Beiträge von nedde09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Highlight heute war ein Fukano WP588. Bin eigentlich nur früher los, um mal ein bisschen Ruhe im Büro zu haben und dann ist es um kurz vor 8 am Marburger HBF aufgetaucht :D
    Ansonsten jetzt schon das dritte Owei aus einem Ei. Könnte mir theoretisch jetzt ein Kokowei "bauen". Mal schauen.


    Äh sagt mal, kann es sein, dass die Pokemon weiter weg sind, wenn sie einmal aus dem Ball ausbüchsen? Und wenn ja, warum fällt mir das erst jetzt auf? Oder bilde ich mir das nur ein?


    Komisch finde ich auch, dass auf einmal die Straße hinter unserem Haus nicht mehr auf der Map angezeigt wird. Gestern war noch alles OK.

    Ich war noch nie so froh, dass Montag war. So konnte ich im Büro endlich wieder ordentlich Bälle looten vom Pokestop direkt gegenüber :D


    Heute hatte ich noch kein Erlebnis à la "Turtok steht vor der Haustür", aber immerhin ein Schiggy und ein paar Nebulaks. Vielleicht finde ich irgendwann ein Alpollo (im Tracker hatte ich es schon mal) und kann es entwickeln. Ich hatte noch nie ein Gengar!
    Ansonsten hatte ich gestern zum ersten Mal ein 10km-Ei und da ist eben ein Nokchan draus geschlüpft. Sehr cool!


    Hab das Gefühl, dass Team Instict so langsam kommt. Konnte kurz in Marburg die Arena am HBF mit Aquana übernehmen und auf der Map waren noch andere gelb.

    Da spielen ein hohes Level und gutes Timing zusammen. Vor ein paar Tagen hab ich mich noch tierisch gefreut, überhaupt Pokemon im deistelligen WP-Bereich zu finden.


    Heute morgen ist ein Turtok WP 559 direkt vor meiner Haustür gespawnt. Das war das erste Mal, dass ich doch ein wenig zittrige Fingerchen beim Fangen hatte :D
    Ich bin jetzt Level 16 und mich hätte mal interessiert, ob dieses Turtok genau so auch für jemanden mit z.B. Level 5 oder so gespawnt wäre. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Gestern beim Essen machen, ist ein Maschok 632 WP in der Küche aufgetaucht. Abends habe ich dann das erste Feuerpokemon gesehen (Ponita), aber leider ist es nach dem zweiten Ball geflüchtet. Heute Morgen hatte ich aber ein Vulpix aus einem 5km ei. :)
    Laut Pokedex habe ich jetzt 63 gefangen. Wenn ich unterwegs war und Zeit hatte, gezielt zu gucken, habe ich nur 2 neue (Smogon und Jurob) gefunden. Sonst nur Zubat, Taubsi und Hornliu. Zu Hause und an der Arbeit klappt es einfach am besten mit dem Fangen :D

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, ich wohne in einer kleinen Safarizone :)


    Angezeigt kriege ich zu Hause meist: Taubsi, Hornliu, Zubat, Traumato, Evoli
    Gefangen habe ich jetzt abgesehen davon - immer vom Schreibtisch aus - Relaxo, Elektek, Rihorn (eben gerade), Schiggy, Bisasam, Pummeluff, Seeper, Tauboga, Golbat, Mauzi, Menki, Muschas, Krabbys, Nebulaks, Piepis, Pixi, Nidorans, Paras.
    Die meisten davon werden mir gar nicht unten rechts angezeigt sondern erscheinen einfach. Das dann aber nur einmal und dann nie wieder (zumindest jetzt nicht). Finde ich schon kurios, weil es ja auch verschiedene Typen sind. Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist ein Feuerpokemon.


    Beim Laufen werden weiterhin nur Eier ausgebrütet. Heute Voltoball, Zubat, Mauzi und Dodu.

    Hm, bei mir bleibt es dabei, dass ich die meisten Pokemon fange, wenn ich nicht unterwegs bin (zu Hause und an der Arbeit).
    Hab es heute Mittag nach der Arbeit mal gewagt, die Arena im Dorf anzugreifen und es hat tatsächlich geklappt, kurz darauf wieder verloren und jetzt noch mal erobert mit zwei Verteidigern. Mal schauen wie lange es anhält. Das ist schon ein Nervenkitzel :D


    Zur Feier des Tages habe ich im Pokestop nebenan ein Lockmodul eingeschmissen und gleichzeitig den Rauch aktiviert und was war? Eine halbe Stunde lang Hornlius, Taubsis und Ratzfratz'.


    Im Sitzen habe ich heute Elektek gefangen und so viele Evolis, dass ich eine Aquana und ein Flamara entwickeln konnte. Bei Spazierengehen kann ich die Eier ausbrüten, aber Pokemon erscheinen keine. Dafür dann wieder als ich zu Hause war ein Pummeluff was ich vorher auch noch nicht gesehen hatte.
    Geschlüpft sind heute Enton, Sandan und das zweite Sterndu aus einem Ei.


    Verbindungsprobleme hatte ich heute kam. Nur ab und an der Ball-Freeze.

    Wie findet ihr eigentlich das Arena-System? Die Level der Pokemon steigen ja immer weiter an. Für Spieler, die später hinzukommen wird es ja irgendwann unmöglich, da einen Stich zu setzen. Sogar hier bei mir im Dorf sitzt ein Relaxo mit WP 1300 auf der Arena. Es wär schön, wenn sie irgendwann verschiedenen Klassen machen, vielleicht je nach Level oder so.


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Wohne auf einem Dorf (1200 Einwohner) und es gibt hier 2 Pokestops und eine Arena. Ich wohne am Dorfrand und direkt hinter unserem Grundstück spawnen die Viecher wie verrückt. Auf den Spaziergängen mit meinem Hund, fange ich nie irgendwas weil ich immer durch's Feld gehe und da absolut nichts auftaucht, aber immerhin kann ich so die Eier ausbrüten.
    Als ich heute Morgen an der Arbeit ankam, dachte ich "Jackpot!". Pokestop direkt vor der Tür und Arena schräg gegenüber. Konnte den ganzen Tag bequem vom Schreibtisch looten :D
    Ist schon lustig, dass ich geschätzt 90% aller Pokemon im Haus gefangen hab und unterwegs fast gar nichts.