Beiträge von Abgangsbund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Seit n paar Tagen hab ich immer mal wieder Pokéballmangel. Hab schonmal irgendwo gelesen, dass sowas mit steigendem Level passieren kann, hab's bis jetzt aber nie besonders ernst genommen, weil ich meistens eher zu viele Pokébälle hatte. Als ich dann aber heute morgen mit jeweils 7 Poké- und Superbällen da saß, hab ich erstmal ne 3/4-Stunde zwischen den 3 Pokéstops auf dem Dorfplatz gecampt und jede Menge Tränke aussortiert.


    Später bin ich dann nochmal ne neue Strecke abgelaufen und war in nem direkten Vorort der Innenstadt unterwegs. Seit ich letzte Woche angefangen hab, hab ich mich durch alle umliegenden Orte durchgearbeitet und jetzt, wo ich mit den meisten durch bin, geh ich bald mal in die Innenstadt rein.


    Fang des Tages war auf jeden Fall ein TangelaTangela (674), was dadurch kurzfristig zu meinem zweitstärksten Pokémon wurde. Als ich nach Hause kam hatte ich dann endlich genug Pokémon, um das Lucky Egg des letzten Level-Ups für's Entwickeln zu Opfern. Neben einer Armee aus Kokunas, Taubogas und Rattikarls, konnte ich dadurch ein TaubossTauboss (871), zwei Golbat Golbat Golbats (795 & 755), ein Aquana Aquana (700), ein Smettbo Smettbo (572) und ein Omot Omot (677) meinem Team hinzufügen. Insgesamt hab ich damit jetzt genau 50 Pokedex-Einträge erreicht.


    Mit den anderen Trainiern hier im Ort kann ich aber trotzdem nicht mithalten. Es wimmelt hier nur so von Lapras', Aquanas und Relaxos jenseits der 1500 WP. Ist vermutlich einfach der Nachteil, wenn man in Stadtnähe wohnt; Hat ja aber auch genug Vorteile.

    Dragoran 149 Dragoran
    Dragoran kann die Welt innerhalb von 16 Stunden umkreisen. Es ist ein gutherziges Pokémon, das vermisste und sinkende Schiffe bei Unwetter sicher an Land zurückbringt.


    Ich weiß das man bei vollem Kreis (also wenn der farbige genau so groß ist wie der weiße) 10 zusaätzliche EP bekommt. Und 50 EP bekommt man, falls der farbige genau halb so groß ist wie der weiße.

    Wenn der Kreis ganz klein ist, kann man sogar 100 zusätzliche EP bekommen.


    Niantic selbst schreibt zumindest auf der Homepage, dass der farbige Ring so klein wie möglich sein sollte.

    War heute vergleichsweise wenig unterwegs; Hab morgens 2 Pokemon in Arenen setzen können - die mittlerweile natürlich längst wieder draußen sind - und ansonsten nur meine Hornliusammlung erweitert.


    Hatte dann eigentlich keine großen Erwartungen mehr, hab mein Smartphone aber natürlich trotzdem mitgenommen, als ich eben nochmal mit dem Hund draußen war. Innerhalb weniger Meter hab ich dann auch tatsächlich nochmal n Seeper und n Piepi gefangen und die Runde hatte sich für mich eigentlich schon gelohnt.


    Der wirklich coole Teil kam aber erst, als mein Smartphone kurz danach nochmal vibriert hat. Durch das Sonnenlicht konnte ich auf dem Bildschirm kaum erkennen, was da genau für'n Pokemon war, aber es wirkte erstmal unnatürlich groß und drehte mir auch den Rücken zu. Dachte schon ich hätte mein erstes Schlurp gefunden.


    Hab das dann angetippt und gesehen, dasses tatsächlich n Dragoran ist (es soll Augenzeugen geben, die behaupten, ich hätte n bisschen gezittert und ein komisches Geräusch gemacht - halte ich aber für ein Gerücht). Ging dann natürlich erstmal davon aus, dass das Kleine nach 1 oder 2 Bällen abhaut, weil mir das auch regelmäßig mit wilden Taubogas passiert und Dragoran ja schon noch n bisschen seltener sind. Hab aber tatsächlich nur 6-8 Superbälle (& Beeren) gebraucht bis sich das Dragoran fangen ließ.


    Mein bis dato höchstes Pokemon hatte 520 WP und Dragoran hat jetzt 1077. Im Vergleich zu den andern Trainern, die hier so rumlaufen, ist das zwar bestenfalls Mittelmaß, aber für das lokale Team Gelb (=Ich) könnte das zumindest arenatechnisch ein Gamechanger sein.


    Hab danach dann noch n Schiggy ausgebrütet und Nidoran weiblich gefangen, alles ziemlich nah beieinander.
    Die Stelle werd ich in Zukunft auf jeden Fall öfter ablaufen; War heute das erste Mal da.