Beiträge von Letarking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Evoluna und Dormo warum habt ihr Herkules eigentlich nicht nochmal extra geclaimt? So kann man eure Rolle schwerer mit den anderen vergleichen, wenn man erst wieder den Beitrag finden muss.


    Verstehe Wattmacks Rollenname nicht, "Koopio"? Wenn ich das google wird mir nur Koopa angezeigt.

    Ansonsten fällt mir bei Wattmacks' Rolle auf, dass sie sehr viel "langweiliger" geschrieben ist als alle anderen. Aus dem gleichen Grund fande ich Evolunas PN nicht sehr glaubwürdig geschrieben. Hier fehlt eindeutig der Humor.
    Vergleicht mal seine Rollenbeschreibung mit allen anderen. Nur bei ihm ist kein "Witz" aufzufinden, mir ist das zu neutral geschrieben.:


    "du bist Koopio.


    Anders als deine unzähligen Brüder bist du ein zivilisierter Koopa aus Blütenweiler. Schon vor einiger Zeit hast du dich entschieden mit deiner Freundin Koopine im Pilzkönigreich sesshaft zu werden und eine gepanzerte Familie zu gründen.


    Du hast deinen hosenlosen Brüdern zwar den Rücken gekehrt, jedoch hast du deine Fähigkeiten aus deinem vorherigen Leben, in dem du Mario mit deinem Panzerschild wichtige Dienste geleistet hast, nicht vergessen. Du trainierst deshalb weiterhin deinen Panzer, um dich und deine Familie schützen zu können."


    "abgegeben" falsch geschrieben, den Fehler traue ich weder Tim noch Magnus zu.

    Finde das ein sehr starker Hinweis, die Rollen-PNs werden sicherlich mehrmals überprüft worden sein und "abgegeben" falsch zu schreiben müsste da schon auffallen. Wenn ich Mipha und Inno wäre, hätte ich das bei meinem claim entweder ausführlich angemerkt oder den Rechtschreibfehler selbst verbessert. Hat sich bei X-Draco ja bestätigt, dass so etwas durchaus ein berechtigter Lynchgrund ist.



    Kann aus irgendeinem Grund keine Zitate mehr kopieren deswegen so:


    Freshiba Inu

    "Jede Nacht darfst du einen toten Mitspieler auf dem Friedhof besuchen. Du erfährst von allen System-Nachrichten, die dieser Spieler erhalten hat.


    Leider hast du durch deinen letzten Besuch ein wenig Angst, nochmal in’s Dunkelland zu reisen - daher kannst du nur die Gräber des Pilzkönigreichs besuchen."

    Es heißt "ins" und nicht in's. Außerdem schreibt man Systemnachrichten zusammen und nicht getrennt.

    Okay. WTF?

    Wir kriegen mit, dass Lylo ist und du denkst dir, dass es eine gute Idee ist, da mal während der Nacht reinzuballern, anstatt dass wir heute zusammen mit Reports an die Sache rangehen?

    Und dann auch noch lieber auf Darling als auf die Person, die auf dem wahrscheinlichen Killziel war?

    Hab mir schon gedacht das sowas kommt, du tust so als hätte ich hier einfach mal auf gut Glück ins Blaue geschossen.

    Wir haben einen confirmten report bekommen, dass Darling Wattmacks besucht hat. Darling hat an D1 basically geclaimt, dass er keine NA hat bzw. sie nicht kennt. Weißt du wie unwahrscheinlich es ist, dass gerade Darling bei diesem report sich als sleepwalker herausstellt und nicht ein maf ist der gelogen hat bzw. dass er einfach eine normale Dorf-Rolle mit oder ohne NA ist, also literally alles außer sleepwalker?
    Gut, Pech gehabt, deswegen sollte man halt trotzdem nicht einfach seine gun wild abfeurn würden manche sagen, und damit hätten sie völlig Recht. ..Würde Darling sich nicht an allen anderen Enden scummy machen

    • Darling spekuliert öffentlich nach Cryer-Identitäten
    • Wattmacks verteidigt den offensiven Darling-Cry an D1, ähnlich beschützend wie bei X-Draco
    • Darling lyncht Evoluna statt X-Draco 20 Minuten nachdem TosTos die gefälschte PN von X-Draco erklärt. 5 Minuten vor Ende wechselt er zu X-Draco, als das Ergebnis eh schon fest stand ohne eine aufschlussreiche Erklärung
    • Darling claimt dass er genau in der gleichen Nacht sein Item verliert wie TosTos seine Vest.
    • Darling wechselt in D3 von Evoluna zu Impergator zu Dormo nur um dann 1min vor Ende wieder auf Impergator zu wechseln als es knapp wurde. Impergators claim finde ich immer noch glaubwürdiger als Evolunas und der Tracker war unsere nützlichste Rolle. Wattmacks hat bei dem kurzfristigen Lynchwechsel btw auch mitgemacht in der selben kurzen Zeitspanne.
    • Die NA claims die sich größtenteils zufälligerweise mit dem decken, was wir schon wissen
    • Die bereits vorhanden mafreads auf Darling und Impergators letzter Beitrag

    Und dann kommt noch das dazu was ich schon erwähnt habe, Thief-Gefahr, Mafia-generiert-zusätzlichen-kill-Gefahr etc.

    Ich stehe weiterhin dazu, dass es in der Theorie kein schlechter Play war letzte Nacht die gun zu verwenden. Glaubst du wirklich wir können erst massclaimen und dann 6x in Folge ohne Misslynches die mafs aussortieren? Bei reports besteht immer ein gewissen Restrisiko in closed roles und das habe ich hier halt unglücklicherweise in Kauf genommen.
    Ich möchte mit meiner Erklärung btw nicht aussagen dass Darling zu dem Zeitpunkt die bessere Option gewesen ist sondern lediglich den Vorwurf zurückweisen, ich hätte hier in der Nacht "mal reingeballtert", ich hab mir da durchaus Gedanken dazu gemacht.

    /e P.S: Falls du das liest Darling, will dich hier nicht irgendwie flamen oder so, spiele diese Runde selbst alles andere als gut. Fande manche plays einfach unglücklich von dir kombiniert mit viel Pech in der Runde

    Nur kurz dazu, auf Herkules war (neben deiner Gun auf Darling noch) eine Gun und der NK?


    Ansonsten ist die Gun auf Darling in meinen Augen schon sehr nachvollziehbar, hätte ihn oder Macks ohnehin als Lynchziel heute sehen wollen, ausser der MC ergibt was anderes.

    Herkules hat ja gemeint er wäre "angeschossen" worden.

    Daraus schließe ich, dass es eine gun war und nicht der NK.

    Dass er beide Angriffe abbekommen hat und dann trotzdem überlebt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Sorry dass ich die letzten Tage immer so wenig beigetragen habe. Ich mache immer den Fehler zu viel Zeit mit readen und grübeln zu verschwenden, ohne dann auch mal meine Gedankengänge hier mitzuteilen, was natürlich noch unklüger ist wenn man weniger Zeit für die Runde hat als ursprünglich eingeplant und dann auch noch krank wird.

    Ich hab euch etwas mitzuteilen. (spoiler: leider nichts erfreuliches)
    Einige werden sich schon gewundert haben, warum ausgerechnet Darling letzte Nacht gestorben ist.
    Ich bin Schuld dran
    Habe meine gun letzte Nacht auf ihn eingesetzt, weil ich stark davon ausgegangen bin, dass er maf ist (damit war ich wohl auch nicht der einzige).
    Warum auf Darling, bzw. wieso überhaupt diese Nacht? Dadurch dass der Lylo angekündigt wurde und wir zum ersten Mal zwei richtig gute Ziele hatten (Darling + Wattmacks), hab ich mich gezwungen gesehen die gun einzusetzen.
    Einerseits auch weil ich nicht noch länger das Risiko hinnehmen wollte, dass ein Thief sie klaut und wir deshalb verlieren, dessen Existenz zu dem Zeitpunkt ja schon sehr wahrscheinlich war. Andererseits natürlich auch, weil ich nicht sterben wollte ohne sie eingesetzt zu haben. Zudem könnte die Mafia theoretisch nochmals eine Fähigkeit gehabt haben, eine zusätzliche Person umzubringen, auch wenn das vermutlich dann schon sehr unbalanced wäre.

    Leider hab ich mich dann für Darling > Wattmacks entschieden, weil ich ihm weder den sleepwalker-claim, noch seine reports abgekauft habe, er Beweislast gegen sich von Impergator hatte, sein Lynchverhalten sehr scummy war und meine townreads ihn auch verdächtigt hatten. Wattmacks fande ich allerdings nicht weniger scummy, ich hab nur das Gefühl gehabt, bei Darling eine etwas stärkere Mafia-Rolle zu erwischen.

    Das würde jetzt bedeuten, dass sowohl der NK, als auch der gunshot auf Herkules verhindert worden ist und nur meine verunglückte NA auf Darling durchging. Ich weiß nicht wie ich mir das am besten erklären soll außer, dass es wohl mehr vests zu geben scheint als vermutet oder ein doc existiert und die gun entweder geklaut wurde, etwas durch einen möglichen driver irgendwie umgelenkt wurde oder die mafia andersweitig guns erhalten kann.

    Das ganze habe ich Herkules vor ein paar Stunden auch so per PN geclaimt, da ich mir erhofft habe, daraus irgendetwas readen zu können wenn ich das erst später veröffentliche und er davon vorab schon Bescheid weiß.
    Glaube aber mittlerweile dass man nichts anfangen kann und ich weiß auch nicht wann Herkules wieder online kommt.


    Massclaim
    Aktuell ist mein mit Abstand größter Scumread auf Wattmacks , was denke ich den meisten hier so geht, so wie ich das mitbekommen habe.
    Trotzdem bin ich für einen Massclaim, weil wir dann nächsten Tag deutlich weniger vielversprechende Lynchkandidaten haben und dann wahrscheinlich sowieso Massclaimen müssten. Wenn wir wegen des MCs verlieren würden, dann macht es denke ich auch keinen Unterschied, das schon einen Tag vorzuziehen.

    Die Variante, alle claims an eine Person zu schicken und von dieser dann alle auf einmal gleichzeitig veröffentlichen lassen, halte ich auch für am sinnvolsten. Bei einem rein privaten MC finde ich das Risiko viel zu hoch, die Anweisungen einer einzelnen Person zu vertrauen.


    Lynch

    Da ab jetzt jeder einzelne Lynchvotes sitzen muss, möchte ich dann doch nochmal verdeutlichen, warum ich Wattmacks als maf sehe und finde dass wir ihn lynchen sollten:

    Erstmal das Offensichtlichste: In N2 gab es keinen NK, TosTos' Vest hat ihn sehr wahrscheinlich vor einem NK beschützt und Wattmacks gibt zu, in dieser Nacht auf TosTos gewesen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt haben noch alle 7 mafs gelebt und es braucht 4 mafs auf 1 Ziel, um den NK durchzuführen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Wattmacks A) keiner dieser 4 Besucher war, B) überhaupt eine Dorf-Rolle mit NA hat und C) genau in dieser Nacht ebenfalls auf TosTos war?
    D2: X-Draco wird gelyncht

    In diesem Beitrag verteidigt Wattmacks X-Draco für Mafia-Verhältnisse schon sehr stark. Einiges davon wurde ja bereits schon angesprochen
    Weniger wurde auf X-Dracos Anschuldigung

    Wattmacks' aufmerksam gemacht. Ich finde es sehr weird, den einzigen Spieler der X-Draco verteidigt so zu verdächtigen. Wirkt auf mich gestellt und wie ein schlechter Versuch darin, die X-Draco<->Wattmacks Mafia-Beziehung zu vertuschen.

    Erst als es 8:3 für X-Draco steht, wechselt Wattmacks von Evoluna zu X-Draco, nachdem TosTos auf die gefälschte PN aufmerskam gemacht hat.
    D3: Impergator wird gelyncht

    Also ich schwanke zwischen Dormo und Evoluna als Lynchkandidaten. Impergator ist für mich eigentlich raus aus der Nummer.

    Sagt zum ersten Mal, dass Impergator für ihn nicht als Lynchziel infrage kommt.


    Spätestens nach seinem Tracker-Claim ist Impergator für mich mal raus aus der Nummer. Da ich in seinem Claim auftauche und den Report von ihm in Nacht 2 confirmen kann, glaube ich ihm diesen Claim. Musste erstmal nach schauen, was ein Lookout ist, lol. Ja, kann möglich sein. KANN. Darauf zu spekulieren, halte ich für nicht sinnvoll, weswegen ein Impergator-Lynch nicht in Frage kommt.

    Versichert uns dann nochmal, dass er Impergator nicht lynchen möchte, nachdem er Tracker geclaimt hat

    Erst um 20:57, als es 8:6 für Evoluna stand, wechselt Wattmacks von Evoluna zu Impergator und löst damit den Gleichstand 7:7 aus:

    Okay, ich sag euch ehrlich: Ich glaube Evoluna und war eh bezüglich des Claims skeptisch, weil sie nen scum auf mir hat. Es klingt glaubwürdig, was sie schreibt. Mehr dazu später, weil nicht mehr viel Zeit ist.


    In der folgenden Nacht versucht er sein Wechsel zu rechtfertigen, indem er sagt, dass Evolunas claim "um einiges glaubwürdiger klang".
    Wie viel glaubwürdiger kann man Evolunas claim dann überhaupt noch finden, wenn man davor schon versichert hat, Impergators claim für echt zu halten und ihn deswegen nicht lynchen zu wollen, vor allem weil Impergator ihn ja confirmed, Evoluna aber nicht?

    Warum ich jetzt gegen Ende noch auf Impergator gewechselt bin? Nun, weil Evolunas Claim für mich um einiges glaubwürdiger klang als von Impergator


    /e gecrashte Formatierung gefixt

    Lynche Wattmacks

    Inwiefern nicht, Letarking gerne erläutern. Wirkt bisher wie ein Pseudoargument auf mich.

    Die anderen PNs finde ich viel spielerischer und humorvoller geschrieben. Die hier ist sehr knapp und es fehlt irgendwie an "Charme".

    Halte Evolunas claims für am unwahrscheinlichsten.
    Vor allem die Art und Weise wie die Rollen-PN geschrieben ist, passt gar nicht zu denen die wir bisher gesehen haben.


    Lynche Evoluna

    Hi, sorry dass ich so spät dran bin. Habe zu spät angefangen die Beiträge nachzulesen, dann sind immer mehr gekommen die ich dann auch nachgelesen habe anstatt die Beiträge der 3 Lynchkandidaten nochmal durchzugehen.


    Ich halte den claim von Impergator für glaubwürdig. Denke nicht, dass man als maf gerade tracker fakeclaimen würd, nachdem einer erst letzte Nacht gestorben ist. Außerdem wären die reports sonst viel zu riskant für die mafia.


    Darling hat damit gelogen keinen Besuch durchgeführt zu haben

    Darling hat ja eben verneint, das so gesagt zu haben. Wo hat er das so gesagt? Ich finde dazu gerade nichts oder übersehe es.


    Zwischen Evulona und Dormo würde ich aktuell lieber letzteren lynchen. Nach Impergators claim bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob wir heute überhaupt einen maf lynchen können. Auf Dormo hatte ich davor ja schon einen leichten mafread, aber mittlerweile wirkt seine Spielweise etwas zu unbeholfen und unbedacht für einen maf. Bei Evoluna fand ich es gut, dass sie versucht hat beim X-Draco Lynch auch andere Spieler vorzuschlagen, um es bei reads später leichter zu haben. War natürlich unglücklich, dass X-Draco sich als maf herausgestellt hat und es damit verteidigend rüberkam, aber ich finde das wirkt trotzdem eher town, nicht nur ein Lynchziel haben zu wollen.

    Außerdem kam ja die Ankündigung von ihm, dass seine Rolle wohl am unwichtigsten wäre, weil er wohl irgendwie von 3 innos ausging (wäre ja echt witzig wenn sich das noch bewahrheitet).


    Lynche Dormo

    Woher weißt du das ohne je Mafia gewesen zu sein?

    Man kann nie in der Mafia gewesen sein und trotzdem wissen, dass es eine Mafia-Konvi gibt und davon ausgehen, dass man da im ständigen Austausch miteinander ist.


    Vor TosTos' Erklärung, was an der PN unglaubwürdig ist, wäre ich auch bei einem anderen Lynch geblieben. Aber vor allem Punkt 3, dass es "Fähigkeiten" und nicht "Fähigkeit" heißt, finde ich schon sehr eindeutig dass es gefälscht sein muss. Auch dass die Fähigkeit gar nicht zu der Lore passt und keine Überleitung existiert ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.
    Werde daher X-Draco lynchen und mir eine red-flag für alle notieren, die TosTos' Beitrag gelesen haben (müssten) und die PN dennoch glaubwürdig finden.

    Lynche X-Draco

    Ich spar mir jetzt mal auf meine vorgeschlagene Strategie mit den Cryern weiter einzugehen. Kann gerne morgen nochmal darauf zurückkommen, aber gerade macht das zeitlich nicht mehr Sinn.


    Wie gesagt bin ich nicht allzu begeistert von dem X-Draco lynch.

    Ich hab jetzt auch keine wirklich gute Begründung für meine scumreads, möchte aber Mal drei weitere Spieler in die Diskussion mit einbringen.


    Rexy ist mir in vergangenen Runden immer durch viel Aktivität und ausführliche Beiträge aufgefallen, in denen er auch Dorf war. In dieser Runde gehört er aber zu den Teilnehmern, die bis jetzt mit am wenigsten beigetragen haben. Wirkt für mich eher scummy, weil man als maf tendenziell weniger Zeit hat, in der Runde zu schreiben, da man zusätzlich in der mafia-konvi normalerweise aktiv ist.

    Ansonsten finde ich es auch verdächtig, so eindeutig gegen X-Draco zu pushen und dann gar nichts mehr zu schreiben.


    @Dormos Beiträge wirken auf mich ziemlich filler-lastig. Spricht einiges an, was schon gesagt wurde (z.B. das mit Cryer-Reihenfolge) und wollte D1 lynchen, aber schlägt dann niemanden vor und geht nur knapp vor Tagende darauf ein, dass er am ehesten X-Draco lynchen würde es aber dann doch nicht ausreicht.


    Akatsuki wirkt sehr vorsichtig und zurückhaltend mit ihren Beiträgen. So wie ich es verstanden habe spielt sie kaum Mafia, hat aber durchaus schon ein paar Runden hinter sich. Es macht für mich insgesamt ein etwas unnatürlich unwissenden Eindruck.


    Von den 3en finde ich Rexy aktuell am ehesten scummy.


    Lynche Rexy

    Kann mir jemand erklären wie dieser Hit auf Coro zu verstehen ist?
    Die Mafia hat letzte Nacht niemand umgebracht, gleichzeitig wird explizit erwähnt, dass Coro diese Nacht nicht gestorben ist. Daraus würde ich erstmal schlussfolgern, dass Coro eine Vest hatte, von einem Doc geschützt wurde o.ä. und damit confirmed inno sein muss. Jetzt würde das normalerweise ja nicht öffentlich bekannt gemacht werden, wenn jemand den NK überlebt, und wir haben ja auch den Hinweis bekommen, dass "die erwähnte Person natürlich random war". Warum genau wird Coro dann überhaupt einfach random erwähnt?


    Die Rollen-PN von X-Draco wirkt im Vergleich zu den anderen etwas humorloser, aber für mich immer noch glaubwürdig. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass scheinbar bewusst 2x die NA nicht verwendet wurde. Ich denke die Spielleitung würde ja einen darauf hinweisen, dass man eine NA hat die man verwenden kann aber noch nicht benutzt wurde.
    Ich bin jetzt nochmal die Beiträge von X-Draco durchgegangen und scheinbar basiert die Begründung für den Lynch an ihm bei einigen echt nur auf den einen Beitrag an D1, in dem viel wiederholt wird. Ich hab es schon öfter erlebt, dass neue Spieler die unerfahren sind deswegen gleich gelyncht werden und sich dann als Dorf herausstellen, u.a. deswegen würde ich ihn heute eher nicht lynchen wollen. Hab allerdings auch noch nie mit X-Draco gespielt glaube ich und müsste mir erstmal seine anderen Runden anschauen, wie er da gespielt hat.

    Ich sehe das genau umgekehrt. Yoshi ist bekannt und damit ist es gut vorstellbar, dass er vorhanden ist. Wenn er es nicht ist, weil nur eine kleine Anzahl Rollen ins Setup passt, dann hat man glücklich getroffen. Wenn es ihn aber gibt, dann steht noch nicht einmal fest, ob auch CCt wird. Abhängig von der Fähigkeit kann es sinnvoll sein nicht zu CCn und wenn man es doch tut, gewährt man Infos im Austausch für einen Two-way, wobei der Lynch womöglich ohne CC auch stattfindet.

    In dem Fall reicht es doch aber aus, nur mit dem Rollenname Yoshi zu CCn, ohne die Fähigkeit oder ganze Rollen-PN preiszugeben, oder nicht?


    Ansonsten hatte ich noch die Idee, dass wir versuchen könnten, mit Cryer(?)_2 irgendwie über Codes zu kommunizieren.
    Gehen wir davon aus, es handelt sich um einen Dorf-Cryer, dann wissen wir, dass
    1) er nur Sprichwörter hinterlassen kann
    2) Diese Sprichwörter immer einen Spielernamen beinhalten
    3) die Texte vermutlich nur aus 4 oder weniger Wörtern bestehen dürfen

    Bisher gibt es nicht interpretierbare reports zu Darling und Herkules.


    Eventuell kann die Rolle selbst bestimmen, welche Sprichwörter verwendet werden und weiß, was diese reports bedeuten.

    Auf dieser Basis könnten wir sie dazu auffordern, in der nächsten Nacht bestimmte, von uns vorgegebene Sprichwörter zu verwenden, um dadurch anonym zu kommunizieren, was diese reports aussagen. Hier ein Beispiel:

    Sprichwort1: => Darling wurde besucht

    Sprichwort2: => Herkules wurde besucht

    Sprichwort3: => Darling und Herkules wurden besucht

    Das könnte man dann mit beliebigen anderen reports wie z.B. cop-reports erweitern.


    Der Nachteil dabei ist, wenn wir das so in der Art umsetzen, dass einfach nur zufällig ein Sprichwort ausgewählt wird und es in unserem "Angebot" auch vorkommt, aber gar nicht den eigentlichen report widerspigelt. Deswegen sollten wir reports, die besonders wahrscheinlich sind, extravaganten Sprichwörter zuordnen und reports die unwahrscheinlich sind (z.B. Darling + Herkules wurden besucht) geläufigen Sprichwörtern.

    Tritt das Szenario ein, dass mit dieser Taktik ein sehr unwahrscheinlicher report gemacht wird, liegt die Annahme nahe, dass der Cryer womöglich keine Wahl bei der Wahl der Sprichwörter hat.


    Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht so, als könnten wir uns damit selbst ins Bein schießen, wenn wir davon unsere Lynchaktionen abhängig machen sollten. Im Endeffekt können wir die Resultate, die wir mit dieser Strategie ableiten würden, einfach erstmal eine Weile so stehen lassen und wenig bis keine Beachtung schenken. Erst wenn sich diese mit z.B. "echten" reports oder der Veröffentlichung von Rollen der toten Spieler zunehmend decken, dann können wir ihnen mehr Beachtung schenken.


    Vielleicht ist das aber auch eine dumme Idee und ich übersehe etwas. Mir geht es vor allem darum, irgendwie mit dem Cryer zu kommunizieren und ihm die Möglichkeit geben, uns anonym zusätzliche Informationen preiszugeben, die nicht so kryptisch sind, falls die Annahmen zutreffen.
    Wie seht ihr das?

    Ich komm gerade nicht hinterher alles nachzulesen, bin jetzt erst bei Beitrag 80.
    Bin jedenfalls gegen einen Lynch, nicht nur weil ich heute nicht genügend Zeit hatte mir eine Meinung zum Verhalten von Teilnehmern hier zu bilden.

    Das Risiko ist mir zu hoch und ich würde lieber noch eine Nacht warten um zu schauen, wie sich die zwei Nachrichten der Crier entwickeln. Also vor allem abzuschätzen, ob die zweite Nachricht einfach nur troll war, sie eine Sprachregel hat, eine Art report ist oder die mafia Darling irgendwie angreiffbar machen wollte.


    Letarking hatte ich heute noch etwas erwartet, der zieht sich als Maf auch gerne sehr zurück, wenn ich das von früher noch richtig im Kopf habe.

    Sehr interessant, meines Wissens war ich noch kein einziges Mal maf, in welcher Runde war das denn?
    Ich lese dann mal weiter, nächsten Tag gibts mehr Input von mir.

    Lynche Niemanden

    Hi, wollte nur Bescheid geben dass ich noch auf der Arbeit bin und erst zwischen 18-19 Uhr dazu komme, hier alles nachzulesen. Die nächsten Tage hab ich mehr Zeit.

    Kennt ihr das, wenn ihr eine Online-Klausur schreibt für die man nur sehr wenig Zeit hat, ihr deswegen bis ganz zum Schluss noch schreibt und dann versucht voller Panik euer Papier abzufotografieren und hochzuladen bevor der Professor den Upload schließt, aber dabei alles schief geht weil eure Hände so sehr zittern dass ihr Maus und Tastatur nicht mehr richtig bedienen könnt, während einem zehn Mal gesagt wird dass man sich gefälligst beeilen soll und die Abgabe jeden Moment geschlossen wird?

    Durchsage:

    Zuerst hieß ich "Letarking-Fan" (mit -Fan am Ende), dann "Letarking." (Mit Punkt am Ende), weil "Letarking" schon vergeben war.

    Jetzt heiße ich aber "Letarking" (ohne Punkt am Ende), weil mich jemand darauf hingewiesen hat, dass der vorherige Inhaber des Namens "Letarking" schon zu lange inaktiv war und ich diesen dann klauen durfte.


    Ansonsten hat burst ja schon ein paar gute reads gesammelt, das sieht für mich sehr vielversprechend aus.


    Lynsche Freschi