Beiträge von Puddies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Heute haben @SuperTentacle und @Shinykissen gewonnen.


    Herzlichen Glückwunsch! ^.^


    Ich freue mich außerdem, euch mitteilen zu können, dass die Aktion weiterläuft. Ich habe im Laufe der Woche noch einige weitere Codes bekommen können. :)


    Ab morgen wird also fleißig weitergezogen!


    P.S.: Ihr müsst euch nicht erneut anmelden. Alle Anmeldungen bleiben im Lostopf!

    So liebe Leute. Ich werde mich hier öffentlich zu dem Thema mit der doppelten Anmeldung nicht mehr äußern. Das hätte ich gar nicht erst anfangen dürfen, tut mir leid.


    Ich habe bei einem Moderator nachgefragt und werde mich persönlich mit der betroffenen Person austauschen.


    @Blitza89 Nein dafür allein würde ich dich nicht verdächtigen. Es wird von mir niemand nur wegen ähnlicher Namen verdächtigt. Ansonsten müsste ich noch einige weitere Kandidaten verdächtigen, die derzeit im Topf sind. :)

    Würde gern zwischen dem 12. und dem 18. Tag der Demo meine 3DS Uhrzeit auf Winterzeit umstellen. Wenn ich das direkt nach dem 12. Tag mache, wird dadurch die Zeit des Events des 18. Tages um 24/48 Stunden nach hinten verschoben oder bleibt das Event dann am 18. Tag?

    Eine Frage zur Zeitumstellung:


    Es soll ja u.a. am 12. und dem 18. Tag ein Event geben. Genau dazwischen würde ich gern meine 3DS Uhrzeit auf Winterzeit umstellen. Wenn ich das nach dem 12. Tag umstelle, sind Ingame Events für 24-48 Stunden gesperrt.


    Nun die Frage: Zählt dann die Zeit normal weiter, so dass das nächste Event weiterhin am 18. Tag stattfindet oder wird das Event für die Dauer der Sperre nach hinten geschoben, so dass das Event dann erst am 19./20. Tag stattfindet?

    ich kenne mich ja nicht aus aber ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre ne variable einzubauen die anzeigt ob ein Pokemon nur auf ds und modul generiert wurde (also original im Spiel) oder extern per pc und ps oder pkhex... und dann in dem 2. Fall einfach anzeigt das der Spielstand beschädigt ist oder zumindest für online optionen komplett sperrt...
    Wer würde sowas dann noch nutzen wenn er den Spielstand unbrauchbar macht?
    ich glaube aber eher GF ist sowas egal...


    Natürlich lässt sich so eine Variable einbauen, sie bringt aber nichts. Denn wenn das komplette Format der Savegames bekannt ist und somit Hacker jede Variable auslesen und verändern können, können sie auch diese Variable verändern.


    Es ist also nicht damit getan, einfach "eine Variable einzubauen". Die Spielstände müssten stärker verschlüsselt werden. Es wird aber kaum möglich sein, ein Format zu erstellen, dass nicht irgendwann von Hackern geknackt wird. Wenn man nicht mal eine komplette Konsole auf ewig vor Hackern schützen kann, wie soll das dann bei einem popligen Savegame-Format funktionieren? Immerhin soll das Speichern und Laden ja auch möglichst schnell gehen.


    Oder möchtest du gern bei jedem Speichervorgang eine Minute warten, weil das Savegame mit 500 verschiedenen Schlüsseln und 500 verschiedenen Verschlüsselungsverfahren verschlüsselt werden muss?


    Zugegeben, es ging jetzt schon verflucht schnell, dass das Format geknackt wurde. Aber hätte Nintendo mehr Zeit und Mühen in die Verschlüsselung der Savegames gesteckt, hätte es einfach nur ein paar Tage oder Wochen länger gedauert, bis die Hacker das Format knacken. Gewonnen wäre damit also auch nichts.


    Es ist GF bestimmt nich egal, aber man kann halt auch nichts dagegen machen.

    Es gibt eine Regeländerung zur Verlosung:


    Regel-Änderung: Der Lostopf wird nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, nach jeder Verlosungsrunde geleert. Es muss sich also niemand erneut zu einer weiteren Verlosungsrunde anmelden. Alle Teilnehmer bleiben bis zum Ende der Aktion im Topf.


    Da sich schon viele Leute, die bereits einen Code ergattern konnten, gemeldet haben, habe ich die große Hoffnung, dass das auch weiterhin so gut funktioniert. Damit der Thread nicht explodiert, wird der Lostopf nicht mehr geleert. Niemand braucht sich also ein 2. mal anmelden.


    Deshalb möchte ich alle Teilnehmer bitten, bescheid zu sagen, wenn sie anderweitig einen Code bekommen haben, damit ich sie aus dem Lostopf entfernen kann. Solltet ihr vergessen bescheid zu sagen und einen Code von mir erhalten, obwohl ihr bereits anderweitig einen Code bekommen habt, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir anschließend bescheid sagen würdet und ich den Code erneut verlosen könnte.


    Ich entschuldige mich für die Verwirrung.


    Entsprechend fallen auch die Anmeldefristen weg. Ihr könnt euch nun jederzeit zur Verlosung anmelden. Die Anmeldung wird allerdings erst ab der Verlosung des darauf folgenden Tages berücksichtigt.


    Last but not least: Auch heute wurden wieder Lose gezogen. Die beiden heutigen Gewinner sind:
    @MrAlex und @Feuervictini


    Herzlichen Glückwunsch!

    Man braucht sich nur mal die sprites aus der ersten Gameboy ansehen, da gibt es ohne Ende Missinterpretationen. :D


    Safcon: Sieht nach einem Stück Wurst aus
    Abra: Da dachte ich, es handele sich um ein kleines Dickerchen-Pokemon
    Tentacha: Keine Tentakeln erkennbar
    Goldini: Sieht aus als hätte es Füße
    Golking: Sieht aus, als würde es auf dem Rücken liegen.


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    Habe in Gen 6 noch gar keinen Meisterball verwendet. Ich war immer zu geizig dafür.


    Für ein Legi, vor welchem man abspeichern kann, würde ich niemals einen Meisterball verwenden. Da benötigt es einfach nur Geduld und ein gutes Jägerpokemon. Bei einem Wanderpokemon-Legendary könnte ich es schon eher verstehen, aber selbst da würde ich den Meisterball wohl eher nicht verwenden. Denn auch Wanderpokemon sind mit der richtigen Strategie und ein wenig Geduld gut ohne Meisterball fangbar.


    Wenn ich ihn verbraucht hätte, dann für ein Shiny, welches in irgendeiner Weise flüchten könnte, wie z.B. durch Brüller oder Wirbelwind. Denn Shinys sind extrem selten. Die bekommt man nicht mal eben so schnell wieder vor die Linse wie ein Wanderpokemon oder ein Legi. So eins lief mir aber nie über den Weg.