Beiträge von Custodio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Es handelt sich um folgendes Pokémon:

    Pokemon: Scherox
    Spitzname: Scizor
    OT: Sayuri
    ID: 11536

    Level: 100

    Geschlecht: weiblich

    Wesen: Hart

    Shiny: nein

    Fähigkeit: Techniker
    Herkunft: Sinnoh-Region


    Werte (inkl. EV´s, diese sollten 252KP/252ATK/rest SP-Def sein)
    KP 344
    ATK 394

    VERT 236

    SPANG 131

    SPVERT 197

    INIT 166


    Bänder:
    Band des Alola-Champs

    Battle-Royale-Meisterband

    Baum-Eliteband

    Band des Hoenn-Champs

    Profikampfband

    (diese müsste ich eigentlich alle selbst erlangt haben, daher müsste es normalerweise beim Erhalt keine Bänder gehabt haben)


    Fangball: Luxusball

    DV´s: 6x31

    Originalsprache: ENG

    Erfahrungspunke: 1000000 (Level 100)

    Herkunftssymbol: keines

    Aloha zusammen. Ich bastel in letzter Zeit viel an meinem Team rum und wollte mal eure Meinungen diesbezüglich hören. Zum Team:


    Skorgro
    Skorgro@Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV's: 252kp/252vert Rest spdef
    Moveset:
    Erdkräfte
    Ruheort
    Toxin
    Tarnsteine


    Mein lead und absolute lieblings wall. Es hebelt Boden und Elektro komplett aus, ist physisch nicht kaputt zu kriegen und kann mit toxin und Ruheort die meisten Gegner langsam aber sicher zu Grunde richten. Tarnsteine machen dann auch noch zusätzlichen Schade, wenn der Gegner den zunehmenden Schaden durch toxin durch Tausch umgehen will. Erdkräfte als STAB und um Feuer Pokémon (die größte Gefahr für Scherox) und Gift (immun gegen toxin) hart zu treffen.


    Scherox
    Scherox@Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: 252kp/252ang/Rest init
    Moveset:
    Kreuzschere
    Patronenhieb
    Nachthieb
    Schwerttanz


    Das wichtigste Pokémon im Team und um dieses herum wurde das Team entworfen. Kreuzschere und Patronenhieb als STAB, Nachthieb für die Coverage und mit Schwerttanz gehts in die Mega-Form, was dafür sorgt dass danach vieles ziemlich schnell kaputt ist. EV'S in KP um die Boostrunde zu überleben.


    Flamara
    Flamara@Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EV's: 252kp/252SpVert/ Rest vert
    Moveset:
    Feuerwirbel
    Irrlicht
    Schutzschild
    Wunschtraum


    Flamara ist dazu gedacht, die 4fach Schwäche von Scherox komplett zu negieren. Feuerwirbel zum trappen, Irrlicht um physische Sweeper endgültig nutzlos zu machen und Wunschtraum um das überleben von Scherox endgültig zu sichern. Schutzschild um einen sicheren self-heal durch zu bringen.


    Die genannten 3 sollen den Core bilden, die folgenden sind eher willkürlich ausgewählt um das Team voll zu machen und ggf vom Rest abzulenken und im Idealfall Verwirrung beim Gegner zu stiften. Daher sind auch items und ggf wesen und moveset nicht unbedingt ideal! Die folgenden können ohne zu zögern ausgetauscht werden!


    Gengar
    Gengar @ Großlinse
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV's: 262kp/252init/Rest KP
    Moveset:
    Matschbombe
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz


    Hauptsächlich dazu gedacht um unlicht und Geister "anzulocken". Die moves dienen einzig und allein der Ausnutzung der STAB's und der Coverage.


    Heiteira
    Heiteira@Beulenhelm
    Fähigkeit: innere kraft
    Wesen: kühn
    EV's: 252kp/252vert/Rest spürt
    Moveset:
    tarnsteine
    Schutzschild
    Toxin
    Weichei


    Mein alternativer lead, daher auch nochmal tarnsteine. Toxin um den Gegner langsam zu Grunde zu richten oder zum Wechsel in die tarnsteine zu bewegen, Schutzschild und weichei um toxin möglichst lange wirken lassen zu können.


    Metagross
    Metagross@Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Ernst
    EV's: 262kp/252spvert/Rest vert
    Moveset:
    Sternenhieb
    Eishieb
    Reflektor
    Lichtschild


    Hauptsächlich dazu gedacht um unlicht pkmn anzulocken erfüllt es auch noch die Rolle eines dual-screeners zum Schutze von scherox. Sternenhieb als STAB und Eishieb gegen Flieger und Drachen.


    Wie oben schon gesagt, das Team dreht sich primär um Scherox und wurde hauptsächlich mit dem Hintergedanken erstellt, die feuerschwäche mit flamara auszuhebeln und den Gegner bei der Auswahl mit den letzten 3 dazu zu bringen, pkmn auszuwählen gegen die ich potentiell starke moves hab und/oder die mein skorgro wegstallen kann. (daher keine ausführliche Beschreibung, da sie nicht essentiell für das Team sind). Tarnsteine sind daher auch 2mal dabei falls ich heiteira anstelle von skorgro einsetzen muss. Daher ist mein lead auch skorgro (bzw ggf heiteira).


    Wie findet ihr das Konzept und was würdet ihr ggf ändern? Scherox und Skorgro sind dabei allerdings recht essentiell (insbesondere hänge ich am Skorgro welches ich eigentlich auf jeden Fall drin haben will...)