Beiträge von Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit am liebsten erinnere ich mich an die Pichu Pichu zurück, die ich ausgebrütet habe. Darunter ein japanisches Pichu mit Wintermütze und ein norwegisches mit Partyhut. Zudem konnte ich ganze zwei Mal schillernde Pichu Pichu (schillernd) ausbrüten. Eines vor gar nicht allzu langer Zeit im Januar 2023 und eines in meiner Anfangszeit von Pokémon GO, 2017. Generell freue ich mich immer über jedes shiny Pokémon, das mir aus einem Ei schlüpft. Besonders gefreut habe ich mich aber u. a. bei meinem schillernden Alola-Sleima Alola-Sleima (schillernd), das optisch schon sehr viel hermacht. Oder aber auch über den Alola-Verwandten Mauzi Alola-Mauzi (schillernd). Und wenn ich schon mit Pichu den Fokus auf Baby-Pokémon lege, will ich auch mein schillerndes Mobai Mobai (schillernd) sowie Rabauz Rabauz (schillernd) nicht unerwähnt lassen. Bei Letzterem wüsste ich nach wie vor nicht, zu welchem Pokémon ich es entwickeln wollte. Mir ist es als shiny Baby-Pokémon vermutlich aber eh am liebsten. Freudig überrascht wurde ich übrigens auch beim Schlüpfen der Eier, die shiny Barschwa Barschwa (schillernd) sowie die schillernde Variante von Galar-Porenta Galar-Porenta (schillernd) enthalten haben. Und an das Schlüpfen meines shiny Togepi Togepi (schillernd) erinnere ich mich ebenfalls gerne, weil es zu meinen ältesten, geschlüpften Pokémon gehört.


    Über Pokémon mit perfekten IVs freue ich mich natürlich auch. Auszugsweise ist hier mein Galar-Flunschlik Galar-Flunschlik erwähnt, weil es mir schon viele treue Dienste in der GO-Kampfliga erwiesen hat. Aber auch die perfekten Praktibalk Praktibalk und Larvitar Larvitar waren damals eine Freude. ^__^ Weiterhin sehnsüchtig warte ich im Übrigen auf das Schlüpfen eines Molunk Molunk (hoffentlich dann weiblich) aus einem 12 km-Ei. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, würde ich es wohl zu meinen seltensten Pokémon zählen. Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn es davor nicht schon einen Community-Day mit Molunk gegeben haben wird. :D

    Hallo Musicmelon,


    nun habe ich schon seit gefühlt ewigen Zeiten dein Topic offen, was mir so langsam signalisiert, dass ich mich doch mal an einen Kommentar zu deinen Pixelkreationen machen sollte. Also, auf geht's! Zuallererst gefällt mir deine Reise der Nostalgie richtig gut; sie mag handwerklich nicht perfekt sein, aber ich will ja auch noch sehen, dass eine Map mit Liebe und nicht per KI gemacht ist. Und gerade diese Liebe fürs Detail kommt meiner Meinung nach sehr deutlich in deinem Werk zum Vorschein; hier gibt es einfach so viel zu entdecken. Außerdem mag ich die fließenden Übergänge zwischen den unterschiedlichen Orten.


    Des Weiteren finde ich es toll, dass du dich durch die Farbchaos-Bereichsaktion inspirieren lassen hast und dabei ein paar kreative Ideen entstanden sind. Deine Knofensa-Transformation ist dir wirklich gelungen. Mir gefällt, wie du mit den unterschiedlichen Farben gespielt hast und Finneons Schwanzflosse wurde als Schmetterlingsflügel auch sehr einfallsreich umgewandelt. Der Farbentausch zwischen Webarak und Ramoth ist dir ebenso gut geglückt, wobei mir persönlich die neuen Farben von Webarak noch ein wenig mehr zusagen als bei der Motte. So oder so hoffe ich, dass ich auch weiterhin interessante Neuschöpfungen an Pokémon von dir zu Gesicht bekomme und auch die eine oder andere neue Map kommt, in der man sich mit all ihren Details beim Betrachten verlieren kann.


    Pixelige Grüße


    TragossoTragosso

    Ich enthaare mich an entsprechenden Stellen regelmäßig (Achsel und Intimbereich), weil ich es hygienischer finde.

    [...] und unten rum halt [...] gerade als Frau mit allem was rauskommt unhygienisch finde [...]

    Auch die Kimme wird rasiert, eben aus Hygiene [...]


    soweit ich dass richtig verstanden habe, haben bereits die alten Ägypter das für sich entdeckt, also die Enthaarung.


    Was ich mich aber frage, wenn wir schon seit mehreren Jahrhunderten Klamotten tragen und enthaare, warum die Körperhaarung dann noch so stark ausgeprägt ist? Denn andere Haare, gerade im Gesicht und Oberkörper sind auch im Vergleich zur Steinzeit viel weniger geworden.

    Und in der Pflege, zb im Krankenhaus, wird bei OPs an den Stellen ha auch aus Hygiene da rasiert. [...]


    Zum Thema Hygiene & Haare, das ist einfach mein persönliches Empfinden [...]


    Ich habe mir mal diese gekürzten Zitate von dir rausgenommen, da ich das, was du hier schreibst, recht interessant finde. Mir fiel nämlich auf, dass für dich Hygiene sehr stark an dein subjektives Empfinden gekoppelt zu sein scheint, auch wenn du dich objektiv in den genannten Situationen eher unhygienischer verhältst als Menschen, die bspw. keine Intimrasur vornehmen (gesetzt, dass andere Formen der Körperpflege wie Waschen gewährleistet sind). Mich würde an der Stelle interessieren, wie sich bei dir dieser Gedanke, dass eine Rasur zur besseren Hygiene beitrüge, entwickelt hat. Spielt da Erziehung oder Sozialisierung in gewissen Gruppen mit rein? Vielleicht auch der eigene Medienkonsum oder der Umstand des persönlichen Ekels vor etwas, das dann subjektiv mit einem unhygienischen Zustand assoziiert wird, obwohl dies objektiv gesehen eher umgekehrt der Fall ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Faktoren reinspielen können, die zu einem subjektiven Hygieneempfinden führen, und bin gespannt, von dir zu lesen, wie das bei dir ausschaut.


    Außerdem wollte ich kurz auf deinen Exkurs ins Alte Ägypten eingehen. Es stimmt nämlich, dass bereits zu damaliger Zeit in bestimmten Kulturen Körperhaarentfernungen vorgenommen wurden. Nachdem ich ein wenig tiefer in die Thematik eingetaucht bin, habe ich erst gemerkt, wie viele Kulturen sich teils schon vor Jahrtausenden mit der Haarentfernung beschäftigt haben. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig und können bspw. religiöser Natur sein oder auch dem Erreichen eines gewissen gesellschaftlichen Status und vordefinierten Schönheitsideals dienen. Im Alten Ägypten wurde sich z. B. der Kopf rasiert, um Läusebefall vorzubeugen1, was mitunter auch heute noch angewandt wird. Als Werkzeuge dienten Bimsstein und Klingen aus Feuerstein zur Rasur, aber auch Wachs kam offenbar zur Anwendung. Interessanterweise gab es bei den Ägyptern damals auch schon Perücken, die aus Menschenhaar gefertigt wurden, und auf dem eigenen Haar oder aber auch auf dem kahlgeschorenen Kopf getragen wurden. Abgesehen von gesundheitlichen Motiven wie dem angesprochenen Ungezieferbefall scheinen in die Haarentfernung aber hauptsächlich Gründe mit reinzuspielen, die einen gewissen sozialen Status widerspiegeln sollten oder auch eine bestimmte Altersstufe oder das eigene Geschlecht hervorheben (und damit eine Abgrenzung vornehmen) sollten. Ich kann dir da bspw. den Artikel Hair and the Construction of Identity in Ancient Egypt, c. 1480-1350 B.C. zum Lesen empfehlen. Wenn man einfach nur zum Thema googlet, werden einem leider erst einmal nur sehr viele Kosmetik-Seiten angezeigt, die die Information aufgreifen, dass bereits im Alten Ägypten Waxing und Intimrasur angewandt wurde. Die genauen Hintergründe werden da natürlich meist nicht genau ausgeführt und wissenschaftliche Standards werden hier natürlich auch nicht eingehalten.

    1Sherrow V. Hair removal. In: Sherrow V ed. Encyclopedia of Hair: a Cultural History. Westport, Conn: Greenwood Press; 2006: pp. 180– 2.

    Nebenbei wollte ich noch ganz kurz deine Frage zur Entwicklung von Körperbehaarung über die Jahrhunderte aufgreifen. Zum einen finde ich deinen Vergleich mit der Steinzeit schwierig, da wir hier von Jahrtausenden bis Jahrmillionen (!) sprechen, je nachdem welche Epoche der Steinzeit herangezogen wird und dem gegenübergestellt ein paar hundert Jahre einfach nichts sind. Zudem lässt es sich wohl kaum so pauschal sagen, dass "wir" schon seit Jahrhunderten enthaaren. Dies trifft ja bei Weitem nicht auf alle Menschen zu, und auch nach bspw. einer Hochphase im Alten Ägypten gab es Jahrhunderte, wo Körperhaarentfernung wiederum stark an Popularität verloren hat. Zum anderen wurde ja auch bereits angesprochen, dass es heute keine signifikanten Nachteile für Menschen mit Körperbehaarung den Genpool betreffend gibt. Deine Annahme erinnert mich stark an Lamarckismus. Du kennst vielleicht das heute oft aufgegriffene Beispiel von Lamarck zu seiner Evolutionstheorie, dass die Vorfahren der Giraffe bei Nahrungsknappheit am Boden ihren Hals strecken mussten, um Blätter an den Bäumen zu erreichen, und sich so durch Vererbung bestimmter Merkmale über die Zeit der lange Hals der Giraffe entwickelt habe. Mittlerweile ist es aber wissenschaftlicher Konsens, dass Evolution so nicht funktioniert. Dies gilt sowohl für den langen Hals der Giraffe als auch für die Körperbehaarung des Menschen.


    Nun möchte ich aber zu dem Punkt kommen, der mich überhaupt dazu bewogen hat, mich ins Topic einzuschalten. Die von dir getätigte Aussage, dass in Krankenhäusern bei Operationen an den hierfür relevanten Stellen aus Hygienegründen rasiert werden würde, ist nämlich grundlegend falsch und darauf möchte ich hinweisen. Wenn eine Haarentfernung vorgenommen wird, hat dies damit zu tun, einen besseren Blick auf den Operationsbereich zu erlangen und keineswegs mit Hygiene. Sofern es nicht absolut notwendig ist, sollte am besten gar keine Haarentfernung vorgenommen werden und wenn eben doch, dann auf gar keinen Fall durch Rasur. Rasur führt zu Hautläsion, die postoperative Wundinfektionen zur Folge haben kann. Stattdessen kommt das sog. "Haarclipping" zur Anwendung. Dabei kürzt man die Haare mit einer medizinischen Schere oder mittels Clipper mit Einmalscherkopf. Wenn der OP-Bereich nur leicht oder mäßig behaar ist, ist es aber vollkommen ausreichend, diesen zu desinfizieren. Die Mediziner:innen halten sich im Regelfall auch an die KRINKO-Leitlinien, wobei bei einer Abweichung von diesen eine Begründung hinterlegt werden muss und dies mit zusätzlichen Risiken fürs Klinikpersonal verbunden ist. Das Ganze wird ansonsten auch sehr anschaulich in diesem Video erläutert. Auch die WHO spricht sich klar gegen die präoperative Rasur aus.

    Gruppe K

    Fahrrad | X & Y
    Kalos-Region | X & Y
    Phenac | Colosseum
    Route 1 (Kanto) | Let's Go Pikachu & Evoli
    Route 209 (Tag) | Diamant, Perl & Platin


    Gruppe L

    Baumhausen City & Geheimbasis | Rubin, Saphir & Smaragd
    Floßbrunn & Seegrasulb City | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Jubelstadt (Tag) | Diamant, Perl & Platin
    Pyritus | Colosseum
    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün

    Habe zwar gerade erst die Woche nach längerer Zeit mal wieder ein Update geteilt, aber nun schiebe ich aus aktuellem Anlass noch ein weiteres hinterher. Habe nämlich heute nichtsahnend die tägliche Standardlieferung von Pelipper geöffnet und durfte feststellen, dass diese doch glatt rötlich leuchtete. Aus dem Paket sprang dann auch Pikachu im 5*-Outfit Blütenrahmen, was für mich bedeutet, dass ich erstmal keine 11er-Liefertickets einzulösen brauche. Werde wie gehabt Pelipper mit der Tageslieferung zu Pikachu schicken, da hier auch weiterhin für mich die Chance besteht, den letzten Paldea-Starter Kwaks zu erhalten und mir dieser (oder auch Outfitpunkte fürs Kostüm und die Starter) wichtiger wären als das Outfit für Alola-Vulpix in der separaten Lieferung. Bin allgemein ganz froh, dass ich jetzt mal durchatmen kann, was die Lieferungen betrifft, nachdem es so viele Karten mit verschiedenen Lieferzielen parallel gab. Mache aktuell nur das Training und ein paar extra Bestellungen und werde mich dann irgendwann nächste Woche der Schnellen Küche zuwenden, wenn ich die Motivation dafür aufbringen kann. Habe sie bislang nur kurz mit Kosturso, Retro-Kirlia, Woingenau und Zorua (alle Level 20) angetestet und bin dabei mit Kosturso bzw. Kirlia als Küchenchef auf knappe 17 Mio. Punkte gekommen. So richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden, welches Pokémon sich als Küchenchef besser eignet; von den Punkten her waren aber beide sehr stabil. Werde dann jedoch auch auf jeden Fall mal Pikachu im Blütenrahmen-Kostüm ausprobieren und schauen, ob da bei den Punkten nicht noch Luft nach oben ist. Wenn ich so lese, dass andere schon die 20 Mio. Punkte-Marke überschritten haben, habe ich da doch eine gewisse Hoffnung, sobald ich etwas eingespielter sein werde - mit welchem finalen Team auch immer.


    War gestern im Laden und habe mir die neuen Tin-Boxen mit Galar-Arktos Galar-Arktos und Galar-Zapdos Galar-Zapdos mitgenommen, weil die Promo-Karte der ernstgenannten Box mit dem gleißenden Licht, der durch den Wald scheint, einfach sehr schön auf mich wirkt und Galar-Zapdos ohnehin meine Lieblingsregionalvariante der drei legendären Vögel ist und die Karte einfach eine amüsante Szene darstellt. Außerdem hatte ich mir zuvor schon ein paar Booster zum Set "Zenit der Könige" geholt, u. a. die fünf Mini-Tins, weil ich sie im Gesamtbild auch sehr ansehnlich finde, weshalb ich sie auch mit auf das unten beigefügte Foto genommen habe. Konnte schon einige Karten ziehen, die ich wirklich hübsch finde. Bin zwar eigentlich kein großer Freund von Dialga, aber die Goldkarte Ur-Dialga VSTAR spricht mich doch sehr an, auch wenn das Pokémon selbst ein wenig in den Hintergrund gerät und der bedrohlich wirkenden Landschaft umso mehr Platz einräumt. Außerdem habe ich mich unglaublich über die Hisui-Admurai VSTAR-Karte gefreut, was jedoch in erster Linie dem kleinen, niedlichen Schneppke geschuldet ist. Keine Ahnung, was die Veranlassung dafür war, das Eispokémon mit aufs Artwork zu setzen, aber sie sollten es deutlich öfters machen! Ebenfalls sehr schön finde ich das Raikou, das ich gleich zweimal gezogen habe. Die Farben sind umwerfend schön und verhelfen, gepaart mit den Blitzen, dem Bild zu einer eindrücklichen Dynamik. Von Hoopa bin ich in seiner entfesselten Form zwar gar kein Freund, mir gefällt aber bei der Karte hier, die ich ebenfalls gleich zweimal erhalten habe, das Gefühl von "Tausendundeine Nacht", das sie transportiert. Als würde man in die Geschichte von "Ali Baba und die vierzig Räuber" oder "Aladin und die Wunderlampe" eintauchen - so jedenfalls meine ersten Assoziationen bei Betrachtung des Artworks. Traumhaft schön finde ich allerdings auch die Karte mit Lunastein, das beim Schein des Vollmondes von Volbeat und Illumise näher begutachtet wird. Und Voltilamm gehört sowieso zu meinen Lieblingspokémon, bei denen ich möglichst alle Karten sammle, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, es unter all den möglichen Karten gezogen zu haben. Des Weiteren finde ich auch das Hisui-Viscogon-Artwork sehr schön anzusehen, bei dem das Pokémon den neugierigen Blicken von zwei Staralili ausgesetzt ist, sowie das Bidifas, dessen Karte einen ungewöhnlichen Einblick in das innere der Biberburg bietet. Außerdem waren in den Boostern natürlich einige Zacian und Zamazenta dabei und eine Glurak-Karte durfte ebenso nicht fehlen. Das Set hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich denke daher, dass ich mir noch ein paar Booster holen werden, sobald weitere Produkte von "Zenit der Könige" veröffentlicht werden. Zum Abschluss des Schwert & Schild-Zyklus werden uns nochmal wirklich viele schöne Artworks präsentiert.


    Das ist leider nicht die gesuchte Antwort.


    Edit: Da mittlerweile ein knapper Tag vergangen ist, kommt hier ein Tipp.


    Es handelt sich um eine europäische Serie, die ihre deutsche Erstausstrahlung auf ARTE hatte. Die letzte Staffel entstand in Co-Produktion zwischen einem öffentlich-rechtlichen Sender und Netflix.

    EDIT ! Und Tragosso - Und Du schämst Dich wohl gar nicht hier Lieferungen zu zeigen, von denen viele nur träumen können ? :wink:

    Nun weiß ich leider, dass irgendwann wieder harte Zeiten für mich in der Lieferung anbrechen werden. Und dann werde ich von diesen freudigen Erlebnissen zehren und mir einreden, dass ich nicht klagen soll, weil mir das Glück ja schon einige Male hold war. :D

    Nach einigen Wochen der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder mit einem Update hier. Seitdem sind mehrere Schnelle Küchen abgeschlossen worden und auch das aktuelle Gastlichkeitsevent mit den drei Paldea-Startern nähert sich seinem Ende. Bei der Schnellen Küche mit Ho-Oh war mir klar, dass ich es nicht in die Top 1000 schaffen würde, aber dass ich zumindest die 2000er-Marke unterschreiten konnte, stimmt mich zufrieden. Mit Garados als Küchenchef war das Spielen ein leichtes Unterfangen, während es sich bei der Schnellen Küche mit Pokusan schon deutlich fordernder gestaltete. Finde mein Ergebnis jedoch in Ordnung, auch wenn ich bis zuletzt nicht wirklich schlau daraus wurde, mit welchem Team es sich am besten spielen lässt. Ansonsten war ich von der Küche aber alles andere als begeistert, da die Münzen zum Eintauschen auf Stufe 50 viel zu kläglich ausgefallen sind, um alle begehrten Sachen entspannt abholen zu können. Am Ende hatte ich für mich entschieden, dass ich nur für ein Pokusan die Outfitpunkte abhole und diese beim anderen geflissentlich ignoriere. So konnte ich zumindest bis auf die Torten und Sattmacher alles andere abholen, was mir wichtig war. Habe es wirklich nicht eingesehen, mich da stumpf weiter durch die Schnelle Küche zu quälen. Es soll mir im Endeffekt ja noch Spaß machen.



    Bei den Lieferungen waren natürlich wie gehabt sehr viele Lieferpunkte dabei, aber das kennt man ja schon. Verstehe nach wie vor nicht, weshalb die schillernden Versionen der Pokémon nicht ebenfalls mit Outfitpunkten ausgestattet werden und wieso man sich nicht allmählich mal den vielen anderen Pokémon zuwendet, die augenscheinlich noch keine Outfitpunkte erhalten können. Da gibt es ja doch einige, die das betrifft. Aber gut, das muss man nicht verstehen. Ein paar neue Outfitpunkte konnte ich dann aber zu meiner Überraschung doch noch ergattern. JirachiJirachi hat mal wieder vorbeigeschaut und auch FlunkiferFlunkifer darf jetzt gerne nur noch einmal vorbeischauen. Beim Paldea-Event hatte ich KrokelKrokel ausgewählt und jetzt hat der Feuer-Starter doch gleich mal in einer Lieferung vorbeigeschaut und mir den ersten Outfitpunkt für das Pokémon beschert. Über die Ente hätte ich mich wohl noch mehr gefreut, aber was will man machen. xd



    Apropos Gastlichkeitsevent: So langsam neigt es sich dem Ende entgegen und ich bin immer noch nicht mit allen Stufen durch. Nach meinem Empfinden sind es zu viele Runden, die pro Stufe gespielt werden müssen, da es keine Punkte-Boosts gibt, sofern man nicht den Premiumpass erworben hat. Und ich möchte mich von dem Spiel auch nicht zu mehr hetzen lassen als mir Spaß macht; wenn es am Ende für das 11er-Ticket nicht reicht, dann ist es halt so. Das Spielen der Runden ist aber prinzipiell vollkommen in Ordnung und stellt keine große Herausforderung dar. Nachdem die niedrigeren Spielstufen sowie die 12 Mio. Punkte in der Krokel-Stufe erfolgreich absolviert wurden, wurde nur noch auf der Stufe mit der 10 Mio.-Punktemarke gespielt. Um es für mich wieder etwas interessanter zu gestalten, hatte ich mir zur Herausforderung gemacht, eigene Rekorde aufzustellen. Mit der Zeit bin ich immer gut hingekommen - im Idealfall war noch knapp die Hälfte der Zeit auf der Uhr. Was die Punkte betrifft, habe ich oft die 16 Mio. überschritten, wobei es natürlich schade ist, dass all die überschüssigen Punkte keine Verwendung finden. :D



    Ein paar 11er-Lierferungen wurden die Tage natürlich auch geöffnet, weil ich schon das Bestreben habe, alle drei Paldea-Starter zu besitzen. Ich bin gespannt, ob diese - wie von manchen schon vermutet - als Lieferziele erhalten bleiben. Wünschenswert wäre es, da Kwaks bislang nicht bei mir vorbeischauen wollte. Zu meiner Freude hat mir Pelipper aber FeloriFelori vorbeigebracht. Zudem waren in weiteren Lieferungen Outfitpunkte für SniebelSniebelHisui-TornuptoHisui-Tornupto VoldiVoldi & LatiasLatias enthalten. ^__^ Ich muss aber sagen, dass mir das aktuell viel zu viele verschiedene Lieferkarten sind mit den Paldea-Startern, dem Blitzakostüm, dem Alola-Vulpix-Kostüm und den alten 5*-Outfits.



    Nichtsdestotrotz freut es mich, dass die alten 5*-Outfits zurück sind, da ich ihnen damals nicht viel Beachtung in Form von 11er-Lieferungen geschenkt hatte. Heute wurde ich dann auch mit dem Flambee-Koch-Kostüm für Victini beschenkt, das sicherlich seinen Nutzen für mich haben wird. Mit weiteren 5*-Outfits rechne ich jetzt erstmal nicht, aber es ist für mich auch nicht wirklich schade drum. Da soll lieber endlich mal der Wasser-Starter aus Karmesin & Purpur in einer Lieferung vorbeischauen, aber so wahrscheinlich erscheint mir auch das nicht. Zumindest kenne ich zur Zeit niemanden, der schon alle drei Pokémon zu seinem Café zählen kann. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Schnelle Küche mit Bauz ab Freitag aussehen wird. Wenn sie ähnlich verläuft wie bei Ho-Oh, ist sie bei mir gerne willkommen - wenn sie sich wie die von Pokusan präsentiert dafür umso weniger.


    Auch von mir an der Stelle mal wieder ein Update, nachdem ich hier längere Zeit nicht mehr geschrieben habe. In letzter Zeit sind mir wieder ein paar neue Shinies in den Ball gegangen, von denen ich mich über drei besonders gefreut habe. In der GO-Kampfliga gab es zur Belohnung für meine Siege ein schillerndes VulpixVulpix (schillernd), während zum Farbfestival hinter einem Schnappschuss endlich das lange ersehnte shiny Farbeagle Farbeagle (schillernd) auftauchte. Zudem gab es beim Fangkunst-Event in einer Feldforschung noch ein schillerndes KapoeraKapoera (schillernd), welches ich ebenfalls zuvor noch nicht besessen hatte. Die Events haben auf jeden Fall Laune gemacht. ^__^



    Ansonsten hatte ich ein wenig Pokémon getauscht, worunter sich auch ein schillerndes KyogreKyogre (schillernd) befand, das sich als Glückstausch herausstellte und - zwar keine perfekten IVs hat - für mich aber mit seinen Werten von 15-15-14 eine sehr freudige Überraschung bedeutete. Mehr gibt es von meiner Seite aus jetzt nicht groß zu berichten; ich freue mich aber schon sehr auf den Community-Day mit (Galar-)Flegmon und auch die nächsten Rampenlichtstunden mit den Alola-Startern sehen vielversprechend aus.


    Ich muss gestehen, dass mir tendenziell legendäre Pokémon der älteren Generationen besser gefallen als in den neueren. Wenn ich so darüber nachdenke, sind es wohl klobige, teils monströse oder auch spacy Pokémon, die bei mir weniger Anklang finden als solche, die bspw. mehr oder weniger eindeutig Tieren nachempfunden sind. Das mag manchem wiederum etwas zu langweilig erscheinen, aber mich sprechen gerade diese legendären Pokémon eher an. Als die erste Generation an Pokémon vor über 20 Jahren nach Deutschland kam, war für mich sofort klar, dass Arktos Arktos unter den mächtigeren Pokémon ganz klar mein Lieblingsvertreter war. Die blaue Färbung des Federkleids sowie der kristalline Kopfschmuck hatten mich direkt angesprochen; zudem fand ich es toll, dass direkt ein Eis-Pokémon unter den legendären vertreten war, da dieser Typ neben Geist von Anfang an meinen Lieblingstypen darstellte.


    Die zweite Generation ist dann wohl die, bei der mir bislang in der gesamten Breite die legendären Pokémon am besten gefallen. Ho-Oh hatte mir zwar damals als Kind optisch weniger zugesagt, aber mittlerweile habe ich das Regenbogen-Pokémon mit seiner spannenden Hintergrundgeschichte sehr gern. Mein Hauptaugenmerk lag früher aber viel mehr auf den drei legendären Raubkatzen: Insbesondere RaikouRaikou fand ich aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit mit einem Säbelzahntiger ziemlich cool, aber auch SuicuneSuicune stieß bei mir auf Gegenliebe, weil es doch sehr viel Anmut ausgestrahlt hat und mir auch seine Verbindung zu Polarlichtern gefiel. Bei der dritten Generation hatte ich dann wiederum sehr gemischte Gefühle, was die legendären Pokémon betrifft, weil ich die (damals noch) als Trio auftretenden Golems alles andere als hübsch empfand. Dafür war das Erlangen der drei Pokémon zumindest spieltechnisch sehr schön gestaltet, wie ich finde. Die anderen legendären Pokémon aus Hoenn fand ich gut designed, zu meinen absoluten Lieblingen gehörten sie trotz meiner Sympathien für die Spiele der dritten Generation jedoch nie.


    Die legendären Pokémon der vierten Generation bedeuten dann für mich den ersten richtigen Tiefpunkt in den Spielen, da ich den Großteil vom Design her als alles andere als gut gestaltet empfand. Am besten trifft es da noch Pokémon wie Cresselia, die mir zumindest etwas interessant erschienen, wenn ich sie auch recht gleichgültig aufgenommen habe. Damit war auch vorerst mein Abschied vom Pokémon-Franchise eingeläutet. Die nächsten Spiele hatte ich dann übersprungen, rückblickend war da aber auch nichts dabei, was ich ansatzweise zu meinen legendären Lieblingspokémon zählen würde. Dies änderte sich dann erst wieder in der 7. Generation als es für mich nach Alola ging. Die Schutzpatrone der Insel haben mir richtig gut gefallen. Allen voran finde ich Kapu-FalaKapu-Fala sehr niedlich; mittlerweile habe ich aber auch das maritime Design von Kapu-KimeKapu-Kime liebgewonnen. Und natürlich ist Cosmog Cosmog auch einfach nur herzallerliebst. ^-^


    Wie bereits erwähnt, gefallen mir legendäre Pokémon mit tierischen Bezügen recht gut, was sich dann auch in der 8. Generation in Galar widerspiegelt, wo mir die pferdeartigen Pokémon PolarossPolaross und PhantorossPhantoross so sehr zusagen, dass ich sie zu meinen Lieblingspokémon unter den legendären zählen würde. Nicht nur sind hier meine zwei Lieblingstypen als Duo vertreten, nein, sie sind für meinen Geschmack auch echt gut designed mit den klobigen, eisigen Hufen und den Eiszapfen an Kopf und Mähne bzw. der wallenden, geisterhaften Mähne und den nebligen Schwaden an den Hinterhufen. Auch farblich ein echt schönes Doppelpack.


    In der zur Zeit aktuellsten Region Paldea gibt es ebenso Pokémon unter den legendären, die ich zu meinen Lieblingen zählen würde. Allen voran BaojianBaojian, da ich wie gesagt schon die Raubkatzen aus Sinnoh sehr mochte und Schneeleoparden zu meinen Lieblingstieren gehören. Und das Unheils-Pokémon erinnert mich doch stark an eine solche Katze. Ich finde aber auch das schneckenhafte Design von Chongjian mit dem herbstlichen Laub sehr interessant. Ganz aktuell scheine ich zudem mit Terapagos ein neues Lieblingspokémon gewonnen zu haben. Es erinnert mich an eine Meeresschildkröte, die ich ohnehin schon sehr hübsch finde. Mir gefallen die Farben sehr und auch die Gestaltung des Panzers. Bin sehr gespannt, welche Typen es demnächst erhalten und mit was für einer Hintergrundgeschichte es aufwarten können wird. ^__^

    Kennt ihr das, wenn ihr für einige Tage oder länger mal nicht im Bisaboard unterwegs seid ... nicht? Na gut. ... und wenn ihr wieder reinschaut, erstmal über Stunden, wenn nicht über Tage, damit beschäftigt seid, ungelesene Beiträge nachzulesen?


    Kennt ihr das, wenn ihr zu einer Tankstelle fahrt, um den Umständen entsprechend preiswert zu tanken, und dann an der Zapfsäule nur Sekunden vorm Start des Tankvorgangs der Preis kräftig erhöht wird? >:(


    Kennt ihr das, dass ihr im Ausland seid und euch einfach wie ein Schneekönig darüber freut, dass ihr endlich mal die Gelegenheit habt, eine gelernte Sprache im Alltag zu verwenden? ^__^


    Kennt ihr das, wenn ihr einen Spaziergang macht und unterwegs eine Katze seht, und sich dann erstmal alles andere für unbestimmte Zeit verschiebt, weil Streicheleinheiten verteilt werden müssen? :3

    Gruppe I

    Alph-Ruinen | Heart Gold & Soul Silver
    Emotionen (S/W) | X & Y
    Kalos-Kraftwerk | X & Y
    Orania City | Rot & Blau
    Route 110 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Schiffswrack | Rubin, Saphir & Smaragd


    Gruppe J

    Gipfel des Pyrobergs | Rubin, Saphir & Smaragd
    Latias/Latios-Überflieger (Nacht) | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Matière | X & Y
    Nationalpark | Heart Gold & Soul Silver
    Route 3-10 & 16-22 | Feuerrot & Blattgrün
    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Gruppe G
    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Credits | X & Y
    Fractalia City | X & Y
    Gipfel des Pyrobergs | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Professor Platan | X & Y


    Gruppe H
    Akademie | Karmesin & Purpur
    Fleetburg (Nacht) | Diamant, Perl & Platin
    Marea City | Schwarz & Weiß
    Route 119 | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Team Rocket Versteck | Rot & Blau
    Xeneroville | Rubin, Saphir & Smaragd

    Gruppe G
    Gladio | Sonne & Mond
    Hoenn-Arenaleiter | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Hoenn-Top 4 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Rivale Silver | Heart Gold & Soul Silver
    Rivalen Cheren & Bell | Schwarz & Weiß
    Stage 6 | Café Mix


    Gruppe H
    Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir
    D. Queen | XD: Der dunkle Sturm
    Siegfried & Rot | Heart Gold & Soul Silver
    Telluria | Tekken

    Also, nur um das nochmal zu präzisieren: Ich bin vollkommen fine damit, wenn es zum Gleichstand kommt, wenn man sich unsicher ist, monochrome zu lynchen. Ich bin mir mit jedem Beitrag von ihm aber jedenfalls sicherer, dass es gut ist, ihn zu lynchen.


    Draxc und Robson Es wird Zeit, monochrome zu lynchen