Beiträge von Letarking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Moonlight_16, @Qurtel94
    Hey ich hätte jetzt 6 Mons die dabei auch gelevelt werden dürfen:


    Onix: 252 KP / 252 Vert. / 4 Angriff | Tarnsteine behalten, Gyroball erlernen bitte


    Toxiped: 252 KP / 252 S. Vert. / 4 Initiative


    Liliep: 252 KP / 252 S. Vert / 4 S. Angriff | Genesung und Tarnsteine behalten


    Owei: 252 KP / 124 Vert / 132 S. Vert | Gigasauger behalten, Schlafpuder und Egelsamen dazu lernen bitte


    Loturzel: 252 KP / 252 S. Angriff / 4 Vert. Alle Attacken behalten wenn möglich, ansonsten Synthese vergessen, keine attacken dazu lernen


    Nebulak: 252 S. Angriff / 252 Init / 4 KP | Konfusstrahl erlernen bitte


    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber trainierst du die dann in ORAS oder XY? (Ich weiß nicht mal ob man in den Spielen hin und her Tauschen kann)


    Das Nebulak hat schon ein paar EV's in Init. und S. Angriff abbekommen, geht das dann trotzdem noch?


    LG :)

    Doppelkampf mit Kecleon als Partner (Wertewechsel)


    Letarking
    Überreste
    Schnarchnase
    252 KP / 252 Verteidigung /4 S. Vert
    Pfiffig
    -Steigerungshieb
    -Dunkelklaue / Fassade
    -Amnesie
    -Tagedieb


    Dieses Set ist darauf ausgelegt, das ganze gegnerische Team allein mit Letarking auseinander zu nehmen. Man wählt Kecleon als Partner, da er mit Wertewechsel und seiner Fähigkeit Wandlungskunst die beste Option hat Letarkings Fähigkeit zu umgehen und ihn zusätzlich Stab Boni auf seine beiden Attacken geben kann.
    Es wird alles in die KP und physische Defensive investiert, um physischen Schaden gut tanken zu können. Amnesie wird benutzt, um seine schlechte S. Vert. ausgleichen zu können und Steigerungshieb für akzeptablen Schaden mit einem Angriffsboost. Tagedieb für die Recover, damit man sich weiter boosten kann, unterstützt von den Überresten.
    Die Kombination aus Dunkelklaue und Steigerungshieb ist hervorragend, da sie nahezu jedes Pokemon mindestens normal effektiv trifft. alternativ kann man auch Fassade spielen, um vor allem an Toxin und Donnerwelle Usern massiven Schaden anrichten kann. Jedoch ist man dann komplett Machtlos gegenüber Geist-Pokémon.


    Leider hat dieses Set auch einige Nachteile: Toxin, Irrlicht und Donnerwelle bereiten Letarking große Schwierigkeiten. Ebenso sollte man sich vor Kampf Attacken in Acht nehmen, vor allem vor Fokusstößen. Nicht zu vergessen sind Wirbelwind, Brüller und Drachenstoß, die generell alles countern was sich boosten kann.
    Auch ein Schwerttanz-Sweep richtet extremen Schaden an Letarking an.
    (Ich hab das ganze selber noch nicht ausprobiert ^^ Bin übrigens kompletter Neuling im Competetive.)

    Hey ich habe mal eine Frage zu Porygon2 / Porygon Z und der Attacke Magiespiegel.
    kann man ein Porygon Z auch mit einem ungünstigem Wesen (still) mit der Fähigkeit Anpassung spielen, oder wird es dann nicht genug schaden machen? Immerhin erhöht sich der Base S. Ang mit mäßig um 13 Punkte.
    Oder eignet sich hier Porygon2 viel besser?
    (Es geht um ein DV-Shiny-Porygon ^^)



    Magiespiegel: funktioniert Magiespiegel so, dass man nur in der Runde, in der man die Attacke eingesetzt hat gewisse Statusattacken reflektieren kann wie bei Schutzschild oder hält das mehrere Runden an wie zB Lichtschild?
    Achja was für eine Priorität hat das denn? Habe auf Pokewiki etc dazu nichts gefunden

    Hey ich habe hier 3 Pokémon die EV't werden müssen, aber sich nicht Leveln dürfen:
    Liliep: 252KP / 252 S.Vert / 4 Vert
    Nebulak: 252 S. Ang / 252 Init / 4 KP
    Laukaps: 252 Ang / 252 KP / 4 S. Vert


    Wäre das denn machbar das ihr sie auch im Supertraining trainiert?

    Hey @Neku Sakuraba
    ich habe zwar noch einen kleinen Auftrag bei Stay2g ausstehen, aber ich hätte da noch ein paar Mons die ich gerne in eurem Basar bestellen möchte. Hier sind die guten Stücke:


    Arktip
    Pfiffig
    Eishaut
    31/31/31/XX/31/31
    ZA: Genesung, Spiegelcape
    männlich
    Spitzname: Grönland
    zahle mehr wenn er im Tauchball ist


    Klikk
    Pfiffig
    Minus
    31/31/31/XX/31/31
    Spitzname: Uhrwerk


    Voltilamm
    Still
    Plus
    31/XX/31/31/31/31
    ZA's: Ladevorgang, Elektrofeld
    Spitzname: Leuchtturm


    Nidoran (weiblich)
    Sacht
    Giftdorn
    31/31/31/XX/31/31
    ZA's: Charme, Giftfalle, Konter
    Spitzname: Panzermaus


    Somniam
    mäßig
    Synchro
    31/XX/31/31/31/31
    ZA's: Barriere, Heilopfer
    weiblich
    Spitzname: Träumerchen


    Muschas
    Pfiffig
    Panzerhaut
    31/31/31/XX/31/31
    ZA's: Wasserring, Turbodreher, Lawine
    männlich
    Spitzname: Steinhart


    hoffe das geht in Ordung,


    LG