Beiträge von Torge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Darf ich denn den Lynch auf mich hinterfragen?

    Klar darfst du.
    Warum sollte man dich dMn nicht lynchen und wer wäre deine aktuelle Alternative?

    Ansonsten denke ich, da wir um 17 Uhr schon damit anfangen sollten, machen wir das nun, oder wie siehts aus?
    Edit: ich meine den Hypocop, wie kann ich das Wort vergessen, bin doof haha

    Ich würde sagen ja.

    Geht mir ähnlich. Hat halt keiner Lust mitzuspielen, wie es aussieht..


    Edit:


    Lynch möchte ich mich nicht festlegen. Ich bin auch da eher neutral und nicht streng dafür oder dagegen, aber wenn wir einen Grund haben, kann man lynchen. Ist es nicht das, was du selbst ansprichst, sinnlos zu sein?

    Nein. Der Unterschied ist, dass hier jeder wartet, bis jemand anderes etwas tut. Nicht jedes Spiel lässt sich mit Reports lösen Das sollte vielleicht mal kapiert werden. Das einzige Reading im Early-Game funktioniert doch über CCs. Das ist nur bescheuert, denn so wird man am nächsten Tag genau so schlau sein wie vorher.

    Und welche Informationen können daraus gelesen werden? Mögliches "Teaming" des Toten und der Lyncher? Nach rereading einer investigativen Rolle Hinweise auf einen möglichen Report? Ich finde, direkt am Anfang vom Spiel kann durch einen Lynch nicht wirklich was erfahren werden.

    Wer reagiert wie? Wer verteidigt sich wie? Wer agiert mit wem wie? Alles so schöne Sachen.
    Die Mafs müssen schauspielern und das kann erkannt werden. Solange niemand denken muss, muss auch kein Maf denken, denn Nichtstun ist sehr einfach zu kopieren. Wenn das Dorfspiel also derart ist, ist es sehr leicht, das zu imitieren. Ein Lynch zwingt dazu, Farbe zu bekennen und seine Meinung anzubringen.

    Warum möchtest du Shizumi lynchen?

    1. Sie ist zurückhaltend
    2. Warum nicht?

    Eine Lynchdiskussion kann auch in einem NL münden, aber die Diskussion muss vorhanden sein. Kategorisch eine Entscheidung zu treffen, ist sinnlos. Ob für einen speziellen Lynch oder einen NL ergibt einfach keinen Sinn.


    @[SPG] Chelys Ich bin ein wenig enttäuscht. Du willst gerne lynchen, äußerst dich aber in keiner Weise zum "Wen?"

    Jeder Post ist ein Indiz und eine Grundlage.
    Und es sollen mir auch nicht alle bei einem Lynch folgen. Es soll diskutiert werden. Vielleicht hat man ja unterschiedliche Meinungen. Könnte ja sein.
    Was passiert denn zB, wenn ich


    Lynche Shizumi


    mache?

    Ein ML bzw ein Lynch ohne vorhersehbaren Ausgang erschafft viel mehr Readingmaterial und zwingt zudem noch alle, sich zu beteiligen. Ein NL sorgt dafür, dass man nur die Aktiven minimal einschätzen kann und da ich mich in diesem Spiel nicht darauf verlassen werde, dass alle Dorfis aktiv sind, werden offene ML benötigt oder wären zumindest sehr wünschenswert.


    Und bitte hör auf, dieses schreckliche Wort namens "random-Lynch" zu verwenden. Ich weiß nicht, wie du es gerne handhabst, aber ich hole selten einen Würfel heraus, wenn ich lynche.
    Bei einem Lynch haben wir übrigens eine größere Chance auf einen toten Maf als bei 2 NL, just saying

    Selbst wenn wir tatsächlich keine investigativen Rollen haben sollten, hätten wir durch die NLs immerhin Readingmaterial gewonnen.

    Ja. Das unfassbare Reading-Material, dass sie aus einem geplanten Massen-NL ergießt #Not
    Seit wann ergibt sich daraus irgendwelches Reading-Material.
    2 NLs sind also gut wegen der investigativen Rollen sagst du? Die Wahrscheinlichkeit, dass wir welche haben, die auch wirklich sinnvoll sind, ist nicht einmal hoch. Und dafür willst du einen ML verschwenden? Guter Plan. Mit einem NL verliert das Dorf sogar die eigene Stimmgewalt, sollte noch ein Dorfi sterben und die DP ihr eigenes Süppchen brauen und nicht mit dem Dorf arbeiten.

    Push.
    Ich würde es begrüßen, wenn sich alle einmal äußern würden.
    Themen:
    Hypocop Ja/Nein/Vielleicht. Bis wann? 17 Uhr fände ich gut.
    Lynch Ja/Definitiv/Auf jeden Fall. Wenn eins der 3: Wen?
    Warum rudert @Skyfall zurück, nachdem @Underground sie anprangerte?

    Wenn ich dann mal Mafia war, habe ich nie die Zahlen bestimmt.

    Jetzt also DP? @Mafia Killt mal pls

    Ist es nicht am Anfang wahrscheinlicher, einen von uns oder von den Third Roles zu erwischen, anstatt von der Mafia? Ist ja 6/3/2 derzeit (kann auch sein, das ich noch irgendwas übersehe, ist ja erst meine erste Runde)
    Habs tatsächlich ein wenig verpasst, vergessen nach dem ersten Erwähnen das Thema zu abonnieren :(

    Das ist bei Zufallslynch genau so lange wahrscheinlicher, wie die Mafia nicht gewonnen hat.



    @Shizumi Erzähl mal was zu den bisherigen Beiträgen

    Ist doch ein prima Thema zum Einsteigen oder nicht? Dass wir nicht danach lynchen, ist doch klar.
    Da wir das Setting nicht kennen, würde ich übrigens in jedem Fall lynchen wollen.
    Im 6:3:2 zu NL und dann nichts davon zu haben, weil die NAs zu nichts zu gebrauchen sind, brauche ich persönlich nicht haben.

    Recht simples Prinzip. Jede Rolle muss sich selbst die optimale Strategie überlegen und die Aktivität muss besonders hoch sein, um zu readen also ein bisschen Action bitte.
    Derweil kann ja mal jeder sagen, oob ein etwaiger Hypocop sinnig erscheint, falls es denn überhaupt jemanden gibt. Dabei gibt es zu bedenken, dass Cops nicht zwingend Cops sind, aber das sollte allen bewusst sein.
    Die Zahl 7 als Kill ist auch interessant, wenn man schon irgendwie fishen will. Wer mag denn solche Lieblingszahlen vieler eigentlich eher nicht N1 nehmen? Nasty? Biste Dorf?

    Man drücke mir bitte die Daumen, dass nicht allzu viele Code-Fehler drin sind ._. Wenn doch, bessere ich die bestimmt aus... irgendwann. Wollte das aber unbedingt noch "heute" abschicken, weil ich schon von einigen Personen (besagte Personen strafend anblick) gehetzt wurde xD
    Bei den Reads hatte ich leider echt keine Lust mehr, auch noch die Namen durch Verlinkungen zu ersetzen. Aber ich glaube, dann wäre ich auch über die Zeichenbegrenzung gekommen. Also verzeiht es mir bitte xD


    [/spoiler]

    Hallo, fand das Spiel auch total anstrengend mitzuverfolgen, sobald der MC kam. Wie konntet ihr eigentlich @Vegeta nicht lynchen? Das war mein mit Abstand stärkster Mafread und wenn er Aranestro gewesen wäre, wäre ich nach dem Spiel ausgerastet.
    Habe noch einen etwas längeren Post in der Hinterhand xD Der kommt, wenn ich an meinen Laptop kann (bin noch eine ganze Weile nicht zu Hause).^^

    Ach ja, weil ich gerade sehe, dass endlich die Nummernübersicht da ist.


    Wollen wir davon ausgehen, dass Warlock town ist? Oder spielt die Mafia so seltsam, bei 37 Spielern die Nummern 36 und 35 zu wählen, wenn die 37 zu ihnen gehört?

    @Marv Ich glaube, deine Irritation kommt vom falschen Satzbau Ciaras. Sie meint, wenn es jemand macht, will sie eine Begründung. Nicht: Sie will, dass es jemand mit einer guten Begründung macht.


    @Opal Warte, was? Ich verneige mich vor deinen großartigen prophezeienden Fähigkeiten. Kann man bei dir in Lehre gehen?

    @Ciara Ach, mir reicht schon, dass du, obwohl es mehrfach von anderen gesagt wurde, unbedingt betonen musstest, dass es so heikel sei zu lynchen etc.
    Wieso solltest du kein plausibles Lynchziel sein?