Beiträge von Clouddel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Denn dieser Effekt verringert den Spezial-Angriff jede Runde um eine Stufe, was sehr ungünstig ist.

    Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Soweit ich weiß geht dieser Stufenwert multiplikativ in die Berechnung des Spezialangriffs ein. Spätestens nach den zweiten oder dritten Einsatz ist der verursachte Schaden dann deutlich geringer oder?

    Schade eigentlich. Wäre ganz nett gewesen.

    Vielleicht wäre Monetigo mit Goldrausch auch eine Option?

    Laut den Basiswerten hat Monetigo einen ähnlich hohen Spezialangriff wie Flatterhaar.

    Goldrausch ist auch eine Spezialattacke und vom Typ Stahl. Sollte also eigentlich bei jedem Pokemon funktionieren.

    Außerdem haben Statusattacken dank Goldkörper keine Wirkung auf Monetigo und es kann dank des Stahltyps auch nicht vergiftet werden.

    Und Goldrausch würde gerade in Kombination mit einem Münzamulett vielleicht noch etwas Extrageld einbringen. Allerdings muss ich zugeben dass ich Goldrausch selbst noch nie eingesetzt habe und daher nicht weiß wie viel genau das einbringt.

    Von Nachteil wäre allerdings, dass die Initiative von Monetigo nicht ganz so hoch ist. Und da Goldrausch nur 5 AP hat müsste man da auch noch mit AP-Plus aushelfen. Bin daher nicht ganz sicher ob es geeignet ist.

    Gibt es denn bestimmte Spots wo die auftauchen oder laufen die immer irgendwo durch Zone Null? Ich hab nämlich bisher keine Eisenkrieger gefunden. Die anderen hab ich schon. Und die sind immer irgendwo rumgelaufen.

    Huhu,


    ich hab eine kurze Frage zur Entwicklung von Knarbon. Auf Bisafans steht wie man die erforderliche Glorien-/Fluchrüstung bekommt.

    Mich würde aber dann noch interessieren, wie die Entwicklung dann abläuft. Werden die Rüstungen eingesetzt wie ein normaler Entwicklungsstein?

    Und kann man die Rüstungen dann auch mehrmals erhalten oder nur einmal?

    Danke für eure Hilfe, aber ich habe gestern Abend auch noch einen gefunden.

    Irgendwo da in einer der südlichen Zonen. Da waren auf einem Hügel ganz viele Items. Neben einigen SteinknochenSteinknochen waren da auch noch andere Entwicklungssteine unter anderem auch ein Funkelstein. Ich weiß aber nicht ob die immer da sind oder ob das nur Zufall war.

    Logo Pokémon Purpur

    Name: Clouddel

    ID: 929924

    Abenteuer gestartet am: 17.11.22 😛

    Spielzeit: 019:36

    Gesehene Pokemon: 217

    Gefangen: 160

    Besiegte Arenaleiter: 5

    - Colzo (Pflanze)

    - Rohna (Käfer)

    - Kofu (Wasser)

    - Enigmara (Elektro)

    - Tulip (Psycho)

    Besiegte Herrscher: 3

    - Klibbe

    - Adebom

    - Eisenrad

    Besiegte Star-Bosse: 2

    - Irsa (Feuer)

    - Pinio (Unlicht)

    Ruhmeshalle-Eintritt: ausstehend

    Die neue Spielweise mit der Openworld finde ich schon interessant. Da man nicht zwangsläufig gegen wilde Pokemon oder andere Trainer kämpfen muss, kann man theoretisch ohne Einschränkungen überall hingehen. Allerdings finde ich es bisher auch oft sehr mühsam, wenn man alles einsammeln und erkunden will, dauert es sehr lange bis man mit einem Abschnitt durch ist.

    Man kann sich das Spiel zum Glück auch selbst etwas schwerer machen, indem man früher in Abschnitte geht, wo die Pokemon etwas stärker sind.

    Ich bin am Anfang Richtung Westen gestartet. Bin dann aber häufig zwischen Ost und West hin und her geflogen. Die letzten Stunden habe ich dann im Westen verbracht und da einige Orden gesammelt.

    Neben meinem Starterpokemon habe ich relativ früh ein Dartiri, Trasla und Paldea-Felino gefangen, welche auch bis jetzt Teil meines Teams waren bzw. sind. Die anderen Beiden Plätze waren sehr schwankend belegt.

    Die neue Tera-Kristallisierung und die Picknick-Funktion hab ich bisher kaum bzw. gar nicht benutzt. Von den Tera-Typen halte ich im Moment noch nicht so viel und für ein Picknick hatte ich noch kein Bedarf.

    Das Einzige, was ich schade finde, ist die Grafikqualität. Da hätte die Switch bestimmt mehr gekonnt.

    Huhu,


    weiß jemand ob und wo man in Pokemon Purpur FunkelsteinFunkelsteine finden oder kaufen kann?

    Ich brauche einen um mein Kirlia zu Galagladi zu entwickeln, aber ich habe bisher nirgendwo einen Funkelstein gefunden.

    Hat jemand eine Idee? Auf PokeWiki etc. steht dazu noch nichts.