Beiträge von PokéPixel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen!
    Spätestens Pokémon Go hat mich überzeugt, mein in die Jahre gekommenes Smartphone hinter mir zu lassen und mir ein neues zu besorgen, welches auch kompatibel mit Pokémon Go ist. Nun überlege ich mir, mir ein Samsung Galaxy A5 2016 anzuschaffen.
    Das Smartphone ist ja ziemlich sicher kompatibel, aber bezüglich des AR-Modus scheinen noch ein paar Fragen offen...
    1. Weiß jemand ganz sicher, ob das Galaxy A5 2016 das für den AR-Modus notwendige Gyroskop besitzt? Die Quellen im Internet sind sich furchtbar uneinig darüber, die einen betrauern das Fehlen, die anderen loben das Gegenteil. In der Tabelle ist es zwar blau markiert, aber bedeutet das in dem Fall das Fehlen oder nur Probleme mit AR? Hilfe!!!
    2. Besitzt jemand das Samsung A5 2016 und kann mir aus eigener Erfahrung versichern, ob und wie gut der AR-Modus funktioniert?


    Übrigens steht auf der Samsung-Seite nicht eindeutig, ob das Gerät ein Gyroskop besitzt.
    Danke für alle Antworten! :)