Beiträge von Puddies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich suche nach einem 6DV Ditto Ditto mit einem neutralen Wesen:

    • Ditto Wesen: neutral ("Robust", "Sanft", "Zaghaft", "Kauzig" oder "Ernst")


    Eines der folgenden Dinge würde ich euch anbieten:







    Mein 3DS Freundescode: 2423-6740-0079
    Ingame-Name: MARTIN (Omega Rubin), PUDDIES (X)

    Das klingt schonmal gut, danke sehr.


    Aber wo genau spiele ich dann das Spiel "Schwebende Ballons"? Spiele ich das im Browser am PC oder in Omega Rubin auf dem 3DS? Und wo finde ich das Spiel?


    Und außerdem verwirrt mich dieser Satz: Die Spiele werden erst freigeschaltet, wenn man 20 Medaillen gesammelt hat.
    http://www.pokewiki.de/Minispi…n-Club#Schwebende_Ballons


    Und Medaillen scheinen ja etwas aus Pokemon X/Y zu sein? Ist X/Y dann die Voraussetzung dafür?

    Ich würde gern das Minispiel "Schwebende Ballons" spielen, um die Entwicklungssteine zu bekommen.


    Allerdings weiß ich nicht, wie ich zu dem Spiel komme. Ich habe schon gelesen, dass ich 100 Pokemeilen dafür sammeln muss. Das werde ich schon irgendwie hinbekommen durch herumlaufen und Wundertausch, etc. Aber wo finde ich die Minispiele?


    Ich spiele derzeit Pokemon Omega Rubin. Muss ich dafür vorher Pokemon X/Y gespielt haben?

    Ich habe ein paar Fragen zu den Sträuchern in Pokemon ORAS.


    a) Wenn ich einen Strauch gegossen habe, kann ich ihn nicht direkt wieder gießen. Wie viel Zeit muss vergehen, bis ich ihn wieder gießen kann?
    b) Welchen Effekt erziele ich, wenn ich den Strauch öfter gieße? Gibt er dann am Ende mehr Beeren her oder kommen die Beeren dann einfach schneller?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit dem Pokemon zocken angefangen. Motiviert natürlich, wie sollte es auch anders sein, durch Pokemon Go. Auf den Pokemon Go Hype Train bin ich mit aufgesprungen, und da hat mich das Sammelfieber wieder gepackt. :rolleyes:


    Vor vielen Jahren hatte ich einen GameBoy Color mit der Blauen Edition Turtok, später dann auch mit der Silbernen Edition Lugia. Nach mehrfachem Durchzocken und mit Freunden Tauschen gab es dann irgendwann andere Interessen. Die Generationen 3 bis 5, und bis jetzt auch 6, gingen völlig an mir vorbei. GameBoy


    Nun habe ich mir vor ca. einer Woche einen New Nintendo 3DS XL mit Pokemon Omega Rubin Groudon gekauft. Sobald das durchgespielt ist, wird dann auch X oder Y dazukommen. Habe mich da noch nicht entschieden, zu welcher Edition ich greifen werde.


    Beim Spielen bin ich derzeit eigentlich nur am Pokemon-Sammeln interessiert. Das Kämpfen interessiert mich nicht wirklich. Mein Ziel ist es, meinen Pokedex zu komplettieren und alle (derzeit) 721 Pokemon zu sammeln.


    Ich bin auch schon fleißig 3DS-Freundescodes für die (für mich noch nicht erreichbare) Kontakt-Safari am sammeln. Wer mich adden möchte, kann mir gern eine PN mit seinem 3DS-Freundescode schicken. Mein Freundescode ist 2423-6740-0079.


    Ansonsten hoffe ich auf ein angenehmes, gemeinsames Zocken! :)

    Das ist ja echt ärgerlich. Hatte damals Mew und Celebi von einem Freund bekommen. Die habe ich aber nur auf meiner blauen bzw. silbernen Edition und auf Pokemon Stadium. :(


    Welche Möglichkeiten gibt es dann überhaupt noch, an alle Pokemon aus allen Editionen in Sonne/Mond zu kommen?


    Blattgrün/Feuerrot? R/B/G Virtual Console? Du sagtest ja, es gebe keine Mögl. von 2. auf 3. Generation. Blattgrün und Feuerrot sind ja offiziell 3. Generation. Ist es von dort aus dann möglich auf Sonne/Mond zu tauschen?


    Als Sammel-Freund würde es mich ja wirklich reizen, alle Pokemon auf einer Edition zusammen zu haben.

    Ich würde gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine Pokemon von den stinknormalen Gameboy-Versionen (nicht VC) von Rot,Blau,Gelb,Gold,Silber auf eine der neueren Editionen zu übertragen (X,Y oder Sonne,Mond).


    Dass es nicht auf direktem Wege geht, vermute ich ja stark. Aber geht es evtl über irgendwelche Umwege?
    zB
    - R/B/G -> G/S -> R/S -> P/D -> S/W -> X,Y -> Sonne/Mond??
    - Pokemon Stadium?
    - Pokemon Bank?
    - PokePort?


    Falls die erste Variante möglich ist, welchen dieser Schritte kann man überspringen, um den kürzesten Weg von R/B/G nach Sonne/Mond zu bekommen?