Beiträge von Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    War das mit dem Elfmeter ein Tipp, dass die Lösung mit Fußball zu tun hat :?

    Der Elfmeter war tatsächlich kein Tipp, dass es etwas mit Fußball zu tun haben könnte, sondern sollte darauf hinweisen, dass Mahinapea schon die meiste Vorarbeit geleistet hat. Tipp in dem Zusammenhang: Manchmal ist weniger mehr.

    Tatsächlich ja und auch schon seit längerer Zeit. War eigentlich ein bisschen enttäuscht, als ich gesehen hatte, dass der Film am 14.7. rauskommt (bzw. mittlerweile rausgekommen ist) und dann direkt danach festgestellt habe, dass der aber eben der japanische Release ist und wir wohl noch einige Zeit werden warten müssen. Werde mir den aber auf jeden Fall ansehen, mag schließlich sehr viel vom Studio Ghibli bzw. von Miyazaki.

    Wir werden uns auf jeden Fall noch ein wenig gedulden müssen. Es wurde zwar bestätigt, dass der Film noch dieses Jahr in die US-Kinos kommen wird, aber das ist als Zeitangabe doch sehr vage gehalten. Aktuell ist noch nicht einmal bekannt, wie der englischsprachige Synchro-Cast ausschauen wird. Auf jeden Fall cool, dass du den Film auch auf dem Schirm hattest. Dadurch, dass eben nur dieses eine Plakat veröffentlicht wurde, haben in meinem Umfeld nicht viele davon mitbekommen. Miyazaki hatte scheinbar auch Bedenken, dass die mangelnde Publicity dem Film schaden könnte - danach schaut es nun in Japan aber keineswegs aus. Und ich bin persönlich auch zuversichtlich, dass dies ein Ghibli-Film sein könnte, den ich gernhaben werde und der einen schönen Abschluss Miyazakis Schaffens darstellt. Weitere Filme unter der Regie von Hayao Miyazaki wird es ja meines Wissens nicht geben. Zugegebenermaßen hatte ich ursprünglich noch nicht einmal geglaubt, dass nach Wie der Wind sich hebt überhaupt noch ein Werk aus seiner Feder auf die Leinwand kommen würde. Von daher sehe ich es als großes Geschenk.


    Definitiv :heart:, ich hab bloß drum gefürchtet, dass er nicht in deutschsprachige Kinos kommt, aber es gab ja nun schon einige Animefilme im Kino.

    Mittlerweile gibt es ja auch bei den großen Blockbuster-Kinos Anime-Specials, bei denen die neuen Werke aus Japan zumindest für ein, zwei Tage gezeigt werden. Es wird sicherlich genau geschaut, wie der Film - nach einem sehr guten Start in Japan - beim westlichen Publikum in den US-Kinos einschlägt und je nachdem, wird er vielleicht auch hier ins reguläre Programm genommen. Bei den Einspielergebnissen an den ersten Tagen hat er Chihiros Reise ins Zauberland, der ja auch außerhalb Japans ein riesiger Erfolg war und vielfach ausgezeichnet wurde, bereits überholt. Das kann ein Ausblick auf das sein, was hier kommen könnte, muss es aber auch nicht, weil das Kino-Sehverhalten zuweilen dann doch stark voneinander abweichend zwischen dem japanischen und bspw. europäischen Publikum ausfallen kann.

    Wollte hier mal einen Wunsch einwerfen, weil ich es schon letztens im Chat angesprochen hatte und die Resonanz recht positiv ausfiel. Bei mir kam nämlich der Gedanke auf, ob man hier im Fanwork-Bereich nicht vielleicht mal eine Aktion zum Bemalen von Pokémon-Karten initiieren könnte. Auf ganz entspannter Basis mit geringer Einstiegshürde - musste da vom Rahmen her an die "Steinhagel"-Aktion denken, die sehr locker ablief und wo alle nach ihren individuellen Fähigkeiten kleine Meisterwerke angefertigt haben. ^-^ Eventuell wäre in irgendeiner Form diesbezüglich auch mal ein Collab zwischen Fanwork- und Sammelkarten-Bereich möglich? Keine Ahnung, ob es sowas schon mal gab, aber das nur so als loser Gedanke. Vielleicht gibt es dazu ja Ideen. Die Karten, die zum Bemalen verwendet werden, haben für gewöhnlich kaum Wert, weshalb hoffentlich niemandem das Herz dabei blutet, wenn sie bepinselt werden. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass viele Leute hier Lieblingsartworks unter den normalen Karten haben, die schon seit langem eine etwas aufgewertete, malerische Umgebung verdient hätten.