Beiträge von HeimdallBif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh genial, erst spawnt in unserem 1500 Einwohner Dorf Dratini, welches ich leider nicht gefunden habe und dann noch Gengar. Ist mir am Dienstag in Wiesbaden noch entkommen und jetzt endlich in meinem Pokedex. Jetzt hab ich auch die magische Zahl von 100 Pokemon im Pokedex geknackt. Das We kann kommen :D

    Na Glückwunsch zu diesem Fang. Wie hoch war denn das Gengar?

    So muss das sein.
    Wenn ein Streamer während der Live-Übertragung gebannt wird feiere ich es noch umso mehr.


    Blizzard ist bekannt dafür gegen solche Spieler konsequent vorzugehen und verteilt in der Regel permanente Sperren.
    Dieser Spieler hat es nicht anders verdient - wer weiß wie viel er sich durch seine Streams schon verdient hat - ohne Skill zu haben.

    Geldstrafen halte ich in solchen Fällen auch für angemessen. Die meisten Bots werden nur hergestellt, um diese für andere Leute gegen eine Gebühr zugänglich zu machen und da sind Geldstrafen definitiv eine Möglichkeit.


    Freiheitsstrafen könnte ich mir in den USA oder Ländern mit ähnlicher Vorgehensweise durchaus vorstellen. Dort sind die Gesetze ja noch einmal von einer ganz anderen Art als beispielsweise in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.


    Leider habe ich bei Twitch in der Vergangenheit auch sehr viele Hacker gesehen und war verwundert warum dagegen nicht angegangen wird. Daher habe ich die Nachricht über das Bannen von Cheatern in Pokémon GO sehr positiv aufgefasst und hoffe, dass das auch in Zukunft so weitergehen wird. Immerhin gibt es genügend Streamer die durch Twitch einiges verdienen.

    Ich gehe mal von Troll aus, wenn nicht, dann halte ich das natürlich für übertrieben.


    Sollte jedoch exzessiv gehackt werden wo massive Schäden entstehen, beispielsweise durch das Verbreiten von Bots, dann wäre das möglicherweise etwas anderes. Hier entstehen Unternehmen ggf. hohe Unkosten.

    mir fiel auf, dass die catchrates wieder ein bisschen besser sind. heute sind mir von ca 120 mons nur 3 weggelaufen und das waren alles rattfratze.
    circa 60% ließen sich mit 2-3 würfen fangen.
    aus den 5km eiern kamen heute 2 owei ein digda und ein pikachu
    mal gucken, was morgen rauskommt :D

    Bist wohl sehr eifrig dabei, nicht schlecht. Welches Lvl hast Du denn aktuell?

    Seit dem 08.08.2016 geht nun auch Twitch gegen Cheater vor und verteilt sogenannte Strikes sobald ein Streamer gegen die Nutzungsbedingungen und die EULA verstößt.
    Diese wirken sich in der Regel durch einen temporären Bann von 24 Stunden oder aber bei starker Verletzung der Nutzungsbedingungen mit einer sofortigen permanenten Sperre aus. Cheating wird von Niantics Trainer-Richtlinien wie folgt beschrieben:


    Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.

    Ich selbst weiß von 2 Streamern die bereits einen Strike erhalten haben und begrüße den Schritt von Twitch. Egal ob es sich um einen Ego-Shooter, ein Strategiespiel oder eben ein AR-Spiel wie Pokémon GO handelt - gegen Cheater muss konsequent und ohne Rücksicht vorgegangen werden. Diese ruinieren nicht nur das Spielerlebnis anderer Spieler, sondern fressen meist auch unnötige Ressourcen der Entwickler, weil diese Anti-Cheat Programme und ähnliches auf ihre Agenda schreiben müssen.


    Was haltet ihr davon? Haltet ihr es für richtig Cheatern den Kampf anzusagen oder stören euch diese nicht weiter? Haltet ihr permanente Sperren für übertrieben?

    Was jetzt die neue Geschwindigkeitsbegrenzung angeht, das ist nen verdammt schlechter Witz. Ich laufe 1,2km zur Arbeit, habe aufm Rückweg heute Pokémon Go angehabt & knappe 500m wurden wirklich vom Spiel mitgemessen. Präzise war der Vorgang bei Pokémon Go ja von Anfang an nicht, aber dass es beim LAUFEN jetzt noch schlimmer geworden ist als vorher, & ich garantiere euch dass ich nicht über 6-7 km/h laufe aufm Rückweg von der Arbeit, ist mal wieder ne klassische Glanzleistung von Niantic

    Da gebe ich Dir eindeutig Recht.


    Das Problem ist generell, dass die Spieler möglichst gerade Strecken zurücklegen sollen, damit die einzelnen GPS-Ping's an den Server korrekt aufgezeichnet werden. Auf reddit erklärte das jemand ganz gut. Läuft man beispielsweise in einem 300 Meter großen Kreis, der Server hat eine Verzögerung von X Sekunden, so kann es passieren das er das GPS-Signal erst nach 350 Metern pingt. Da man ja nun im Kreis läuft werden exakt 50 Meter für das Ausbrüten gutgeschrieben, obwohl man insgesamt eigentich 350 Meter zurückgelegt hat.


    Wie es nun mit dem jetzigen Update bezogen auf die Drosselung der Maximalgeschwindigkeit ist weiß ich jedoch nicht. Sofern sie dieses System überarbeitet haben müssten rein rechnerisch gesehen nun mehr Meter angerechnet werden. Da man nun jedoch sehr langsam unterwegs sein darf rechnet sich dies jedoch ohnehin nicht und es kommt im Endeffekt wohl auf dasselbe raus.

    Ich weiss nun nicht genau, ob das schon vor dem Update der Fall war, aber mir ist gestern auf dem Heimweg aufgefallen, dass ich keine Items mehr aus den Pokestops nehmen konnte. Grund dafür war, dass ich zu wenig Platz in meinem Beutel hatte, obwohl ich weniger als jemals zuvor hatte ( Gerade meinen letzten Rauch aufgebraucht, unter 100 Pokebälle)
    Falls dies irgendwo schon erwähnt wurde, tut es mir Leid, aber hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe seit 2 Wochem nich mehr richtig gespielt, bin deshalb eventuell nicht ganz auf dem
    neuesten Stand.


    Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist auf eine Art schon ziemlich frech, auf die andere Art aber auch etwas verständlich. Auch wenn man kein Auto, sondern nur Fahrrad, Slateboard oder Rollschuhe fährt und dabei aufs Handy schaut, ist man schon ziemlich abgelenkt. Klar geht durch diese Mittel das Eierbrüten schneller, aber einige Idioten sind bestimmt dann trotzdm ans Handy gefesselt, aus Angst keine 200 Taubsis zu fangen.
    Dennoch hätte Niantic diesen Schritt offen kommuniezieren sollen, dann hätte das ganze nicht ganz so einen "Aufstand" gegeben.

    Die Probleme mit dem PokéStop kann ich nicht bestätigen und habe auch noch nichts darüber gelesen. Was mir kurz nach dem Update aufgefallen ist, war das ich ausschließlich Pokébälle erhalten habe und kurz dachte, dass Niantic die Droprate von Belebern und Co. herabgesenkt hat. Ob das tatsächlich so ist habe ich nicht weiter verfolgt, weil zumindest bei mir nach einigen Stops wieder Heiltränke und Beleber gekommen sind.


    Niantic hat zumindest für die Kommunikation mit der Community Besserung gelobt. Sie haben oder hatten zu diesem Punkt auch einen Community Manager gesucht - wie da der Stand der Dinge ist weiß ich nicht.

    Weiß jemand zufällig, wie lange man anstellen müsste(oder ob), um ein Code zu bekommen?

    Das ist eigentlich unmöglich zu beantworten. Wenn es so wie bei jedem anderen Stand ist zählt nur das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


    Ich weiß noch das ich letztes Jahr für Assassins Creed fast 2 Stunden angestanden habe und ich war wirklich ziemlich schnell am Stand.
    Ich kann eigentlich nur dazu raten sich vorher schlau zu machen in welche Halle Du gehen musst, bist am besten auch schon früh genug da, damit Du schon am Eingang nicht irgendwo in der 3. abgesperrten Reihe stehst und dann brauchst Du noch etwas Glück.


    Ich weiß nicht wie schnell die Codes vergriffen sind, werde es aber selbst versuchen und ansonsten über einen guten Kontakt möglicherweise an 3-4 Codes herankommen.

    Damit meinte ich, dass Niantic in Zukunft keine so drastischen Änderungen vornimmt und versucht heimlich tot zu schweigen. Vertrauen habe ich generell nicht in dieses Unternehmen, weil es durch ihre AGB schon zeigt, welchen Sinn und Zweck sie verfolgen.


    Die rapide Abstufung der 10km Eier ist genau so ein Thema. Vor dem ersten großen Patch gab es deutlich höhere Chancen diese zu erhalten - mittlerweile nur noch zu einem Bruchteil. Finde ich auch ziemlich nervig, vor allem dann, wenn aus einem 10km Ei mal wieder ein Evoli, Rossana oder Pantimos schlüpft.

    Bei F2P-Spielen ist das definitiv so.
    Hier geht es darum möglichst viele Mikrotransaktionen aus der Community zu pressen.


    P2P- und B2P-Spiele hingegen sind da wieder etwas anders zu behandeln, wobei natürlich hier auch kein direkter Vergleich möglich ist und es dann auch zusätzlich noch auf das Unternehmen selbst und deren Firmenpolitik ankommt.


    Ich glaube das gerade die Pokémon-Community sehr aufmerksam ist und solche Änderungen schnell erkennt. Die Fanbase ist einfach gewaltig und ich bin mir sicher das Niantic da demnächst sorgsamer sein wird - zumindest werden sie es versuchen.