Beiträge von Arthilas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Woher habt ihr all die Relaxos? Aus meinen 10er Eiern kommt nur Mist (Evoli, Rossana, Onix) und auf dem Radar hatte ich Relaxo oder Dragoran auch noch nie :( (mein Dragoran ist entwickelt).


    Gestern hatte ich dann, als ich gerade mit der Bim fuhr, endlich mal ein Lapras am Radar,, ich steige sofort aus (war eh kurz vor der nächsten Station), aber dann verschwindet es sofort :(


    Wenigstens konnte ich endlich Nidoqueen und Pixi entwickeln und einige Kabuto und Dratini fangen, aber nach Rettan, Fukano und Ponita such ich immer noch vergeblich...

    Ich bin heute mal mit dem Fahrrad herumgefahren und habe die Arenen in meiner Umgebung eingenommen bzw. gelevelt und ein Pokemon reingesetzt. Am Ende hatte ich 7 Arenen in Besitz, mal schauen wie lang die sich halten.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall warten, bis die 125 Bonbons für Dragoran gesammelt sind und dann das beste Dratini nehmen. 363 CP ist ja nicht gerade viel, und ich gehe stark davon aus, dass du noch ein besseres finden wirst, mit ähnlich guten IV aber mehr CP ;)


    Das Dratini, das ich entwickelt habe, hatte 696 CP und 95.5% IV, es wurde ein Dragoran mit 2500 CP draus.


    Ich würde auch mit Garados eher noch ein bisschen warten, vielleicht findest du einen besseren Karpador. Ein Karpfador mit 115 CP wird als Garados ja gerademal 1200 oder so haben, während aus einem 150 CP Karpador ein Garados mit 1600 CP wird ;) Die IV sind natürlich nice, aber du wirst sicher noch mehr gute Karpador finden. Ich habe drei Garados, alle haben zwischen 88 und 95% IV, und ich habe immer noch 95% Karpador in meiner Pokemonsammlung ;)

    Ja, such an Orten, an denen viele Wasserpokemon auftreten. Entlang der Wien und vor allem im Stadtpark gibt es Dratini recht häufig. Aber wann und wo Dragoran auftaucht, scheint nicht vorhersagbar zu sein ^^ Ich weiß von zwei Dragoran-Spawns, einen im Stadtpark und einen in Schönbrunn, aber ich war bei beiden leider nicht da.
    Andererseits bin ich auch irgendwie froh darüber, da ich mit 3 Dragorans wohl von den meisten für einen Cheater gehalten würde xD

    Auch heute war wieder ein ganz guter Tag für mich, abgesehen davon, dass ich noch immer kein einziges Rettan habe, obwohl es mehrmals als "nearby" angezeigt wurde xD


    Eigentlich wollte ich in den Rathauspark Oweis farmen für ein zweites Kokowei (ein starkes Pflanzenpokemon mit hoffentlich Solarstrahl zerstört jedes Aquana xD), aber leider hab ich keine gefunden, also bin ich weiter in den Stadtpark gefahren. Dort konnte ich dann neben den üblichen Viechern Magnetilos und Smogons fangen, sodass ich mir Magneton und Smogmog entwickeln konnte und damit zwei neue EInträge erhielt. Letzterem gab ich auch sofort den Spitznamen "Volkswagen" :D Außerdem konnte ich Sandamer und ein drittes Garados entwickeln.
    Auch ein Porygon konnte ich endlich fangen, um auch diesen Dex-Eintrag zu bekommen, und ein Rihorn (mein zweites) gab es auch.


    Aus einem 5km-Ei schlüpfte dann ein Dodu, damit bin ich Dodri noch einen Schritt näher, immerhin habe ich schon 35 Bonbons gesammelt. Aus zwei zeitgleich ausgebrüteten 2km-Eiern (hatte leider versehentlich eins in euine blaue Brutmaschine gegeben -.-) schlüpften leider nur Raupy und Kleinstein, also nichts brauchbares. Vielleicht hab ich ja beim nächsten Ei wieder mehr Glück... xD

    Meine aktuelle Statistik:
    Level 26, 170km gelaufen, 7 10km-Eier ausgebrütet

    • Chaneira
    • Onix
    • Dratini
    • Amonitas
    • Rossana
    • 2x Evoli

    Analog zum Berlin-Thread mache ich mal einen Wien-Thread auf :) Teilt hier die Pokemon-Nester/Spawnpunkte in Wien, um euer Team Mystic zu unterstützen.


    Pokémon Ort Info
    Schiggy Schiggy Stadtpark
    Piepi Piepi Schweizergarten
    Abra Abra Auer-Welsbach-Park
    MauziMauzi Stadtpark, vorm Eislaufverrein
    KabutoKabuto Stadtpark, direkt auf dem Spielplatz neben der Brücke
    Dratini Dratini
    • Stadtpark
    • entlang der U4, insbesondere Naschmarkt
    • Wasserpark, Floridsdorf
    RihornRihorn Rathausplatz
    KarpadorKarpador
    • entlang der Wien
    • Stadtpark
    • Wasserpark, Floridsdorf
    Evoli Evoli Hietzing, besonders Ober St. Veit und Schönbrunn
    VulpixVulpix Stadtpark, bei den Bäumen hinter dem Basketballplatz
    SichlorSichlor Noch etwas weiter hinten im Stadtpark als Vulpix

    nein, leider nicht.


    Die Spawnrate der regionexklusiven Pokemon scheint auch generell erhöht worden zu sein, ich habe auch in den letzten Tagen abnormal viele Pantimos getroffen.


    Und die Nester und Spawnpunkte wurden auch mal wieder geändert, ja. Neben dem Stadtpark spawnt jetzt nicht mehr Pikachu, sondern Sandan und Amonitas, in Schönbrunn wurde das Owei-Nest durch ein Tragosso-Nest ersetzt, am Rathausplatz gibt es keine Machollos mehr, dafür jetzt aber Oweis etc.

    Ja, ein perfektes Aquana wäre wirklich toll ^^ Ich habe heute (mal wieder) ein Evoli aus einem 10km-Ei bekommen, das zwar nicht die besten CP, dafür aber 100% IV hatte. Also wollte ich es zu einem Aquana entwickeln, und es dann pushen, sofern es brauchbare Angriffe (keine Aquawelle) hat. Aber leider wurde ein Blitza draus. 25 Bonbons sind weg und ein perfektes Evoli unbrauchbar geworden :( Auch wenn es 100% IV hat, kann ich damit einfach nix anfangen.


    ICh würde an deiner Stelle dieses Rattikarl, auch wenn es gute IV hat, nicht weiter pushen, sondern den Sternenstaub aufheben und Rattfratz-Bonbons sammeln, um mit aktiviertem Glücksei all deine Rattfratz zu entwickeln. Rattikarl ist nicht so stark, dass es sich lohnt, es bis ans Limit zu pushen, um es zum Kämpfen oder zum Besetzen von Arenen zu verwenden. Du bist auch besser dran, wenn du z.B. einfach einen Tauboss aus deinem stärksten Taubsi entwickelst (sollte ja auch kein Problem sein), sogar der ist stärker als Rattikarl. Aber Sternenstaub würde ich keinesfalls investieren, weder in ein Tauboss noch in ein Rattikarl ^^

    Auch heute wollte ich wieder in den Stadtpark, unter anderem um Karpador für mein drittes Garados zu farmen.


    Auf dem Weg zum Bus levelte ich eine bereits blaue Arena hoch und setzte mein Dragoran hinein. Gleich danach, als ich weiter Richtung Bushaltestelle ging, spawnten gleich drei Evoli auf einmal, die ich alle drei fing. Dann kam auch schon bald der Bus, und aus dem Bus heraus konnte ich ein Pokemon in eine weitere bereits blaue Arena setzen, in der noch ein Platz frei war.


    Außerdem levelte ich unterwegs noch eine Arena von Level 8 auf 9 hoch, was mit meinem 1160 Parasek mit Solarstrahl sehr leicht ging. Pro Kampf konnte ich 1000 Prestige erzielen, da ich die beiden schwächsten Pokemon, ein 1200 Blitza und ein 1200 Entoron, dank Typvorteil und weil ich ihren starken Angriffen leicht ausweichen konnte, besiegen konnte. In die Arena stellte ich schließlich ein Aquana hinein.


    Aus dem Schienenersatzverkehr-Bus (die U4 ist ja zur Zeit gesperrt) heraus konnte ich außerdem noch, zugegeben etwas glücklicher Zufall, ein Quappo in eine in diesem Moment leer gewordene Arena hineinstellen, sodass ich vier Arenen neu besetzt hatte und mir ordentlich Münzen und Sternenstaub abholen konnte.


    Einmal war sogar ein Fukano in der Nähe, doch das fand ich leider nicht, dafür aber ein Dratini. Außerdem schlüpfte während der An"reise" mein 10km-Ei: Evoli, das zweite aus nem 10km-Ei für mich :cursing:


    Im Stadtpark fing ich dann wieder die üblichen Pokemon sowie ein paar Schiggys, ein Magnetilo, ein allerdings schwaches Lahmus und ein Kabuto. Am meisten gefreut hatten mich eigentlich zwei Smogons, die ich fangen konnte, sodass ich endlich ein Smogmog entwickeln konnte, dem ich sofort den Spitznamen "Volkswagen" gab :D


    Auf der Heimfahrt ging mir noch ein Sandan ins Netz und wieder war ein Fukano am Radar, das ich wieder nicht fand :(

    Auch heute war ich wieder dem Tag über im Stadtpark, und es war ein erfolgreicher Tag für mich, immerhin hab ich 9 neue Pokedexeinträge erhalten und es auf Level 26 geschafft.


    Zunächzst sah es aber noch anders aus. Ich sah auf Fastpokemap, dass im Stadtpark gerade ein Porygon und ein Sichlor gespawnt waren, beide hatte ich noch nicht. Aber die Straßenbahn kam einfach nicht, Grund war laut Durchsage ein schadhafter Zug. Also lief ich die zwei Stationen zum Stadtpark zu Fuß, aber war natürlich zu spät dort. Zwei Eier schlüpften dabei, beide leider unbrauchbar (Tangela und Sterndu). Schlechte Vorzeichen also, aber es änderte sich bald wieder zum Guten ^^


    Im Stadtpark setzte ich mich wie üblich zu den Lockmodulen und fing alles, was so spawnte. Auch ein Dratini war dabei, das ich zur Sicherheit mit Hyperball und Beere fing. Damit fehlte nur noch ein einziges für mein Dragoran. Außerdem konnte ich ein Amonitas ein bisschen außerhalb des Parks fangen. Wie sich später herausstellte, scheint es seit neuestem einen fixen Spawnpunkt zu geben, an dem regelmäßig eines erscheint. Direkt neben ebendiesem Amonitas tauchte auch überraschend ein Dratini auf. Damit hatte ich endlich die 125 Bonbons zusammen und entwickelte mein CP 696 Dratini zu einem Dragoran mit 2500 WP, den ich mit den im Lauf des Tages gefangenen Dratini auf 2700 pushte.


    Der Pikachu-Spawnpunkt schien durch Sandans ersetzt geworden zu sein, jedenfalls fing ich kein einziges Pikachu, dafür gleich mehrere Sandans, die früher noch nicht dort waren. Der Vulpix-Spawnpunkt war aber geblieben, sodass ich recht bald genug für ein wunderschönes Vulnona hatte.


    Außerdem stellte ich fest, dass an der gleichen Stelle wie zuvor wieder ein Amonitas erschienen war, womit ich genug für Amoroso hatte, den ich auch sogleich entwickelte.


    Weil meine Pokemon-Box komplett überfüllt war, nicht nur mit Pokemon, sondern auch mit Bonbons, beschloss ich, ein Glücksei zu zünden und Massenentwicklungen durchzuführen. Dadurch bekam ich gut 70000 XP und stieg auf Level 26 auf. Einmal unterbrach ich das Entwickeln, um ein direkt vor mir erschienenes Smogon zu fangen.


    Als ich wenig später damit beschäftigt war, die Arena im Stadtpark zu bekämpfen, spawnte plötzlich aus dem Nichts ein Geowaz neben mir, das mir den nächsten neuen Pokedex-Eintrag bescherte. Da es nur 700 CP hatte, verschickte ich es und entwickelte ein sehr starkes Kleinstein zu Georok, damit hatte ich diese Evolutionsreihe komplett im Pokedex. Auch ein weiteres männnliches Nidoran erschien, sodass ich einen Nidoking entwickeln konnte.


    Dann passierte etwas kurioses: Durch einen GPS-Fehler teleportierte sich mein Avatar irgendwo hin - und dann spawnte da einfach mal ein Pantimos, das ich auch noch fangen konnte xD


    Mittlerweile war es Abend geworden, als ich auf der Karte plötzlich ein Kabuto sah, welches ich auch sofort fing - mein allererstes. Im Verlauf des Abends erschienen noch zwei weitere Kabuto an gleicher Stelle. Gibt es jetzt auch einen fixen, regelmäßigen KAbuto-Spawner, ähnlich dem von Vulpix? Ich hoffe es jedenfalls ^^


    Außerdem erschien noch ein Sichlor, sodass ich zumindest dieses nach meinem Pech am Vormittag doch noch fangen konnte.


    Da es nun doch spät geworden war, fuhr ich wieder heim. Auf der Heimfahrt konnte ich dann auch noch ein Onix und ein Pantimos fangen. Beide habe ich zwar schon, aber trotzdem, warum sollte ich sie nicht fangen, vor allem wenn sie im ersten Ball drin bleiben? ^^


    Aktuell hab ich auch wieder ein 10km-Ei im Brutkasten und ich hoffe, dass es was besseres wird als Evoli oder Rossana... xD

    Nachdem ich gestern aus Köln zurückgekommen bin, war ich heute wieder im Wiener Stadtpark.
    Auf der Fahrt dorthin ging mir ein Fukano ins Netz, jetzt fehlt nur noch einer für ein Arkani.
    Im Stadtpark habe ich so die üblichen Pokemon gefangen, darunter auch Karpador, sodass ich bald genug für mein 2tes Garados hatte. Das habe ich gerade eben entwickelt, es hat 1600 WP und 95% IV und kann zum Glück nicht Windhose, sondern Hydropumpe ^^ Ich habe mich zugunsten von besseren IVs für ein schwächeres Karpador entschieden, pushen geht ja immer noch im Bedarfsfall.


    Außerdem gab es auch wieder Pikachus und Vulpix, bei beiden fehlen mir nur noch 2 für die jeweilige Entwicklung. Außerdem fand ich ein Amonitas, auch hier fehlt mir nur noch eines für die Entwicklung.


    Auch Dratinis gab es wieder ein paar, besonders stolz bin ich auf eins mit 696 WP und 95% IV. Mittlerweile fehlen auch nur noch zwei Dratini für ein Dragoran.


    Es schlüpften auch mehrere 5km-Eier (was anderes hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht xD), davon waren Ponita, Jurob, Machollo brauchbar, der Rest eher weniger (Rattfrat, Sterndu und übliche Massenprodukte :D).


    Auf der Heimfahrt gab es dann keine ungewöhnlichen Funde mehr, lediglich ein paar weitere Taubis und Karpador. Jetzt liegt mein Handy neben mir auf dem Tisch und das Männchen rennt munter herum, sodass meine Eier ausgebrütet werden :D

    Ich bin gerade auf der Heimfahrt von der Gamescom und warte in Frankfurt auf meinen Anschlusszug.
    Die Gelegenheit hab ich genutzt um die dortige blaue Arena aufzuleveln (war vorher meines Wissens nach eine “normale“ 6000/8000 Arena mit drei Pokemon drin) und mein Garados hineinzusetzen.



    Das Leveln ging sehr gut, da ich das 1700er Flamara mit einem 1400er Entoron leicht besiegen konnte, aber dann hat jemand so ein doofes Hypno hineingesetzt, und mir fehlt es an Geist- und Käferpokemon, die ausreichend stark sind und brauchbare Angriffe haben :(

    Ich war bis gestern in Köln wegen der Gamescom und habe natürlich auch Pokemon GO gespielt - bin zur Zeit Level 25.
    Da mein Hotel direkt im Stadtzentrum lag, konnte ich zu Fuß zum Domplatz gehen.


    Einmal fuhr ich auch in den Media Park, den angeblichen Hotspot Kölns - aber es gibt nur zwei Stops nebeneinander in Reichweite.


    Dort konnte ich neben dem üblichen Kleinvieh zig Traumatos fangen (Hypnos spawnten auch zu genüge, aber die fing ich nicht), außerdem ein Amonitas, ein Glumanda und ein Voltobal.


    An den Abende, nachdem ich von der Gamescom zurück kam, ging ich meistens noch kurz zum Dom um Pokemon zu fangen, auf dem Weg dorthin befanden sich zahlreiche fixe Spawnpunkte und auch lured Üokestops. Neben dem üblichen Kleinvieh fing ich mehrere Evolis, Paras, Myraplas und Knofensas, außerdem ein paar Karpador. Für den zweiten Garados fehlen mir jetzt nur noch drei Karpador :D


    Aus meinen Eiern schlüpften Hornliu :cursing: , Traumato :cursing: , Paras, Paras, Flegmon, Bisasam und Voltobal. Dank letzterem hatte ich endlich genug Bonbons für die Entwicklung beisammen und kurze Zeit später ein 1000er Lektrobal mit 93% IV und Funkensprung und Hyperstrahl. Mein Pokedex steht damit bei 98/99, weil ein Turtok geflüchtet ist.


    Und jetzt fahr ich gerade zurück nach Wien :D