Beiträge von HeimdallBif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mich zwar erst gestern auf Bisaboard registriert,fühle mich aber bis jetzt sehr wohl, weshalb ich hier auch ziemlich aktiv bin.Ich habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wurde allgemeingesehen wohl gut aufgenommen. Wie es in der nahen Zukunft aussieht wird sichnoch zeigen.


    Den Chat habe ich zwar auch schon „bemerkt“, bin hier abernoch sehr zögerlich, weil sich wohl die Mehrheit sehr gut kennt und ich michnicht in irgendwelche Gespräche einklinken möchte.


    Mal schauen wann hier erste „richtige“ Kontakte geknüpftwerden.

    Benachteiligungen für die Spieler in den Patchnotes zuverschweigen wird auf Dauer nicht möglich sein. Die Vergangenheit hat auch beigroßen und erfolgreichen Unternehmen gezeigt, dass so etwas von der Communitysehr schnell bestraft und nicht geduldet wird. In wie weit Niantic mit dieserPolitik fährt wird die Zukunft zeigen.

    sehe das nur ich sowie oder wurde irgendwie der raum,den man auf der map sehen kann vergrößert? Bzw. Ich kann nun 2 pokestops und 1 arena mehr sehen als vorher

    Darauf habe ich bislang noch nicht geachtet. Ich werde mir das nach der Arbeit mal ansehen. Interessant zu wissen wäre, warum Niantic die Distanz solche Änderungen vornimmt und warum so etwas nicht in den Patchnotes zu lesen ist.


    Gleiches gilt für die Abstufung der Maximalgeschwindigkeit - wurde auch still und heimlich vollzogen.

    Sobald der Bildschirm dunkel ist wird keine Strecke mehr gezählt. Aus diesem Grund habe ich die Einstellungen im Smartphone geändert und den automatischen Bildschirm-Timeout auf 10 Minuten gesetzt. Somit kann ich auch mal durch die Gegend laufen ohne alle 10 Sekunden über den Bildschirm zu wischen.


    Ich empfehle daher die Einstellungen anzupassen - vor allem ist es leider auch so, dass das GPS-Signal dann zwar aktualisiert wird nach dem Timeout, jedoch oftmals ungenau ist und die Strecke dann möglicherweise vorübergehend nur teilweise angerechnet wird.

    Klar verpasse ich dadurch die 200 Gluraks, die natürlich am Straßenrand auf mich warten, aber das ist mir meine Sicherheit wert.

    Made my day.


    Ich gehe davon aus, dass Niantic die Geschwindigkeit noch anpassen wird und ggf. noch kleinere Anpassungen vornehmen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel Autofahrer abzuhalten so erfüllt wird. Wer mit dem Auto ausbrüten möchte der schleicht halt durch die Straßen im ersten Gang, egal ob die Grenze bei 8, 10 oder 12 km/h ist.


    Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel in Pokémon gibt es schon immer und sollte auch in Pokémon GO fortbestehen. Ich erhoffe mir von Niantic in Kürze eine Stellungnahme und erhoffe mir zusätzlich eine vernünftige Regelung.

    Ja dann waren meine Berechnungen korrekt und wurde seit dem letzten Update nicht großartig verändert. Auf reddit gab es Gerüchte darüber, dass das nun auch so bleiben soll, weil Niantic verhindern möchte das Spieler trotz Warnung mit dem Auto fahren und dabei spielen. Außerdem soll so auch verhindert werden, dass ganz bequem täglich zig hunderte Kilometer zurückgelegt werden und so etliche Eier ausgebrütet werden.


    Das könnte nämlich auch ein grundsätzliches Problem geben, weil viele Eier Pokémon enthalten die in der freien "Wildbahn" selten vorkommen und so exzessiv gefarmt werden und schlussendlich getauscht werden würden.


    Ich bin ohnehin gespannt wie die Tauschfunktion implementiert wird, ob es hier Einschränkungen geben wird usw... Ich sehe es schon kommen, dass seltene oder perfekte IV Pokémon bei eBay und Co. für viel Geld verkauft werden.

    Ja es scheint wohl eine Abstufung der Maximalgeschwindigkeit gegeben zu haben, zumindest kam mir das gestern so vor, konnte es aber noch nicht genau überprüfen.


    Das war vor geraumer Zeit auch schon einmal der Fall. Laut eigenem Experiment mit meinem Bruder haben wir feststellen müssen, dass Niantic diese zeitweise sogar auf unter 10 km/h gesetzt hat. Er zählt zwar immer mal wieder einige Meter, im direkten Vergleich zu den tatsächlich zurückgelegten Metern wurde nur ein Bruchteil von 1/5 (geschätzt) auf das Ausbrüten angerechnet.


    Getestet haben wir alles im Auto und es ist wirklich nervig im ersten Gang durch die Gegend zu rollen. Auch mit dem Fahrrad durfte man nicht zu oft in die Pedale treten, weil dann auch wieder ein Großteil der Entfernung nicht gezählt wird.

    Also für alle die keine Möglichkeit haben die diesjährige Gamescom zu besuchen:


    Ich werde wie jedes Jahr an allen Tagen vor Ort sein und zum Start hin versuchen an einige Codes zu kommen.
    Sofern diese in ausreichender Zahl verteilt werden sollten und ich an den einen oder anderen Code komme, werde ich diese hier im Forum mit den Usern teilen und hier zeitnah einen entsprechenden Thread öffnen.


    Ich selbst finde solche Aktionen auch nicht in Ordnung, weil viele Leute aus den unterschiedlichsten Gründen keine Möglichkeit haben die Gamescom zu besuchen, wie beispielsweise die zu große Entfernung, die zu hohen Unkosten, weil sie arbeiten müssen usw... Spezielle Codes o. ä. immer nur noch auf solchen Veranstaltungen zu verteilen halte ich für ein falsches Zeichen an die Community, aber da müssen sich die Entwickler und Publisher Gedanken drüber machen.

    Meine aktive Zeit war bis WOTLK. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nahezu alles in WoW erreicht was es zu erreichen gab. Es gab nur einige sehr wenige Erfolge die mir gefehlt haben. Mounts/Pets usw. hatte ich praktisch alle - Cashshop nicht mitgezählt.


    Ich habe bis vor wenigen Monaten auch noch einmal WoW gespielt, jedoch mit neuem Account und habe so einige Einblicke in die Erweiterungen nach WOTLK machen können, jedoch ist bei mir auf Dauer einfach der Saft raus. Es macht nach wie vor natürlich immer noch irgendwo Spaß und zu erledigen gibt es in WoW massig, aber ohne aktive Battlenet-Freunde bzw. eine ordentliche Gilde ist es schnell langweilig.

    Der Mensch ist natürlich ein Gewohnheitstier und Veränderungen werden allgemein gesehen als schlecht empfunden.


    Eine Marke wie Pokémon so erfolgreich über Jahrzehnte zu vermarkten außerhalb des asiatischen Raumes ist schon eine Kunst für sich und da bleiben auch riskante und gewagte Änderungen wie jetzt mit Alola nicht aus. Die Spieleindustrie wächst rasch und die Konkurrenz schläft nicht. Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Community Spiele(reihen) abstraft, die sich nicht weiterentwickeln und keinen neuen Content bieten.


    Mich haben die bisherigen Ankündigungen und geplanten Änderungen der Spielmechanik jedenfalls überzeugt und dazu bewogen mir Sonne oder Mond zu kaufen - vor geraumer Zeit wäre mir das nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen.

    Hallo,


    nachdem ich mir ein wenig von Deinen Werken angesehen habe und schlussendlich beim "Lichtflug" hängen geblieben bin, muss ich dies nun irgendwie durch einen kleinen Beitrag positiver Kritik deutlich machen.


    Erst einmal ein großes Lob für Deine Ausdauer - 8 Stunden Arbeitszeit ist nicht besonders wenig, vor allem wenn ich bedenke das Du ohne Plan und mit Resten aus der Papiertonne gearbeitet hast.


    Das Design erinnert mich sehr deutlich an einen Drachen und zeigt, dass Du nicht nur viel Ehrgeiz hattest dieses Projekt zu Ende zu basteln, sondern auch Deine Kreativität. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was bei mir herausgekommen wäre - wahrscheinlich ein großer Papphaufen mit viel Kleber und zwei aufgeklebten Augen.


    Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur sagen: Bleib am Ball und mach weiter mit solchen kreativen Schöpfungen, denn aus diesen wird wie Dein "Lichtflug" ein tolles Projekt!

    Ähnlich wie auch in Rollenspielen gefallen mir verschiedene Wetterverhältnisse immer sehr.
    Besonders toll und unschlagbar ist der Regen und auch das Gewitter.


    Ich finde gut, dass es mittlerweile viele verschiedene Wetterverhältnisse gibt und diese auch immer wieder wechseln.

    Meine Lieblingstypen sind ganz klar Gestein und Boden.


    Schon in der 1. Generation gab es viele sehr interessante und ansehnliche Pokémon vom Typ Gestein, wie beispielsweise Onix und Geowaz.
    Mit dem Auftreten von Rocko im Arenakampf gegen Ash hat mich sein Onix sofort in den Bann gezogen, sowohl vom Aussehen her, als auch Attacken und Synchronstimme. Geowaz war für mich immer so etwas wie der Fels in der Brandung, das Maß aller Dinge, die undurchdringliche Verteidigung.


    Tragosso und Knogga gehören zu meinen absoluten Favoriten, daher ist für mich auch der Typ Boden unerlässlich, wobei dieser ja auch oft in Verbindung mit Gestein - wie Onix oder eben auch Geowaz.

    Na das klingt ja nach einem erfolgreichen Pokémon GO Abend für Dich, Glückwunsch.


    Ich bin auch ein wenig unterwegs gewesen und habe einige Machollo und ein Smogon gefunden.
    Ansonsten gab es leider nur die üblichen Verdächtigen, nicht nennenswerten Pokémon, die lediglich für die Bonbons gut sind.

    Ich bin ebenfalls ein Day One Spieler (Rote Edition) und verstehe nicht wie man so extrem ablehnend einer Edition gegenüber sein kann, wo deutliche Neuerungen und Änderungen an der Spielmechanik vorgenommen werden. Ich finde es sehr erfrischend zu sehen, dass die Entwickler auch nach 20 Jahren noch gewillt sind sich zu verändern und neue Wege zu gehen, statt zu stagnieren und auf die altbewährten Dinge zu setzen. Ich selbst kenne mich mit den ganzen "neueren" Editionen nicht aus und bringe mein Pokémon-Wissen derzeit auf den aktuellen Stand um mit Sonne und Mond wieder richtig anzuschließen.


    Die Alola-Formen könnten sicherlich zum Teil dazu dienen um "alte" Pokémon wieder interessanter zu machen, wobei ich mit Pokémon GO gesehen habe, dass die 1. Generation sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut.