Beiträge von Puddies

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Rogal

    Du könntest mal folgendes versuchen, um vielleicht den Spielstand zu retten. Versuch mal den automatischen Speicherstand wiederherzustellen. Im Titelscreen: Stick nach oben + X +B gleichzetig drücken. Vielleicht hast du ja Glück und hast noch irgendwo Sicherungsdaten vom automatischen Speichern.


    Oh ok danke, ich hab jetzt die Option für mehrere Spielstände gefunden.

    Heißt das eigentlich, dass ich theoretisch ganz viele Benutzer erstellen kann, um für je einen Benutzer 30 Pokémon lagern zu können, ohne etwas bezahlen zu müssen?Ich würde nämlich gerne Pokemon aus USUM übertragen, kann aber nicht alle auf Schwert halten, da ja nicht alle im Galar-Dex sind, weshalb ich nur einmal bezahlen würde.

    Du kannst ohne Home Premium nicht von Pokémon Bank auf Pokémon Home übertragen. Du wirst dir zum übertragen zumindest einen Monat kaufen müssen.

    Hier ist aber noch so ein Knaller, das passt doch gar nicht dazu was in der app steht...

    Da hat Marnie schon recht. Mit diesem Screenshot (einem DEU Pokemon und einem ENG Pokemon) suggeriert Gamefreak relativ klar, dass man mit Freunden aus aller Welt tauschen kann. Sie haben es nur leider nirgendwo deutlich geschrieben, sondern nur mit Screenshots Andeutungen gemacht, wodurch sie rechtlich wahrscheinlich abgesichert sind.


    Es scheint mir so, dass die Freundestausch-Funktion ursprünglich mal so gedacht war, dass man so mit Freunden aus aller Welt tauschen kann.


    Wegen der In App Hilfe befürchte ich aber, dass sich Gamefreak bewusst umentschieden hat. Evtl. hat Nintendo da eingegriffen, weil sie nicht wollen, dass man so einfach Nintendo Switch Online umgeht. Ansonsten hätte man sich als reiner Pokemon Spieler Switch Online sparen können, sofern man nur tauschen und nicht kämpfen möchte. Da könnte so ein kleiner Machtkampf im Spiel sein. Vielleicht wollte Gamefreak mehr vom Switch Online Kuchen abhaben (weil die Switch Online Abonnements durch Pokemon angestiegen sind), Nintendo hat zugesagt und die Freundes-Tausch-Funktion wurde eingeschränkt.

    Bis man Tauschen kann, muss man schon ein bisschen spielen (würde sagen eine halbe Stunde ca). ist ähnlich wie in den vergangen Spielen. Ab wann man Home nutzen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass das sogar noch früher geht.


    Züchten kannst du, sobald du in der Naturzone angekommen bist. Dort bist du relativ früh im Spiel, sogar noch vor dem 1. Orden. Du musst dich allerdings etwas weit in der Naturzone durchmogeln und musst darauf achten, nicht den starken Pokemon zu begegnen. Ist aber trotzdem möglich.


    Ditto kannst du dir aus Home besorgen.


    Falls du ein Ditto in Home hast, hätte ich einen Tipp für dich: Besorge dir die Starter in Home über die GTS. Du kannst deinen Starter (bzw dessen Babys) gegen die anderen Starter sehr leicht tauschen. Da gibt es in der GTS viele Leute, bei denen du fündig wirst. Im Anschluss daran bringst du Ditto mit den beiden über die GTS erhaltenen Startern in die Zucht und bist von allen drei Startern Originaltrainer. So musst du auch nicht 3mal bis zum Tauschen durchspielen.


    Und falls du kein Ditto hast: Resette beim Erhalten deines Starters so lange, bis du einen weiblichen Starter bekommst (12,5% Chance). Mit diesem kannst du dir auch ohne Ditto neue Starter nachzüchten.

    Ich hatte gestern schon auf serebii.net von dem Trick erfahren, dass man so sein Magearna erhält, wenn man trotz vollem Nationaldex sein Magearna bisher nicht erhalten hat. Da ich ja bereits einen vollständigen Nationaldex hatte, aber nicht das Magearna erhalten habe, wollte mir nun auch gern das Magearna holen. Und es hat tatsächlich funktioniert. :) Einmal alle Pokemon nach links verschoben, Pokemon Home gespeichert und das Magearna war da. Meine Ordnung war nun dahin, also habe ich es alle wieder zurückgeschoben. Da bekam ich dann auch das zweite. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass man auf diese Weise das Pokemon zweimal erhält. Auf serebii stand nichts von einem zweiten.


    Ich habe mal die Werte und das Wesen verglichen: Es scheint ein exakter Klon zu sein. Die IVs das Wesen sind bei beiden Magearnas gleich. Nun bin ich nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich denke, ich werde das 2. vielleicht lieber löschen... Aber die Hemmschwelle ist schon sehr hoch, ein Mysteriöses Pokemon zu löschen, dann auch noch mit einer neuen Farbe, die es bisher nicht gab... :ugly::eeeek:


    Für alle, bei denen es nicht funktioniert: Es funktioniert nur, wenn ihr von jedem der 890 verschiedenen Pokemon-Arten mindestens eins verschiebt. Im Anschluss daran abspeichern nicht vergessen. Es geht also nur mit vollständigem Living Dex. Ihr müsst dazu auch nicht alle Pokemon verschieben, wenn ihr 3000 in den Boxen habt. Es muss nur von jeder der 890 Arten eins sein.

    Mysteriöse Pokémon können nicht über GTS getauscht werden und seid heute auch nicht mehr gefordert werden

    Wie ich inzwischen an anderer Stelle gelesen habe, kann man doch noch mysteriöse Pokemon fordern. Allerdings wird dein abgelegtes Pokemon dann nicht mehr in der Suche angezeigt. Die Leute, die also ein Mew für ihr Zacian fordern, haben dann Pech gehabt, weil niemand ihr Zacian mehr sehen kann.

    MightyHonweisel

    Letztendlich zieht da jeder selbst seine Grenze. Für die einen fängt Cheaten erst an, sobald eine Custom Firmware oder Hacks ins Spiel kommen, für die anderen fängt Cheaten schon beim Abusen von Bugs an. Das ist einfach eine Philosophie-Frage.


    Normalerweise hast du Recht und es ist die Verantwortung von Gamefreak, diese Dinge zu patchen. Nach nun inzwischen drei Monaten, in denen der Datums-Bug bekannt und immer noch nicht gefixt ist, kann man allerdings getrost davon ausgehen, dass Gamefreak ihn nicht mehr patchen wird. Ich hätte im November/Dezember, als ich von dem Bug erfahren habe, im Leben nicht für möglich gehalten, dass ein so gravierender Bug nicht gepatcht wird. Da bin ich schon extrem enttäuscht von Gamefreak. Das heißt dann also, man muss nun mit diesem Bug leben und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.


    Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, mir keine Shinies mehr zu ertauschen, welche aus Raids kommen.

    In meinen Augen sind diese Art von Tricks nichts anderes als Cheating. Auch wenn die Anwendung des Tricks hier immer noch aufwendig zu sein scheint, sind diese Shinies für mich persönlich nicht mehr wert, als wenn das Shiny aus einem gehackten Spielstand kommt.


    Extrem schade, dass Gamefreak da überhaupt nichts unternimmt und so etwas nicht rauspatcht. Die Shinies in Schwert/Schild haben dadurch für mich extrem an Wert verloren.


    Ich finde den Trick mit dem Datum weiterstellen allein schon sehr grenzwertig, weil man hierdurch extrem leicht an jedes - eigentlich extrem seltene - GMax Pokemon kommen kann. Selbst darauf verzichte ich, weil sich das in meinen Augen schon nach Cheating anfühlt. Was den Datums-Trick allein angeht, kann ja meinetwegen jeder noch seine eigene Grenze ziehen. Auch wenn jemand einen Shiny Raid auf legitime Weise findet, diesen hostet und mit einer zweiten Switch das Shiny mehrmals fängt, ist das in meinen Augen noch irgendwie vertretbar. Aber dieser Shiny Trick hier ist definitv kein legitimes Spiel mehr. Das ist Cheating.