Beiträge von Flunkifera

    Ich habe den Pokédex mehrmals komplettiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn in Rubin komplett hatte aber in Soulsilver, X, Omega Rubin und Sonne habe ich ihn jedenfalls jedes mal fast selbst komplettiert. Meiner Meinung nach ist das heutzutage mit ausreichenden Kommunikationsmitteln, Internetverbindung und mehr Wissen auch kein Problem mehr. Ich hatte auch tatsächlich mehr Spass Pokémon zu sammeln und mit ihnen zu trainieren etc als wirklich zu Kämpfen.

    Smaarty Ich persönlich denke nicht, dass ein Schwierigkeitsmodus sinnvoll bzw notwändig wäre. Wenn man Dinge wie Blumengießen anspricht, gäbe es notfalls ja die Stadtverschönerung. Das mit den Bewohnern wurde erklärt, und zwar ziehen diese nach einer Zeit weg, dass man Abwechslung bekommt und weil sie sozusagen deine Freunde sind, und wenn du nicht mit ihnen sprichst, gehen sie eben weg. Ob das jetzt eine sinnvolle Begründung ist, kannst du für dich selbst entscheiden. Man will die Spieler ja auch möglichst lange dranhalten. Dass man Häuser für Bewohner einrichten konnte in HDD ist ja, weil man das als "Beruf" war und auch nichts anderes gemacht hat. Falls man auch im nächsten Spiel Bürgermeister sein sollte, würde ich eher nicht davon ausgehen, die Einrichtefunktion sollte mMn allerdings beibehalten werden. Beim Onlinemodus wünsche ich mir nur, dass man sich einfacher zusammen unterhalten kann. Ich denke, dass man ruhig mal abwechseln könnte. Der Posten als Bürgermeister war cool, aber ich würde gerne auch neue Jobs begrüßen.

    Ich würde ehrlich gesagt nur mal der Nostalgie halber für nein stimmen, da wir jetzt 7 Generationen und Remakes lang immer Feuer, Wasser und Pflanze als Starter hatten. Spontan würde mir nicht mal eine andere Kombo in den Sinn kommen, die sich so gut ergänzt wie diese drei Typen, falls jemandem doch etwas einfällt, umso besser. Ich würde allerdings nicht alles über den Haufen werfen nur um etwas Neues getan zu haben.

    Ich hoffe einfach mal, dass ihnen noch bessere Namen einfallen. Man sieht den Namen an sich ja eigentlich nur auf dem Startscreen, aber wenn mich meine Freunde jetzt fragen würden, was ich gerade mache und "Let's Go Evee" antworte, nehmen die mich nicht mehr Ernst.. Ich habe den Diskussionsthread um die 8. Generation ein wenig mitverfolgt und anscheinend soll GO kompatibel sein für die Switch bzw mit dem neuen Spiel, ausserdem geht's in der Kanto-Region weiter. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Name daher stammt oder Evoli bzw Pikachu laufen einem wieder hinterher, dann würde ich jedenfalls auf die zweite Option hoffen.

    Bei Pokémon ist es immer so, dass ich mich einfach für meinen echten Namen entscheide. Dann habe ich keine lange Zeit darüber nachzudenken und bereue es im Nachinnein auch nicht. In anderen Spielen habe ich auch schon andere erfundene Namen genommen, nur bin ich eine Person die alles hundert Mal wechseln könnte, deswegen ist das bei mir ein wenig heikel. ^^ Deswegen sitze ich dann ziemlich lange vor dem Spiel und denke mir einen guten Namen aus statt einfach draufloszuspielen.

    Streicht einfach die Top 4 und die Siegesstraße und macht es wie im Anime, mit einem großen Turnier voller bunter konkurrenzfähiger Charaktere.

    Ich weiss nicht wirklich, wie das am Besten umgesetzt werden könnte ohne dass man komplett den Überblick verliert, aber ich muss der Idee zustimmen, das hat echt was feines.

    Mir gefallen deine Werke echt gut! Ich denke, dass mein Vorredner schon sehr viel dazu gesagt hat und ich da auch zustimmen kann. Mir gefällt die Kakao-Karte #4 echt gut, saubere Arbeit! Die Farben die du gewählt hast sind passend, sie stimmen überein mit dem Bild und harmonieren auch gut zusammen. Ich sehe, dass du schon mit Schattierungen gearbeitet hast, was mMn mit Farbstiften echt nervenaufreibend sein kann, die Übergänge sind sauber und man erkennt auch alles sehr gut. Desweiteren mag ich die Pose, den Blick/Mimik und ich denke, dass auch die Proportionen weitesgehend stimmen, mir würde da jetzt jedenfalls nichts auffallen. Das Einzige was man da noch verbessern könnte, sind die Unterarme, welche vielleicht ein wenig zu kurz sind im Vergleich zu den Oberarmen, aber ich bin wirklich kein Profi. ^^


    Vielleicht könntest du noch darauf achten oder beim nächsten Mal versuchen ein wenig an deinen Farbverläufen zu arbeiten. Ich kenne das ursprüngliche Bild nicht bzw wie du dir das vorgestellt hast, aber zum Beispiel gerade beim Kleid ist es doch ein Unterschied vom hellblau zum dunkelblau. Dasselbe ist mir bei den Haaren aufgefallen, vielleicht könntest du da noch ein wenig feiner arbeiten. Ich denke, dass Outlines auch eher schwer sind mit normalen Farben, ausser der Stift ist echt fein, aber sonst wurde es gegen Haarende ein wenig schlechter, vielleicht könnte man das auch mit einem anderen Stift versuchen, dann muss man versuchen, dass es sich nicht wieder zu sehr davon abhebt.


    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ^^

    LG

    Mir persönlich waren die Arenen am liebsten. Für eine tropisch exotische Region wie Alola war das vielleicht eine gute Idee und ich bin auch immer offen für Neues, nur fand ich die Idee der Arenen sehr gut, man kann dort natürlich auch noch etliche Dinge erweitern. Ich würde jetzt weiter auf den Arenen aufbauen, oder höchstens verschiedene kleine Details einbauen und Arenen unter der Erde oder in der Luft errichten, wobei ich nicht mal weiss, ob es sowas schon gibt.. Ansonsten könnte es eventuell spezielle Bedingungen geben, wie ein angeforderter Typ Pokémon oder eine gewisse Attacke oder ein spezieller Fundort, dass man eben nur mit einem speziell für diese Arena angefertigten Team antreten kann und es vielleicht auch nur 3 vs. 3 oder so geben kann..? Ich finde die Top 4 & Champ eine gute Idee, mir würde da so spontan auch nichts einfallen, was jetzt für mich persönlich Sinn macht. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche man am Anfang des Spiels auswählen kann wären gewünscht.

    Der 3DS wird, denke ich, am Laufen gehalten, weil er einfach noch gut ankommt.

    Der grösste Schwachpunkt eines 3DS ist ja momentan, dass er einfach nicht mehr mitkommt. Die Kapazität stösst an seine Grenzen und auch wenn ich mir im Moment auch einfach noch keine Switch kaufen möchte und am liebsten auf dem 3DS weiterspielen möchte, bietet die Switch einfach viel mehr Möglichkeiten der Umsetzung an und vereinfacht vieles, da ist fraglich, wie man das dann für den 3DS umsetzen soll, oder habe ich das falsch verstanden? ^^

    Herzlich Willkommen in der Community!


    Ich bin vor 2 Jahren hier neu dazugekommen und habe eine Menge nette und hilfsbereite und nette Menschen getroffen, ich bin mir sicher, dass du dich schnell einfinden und Freundschaften schliessen wirst!

    Ich bin auch mit der Rubin-Version eingestiegen, und da Feuer mein Element ist, habe ich natürlich mit Flemmli begonnen!


    LG Flunki ^^

    All zu oft nutze ich die Online-Funktion nicht, und wenn, dann meistens um sich auf irgend eine Art und Weise mit Freunden zu verbinen und/oder zusammen zu spielen. Da würden mir vor Allem Dinge wie Mario-Kart, Pokémon oder Animal Crossing in den Sinn kommen. Ich mag es lieber, einmal für das Spiel zu zahlen und, dass ich dann alle Inhalte benutzen kann ohne nochmals Geld auszugeben. Ich mag kostenlose Spiele nicht, bei denen man dann nicht alle Inhalte hat und andauernd Dinge kaufen kann, ich denke, dass man da meistens mehr Geld ausgibt. Deswegen kaufe ich mir eigentlich auch keine Boni/Kostüme oder sonstige Zusätze.

    Ich denke, dass ich überwiegend mit netten Gamern zu tun hatte, wieso auch nicht? Ich finde Online-Games okay, aber nicht zwingend notwändig. Es kommt auch immer auf das Spiel und den Gegner/Partner drauf an.

    Ich würde so nach meinen Vorstellungen am ehesten davon ausgehen, dass als Erstes die 8. Generation für die Switch erscheinen wird. Ob mir das so gefällt, weiss ich nicht, ich habe noch keine Switch, aber vielleicht würde mich das umstimmen.


    Generell bin ich für vieles offen. Ich würde mich über neue Pokémon freuen, auch wenn ich mir dabei keine Sandburg oder Mikrowelle vorstelle. Wenn man sich einige Fanarts und Ideen der Fans ansieht, fällt man glatt vom Hocker. Dabei sind einige echt coole und solide Ideen dabei, ob das so umsetzbar ist, weiss ich nicht, ich gehe aber stark davon aus.
    Dinge wie Alola-Formen, Z-Moves oder auch einfach noch mehr Mega-Formen würde ich persönlich nicht brauchen, auch einfach weil es meistens diesselben Pokémon sind, die ein "Remake" bekommen. Dabei sind eigentlich immer Pikachu, die Gen 1-Starter und andere Pokémon der 1. Generation, ist nicht immer so, aber irgendwie doch erstaunlich oft, was sich nicht nur auf die Spiele an sich bezieht. Für mich ist das einfach sehr viel unnötiger Zusatz, das heisst nicht, dass es anderen auch so geht.


    Was ich immer gerne sehe, sind neue Regionen und Orte zum Erkunden. Die Gestaltung Alolas hat mir von Grundsatz her gefallen, nur war alles irgendwie so klein. Wenn ich an Omega Rubin denke, kommt mir das alles viel grösser vor. Ich mag es neue Gebiete zu entdecken und allenfalls auch kleine Dinge zu tun, mehr Interaktionen mit Personen und Pokémon würde ich begrüssen, und dabei denke ich nicht an Dinge wie den Festival-Plaza. Konkret kann ich da nicht drauf eingehen, ich habe mir keine grossen Vorstellungen dazu gemacht, aber ich würde einfach kleine Dinge schön finden, Details eben.

    Ich habe für "ist mir egal" gestimmt, einfach weil ich nicht weiss, wie man sowas am Besten umsetzen würde? Es gibt, wie von dir schon erwähnt, die Online-Kämpfe und das Battle Royale, etc. Ich bin ein Neuling, was Kämpfe betrifft und habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäfigt, einfach weil es unglaublich viele Dinge sind, die man beachten muss und als Einsteiger einfach auch merken muss. Wenn man mal in das Thema eingelesen ist und eine Ahnung oder Hilfe dabei hat, geht das vielleicht in Ordnung, aber ich tue mich bis Heute schwer was EVs, DVs, Attacken und Strategien angeht.


    Ich kann mir generell nicht so ganz vorstellen, wie man das gut umsetzen könnte. Ich habe auf dem Gebiet keine Kentnisse, deswegen gestaltet sich das Ganze vielleicht noch schwerer, aber wenn ich mir Alola anschaue und die ganzen Textboxen in Erinnerung rufe, bekomme ich den blanken Horror. Das wäre ja auch grundsätzlich kein "normales" Pokémonspiel, sondern viel eher eine.. Lernhilfe? Deiner Aussage nach, soll es ja für Anfänger, wie auch für Profis geeignet sein. Vielleicht könnte man dann gerade am Anfang bestimmen, auf welcher Stufe man denn so steht und das Ganze dann immer noch in Pokémon-Kategorien einteilen.


    An sich mag das eine feine Idee sein, wenn man halt von Attacken bis zur Zucht irgendwie alles verständlich aber dennoch ausführlich erklärt haben möchte, weiss ich nicht so genau, wie einem diese Menge an Informationen nicht erschlagen soll. Das wäre ziemlich viel für ein Spiel, nicht? Vielleicht kann ich mir auch einfach nicht so wirklich etwas als Vorbild nehmen, ich habe da einfach keine Vorstellungen, dieser Thread kann aber gut zur Grundlage für Ideen dienen.

    Ich habe nur auf ein neues Update gewartet! Ich kann nicht wirklich sagen, wie viel Kritk du davon jetzt effektiv verwenden kannst, ich mag einfach mal ein paar Worte dalassen. Zum Dancing Dragon kann ich sagen, dass mir seine Pose sehr gefällt. Ich mag deine Art, wie du deine Charas zeichnest extrem gerne, das verleit dir so ein wenig einen Wiedererkennungswert, wenn ich zum Beispiel deine Bilder in der Gallerie sehe, weiss ich sofort, dass sie deine sind. ^^ Ich finde es cool, dass so viel des Bildes rot ist, es verleit dem Bild eine gewisse Dynamik und die goldenen Outlines harmonieren, ich finde die Farben einfach super gewählt.


    Ich mag deine OCs/Hexen echt gerne! Auch wenn der Hintergrund vielleicht etwas simpler ist, passt er doch gut ins Bild, er hat etwas magisches an sich. Auch bei diesem Bild gefallen mir die weissen Outlines sehr, normalerweise/oft sind die schwarz, so von dem was ich mitbekomme, und irgendwie hebt es sich dann ein wenig ab, auch wenn man das vielleicht gar nicht so bewusst mitbekommt. Ich kann echt nur positive Worte sprechen, auch was deine Outfits und Darstellung der Charas angeht, du lässt sie immer stark wirken. Und diese Ringe in den Haarenden sollte Trend werden, wieso gibt es sowas nicht nicht, und falls es das gibt, wieso kenne ich das nicht? xD


    Ganz viel love

    Kennt ihr das, wenn Ditto auf Ewig dazu verdammt ist, in der Pension zu bleiben?

    Ich habe vor ein Paar Wochen mal Omega Rubin rausgekramt und angefangen zu spielen, da habe ich doch tatsächlich bemerkt, dass da nach irgendwie 2-3 Jahren immer noch ein Ditto wartete. Das arme Ditto war immerhin nicht alleine xD


    Kennt ihr das, wenn ihr im Stress seid und sich alle entscheiden, sich auf einmal im Schneckentempo zu bewegen?