Beiträge von ajaaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Community,


    durch Pokemon Go wurde ich vor kurzem wieder auf Pokemon aufmerksam und erinnerte mich an meine Kindheit in welcher ich Wochenlang in den Damaligen Pokemon Gameboy Editionen Blau/Rot & Silber & Gold unterwegs war.
    Wie der Großteil der damaligen Kinder wurde den Pokemon nur die stärksten Angriffe beigebracht und auf Statuswerte oder Ähnliches kein Wert gelegt.
    Als ich vor kurzem dann mal bei Twitch einen Stream eines Pokemon Streamers anschaute, wurde mir bewusst das die Spielart der "aktiven Szene" eine ganz andere zu sein scheint.
    Die Augenmerke liegen auf ganz anderen Werten außer bloßen Angriff und die Stärke der Angriffe. Das System scheint unfassbar komplex zu sein und eine kurze Recherche auf Youtube bestätigte meine Annahme.
    In diversen Videos wird mit begriffen wie "Pokemon züchten, Sweepern, Walls" und und und um sich geworfen von denen ich noch nie etwas gehört habe.


    Nun habe ich wieder Lust bekommen das Spiel mal "richtig" zu Spielen und zu gucken was es damit auf sich hat.
    Daher folgende Fragen:


    Was brauche ich um aktiv in der Community teilzunehmen und evtl. auch competetive spielen zu können. (Hardwaretechnisch)
    Sprich, welche Konsole, welches Spiel wird am meisten gespielt, oder gar doch eine Online Emulation?
    Was sind die Grundlegenden Kenntnisse die ich benöitge?
    Was taugen diverse Online MMO's von Pokemon (PokeMMO, Pokemon Revolutions etc)


    Gibt es irgendwo Guides für Leute die von den Pokemon Spielen abseits dem regulären Durchspielen ohne sich viele Gedanken zu machen gar keine Ahnung haben?
    Oder könnt ihr mir vllt. ausführlich hinunterbrechen was ich brauche um einzutauchen?


    Vielen Dank und liebe Grüße