Beiträge von Torge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,
    Ich bin Torge <-- RL-Name


    Ich bin 19 und wohne in Bremen.
    Spiele Pokemon seit ich denken kann und besitze praktisch alle Editionen (jede Generation mind einmal oft mehrfach) und liebe vor allem die Mystery Dungeon Reihe sehr. (Trotzdem habe ich SMD noch nicht gespielt ._.) Seit ein paar Jahren spiele ich Pokemon auch Competetive, mal mehr mal weniger. Aktuell weniger, da ich nichts tue, außer Go zu spielen xD


    Im RL studiere ich, tanze gerne und interessiere mich sehr viel für Fußball (Werder <3)

    Arenen einnehmen wo nur 1/2 Leute drin sind, ist leider viel zu einfach.
    Generell scheint angreifen viel einfacher als Verteidigen zu sein.


    Konnte vorhin problemlos mit 1234 Aquana eine Dreier-Arena mit Relaxo 1350 besiegen.
    Nur mit Angriffe spammen. Kann es ja irgendwie nicht sein.


    Ich tu mich noch schwer zu sagen, was besser ist: Kaff oder Großstadt.
    Arenen zu halten ist halt völlig unmöglich hier. Dafür kann man viel schneller leveln. Immerhin bin ich nun auf einem Level, wo ich eigentlich jeden Gegner besiegen kann (habe noch keinen in der Stadt gesehen, der über meinem Level war.)


    Es ist nur so demotivierend, Arenen maximal 1h zu halten, obwohl man 1000er reinstellt.

    Hatte 3 Entwicklungen
    Team Wagemut


    Flamara, Aquana, Aquana


    Bei Flamara (vorher 130 CP) keine Ahnung.
    Aquana hatte Schaufler (vorher 399 CP)
    Zweites Aquana Bodyslam (vorher 548 CP)
    Das erste Aquana entwickelte sich relativ abseits bei einem Hotel im Umkreis von Hamburg.
    Das zweite in einer Kleinstadt im Umkreis von Bremen.


    Das Flamara muss sich iwo in Bremen entwickelt haben.



    Also ich erkenne keinerlei Muster. ^^


    Zur Theorie mit naher Arena: Könnte sein. Wüsste es nur bei der letzten Entwicklung und da wurde es zum Aquana bei blauer Arena

    Bin heute mal etwas mehr herumgelaufen und habe nicht auf Teufel komm raus gelevelt.


    Trotzdem immerhin etwas mehr als 50.000 EP eingesackt und Level 21 geworden *_*
    Außerdem mit meinem neuen Aquana (1436) ein neues stärkstes Pokemon. :D


    Leider ist es hier in der Innenstadt völlig unmöglich, Arenen zu halten.
    Vorhin eine Arena Level 5 mit Pokemon im 1000er Bereich. War leider keine 20min in Besitz unseres Teams.
    Außerdem bin ich neidisch, wenn ich die Relaxos und Lapras' der Anderen sehe, die sehr hohe CP im Verhältnis zum Trainerlevel haben ._.
    Auch habe ich in der ganzen Woche immer noch kein Dratini gesehen. Traurig... Drache ist (bis auf Unlicht natürlich) der einzige Typ, den ich noch nicht habe.



    Eine Frage hätte ich einmal. Man kann sich hier ja für ein Team eintragen mit Screenshot. Allerdings kann ich (liegt es am Handy) keine Bilder hochladen, wenn ich mich dort eintragen will. Wie geht das? :D (sry wenn die Frage nicht hier hin soll, aber ich wusste nicht, wo sonst.

    Ist halt die Frage ab wann man Power-Ups als Verschwendung ansieht. Hab lieber ein 800er Tauboss und bin Level 15 als 20 120er Taubogas und Level 20

    Halte ich für falsch. Als Level 20er (bin ich gerade) fängt man eben dann auch problemlos Pokemon, die nach Entwicklung weit über 800 kommen. Power Ups zu Beginn würde ich nur einsetzen, um ein zwei gute Pokes zu haben, damit man ein paar Arenen für den Bonus kurz bekommt. Alles Andere ist zu Beginn aus meiner Sicht auch einfach Verschwendung von Sternenstaub.

    Dennoch addiert der Zähler das Ganze erst nach einiger Zeit (dann halt teilweise um einen halben Kilometer oder so).
    Und man läuft eben auch für das GPS-Signal.


    Wenn du das Handy angeschaltet eine Stunde lang liegen lässt, kommt da bestimmt ein halber Kilometer beisammen.

    Gab es nicht allgemein auch Attaken die an das Gewicht gebunden waren?


    Irgendwas war mir da mal letztens begegnet,.. Vielleicht ist das einfach schon vorsorglich eingeplant worden.

    Rammboss zB oder Strauchler (jeweils mit Pendants. Gibt es die Attacken denn in Go? Glaube ich weniger.


    Ich denke tatsächlich nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Gewicht und Stärke gibt.

    Geht mir genauso.


    Ich würde sagen, das GPS ist nun mal nicht so genau und man läuft für das GPS teilweise noch herum.
    (Sieht man auch, wenn man auf der Karte schaut.)
    Als Ausgleich dafür wird beim richtigen Laufen meines Erachtens nach einiges nicht mitgezählt

    Hallo, habe mich (für Pokemon Go natürlich ;) ) auch endlich mal hier angemeldet.
    Spiele es jetzt auch seit einigen Tagen (7.7 um genau zu sein)
    Spielt ihr es zum Großteil eigentlich in der (Groß-)Stadt oder auf dem Land?


    Wie ist es auf dem Land? Ich höre immer, dass dort erstaunlich wenig Pokemon kommen sollen, obwohl es ja eher andersherum sein sollte (zumindest, was Käfer etc angeht. Taubsis und Smogmogs dürfen in die Großstadt xD)


    Eine Frage hätte ich, da sie vielleicht zu banal ist, um ein Thema dafür zu öffnen und ich sie nirgendwo gesehen habe.
    Bei einem Karpador, was ich schon länger habe, existiert ein goldener Stern oben rechts.
    Hat der etwas zu bedeuten?


    Aktuell bin ich einfach nur dabei, mein Trainerlevel zu pushen. Geht meines Erachtens nach in größeren Städten sehr einfach, indem man mit der Straßenbahn Pokestops abklappert und Pokemon fängt, die dann irgendwann mit Glücksei entwickelt werden.
    So sieht man nur leider nicht so viele verschiedene Pokemon, da man ständig an den gleichen Orten ist.