Beiträge von Puddies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Es gibt nur einen Rivalen. Der bekommt das Pokemon, welches den Nachteil gegenüber deinem Pokemon hat.
    2. Bin erst auf der 2. Insel, aber bisher nicht.
    3. Sonne: Nur Tagform, Mond: Nur Nachtform


    5. Gibt es erst nach der Story. Sind in Online Battles sogar verboten.
    6. Man kann es auf jeden Fall. Ob man es muss, weiß ich nicht.
    7. Ja
    8. Gibt den Rotom-Dex, der ist etwas anders. Fand ihn bei OR/AS besser.
    9. Ab Januar
    10. Ja, Mampfaxo über Nintendo-Network. Ash-Quajutsu aus der Demo übertragen. Ab 6. Dezember Magearna.
    11. Jep, ist aber optional.

    Für die Pokepause gibt es drei Attribute für jedes Pokemon: Zutrauen, Sattheit, Aufmerksamkeit (so oder so ähnlich?)


    Mir ist während des Kampfes schon aufgefallen, dass meine Pokemon, die ich in der Pokepause regelmäßig gepflegt habe, im Kampf einige Vorteile haben:
    Mehr Erfahrungspunkte, höhere Volltrefferquote, weicht Attacken öfter aus. (Gibt es da noch mehr Vorteile?)


    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    - Welches Attribut bringt nun welchen Vorteil?
    - Wird der Vorteil (Experience, Volltrefferquote, etc.) noch größer, wenn das Attribut z.B. 5 statt 4 Punkte hat?

    Ich habe einen New 3DS XL und das Spiel ruckelt im Battle Royal sogar auf diesem System!
    Ansonsten hatte ich bisher keine Ruckler, Totem und Doppelkampf liefen flüssig.


    Hat denn außer mir noch jemand Ruckler im Battle Royal mit einem New 3DS?


    Die Framerate da ist schon wirklich sehr schlecht. Und das dürfte ja bei einem New 3DS eigentlich nicht sein. :/

    Packt solche Infos doch bitte in Spoiler. Ich für meinen Teil sehe mir nur die deutschen Folgen an und da sind wir derzeit noch nicht in der Liga..

    Die Quelle hätte ich auch gern. Dann würde ich vielleicht meine Mittagspause opfern und mal gucken gehen.

    Falls du deine Mittagspause opfern solltest, sag mal bitte bescheid, ob du Erfolg hattest. ^.^


    Komme zwar nicht aus Berlin, aber sollte ein Händler vorlegen und das Spiel frühzeitig veröffentlichen, ziehen oft andere Händler nach. Vielleicht zieht sich die Kette ja über Berlin hinaus. :)

    Habe aber auch schon gehört, dass große Händler wie Saturn diese Strafe gern in Kauf nehmen und die Spiele trotzdem verkaufen. Es rechnet sich für diese Händler wohl, da ihnen ansonsten viele Käufer durch die Lappen gehen. Und der Schaden durch die vielen Nicht-Käufer wäre wohl höher als die Strafe selbst.

    Dass Nintendo nicht die Möglichkeit der Synchronisierung mit der Internet-Zeit anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es müsste nur in den Einstellung die Möglichkeit geben "Jetzt Zeit synchronisieren" und die Uhr würde von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.


    Nintendo will ja nur das Cheating durch Zeit umstellen bestrafen. Durch eine solche manuell durchführbare Zeitsynchronisation wäre das Cheaten nicht möglich und man müsste eine Synchronisation nicht ingame bestrafen.


    Es gibt zwar nicht so viele Länder auf der Welt, die Sommer- und Winterzeit haben, trotzdem wäre eine solche Funktion auch in anderen Ländern sinnvoll. Immerhin läuft die 3DS Uhr auch nicht immer auf die Minute genau. Fast jede Uhr geht nach längerer Zeit ein paar Minuten vor oder ein paar Minuten nach. Demnach müssen auch Spieler aus anderen Regionen ihre 3DS ab und zu mal nachstellen.


    Da verstehe ich nicht, warum man diese Funktion nicht eingebaut hat, wenn man das System schon so einrichtet, dass man das Zeit umstellen bestraft.

    Ich habe vorletzten Sonntag ein Event gemacht (danach wurde gespeichert). Danach habe ich die Zeit in meinem 3DS auf Winterzeit gestellt. Und direkt danach bin ich nochmal in die Demo und habe wieder gespeichert.


    Bei mir verzögern sich jetzt alle Events um 3 Tage.


    Ist ziemlich blöd, aber damit kann ich noch leben. Wenn ich sehe, dass manche hier über eine Woche Verzögerung haben...
    Vermutlich hängt das damit zusammen, wann man vor der Zeitumstellung zuletzt gespeichert hat und wann man danach das nächste mal speichert.

    Ich werde im 1. Durchgang Bauz wählen und im 2. Durchgang mit Robball und Flamiau spielen.


    Ich habe keine Lust, mit Bauz+Flamiau zu spielen, weil die Zweit-Typen der Endentwicklungen jeweils keinen eigenen Vorteil für die Offensive bringen: Geist ist effektiv gegen Geist und Psycho, genau wie Unlicht auch. Da nehme ich im 1. Durchgang statt des Feuer-Starters lieber die Echse. Feuer/Gift ist eine schöne Combi.

    1. Durchlauf in Sonne:
    - Bauz
    - Alola-Vulpix
    - Molunk
    - Der Rest ist noch unbekannt.


    2. Durchlauf in Mond:
    - Robball
    - Flamiau
    - Alola-Sandan
    - Der ist noch unbekannt.


    Ich möchte definitiv auch noch Miniras im Team haben. Ich weiß aber noch nicht, ob beim 1. oder 2. Durchlauf. Hängt evtl auch davon ab, wann man das Pokemon fangen kann. Wenn man es erst sehr spät fangen kann und ich im 1. Durchlauf vorher schon ein cooles Kampf-Pokemon im Team haben sollte, werde ich mir Miniras für den 2. Durchlauf aufheben.


    Das gleiche gilt auch für Alola-Raichu. Das muss auch definitiv in eines der beiden Teams. Entscheidungsfindung ist dann ähnlich wie bei Miniras. :)