Beiträge von Tragosso

    Auch mir hat der Abend mit euch sehr viel Spaß gemacht. Ihr wart superkalifragilistikexpialigetische Teilnehmer, die einen erheblichen Anteil daran hatten, dass aus unseren intensiven Vorbereitungen ein entspannter und schöner Abend wurde.

    Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass ich mir wirklich keine bessere Partnerin bei der Vorbereitung der Disney-Abende als dich Grunkle Ford vorstellen kann. Wie du schon sagtest, ergänzen wir uns super, und durch unser gegenseitiges Feedback haben wir uns sicherlich bei der Planung der Aktionen auch gepusht, ein besonders ansprechendes Endergebnis zu präsentieren. Gerne jederzeit wieder! :)

    Wir wollen euch nicht länger leiden lassen und präsentieren euch hiermit die Ergebnisse des Disney-Chatabends vom 9 März 2019!


    Auswertung 1:

    Benutzer Cassandra   Nadeshiko   Akatsuki   Shabanuf   Saiko  
    Punktzahl 5 4,5 4 1 2,5



    Auswertung 2:

    Benutzer Cassandra   Nadeshiko   Akatsuki   Shabanuf   Saiko   Dusk   Timmuz   Evo Lee   Aprikose  
    Punktzahl 30 20 12 1 2 5 15 2 1



    Auswertung 3:

    Benutzer Cassandra   Nadeshiko   Akatsuki   Venelia   Dusk   Timmuz   Evo Lee  
    Punktzahl 17 10 7 4 22 18 3


    Gesamtwertung:

    Benutzer Cassandra   Nadeshiko   Akatsuki   Shabanuf   Saiko   Venelia   Dusk   Timmuz   Evo Lee   Aprikose  
    Gesamtpunktzahl 52 33,5 23 2 4,5 4 27 33 5 1



    Damit gratulieren wir Cassandra zum Sieg des Zitate-Ratens und des Lieder-Ratens und Dusk , der der König des unnützen Disney-Wissens ist! Gratulation auch an Nadeshiko zum Erreichen des zweiten Platzes beim Zitate-Raten und beim Lieder-Raten sowie an Timmuz fürs Erreichen der Silbermedaille beim Disney-Quiz. Des Weiteren kann sich Akatsuki über einen dritten Platz beim Zitate-Raten freuen. Die anderen beiden dritten Podestplätze räumen ebenfalls Cassandra und Nadeshiko ab. :)

    Um eure Leistungen entsprechend zu honorieren, erhaltet ihr einen Sieger-Avatar für eure beste Leistung in den drei Spielen. Schreibt uns bitte euren Wunsch-Disney-Charakter oder alternativ einen Disney-Film, dessen Inhalt auf dem Avatar zu sehen sein soll per Konversation.

    Sobald die Medaillen wieder verfügbar sind, wird die Medaille "Disneys Erbe" an den Gesamtsieger verliehen.

    Ja, sollte er. Der Widerspruch ist allerdings beabsichtigt. Trinko ist sich im Klaren darüber, dass er gegen die eine oder andere Regel seines ehemaligen Meisters verstößt, was ihn aber in keinster Weise daran hindert, dies zu tun.


    Habe mich jetzt an den Religionen im "How to be a hero"-System orientiert. (Ob die Religion real ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.) Da klang Islam mit seinen Vor- und Nachteilen am verlockendsten.

    Wenn nichts dazwischen kommen sollte, bin ich dabei.

    [...]Und noch schöner als in Erinnerungen zu schwelgen, ist es das mit anderen Gleichgesinnten zu tun. Ob mit Leuten, die man kennt, oder auch "Fremden", die man in dieser lustigen Runde vielleicht etwas besser kennengelernt hat. [...] Ich hoffe es gibt irgendwann wieder so einen Disney-Chatabend

    Nachdem mittlerweile weit über ein Jahr seit diesem Wunsch vergangen ist, möchten wir diesen in Erfüllung gehen lassen! ^_^



    Wir freuen uns daher, euch verkünden zu dürfen, dass am Samstag, den 09. März 2019 der zweite Disney-Chatabend im Bisaboard stattfinden wird!

    Ihr seid herzlich eingeladen, um 18:00 in den Bisa-Chat zu kommen, wo wir gemeinsam von unseren liebsten Disney-Filmen schwärmen, über Theorien und Kurioses diskutieren sowie das eine oder andere Spiel spielen wollen.


    In den 20er Jahren gründete Walt Disney gemeinsam mit seinem Bruder die Walt Disney Company und erlangte nach nur wenigen Jahren durch die Erschaffung der Zeichentrickfigur Micky Maus (ursprünglich sollte sie Mortimer heißen) weltweite Bekanntheit. Durch seinen ersten Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge "Schneewittchen und die sieben Zwerge" setzte er neue Maßstäbe innerhalb der Filmgeschichte, die er durch weitere heutige Klassiker wie "Pinocchio" und "Bambi" manifestierte. Mit 26 Oscar-Auszeichnungen ist er als Filmschaffender bis heute unerreicht. Lieder wie "Hakuna Matata" aus "König der Löwen" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem "Dschungelbuch" kann fast jeder aus dem Stand mitsingen und jedes Jahr strömen Millionen Besucher ins Disneyland, egal ob nach Paris, Tokyo, Shanghai, Hong Kong, Florida oder Kalifornien.


    Nachdem es um die Realverfilmungen der Disney-Klassiker nach "101 Dalmatiner" und der Fortsetzung "102 Dalmatiner" wieder ruhig wurde, erleben wir momentan einen regelrechten Boom an Disney-Realfilmen. In den letzten Jahren kamen u. a. "Das Dschungelbuch", "Alice im Wunderland" und "Die Schöne und das Biest" in die Kinos. Dieses Jahr warten wir zudem auf Adaptionen der Klassiker "Dumbo", "Aladdin" und "Der König der Löwen", die sehr viel aktuellen Gesprächsstoff bieten. Wie ihr also seht, ist es wirklich allerhöchste Zeit, gemeinsam über diese und andere Disney-Neuigkeiten zu diskutieren und Walt Disney, der den Grundstein für diese Vielfalt an Print- und Filmunterhaltung gelegt hat, einen weiteren Aktionsabend hier im Bisaboard zu widmen.


    Grunkle Ford und ich heißen euch herzlich zum zweiten Disney-Chatabend willkommen und hoffen, dass ihr euch genau so auf den Abend freut wie wir!



    Nähere Infos zum Organisatorischen folgen demnächst.

    Also dass 5 Sekunden (mit Loop 7 Sekunden) des Agate Village-Themes dem Oily Rag ähneln, ist mit hoher Sicherheit Zufall. Das ist einfach ein wiederkehrendes Element, das sich in vielen Musikstücken findet. Da gibt es meiner Meinung nach andere Lieder mit größeren Ähnlichkeiten, auch wenn sich nicht exakt die Töne gleichen, so zumindest die Melodie in leichter Abwandlung. Ragtime ist einfach eine sehr ikonische Musikrichtung mit hohem Wiedererkennungswert.


    Vergleich: Oily Rag (bspw. die Passage 00:38 - 00:51) vs. The Entertainer


    Würde halt die Passage aus Pokémon dem Ragtime zuordnen, genau wie die Vergleichsbeispiele. Das wäre meiner Meinung nach aber dann auch die einzige (zufällige) Gemeinsamkeit.