Beiträge von Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da jetzt direkt zweimal auf die vermeintlich verhaltene Berichterstattung zur Flutkatastrophe in Pakistan verwiesen wurde, muss ich an der Stelle dann doch mal darauf hinweisen, dass diese Annahme nicht zutreffend ist. Deutsche und auch europäische Medien haben umfangreich über die Situation in Pakistan berichtet und tun es auch immer noch. Ich habe nachfolgend mal einige recht verbreitete Medien rausgegriffen. Ansonsten hängt es wohl viel mit der eigenen Nachrichtenblase zusammen, ob man solche Nachrichten mitbekommt bzw. diese unterrepräsentiert sind oder eben nicht.


    Die taz berichtete hier und hier und hier und hier und hier.

    Der Spiegel berichtete hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

    Die Zeit berichtete hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

    Auch die Tagesschau der ARD berichtete hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

    Natürlich wurde über Pakistan auch zu verschiedenen Uhrzeiten in den Fernsehnachrichten gesprochen, außerdem ausführlich in den Tagesthemen.


    Auch in Norwegen wurde ausführlich berichtet und über die Situation in Pakistan diskutiert (stellvertretend Dagbladet und Aftenposten): hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier

    Oder auch in Großbritannien (stellvertretend The Guardian): hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.


    Ich hätte auch noch andere Zeitungen aus Deutschland oder auch europäische Medien, egal ob aus Italien, Spanien, Dänemark, Österreich oder der Schweiz, als Beispiele heranziehen können, nur ist der Vorgang - wie vermutlich auch jetzt schon auffällt - sehr repetitiv, da das Ergebnis immer gleich ausfällt. Es wird sehr umfangreich über die Flutkatastrophe in Pakistan in den Printmedien (und deren Digital-Ablegern) sowie im TV und Radio berichtet. Dabei beschränken sich die Meldungen nicht nur auf nüchterne Fakten wie die Anzahl an Toten oder den Anteil des durch die Flut betroffenen Gebietes sondern enthalten tiefergehende Analysen, schlagen den Bogen zum generellen Klimawandel, benennen Ursachen, enthalten Debatten- und Meinungsbeiträge. Die Informationslage ist hier also nicht nur in der Breite sehr gut aufgestellt, sondern geht auch in die Tiefe. Die Medienkritik erschließt sich mir daher so gar nicht, da aus meiner Perspektive das Thema äußerst präsent ist. Und natürlich wurde auch bei anderen Tragödien dieses Ausmaßes aus muslimischen Gebieten so umfangreich berichtet. Beispiele erspare ich mir an der Stelle. Das kann bei Bedarf schnell selbst recherchiert werden.

    Das nächste Pokémon von mir, das aus meinem fünften Stein entstanden ist, sitzt auf einer Parkbank und wartet geduldig darauf, dass es weitere Steine regnet. Zugegebenermaßen ist es nur der Kopf des Pokémon. Viele Vorschläge wurden hierzu genannt, doch handelt es sich weder um ein Seejong noch um ein Kiesling, auch wenn die Form gut passen würde. Der spitzzulaufende Teil des Kiesels könnte zum Horn eines Goldini oder Golking gehören, doch auch ein Goldfisch-Pokémon ist es nicht. Gut gefallen hat mir auch der Ratevorschlag, dass es ein Feurigel sein könnte, das ich durchaus ebenfalls in dem Stein sehe. Am Ende ist leider niemand darauf gekommen, dass hier ein Nasgnet Nasgnet (bzw. dessen Kopf) darauf wartet, dass sich weitere Pokémon zu ihm gesellen.



    Der Stein hatte so viele Poren, Risse und Unebenheiten, dass es gar nicht so einfach war, die Farbe deckend aufzutragen, aber mit genügend Geduld hat es dann doch irgendwann recht gut geklappt. Neben Acrylfarben in Rot, Blau und Schwarz wurde Silber für die Augen verwendet, damit diese auf der dunklen Farbe besser hervorstechen. Um die Kanten, die der Stein zum Teil ohnehin schon besitzt, noch etwas mehr hervorzuheben, wurden diese mit einem Acrylstift in metallic schwarz nachgezeichnet. Bin ganz froh, dass der Stein mit der freischwebenden Nase selbstständig steht. Und wer weiß, vielleicht bekommt der Kopf ja irgendwann noch einen steinernen Unterbau. ^-^

    Wenn es nicht schon mehrmals nominiert worden wäre, hätte ich wohl ebenfalls "Horizon: Zero Dawn" in den Ring geworfen. Tolle Protagonistin, reichhaltige Open-World-Landschaft, die zum Entdecken einlädt und eine Handlung, die mich bei der Stange gehalten hat, auch wenn für mich nicht zwingend der Hauptfokus darauf lag, weil es einfach so viel zu erkunden und zu meistern gab. So hatte ich jedenfalls noch einen Nominierungsplatz mehr zu vergeben. Aktuell spiele ich wieder "Red Dead Redemption 2" und ich muss sagen, dass ich das Spiel nach wie vor grandios finde. Auch hier gibt es in einer riesigen Landschaft mit den unterschiedlichsten Vegetationen und Klimazonen unfassbar viel zu entdecken, selbst kleine Nebenmissionen sind liebevoll gestaltet und die Charaktere der Handlung haben Tiefe. Habe aber im Grunde hier auch schon etwas ausführlicher beschrieben, weshalb ich das Spiel für sehr gelungen halte. "The Witcher 3: Wild Hunt" geht in eine ähnliche Richtung, bietet ebenfalls ein großes Gebiet, bei dem es sich absolut lohnt, jeden Wald, jede Insel und jede Höhle näher unter die Lupe zu nehmen. Dass die Charaktere sehr vielschichtig und die Handlungsstränge grundsolide sind, liegt sicherlich an der viel gerühmten Buchvorlage, aber das Spiel hat halt vieles sehr gut übernommen, ist aber auch hier und da abweichend eigene Wege gegangen. Ein Spiel, das absoluten Wiederspielwert hat. Als letztes habe ich noch "Uncharted 4: A Thief's End" nominiert, weil es ebenfalls eine spannende Handlung mitbringt, Charaktere aufweist, die durch eine gesunde Mischung aus Witz, Charme und Ernsthaftigkeit überzeugen und durch das abwechslungsreiche Gameplay aus Shooting-, Rätsel und Klettersequenzen sehr kurzweilig daherkommt.


    Aus der Reihe hätte ich ansonsten auch noch sehr gerne den dritten Teil "Uncharted 3: Drake's Deception" nominiert, der mich ebenfalls auf ganzer Linie von sich überzeugt hat. Ebenfalls kamen meiner Meinung nach im letzten Jahrzehnt mit die besten Teile von "Assassin's Creed" auf den Markt. "Assassin's Creed 2" wurde zwar leider knapp vor 2010 veröffentlicht, aber die Nachfolger "Brotherhood" und "Revelations" fallen genau in den Zeitraum und bieten viel Spielspaß. Die Ezio-Trilogie ist für mich einfach die Speerspitze des Franchises. Was kleinere Titel angeht, darf meiner Meinung nach "Journey" auf gar keinen Fall fehlen. Das Spiel hat mein Verhältnis zu Videospielen sehr geprägt und als ich es vor wenigen Tagen mal wieder durchgespielt hatte, war das einfach immer noch ein magischer Moment, als sich ein anderer Spieler zufällig zu mir gesellte und wir den Rest unserer Reise gemeinsam beschritten. Ist für mich unbestritten ein Meisterwerk.

    Nun folgt tatsächlich im selben Monat noch ein Update; wer hätte damit gerechnet? Ich jedenfalls nicht. Zugegebenermaßen ist es auch nur ein kleines Update, welches ein Drabble beinhaltet, das ich mit der Zeit sehr liebgewonnen habe. Der Text ist im November 2021 im Zuge des Fanfiction-Chatabends zum National Novel Writing Month entstanden. Speed-Wettbewerbe gehören nicht zu meinem Spezialgebiet, erst recht nicht, wenn man neben der Erfüllung einer konkreten Themenvorgabe (hier: Farben) auch noch Wörter zählen muss. uff Und so habe ich die Abgabefrist natürlich um ein paar Minuten verpasst. War nicht das erste Mal und wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass mir das passiert. Wie dem auch sei, mit meinem Ergebnis bin ich jedenfalls recht zufrieden und daher froh, die zwei Minuten mehr investiert zu haben.


    ____________________


    Farbenreich

    Hoch oben, weit über den Wolken, liegt ein geheimnisvolles, magisches Reich verborgen. Hier tummeln sich alle Farben von Türkis über Rot bis zu Grün und auch Braun und warten darauf, gebraucht zu werden. Kein Mensch hat diesen Ort jemals erblickt, denn zusammen bilden die Farben ein gleißendes Weiß. - "Regenbogen! Regenbogen! Wir benötigen einen Regenbogen!", schallt es durch einen blechernen Lautsprecher und schon macht sich ein Rot, ein Orange, ein Gelb, wie auch ein Grün, Blau, Indigo und Violett auf den Weg zum Ausgang, um mit Lichtgeschwindigkeit an den Ort gebracht zu werden, an dem Regentropfen auf Sonnenschein treffen.


    ____________________


    Dann kommt nun auch mein erster Stein. Mir haben alle Rateversuche zu meinem Stein Nr. 2 eingeleuchtet und es hätte am Ende auch sehr gut ein Sleimok oder ein Nebulak werden können, doch Andris hat vollkommen Recht: Es ist ein Kabuto! Kabuto



    Mit dem Ergebnis bin ich im Grunde recht zufrieden. Die Acrylfarben (ocker, braun, rosa, gelb, weiß, schwarz) ließen sich gut auftragen, wobei es dennoch mehrere Anstriche gebraucht hat. Habe festgestellt, dass Kabutos Panzer von bernsteinfarben bis dunkelbraun viele verschiedene Farbtöne aufweist und mich schließlich für eine etwas hellere Variante entschieden. Ansonsten bin ich recht froh, dass ich es geschafft habe, die rosa Kreise zu malen und mit den weißen Ringen zu umranden, ohne die Farben zu verschmieren. Das Fossil-Pokémon wird nun einen hübschen Platz zwischen Blumen bekommen. ^__^

    Stimmt, das hatte ich vollkommen verdrängt. Aber dafür lohnt es sich wohl auch nicht, denke ich mal. Scheinbar sind ja ohnehin weitere Oneshots in Vorbereitung. Von daher warte ich einfach in voller Vorfreude und überlasse anderen die Teilnahme an dieser Kampagne.

    Wie schade, dass ich an allen vier Missionen bereits teilgenommen habe. Auf einen Oneshot hätte ich tatsächlich mal wieder große Lust. Aber vielleicht folgen ja demnächst noch weitere Runden mit neuen Plots. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn dies nur der erste Anstoß ist, um mal wieder etwas mehr Leben in den Bereich zu bringen. Kann ansonsten nur allen wärmstens empfehlen, an den Oneshots teilzunehmen. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich, und hat mir im Zusammenspiel mit meiner Gruppe unglaublich viel Spaß bereitet.

    Hallo Hikari,

    nun ist schon wieder weit mehr als ein Jahr vergangen, seitdem ich dir das letzte Mal hier geschrieben habe und du bist immer noch mit viel Eifer dabei, tolle Pokémon-Artworks anzufertigen. Es freut mich immer wieder, wenn ich in der Galerie sehe, dass du neue Zeichnungen für den Pokédex hochgeladen hast und wie sich über die Zeit ein Fortschritt bei deinem Können beobachten lässt. Besonders gelungen, seitdem ich zuletzt in deinem Thema vorbeigeschaut habe, finde ich unter anderem Mortipot, Hoopa, Galar-Mauzi & Mauzinger, Grolldra, Cosmog sowie Dressella. Nur um ein paar gesondert hervorzuheben - ich finde, viele deiner Pokémon strahlen sehr viel Charme aus, manche davon in einer besonders witzigen Pose. Auch sehr schön fand ich, dass du hier eines deiner ersten, digitalen Bilder gezeigt und mit deinem späteren Fortschritt verglichen hast, um andere zu ermutigen, beim Zeichnen nicht vorschnell aufzugeben. War irgendwie herzerwärmend. ^__^ Falls du übrigens immer noch Requests entgegennimmst, würde ich mich sehr über eine Zeichnung von Pokusan von dir freuen. Ich hoffe, ich habe das Pokémon bei dir nicht übersehen. Bin gespannt, welche Pokémon sonst demnächst noch von dir kommen, die dein Pokédex-Projekt weiter vorantreiben!

    In der letzten Zeit habe ich wegen der Sommerferien nicht viel gespielt und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Habe aber zumindest einmal am Tag ins Spiel geschaut, um Pelippers Lieferung abzuholen. Das Ergebnis war weitaus besser als bei jeder meiner 11er-Lieferung, die ich bislang eingelöst habe. Innerhalb von sechs Tagen wurden mir drei neue Pokémon geliefert: Erst kam Jirachi Jirachi, dann zwei Rezept-Notizen, dann Pachirisu Pachirisu, dann wieder ein Rezept und am sechsten Tag dann Galar-Flegmon Galar-Flegmon. Das darf ab sofort gerne so weitergehen. Nun fehlen mir aus den Lieferungen nur noch Flunkifer und Voldi.


    Habe außerdem mal die PDF-Liste mit allen bislang eingeführten Pokémon mit meinem Status Quo abgeglichen. Offenbar fehlt mir von den regulären Pokémon nur Celebi. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann das an mir vorübergegangen ist, aber ich spiele auch nicht seit Anfang an. Ansonsten fehlen mir aktuell acht schillernde PokémonWoingenau (schillernd)Kirlia (schillernd)Panflam (schillernd)Bamelin (schillernd)Mampfaxo (schillernd)Ottaro (schillernd)Picochilla (schillernd)Bissbark (schillernd) Aber gut, wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn man alles hätte. :D An Bissbark bin ich momentan dran. Das müsste noch einmal auftauchen, dann sollte es meins sein. ^-^


    Ansonsten hat sich gestern ein Jubeltrubel aktiviert und direkt danach tauchte BandelbyBandelby in der Bestellung auf, das ich durch den Einsatz von 500 Goldeicheln für einen zweiten Durchgang dann auch in meinem Team willkommen heißen konnte. Die Eicheln hätte man sich natürlich auch sparen können, aber ich war in der Situation einfach zu ungeduldig, darauf zu warten, dass es erneut auftaucht. Jetzt ist es erst einmal auf Level 10 und wartet auf weitere Kekse. Bei Blitza stehe ich aktuell vor den ersten 10x Keksen. Werde wohl auch nur bis zu den letzten Keksen für das Elektro-Pokémon zielgerichtet spielen, weil sich der Rest für mich nicht auszahlt. Das Lieferungsticket ist zwar besser als eine Torte oder ein Talent, aber ich denke nicht, dass ich regulär so viel spielen werde. Und es ergrinden zu müssen, ist mir die Belohnung dann doch nicht wert.

    Gespräch im Topic Es regnet Steine! im Medaillen-Unterforum, ob das Medaillen-Team nicht weitere Steine hinzufügen könne:

    Diese Bitte müsstest du wohl Game Freak persönlich vortragen. Die Steine hier sind ja alle aus den Spielen und der einzige Stein, der mir noch einfallen würde, wäre der Granitstein und vielleicht auch der Schwerschweif. Diese zählen allerdings nicht zu den Entwicklungssteinen. Die Idee kann also verworfen werden. [...]


    Wenn du/ihr da weitere Dinge aufzählen könnt, lässt sich das Medaillenteam vielleicht(vielleicht) etwas einfallen.

    Wer ist Game Freak? In der Mitgliedersuche habe ich nur ihn gefunden.

    Kann bitte mal jemand sagen, wer dieser Game Freak ist und wann er uns endlich neue Medaillen gibt?! Kam für mich sehr unerwartet und hat mich spontan zum Lachen gebracht. :D