Beiträge von Flunkifera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin nun 18 und hatte noch nie ein 10 km Ei.

    Meinst du Level 18? Oder warst du vorher 17? :D
    Nunja, weiss man denn überhaupt schon, ob es eine Rate gibt, wie oft es in etwas 10km-Eier gibt? Zum Beispiel, dass jedes 10. Ei ein 10km-Ei ist..

    Ich hab die Zeit am DS verändert, um eben Kobalium Terrakium und Viridium zu bekommen. Da das eig immer funktioniert hat. Dieses eine mal aber eben nicht. Ich hab jetzt Kobalium aber bekomme an einem "Donnerstag" kein Viridium. Warum ist es jetzt so, dass die DS Uhr nicht mehr entscheidend ist?

    Weil alle zeitlichen Events für 24-48h gesperrt werden. Wenn du bei Pokémon etwas nicht tun solltest, ist es die Zeit verdrehen. Wieso spulst du auch vor? Du kannst in 3 Tagen alle Pokémom bekommen.

    Geht ihr auf die Gamescom?
    Nein, ich werde dieses Jahr nicht auf der Gamescom sein, sowie die letzten Jahre auch nicht. Eine der Gründe ist, dass ich am Datum der Gamescom keine Zeit habe, und meist die Schule schon wieder begonnen hat. Wenn ich noch Ferien habe, verbringe ich sie meist im Ausland, und deswegen hätte ich sowieso keine Zeit. Ein weiterer Grund ist, dass ich in der Schweiz wohne, Köln ist leider zu weit entfernt, und die Stunden fahrt die ich auf mich nehmen müsste, wären es einfach nicht Wert, weil, wie Vorposter schon erwähnt haben, die Wartezeiten einfach extrem sind, und die lohnenswerten Games/Veranstalter schon eigene Privatmessen haben. Ausserdem habe ich dieses Jahr nur wenige Games/etc gesehen, welche mich interessieren würden, dieses Jahr hätte ohnehin niemand aus meinem Bekannten/Freundeskreis Zeit oder Lust, und mit 16 alleine auf die Gamescom gehen, ist irgendwie Zeitverschwendung.

    Ich finde die Ideen an sich klasse, und kann mich den beiden Vorpostern nur anschliessen, leider sind die Wortwitze ja auf Englisch. Kakuna Rattata, ist nur schon vom Name her ideal, und für mich passen die beiden auch gut ins Bild, obwohl Rattfratz natürlich optimaler ausschaut. Karpnado finde ich auch genial, auch wenn Tohaidos besser gepasst hätten, das wäre dann allerdings nicht mehr aufgegangen.
    Was hat denn das 3. T-Shirt mit Suicide Squad zu tun? :o
    Ich mag das letzte am liebsten, und wirkt auch nicht zu kitschig oderso, aber mich erinnert das nicht an ein Selbstmordkommando.

    Mew und groß? Das ist auch klin und sieht schwächlich aus.

    Keldeo und Mew weil sie eben nicht zu gross (wie zum Beispiel Giratina) sind, aber doch nicht sooo klein, und zu Mew hatte er einem eine gute 'Beziehung'. Wir spekulieren auch nicht, welches Legendäre Pokémon er eventuell einmal haben könnte, sondern welches unserer Meinung nach zu ihm passen könnte. Aber klar, Mew ist nicht gross, und eben weil es nicht bedrohlich aussieht, (wie Keldeo auch nicht) passt es zu ihm. Wenn er ein bedrohlich aussehendes Pokémon wollen würde, bräuchte er schon Darkrai oder Giratina.

    bin ich eigentlich der einzige der sich überhaupt nicht für die IVs seiner Pokémon interessiert?

    Mich interessieren die IV's eines Pokémon nur teilweise. Zuerst möchte ich alle Pokémon im Pokédex haben, um ihn zu vervollständigen, wenn ich zum Beispiel ein Magmar fange, welches ich wahrscheinlich nicht mehr antreffen werde, beziehungsweise extrem selten, sind mir die IV's egal, hauptsache ein Magmar. Wenn es jedoch ein Pokémon ist, welches ich zum kämpfen brauchen werde, spielen die IV's eines Pokémon doch eine Rolle.

    Aber steht mit dem Erhalt des Ei´s nicht auch schon fest was daraus wird?

    Ich denke mal, dass es dazu noch keine konkrete Antwort gibt. Es könnte bei Erhalt des Ei's oder während dem schlüpfen festgelegt werden, wobei wahrscheinlich jedes Pokémon eine Rate hat zu schlüpfen, zb haben Taubsi, Rattfratz oder Zubat eine grössere "Chance" in einem 2km-Ei zu kommen als Bisasam oder Schiggy.

    ich meine, wenn man es ein mal gemacht hat und bereits softbann bekommen hat und jetzt nichts mehr macht

    Ich kann dir da nichts diskretes zu sagen, weil ich weder einen Softbann hatte, noch cheate, aber ich gehe davon aus, dass man einfach gebannt wird, solange man die cheats noch benutzt währenddem sie alle bannen. Also wenn jemand einen Softbann bekommen hat, und nicht mehr cheatet, wird nichts passieren. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Stromisierer.
    Sorry konnte einfach nicht widerstehen.

    Dankeschön, dass du mich verbessert hast, hoffe, dass ich es mir nun endlich merken kann.
    Seit dem letzten Tausch, als jemand ein Elektek mit einem "Voltisierer" wollte, hab ich mir das irgendwie so gemerkt, hab' die Person aber selber noch korrigiert.. :D

    nur ist die frage, ob cheater rausgehen oder es sein lassen mit pokemon go

    Wer Pokémon Go spielt, weil er Pokémon spielen will, wird wahrscheinlich auch rausgehen, und sich eben die Mühe machen, und wird einfach weitermachen. Wer sich die App aber nur geholt hat, um der beste zu sein, den anderen den Spielspass zu nehmen, oder nur weil Freunde es spielen, werden wahrscheinlich drauf verzichten, was ich aber gut finde, wenn man schon keinen Bock hat, und mit seinem WP 3000 Dragoran nur die Arenen klar machen will, soll zu Hause bleiben. :thumbsup:

    Findet ihr das Kampfresort?
    Ich persönlich mag das Kampfresort, einfach weil es neben den anderen Kämpfen irgendwie etwas anderes ist. Man kämpft zwar 1-3 gegen 1-3, und kann gewinnen und verlieren, wie in normalen Kämpfen auch, aber dass man kein Geld abgeben muss, wenn man mal die Typ-Technisch schlechteren Pokémon hat, und so hart verliert, aber doch kein Geld geben muss, ist echt nice. Was ich trotzdem schade finde, ist, dass man das Kampfhaus aus Kalos 1:1 übernommen hat, und es keine neuen Features oder so gab..
    Übrigens finde ich, ist die Idee, dass man mit GP verschiedene Dinge kaufen kann, eine nette Idee, wenn man bedenkt, dass man Voltisierer oder Magmaisierer braucht, um Pokémon zu entwickeln.
    Man kann im Kampfresort ja nicht nur kämpfen, wie der Name schon sagt, sondern es hat eine 2. Pension, es gibt Pokémon zu fangen, eine Purmel-Show und es ist der perfekte Ort zum Eierausbrüten.