt? Das meine ich jetzt auch gar nicht provokativ, sondern nur interessehalber.

    Es gibt doch weitaus schönere Dinge im Leben als Videospiele, einfach etwas gelassener an die Sache rangehen :)

    Aber warum kannst du diese Meinung dann nicht einfach akzeptieren? Manche Menschen mögen die Spiele trotzdem oder setzen andere Schwerpunkte, um sich ihre Meinung zu bilden. Ist doch cool, wenn du damit nicht zufrieden bist und/oder dir die Spiele nicht kaufst. Aber lass doch bitte anderen Leuten auch ihre Meinung :)

    Ich versteh nicht ganz wieso der Hase, eine Fähigkeit wie Wandlungskunst bekommt und der „Geheimagent“ nicht..

    "Libero" ist bzw war im Fußball eine defensive Position die extrem vielseitig einsetzbar war, da der Libero kein direkten Gegenspieler hatte. Dh. er konnte sich extrem stark an das gegnerische Spiel anpassen und so entweder offensiv mitgestalten oder eher defensiv agieren. Was die "Wandlungskunst" erklärt. Vlt kanns auch jemand besser erklären.

    Genau, du hast das schon ganz gut wiedergegeben. Franz Beckenbauer war zum Beispiel ein Libero, der eher defensiv geprägt war (auch wenn er das ein oder andere Tor geschossen hat), Ronald Koeman ist dagegen heute noch der Abwehrspieler mit den meisten jemals erzielten Toren, der hat seine Rolle sehr offensiv interpretiert. Lothar Matthäus ist da auch ein Beispiel für einen eher offensiven Libero. Heutzutage wäre das entweder das ZDM oder ZM. Frank Lampard oder Steven Gerrard hatten so eine Rolle als moderner Libero.

    Weiß man schon wie sich das mit dem Speichern funktioniert?

    nicht wirklich, habe nur mitbekommen, dass das Spiel automatisch speichert, wenn du das Spiel beendest oder deine Konsole ausmachst. Kannst aber auch normal speichern glaub ich, weiß ich ehrlich gesagt nicht zu 100%, vielleicht ist es besser, wenn jemand anders da dir eine bessere und sichere Antwort gibt

    Das Spiel speichert automatisch z.B beim Betreten von Städten. Du kannst dies aber ausstellen. Manuell speichern kannst du in beiden Fällen wie gewohnt jederzeit.

    Zur weiteren Frage mit den Spielständen:

    Du kannst pro Nutzer nur einen Spielstand anlegen, da du aber mehrere Nutzer pro Switch hinzufügen kannst, kannst du auch mehrere Spielstände auf einer Switch haben.

    Ich finde die drei Starter diesmal auch nicht wirklich gelungen. War in Gen 7 aber auch schon so, da hatte ich aber wenigstens noch Bauz bzw. Silvarro, welcher mir durch die Green Arrow Referenz dann letztendlich aber sehr gefallen hat.


    Diesmal werde ich wohl als großer Fußballfan (auch ein Grund, warum ich so gespannt bin auf die gesamte Region) Hopplo nehmen und schauen, wie sich die dritte Stufe ingame so macht, vielleicht gefällt sie mir ja doch wieder ganz gut wie es bei Silvarro der Fall war. Das Bild, wo es einen Feuerball schießt, ist dann schonmal sehr vielversprechend, was das angeht.

    Raids sind lokal und online verfügbar, hast du keine 3 Spieler werden dir wohl NPCs zur Verfügung gestellt.

    Das Pikachu bzw das Evoli bekommt man, wenn man einfach nur Speicherdaten des jeweiligen Let's go Titels auf der Switch hat.

    Aber braucht man dann zwingend eine Online-Mitgliedschaft für die Raids oder geht auch das einfach so beim offline-durchspielen des Spiels?