Beiträge von Puddies

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Mir werden 2 fehlende Formen angezeigt, wenn ich im Pokedex von Pokémon Home folgende Filter einstelle:

    Pokemon-Art: Riffex,

    Form: Alle Formen


    Ich habe allerdings sowohl die Gmax Hochform, als auch die Gmax Tiefform gefangen. Ich habe auch beide Formen im Spiel eingesetzt und dynamaxiert, so dass sie in Sw Pokedex als gefangen registriert sind. Ebenso habe ich sie nochmal zwischen Sw und home hin und her transferiert.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich vor dem Dlc Update keine fehlende Form im Home Dex hatte. Evtl gibt es einfach einen Bug bei dieser Form? Hat noch jemand das Problem mit Gmax Riffex?


    Kann mal bitte jemand bei sich im Pokemon Home Pokedex in der mobilen Version nachsehen, ob bei den Filter-Einstellungen Pokemon-Art=Riffex und Form=Alle Formen, ebenfalls 2 fehlende Formen aufgelistet werden? Wüsste gern, ob das ein allgemeiner Bug ist oder ob das Problem nur bei mir auftritt.

    Für alle, die es interessiert: Die NPC Trade Dame kann man unendlich oft am Tag antreffen. Man muss nur den Tausch durchführen, den sie anbietet, dann respawnt sie an einem zufälligen Ort mit einem neuen, zufälligen Tauschangebot. Habe mir auf die Weise alle Trades für die vorher noch nicht erhältlichen Formen geholt. :)


    An einem Tag hatte ich über 10 Trades, bis ich das letzte fehlende Pokémon hatte. Ponita und Corasonn bekam ich von ihr nie. Ich spiele Schwert.

    Die In-game NPC Trades scheinen ja zufällig auf der Insel verteilt zu spawnen.


    1) Weiß jemand, ob man mehrere davon pro Tag finden kann oder gibt es immer nur einen pro Tag?

    2) Sind die angebotenen Trades editionsspezifisch? Also ist beispielsweise Ponita nur in Schild erhältlich?

    Ja, ich denke auch, dass Pokemon Snap eine große Rolle bei der schlechten Reaktion gespielt hat. Wenn man schon in der 1. Presents Snap präsentiert und dann ankündigt, dass noch eine weitere Präsentation mit einem großen Projekt kommen wird, erwartet natürlich jeder, dass die kommende Ankündigung noch größer sein muss als Snap. Denn wenn sie Snap so nebenbei mit ein paar anderen Titel ankündigen und Snap somit nichtmal eine eigene Präsentation erhält, muss ja das, was die eigene Präsentation bekommt, logischerweise auch größer als Snap sein.

    Das Video hat schon über 160k dislikes bei nur 74k likes. :ugly:


    Die Erwartungen der Pokemon Fans an diese Präsentation waren einfach viel, viel zu hoch. Die Suppe hat sich the pokemon company aber ordentlich selbst eingelöffelt, muss man dazu sagen. Wenn man erst eine Präsentation kurz vor dem DLC macht, in welcher man eine weitere Präsentation für eine Woche später ankündigt und "ein neues großes Projekt" anteasert, der muss sich nicht wundern, wenn da auch was ordentliches erwartet wird.


    Wenn dieses "neue großes Projekt" am Ende nur ein Free-to-start-Titel mit Micropayments wird, ist klar, dass die Enttäuschungen nach der großen Vorankündigung ebenso groß sind. Meiner Meinung nach hat sich weder TPC, noch Tencent einen großen Gefallen getan. In der Theorie ist es zwar gut, eine eigene Present zu bekommen, um sein Spiel besser zu promoten, aber der Schuss mit der Vorankündigung ging gewaltig nach hinten los. Das war sehr unglücklich aufgezogen, das hätte man anders ankündigen müssen.

    Schade, Mobas sind so gar nicht mein Fall. Insbesondere diese Micropayments schrecken mich bei dieser Art von Spielen extrem ab. DLCs sind für mich noch vertretbar, weil man den Gesamtbetrag am Ende trotzdem noch gut überschauen kann. Bei Micropayments merkt kaum noch, wie viel Geld man am Ende in das Spiel steckt. Da bin ich raus.

    Apropo wo wir gerade von alten Shinies aus älteren Gens, zu denen man eine Bindung aufgebaut hat. Könnte Game Freak mal alle Pokémon in zweiten DLC wieder zurück bringen damit ich endlich wieder mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann und nicht für immer in Home vergammel muss.

    Du kannst es auch noch 50 weitere Male hier im Forum schreiben und es wird sich dadurch nichts daran ändern. Das Forum hier ist nicht Gamefreak. Irgendwann ist es auch mal gut. Ich weiß nicht, wie oft du selbst hier schon geschrieben, dass du dich wohl damit abfinden wirst, dass dein Pokemon nicht zurückkommt. Es bringt nichts, wenn du es immer und immer wieder wiederholst. Gamefreak liest hier nicht mit.


    Schick einfach Gamefreak jeden Tag einen Brief. Die Chance, dass dein Pokemon zurückkommt ist dann immer noch höher, als wenn du es immer wieder hier im Forum wiederholst. :verwirrt:

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, scheint die Aktualisierung der Sticker mit dem Trick über den Zaubertausch/Kartentauschen seit dem DLC-Patch nicht mehr zu funktionieren.

    Abhilfe schafft hier offline und wieder online zu gehen, nach jedem Blick über die Liste. Richtig komfortabel ist das aber nicht, da hierdurch auch immer wieder die Filter verschwinden. Das Aktualisieren über den Kartentausch war schon komfortabler.


    Wenn ich nichts manuell unternehme, sehe ich dauerhaft die gleichen Einträge, die ich direkt nach dem Online gehen gesehen habe. Es aktualisiert sich dann nichts.


    Wie nehmt ihr derzeit an online Raids teil? Gibt es noch andere nützliche Tricks? Oder funktioniert bei euch die Aktualisierung völlig ohne Tricks?

    Die Alternative ist, dass du jeden Tag auf die Insel gehst und die Höhlen (und den Wald) absuchst, da einmal täglich die Energie/Watt ebenfalls "erneuert" wird und auch neue Raids spawnen.

    Dann spawnen also einmal täglich auch so ein paar Pilze (oder ein Pilz?), ohne dass man überhaupt irgendeinen Raid macht? Bisher war mir kein Pilz mehr begegnet, ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht aktiv danach gesucht.


    Spawnen die Pilze immer am gleichen Punkt oder ist der Ort auch zufallsbasiert?

    Dieses Problem hatte ich schon immer, auch vor dem DLC. Um das zu lösen, starte ich immer eine Suche nach Ligakarten, so aktualisieren sich die Sticker auch.

    Der Trick zum Aktualisieren der Online Sticker scheint seit dem Dlc Patch nicht mehr zu funktionieren. Gibt es da inzwischen einen anderen Trick? Wie findet ihr noch online Raids? Bei mir aktualisiert sich nichts mehr beim Suchen...

    Google Doc für den Vogelautomaten


    oben gibt es einen reiter für die Aprikobälle. Da stehen ein paar drinnen aber nicht alle sind scheinbar machbar.

    Das ist doch nur eine Sammlung von Leuten, die bereits die Bälle erhalten haben. Wenn ein Ball dort nicht drin steht, heißt das ja nicht, dass er nicht machbar ist. Die Liste ist ja noch längst nicht vollständig.


    Wenn man sich das aber ansieht, ist bisher immer die korrekte Aprikoko-Farbe des entsprechenden Balles zumindest einmal mit drin. z.B.:

    Fast Ball: Black White Black White

    Moon Ball: Green Yellow Green Green

    Friend Ball: Green Yellow Green Green


    Beim Mondball war zumindest 1 gelbes Aprikokos mit drin. Der Freundesball hatte zwar die gleichen Zutaten, aber hier waren 3 grüne Aprikokos drin.


    Das kann natürlich purer Zufall sein, glaube ich aber nicht. Irgendeine Rolle müssen die Farben ja spielen, ansonsten hätte man sich die Farbe auch sparen können. Dann müsste, wenn meine Vermutung stimmt, z.B. für einen Turboball zumindest ein weißes Aprikoko in der Zutatenliste mit drin sein. Und wenn man nach einem ganz bestimmten Aprikoball sucht, muss man eben 4mal die gleiche Farbe reinschmeißen, damit man nicht den falschen Aprikoball erhält (wenn man schon das riesige Glück hat, überhaupt einen Aprikoball zu erhalten).

    Falls sich jemand fragt, wie weit wir mit den Zeraora-Raids sind: Laut offiziellem Tweet haben bereits über eine Viertelmillion Spieler Zeraora besiegt. Die genaue Anzahl findet sich auch hier im Anhang.

    Achso, es müssen 1 Millionen verschiedene Spieler den Raid abschließen? Ich dachte bisher, der Raid muss 1 Millionen Mal abgeschlossen werden, egal von welchen Spielern. Das macht es natürlich schwierig.