Beiträge von Torge

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Echt nervig. Einfach hinnehmen, dass die Bayern meist besser sind oder ihr "Glück" erzwingen, wobei selbst ein Tor in der 95. Minute kein Glück ist, solange diese Nachspielzeit gerechtfertigt war (wie es damals beim Spiel gegen die Hertha nun einmal war). Jammert iwer rum, dass der BVB durch ein offensichtliches Abseitstor damals tief in der Nachspielzeit überhaupt erst gegen Malaga in die nächste Runde kam, nachdem sie in der 91. erst mal den Ausgleich erzielten und somit erst ins CL Finale? Ne, das kehren wir einfach mal wieder gekonnt unter den Tisch, weil es viel lustiger ist, wenn man den bösen Bayern wieder iwas ankreiden kann. Das war dann ganz stark und pure Willenskraft. Bei Bayern nennt man eben dies dann "Glück"
    Diese Doppelmoral nervt mich schon seit langer, langer Zeit.

    Mich persönlich regt dabei dann aber auf, dass Bayernfans genau das dann aber in der Champions League machen, wenn sie "unverdient" gegen Atletico verlieren, weil die ja weniger Ballbesitz hatten oder gegen Real, weil da ja Vidal einen unverdienten Platzverweis gesehen hat (obwohl dieser, wenn ich mich recht erinnre) bereits in der ersten Halbzeit hätte fliegen können. Wenn sich dann Bayern-Offizielle echauffieren, die bei anderer Gelegenheit (2014 Pokalfinale) eigene Übervorteilungen herunterspielen. So etwas ist einfach lächerlich.


    Man sollte einfach generell akzeptieren, dass es sinnlos ist, Fehler abzuwiegen und zu schauen, wer mehr Glück oder Pech hatte. Es werden Mannschaften nicht gänzlich unverdient Meister und niemand steigt gänzlich unverdient ab. Vielleicht haben es manchmal andere mehr verdient, aber auch das gehört zum Fußball dazu^^

    Suche Mafs unter [SPG] Chelys, Skyfall und (Hyaku). Wer hat dazu welche Meinung? Ist eigentlich Nachtruhe? Habe ich gar nicht im Kopf

    @Skyfall Nachdem ich es vorgeschlagen habe, ein paar mal daran erinnerte und, nachdem gefragt wurde, ob wir es nun machen, einstimmte und auch selbst mitmachte... ja, du darfst davon ausgehen, dass ich kein Problem damit habe...


    Edit:

    Nein, so ist das nicht zu verstehen. Mir reichen die genannten Gründe halt nicht für einen Lynch. Auf @Shizumi habe ich z.B. eine leichte Maftendenz. Der Grund, wieso ich sie aber jetzt nicht lynchen will ist der, dass die Grundlage für deinen Lynchvorschlag Metagaming war, nach meiner Erfahrung spielt sie aber so wie immer. In Dukatia City 3 ist sie wegen einer ähnlichen Spielweise auch beinahe gelyncht worden.
    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir nur noch 20 Minuten haben!! Das ist genau die Situation, die ich vermeiden wollte.

    Dann sag doch deine Tendenzen. Denn das sind doch die angesprochenen Meinungen.


    Sei doch nicht so pseudo-panisch pls. Das ist absolut unnötig. Davon abgesehen hast du deine Zusammenfassung 10 min zu spät gepostet, sodass nur ein Drittel der Zeit blieb...

    Nun, es wirkte auf mich so, da:
    -Hyaku gegen Shizumi argumentiert seit du bestätigt hast, dass das kein Trollvorschlag war
    -gerne mal deine Argumente aufgegriffen wurden

    Ne, eigentlich hat er daran herumgemäkelt und bei Shizumi nur weiter nach Reaktionen gefischt.


    Was ist denn aus Skyfall geworden? Die war vorhin noch dein Favorit

    Ich hatte vor eine Schlussfolgerung zu ziehen - das ist eine eigene Meinung. Lynchvorschläge kann ich nicht aus dem Hut zaubern.

    Joa, aber was meinst du denn zu den Mitspielern bisher? Dein Resumee war ja mehr, dass du keins der Argumente nachvollziehst bzw gut findest. Deine Meinung ist demnach bei allen neutral?

    Allerdings hat er, wenn ich nicht blind bin, glaube ich selber nie Stellung genommen zu Hypocop ja oder nein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Ich hatte es vorgeschlagen, aber wirklich Argumente dafür/dagegen kaum aufgestellt. Ist das denn relevant für die Einschätzung?

    Ich will sie vor der Deadline posten, damit sie diskutiert werden kann, auf der anderen Seite will ich möglichst viele Informationen einbeziehen. Also bleibst du bei deinem Lynchvorschlag?

    Dass das Posten davon neue Infos produziert, ist dir nicht bewusst?
    Und ich lege mich auf überhaupt noch nichts fest. Warum zum Teufel sollte ich?

    Du willst 15min vor der von dir vorgeschlagenen Deadline Meinungen posten? Sinn?


    Ich werfe mal Hyaku noch als Option rein

    Das tun sie natürlich nicht. Aber wir müssen halt auch daran denken, dass es nen Fool geben könnte. Wenn es einen gibt, könnte es auch Veni sein, aber ich denke halt ein Fool versteckt sich wenn eher unter Lurker, oder nicht?

    Ähm... ne nicht unbedingt.


    Versichere mal, gerne auch ohne Argumente, in 2 Sätzen glaubhaft, dass du kein Maf bist.


    @Leviator Hast du denn noch eigene Meinungen und Einschätzungen?

    Um ehrlich zu sein sehe ich atm kein geeigneteres Lynchziel.Und es bringt halt mMn dem Dorf auch absolut nichts, wenn sie nur allen hinterhersheepen möchte.

    Lurker zB helfen dem Dorf eher weiter? Ne du, das sehe ich anders? Sie hat doch bloß gesagt, dass sie sich nicht so auskennt?

    Von mir aus auch "Metakentnisse" oder "Metaerfahrungen". Ändert nichts dran, dass es Meta ist.
    Klar kann man das nicht ausblenden. Aber sich alleine darauf zu berufen (und auf: Warum nicht?) finde ich auch ziemlich seltsam.

    Es gibt nahezu kein Argument im Reading, was nicht im Meta enthalten ist, denn manche spielen eben anders als andere. Sei es, weil manche eher Fehler machen, weil manche einfach typmäßig so drauf sind. Kennst du das nicht, dass man manche Personen vom Gefühl her immer positiv und andere immer negativ hat? Das ist dann einfach der Stil und der muss rausgerechnet werden.


    Edit:

    Ich weiß nicht mal was er von mir erwartet hat...?Das ich vllt eigl verpeilter spiele? :D weil ich es diesmal noch nicht war? Keine Ahnung was ich anders gemacht haben soll :<

    Edit: Wie gesagt: Ich fand dich zurückhaltend, nicht so engagiert etc.

    @Leviator Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber Hypocop-Ergebnisse zu sammeln, bringt eigentlich echt nur der Mafia etwas. Die dürfen gerne selbst ihre Infos zusammensuchen. Wenn ein Cop stirbt, finden wir es genauso schnell.


    Sag mal was zu Shizumi.

    Nein, nicht die Unerfahrenheit, sondern einfach, weil sie sich "auf andere verlassen will". Sie soll nicht die Einstellung haben, jedem folgen zu wollen, z. B. wenn einer sagt heute wird xy gelyncht, dass sie nur hinterhersheept.
    Hoffe ja auch, dass von ihr nochmal was kommt.

    Und du gehst davon aus, dass das daran liegt, dass sie Maf ist?

    Also berufst du dich auf Metawissen?

    Nennst du es wissen?
    Aber ja natürlich. So wie jeder Spieler, der andere Spieler kennt. Wer wirklich behauptet oder denkt, er könne unbekannte Spieler gleich gut einschätzen wie Bekannte, spielt definitiv sehr seltsam.

    Inwiefern? Wenn wir die selbe Einschätzung für Zurückhaltend haben, sind dann nicht auch andere Lynchkandidaten?


    Was heißt überhaupt DP?

    Ich hätte es bei ihr anders erwartet als das, was sie zu Beginn gebracht hat. Da dachte ich im ersten Moment... meeeh


    Und DP heißt Drittpartei^^
    Also die 2, die sonst noch herumschwirren


    @Shizumi Aber Venelia kreidest du das Spiel an, obwohl du die Begründung (Unerfahrenheit) gleich mitlieferst? Wieso ist das ein Grund für deinen ehesten Lynch?

    Leichtere townreads (Ich sage ab jetzt Townreads, da Nicht-Maf mich als Bezeichung ankotzt. Ich meine aber eigentlich immer das. Wenn ich irgendwo speziell eine DP ausschließe, sagen ich das gesondert dazu) auf Nasty, Leviator und Underground

    @Shizumi Man sollte dich nicht lynchen, weil du da warst?
    Dass ich meine Gründe habe? Vlt bin ich eine (richtige) sehende Rolle und du Maf meinst du? Ist das ein Claim? Warum der Fish?
    Aber bisher bestärkt mich dein Post irgendwie in meinem Vote ._.
    Aber um den Fish zu enttäuschen:
    zerolino ist gut