Beiträge von cruz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ausgerechnet jetzt bei doppeltem sternstaub was ich dringend benötige. wenn ich hier vorhin ein bild von Cruz hier oben sehe mit über 700k sternstaub frag ich mich schon echt wie das bitte geht ?!?! ich hatte noch nie über 70k und sooo viel pushe ich eig auch nicht (bin lv 25)


    Das liegt einfach daran, dass ich sehr wenig pushe und bis auf Garados bisher eher wenige Pokemon mit niedrigeren WP gepusht habe. Der Grund dafür ist, dass ich Pokemon zum Trainieren von Arenen brauche und wenn diese zu viele WP haben, bekomme ich kaum Prestige. Mit Level 31 hat einige Pokemon mehr gefangen und daher auch mehr Staub. Der Sternenstaub hat sich auch durch eine Zeitlang gute Ausbeute aus Arenen angesammelt, das können bis zu 5.000 am Tag sein, dafür muss man 50 (!) Pokemon fangen.

    Ich finde die Art und Weise, wie man Ditto eingefügt hat, sehr ansprechend. Es entspricht Dittos Natur, sich zu wandeln. Wäre irgendwo einfach ein Rosa Glibber gespawnt, evtl sogar noch als Rare-Spawn, hätte das nicht den Reiz gehabt, den es aktuell hat. Das Spawnmuster Dittos ist mir aber noch nicht bekannt: Hat jedes Taubsi oder Rattfratz eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ein Ditto zu sein, oder hat auch Ditto bestimmte Spawnpunkte wo es dann in seiner gewandelten Form spawnt? Das müsste man mal beobachten. Ditto habe ich heute gefangen, aber nicht in meinem eigentlichen Fanggebiet, daher kann ich dazu noch nichts sagen.


    Highlight des Tages war aber das hier:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2016-11-24s2kex.png]


    Es erschien einfach aus heiterem Himmel an der Kirche der Kleinstadt. IVs sind zwar niedrig aber das ist mir völlig egal, es ist mein erstes und die WP sind atemberaubend. :nummer1:

    Man kann mit den Low Pflanzen jetzt gut gegen Aquanas kämpfen. Irgendwie ist das aber alles wieder nicht durchdacht. Die haben einfach die Berechnung geändert und die Formel auf alle Pokemon angewendet. Nun ergibt das ganze zwar andere Werte, aber immer noch keinen Sinn. Warum schaut man nicht für jedes Pokemon einzeln, wie oft es benutzt wird, wie es in den Arenen taugt und wie schwer es zu fangen ist? Dass Garados nun stärker ist, als Aquana, ergibt z.B. Sinn, da es schwer zu bekommen ist. Die Buffs für Gengar und Simsala waren überfällig, da Gengar sehr beliebt und der einzige Geisttyp ist, Simsala ist dafür relativ schwer zu bekommen. Beide Pokemon sind in der Community sehr beliebt, waren aber bisher nutzlos. Warum bufft man das häufige Flamara, während man das seltenere Arkani nerft? Was ist der Sinn hinter der Schwächung der Gift-Pflanzen?

    Ich finds so unangekündigt auch Mist. Ich hab z.B. alle Nebulaks und deren Bonbons für EP entwickelt und dann entsorgt, weil Gengar so crappy war. Auch Kingler waren für mich nur Suizidpokemon. Ich bin echt froh, dass ich so sparsam mit Sternenstaub umgegangen ist und so keine Pflanze außer Bisaflor auf Level 31 gebracht habe.

    Ich muss glaube ich umziehen. Konnte ich vor dem verdammten Update noch gut 100 Münzen abgreifen, da sich die Arenen länger hielten, ist das mittlerweile nicht mehr möglich. Vor ein paar Tagen habe ich mich nochmal in eine 10er hineingekämpft, eine der wenigen in dieser Stadt..da bin ich auch schon wieder rausgeflogen. Wenn ich mich in kleinere hineinkämpfe oder welche umdrehe, dann bin ich innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden wieder raus.


    Wie ein Aufziehäffchen zehn Arenen abzulaufen ist mir bei der aktuellen Witterung auch zu blöd. Eigentlich hatte ich vor, mir für den Winter 10 sichere Arenen zu suchen und dann dort zu überwintern, mit 100 Münzen pro Tag. im Frühjahr oder mit G2 wollte ich das Spiel dann reaktivieren. Das ist nun nicht mehr möglich.

    Gegen Dragoran trainiere ich gerne, es bringt viele PP weil man mit Pokemon angreifen kann, die vom WP viel niedriger sind. Letztens eine Dreierarena trainiert mit nem 3000er Dragoran an der Spitze, Hauptbeteiligte am Kampf gegen Dragoran waren zwei Seemon mit Drachenattacken und 11xx bzw 12xx WP. Vorher hat das Drago noch etwas von meinem 1357er Aquana kassiert.


    Ich hab auch extra mein einziges Lapras bei 1704 WP gelassen, damit es gut gegen Dragos trainieren kann.


    Relaxo geht mittlerweile auch, selbst wenn man es nicht mit einem Pokemon kaputtkriegt weil es viel aushält, kann man ihm dann noch mit einem anderen Teammitglied den Rest geben. Ich weiß noch, wie ich als man nur ein Pokemon nehmen durfte gegen Lapras 6000 Prestigepunkte erkämpfen musste. Einmal vom Eisstrahl getroffen und ich konnte den Kampf vergessen...und es durfte paar mal feuern, bis es platt war.


    Ich kämpfe mittlerweile viel besser als zu Beginn, gehe auch taktisch vor was Pokemonwechsel und Einsetzen der Aufladeattacken betrifft.


    Ich hab ein 100 % Owei. Leider ist es nur auf Level 20, braucht also einige Bonbons bis auf 31.

    Ein Problem des Arenasystems ist auch, dass es rein auf den WP basiert. Ein guter Defender wie Lahmus mit Konfusion/Eisstrahl (Pflanzen-Konter!) oder ein Entoron mit Psychoattacken nutzt mir in der Arena wenig, wenns wegen der niedrigeren WP direkt rausfliegt.


    Trainieren lohnt sich in der Tat nicht mehr. Ich finds super wenn ich Arenen vorfinde die ich eben einreißen kann, aber schon das Hochtrainieren von 6000 auf 8000 um eben ein Pokemon zu platzieren nervt. Wenn ich dann aber 8000 Prestigepunkte erzielen muss und 10 Minuten später kommt einer im Auto angetuckert und haut die 8000 Prestigepunkte in 5 Minuten herunter, dann ergibt das System keinen Sinn mehr . Arenen wurden um den Faktor 4 generft. Niantic schafft es einfach nicht das Spiel anständig zu balancen. Das sah man schon am letzten Arenaupdate, das die Massen an 10er Türmen ja erst verursacht hat...

    Bei mir hat heute ein Carplayer einen der letzten blauen Türme eingerissen. Ich gehe davon aus, dass das nicht die einzige Arena ist, die ihm zum Opfer fällt. Ich sollte mir wirklich mal irgendwo Plätze suchen, wo kein Auto hinkommt...


    Ich finde das letzte Speedupdate zwar auch scheiße, hoffe aber dass deshalb auch ein paar Carplayer aufhören. :evil:

    Ich bin zwar Team blau, aber finde es gut, dass du das gemacht hast. :thumbsup:


    Ich mag es nicht, wenn Spieler einfach nur mit dem Auto alle möglichen Arenen in kürzester Zeit abfahren ohne einen Schritt zu Fuß zu gehen und sich dann im beheizten Wagen locker die Arenen unter den Nagel zu reißen. Das widerspricht dem Prinzip von Pokemon Go. :thumbdown:

    Sleima ist auch einfach selten aus dem Ei. In den meisten 5er Eiern sind doch einfach Wasserpokemon oder oft auch Nidorans, Knofensa und Myrapla. So Pokemon wie Schlurp, Tangela und Sleima hatte ich bisher nur 1x im Ei. Sleima und Porygon erhielt ich das erste und einzige Mal während des Halloween-Events, da ich währenddessen enorm viele 5er-Eier ausgebrütet habe.


    Was ich vermisse, ist mal ein Dratini aus dem 10er Ei...in letzter Zeit hatte ich immer solche Pokemon wie magmar, Rossana oder Elektek - damit kann man nichts anfangen. :crap:

    Wenn man mehr Pokemon hat, könnte man auch versuchen die Immersion zu verbessern. Dann kommen eben in der Stadt außerhalb von Parks keine Pflanzenpokemon mehr. Bisher heißt es ja schlichtweg: Stadt = viele Pokemon, Land = kaum Pokemon und wenn, dann nur RTH.

    liegt daran, dass die Spawnzeiten der Pokemon von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben wurden, da wird man sowas jetzt überall häufiger sehen^^


    Okay das ergibt Sinn. Als ich gestern bei mir zu Hause aus dem Bus stieg und Pokemon Go startete spawnten da einfach mal so 8 Pokemon. :grin:
    Bis auf Jurob wars aber nur Standard-Zeug. Pantimos sehe ich nun auch viel öfter als sonst.

    @Anjanka Da glaube ich eher noch an Letzteres. Team Blau ist in meiner Uni-Stadt sehr aktiv und setzt alles daran Kontrolle über alle Arenen zu haben. Gut möglich dass ich leichte Beute war, ich habe ja nur ein 925 WP-Pokémon drin gehabt.
    Ich kicke auch hin und wieder ein schwaches Pokémon aus einer blauen oder roten Arena heraus, wenn die gesamte Arena zu stark ist.


    Cheater habe ich noch nicht gesehen, zumindest keine offensichtlichen. Und Team Gelb in der Stadt halte ich für ehrlich.


    Das bringts natürlich, nur das schwächste Pokemon der gegnerischen Arena rauszukicken. Resultat ist dann nämlich, dass die Arena noch stärker wird, denn niemand will in einer 10er Arena den Schleudersitz, auf dem ein Kampf reicht um das Pokemon rauszuwerfen. Daher wird der Spieler, der ein neues Pokemon hineintrainiert, natürlich eins hineinsetzen, das auf einer der oberen Positionen im Turm sitzt. Ich freue mich aber immer, wenn ich so doch noch in den 10er Turm hineinkomme, dessen Aufbau ich verpasst hatte.