Beiträge von Schneescheffler

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Beste Optik
    - Majo no Tabitabi
    -
    -
    Bestes Opening
    - Majo no Tabitabi
    - Tower of God
    -
    Bestes Ending
    - Majo no Tabitabi
    -
    -
    Bester Soundtrack
    - Majo no Tabitabi
    - Tower of God
    -
    Miss Bisaboard
    - Elaina (tabitabi)
    -
    -
    Meisterwarteter Anime 2021
    - attack on titan lol
    - the promised neverland season 2
    -
    Beste Fortsetzung
    - haikyu
    -
    -
    Bisaboard Anime of the Year
    - Majo no tabitabi
    -
    -
    Gesamtnote für das Jahr 2020
    - Elaina

    Hab vinland saga durch und bin echt positiv überrascht worden von dem anime.

    fazit: würde dem anime eine 9/10 geben, würde jetzt nicht sagen dass der anime einer meiner lieblingsanime ist, aber Askeladd ist defintiv einer der besten charactere die ich bisher so gesehen hab in anime. wäre vielleicht sogar eine 10/10 geworden wenn thorfinn etwas weniger nervig wäre


    Möchte mich bei meinem Wichtel bedanken, der anime hat meinen geschmack doch ziemlich gut getroffen. Ich mag so sachen die sich von deinem x-beliebigen 0815 anime unterscheiden, und das hat dieser Anime wirklich gut gemacht.


    Jimboom stinkt.

    achtung vinland saga spoiler


    habe jetzt die ersten 8 folgen von vinland saga durch, wäre gern schon weiter gewesen aber war zeitlich leider nicht möglich. Ich bin von dem anime persönlich positiv überrascht, da es definitiv etwas ist das ich in der form nicht explizit mag oder nicht mag und auch etwas unique ist in dem sinne. So weit gefällt mir der anime, aber ich habe etwas gemischte gefühle was den protagonisten angeht. In den letzten paar folgen isser mir etwas zu edgy geworden, wenn auch nachvollziehbar, aber er zeigt mir persönlich nicht genug von sich selbst (emotionen) um für mich interessant zu sein, auch wenn mich die relationship zwischen Thorfinn und Askeladd etwas an Ace und Whitebeard aus One Piece erinnert, bevor Ace Whitebeard akzeptiert hat. Ich hoffe irgendwie, dass die zwei sich in eine ähnliche richtung entwickeln werden. (probably unpopular opinion?) Was mir auch sehr an dem anime gefällt sind die visuals (die landschaften etc. sind echt wunderschön) und das worldbuilding. Man merkt richtig, dass die welt in der der anime spielt, sich von alleine bewegt, und der main character nur ein niemand ist in diesem großen ganzen, nicht so wie bei irgendwelchen anime bei denen sich alles um den main character dreht und man vom rest nichts mitbekommt.


    tldr; der anime ist super, ich mag ihn so weit und werde ihn definitiv noch zuende schauen nach den feiertagen. Stand jetzt finde ich, dass mein wichtel da super arbeit geleistet hat.

    mein geschenk sieht recht interessant aus, 8.72 auf myanimelist und ich hab noch nie von dem anime gehört. Beschreibung sieht schonmal recht interessant aus. werd morgen oder so mal reinschnuppern wenn ich zeit hab, weiß jetzt noch nicht ganz war da so auf mich wartet. hab allerdings hohe erwartungen wegen dem rating. :^)

    Dann hat er später in der Discordgruppe einmal sonviel wie: lieber mangara als ich (als Mangara starb) geschrieben, was meinen Verdacht an GF verhärtete.

    Stimmt nich so ganz.


    War allerdings tatsächlich eher für den mafia-discord gedacht, in dem kontext dass mangara ein besserer spieler als wir ist weil er unseren NK abgewehrt hat. war mir maximal unangenehm als ich dann gecheckt hab dass ichs in den falschen server geschrieben hab.


    edit:

    War zuerst enttäuscht, als ich nicht gestorben bin, bis ich bemerkt hatte, dass doch nur Isamu17 gestorben ist, was war da euer Gedankengang Schneescheffler & Niemanden ?

    dachten ders cop weils sonst keinen sinn macht den selben report ein drittes mal zu posten iirc

    du hattest 24 stunden zeit um etwas zu schreiben und entscheidest dich jetzt, nach über 23 stunden und mit 4 lynchvotes auf dir, doch noch etwas zu schreiben? Meinst du nicht auch, dass du den post als bisa viel früher abgeschickt hättest?

    steht jetzt also 2-2-1 und der einzige weg das noch zu gewinnen, ist, dass wir heute jemanden aus der GF/Kramurx-mafia erwischen, ansonsten hat diese gewonnen nach der nächsten nachtaktion. Dann steht es 2-1-1 und dann müssen wir hoffen dass die mafia's sich in der nacht gegenseitig umbringen damit es 2-0-0 steht. Bin mir ziemlich sicher dass das der einzige weg ist, das noch zu gewinnen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Außerdem denke ich mal, dass Zujuki und Euler im selben mafia team sind, aufgrund ihrer interaktionen an tag 2. Würde heute deshalb von einem zujuki lynch absehen, da wir ihn brauchen für unsere siegeskondition. Dabei will ich nochmal an den auf sich allein gestellten maf apellieren: Da die beiden Mafia's nicht gemeinsam gewinnen können, musst du diese nacht versuchen, das zweite mitglied der GF/Kramurx mafia zu killen, ansonsten ist es für dich unmöglich, deine siegeskondition zu erfüllen. (Siehe startpost: "Ein Jointwin der beiden Mafien ist nicht möglich.", bin zu faul zum zitieren)


    (Unter der assumption dass Zujuki eulers partner war, was wegen den reports und ihrem teaming an den letzten agen ziemlich obvious ist) Die beiden maf's verstecken sich also wohl unter mark forster (potenzieller godfather, wobei dieser statistisch gesehen least likely maf ist von diesen 3), niemanden und john. Hab mich etwas mit Mark unterhalten und ihn nach seinem präferierten lynchziel gefragt, wo er Niemanden drauf geantwortet hat. Jetzt für mich die situation: 2 von Mark Niemanden John sind maf. Die Maf will einen ML. d.h. wenn Mark maf wäre, wüsste er wer der andere maf ist und würde ihn als antwort auf meine frage wohl nicht nennen. Das heißt: Wenn Mark gf ist, ist Niemanden eher nicht mafia und ist das mafia-team somit Mark+John. Wenn mark nicht mafia ist, ist eh klar dass das mafia-team john+niemanden ist. In beiden szenarien: John ist ziemlich sicher ein mitglied der mafia und deshalb das sicherste lynchziel für heute.


    Lynche Johny Peony

    steht grad 5 für skelly, 4 für niemanden und 1 für mangara, denke also nicht dass mein mangara lynch noch was wird, schade


    Lynche C.skeletwächter


    Mangara allerdings sofort hinterher wenn du maf flipst. Kommt mir ziemlich komisch vor, dass du nicht wirklich viel zur diskussion beiträgst sondern immer betonst dass du dorf seist und dass wir irgendwas machen sollten, aber selber keine ideen/pläne/lynchziele vorschlägst.

    Ich habe das nicht als todsicher verkauft sondern gefragt, ob das so funktioniert. Das ist ein kleiner Unterschied.

    Ziemlich convenient, einfach mal so eine wichtige lücke in deinem plan aus zu lassen und dann zu fragen ob das so funktioniert, statt einfach die vor- und nachteile objektiv zu nennen. Kommt mir scummy vor.


    Lynche Mangara


    mal sehen ob der lynch was wird, wenn nicht wär ich wohl auch bei nem skeletwächter lynch dabei da mir das momentan sehr nach teaming zwischen den beiden aussieht.

    Bin auch dafür dass cops claimen. Denke, die mafia wird nicht CC'en, weil sie sich somit auch zur zielscheibe der jeweils anderen mafia fraktion macht und sich somit selber benachteilt. Zumindest sollte sie es nicht machen lol. Außerdem rechne ich nicht damit, dass die runde lang genug geht bei 2 möglichen NKs pro nacht, dass es sich lohnen würde, die cops zu verstecken. Zumal unser doc noch am leben ist und jede nacht einen von beiden cops retten kann.

    Hypocop: Mangara ist böse.


    was den kill an isamu17 angeht, wundert mich auch ein wenig, da er/sie gestern doch ziemlich im mittelpunkt stand was die wahl eines lynchzieles angeht. Eventuell will die mafia damit erreichen, dass heute Niemanden, der neben Isamu soweit ich weiß als einziger als potenzielles lynchziel diskutiert wurde, gelyncht wird? Denke jedenfalls nicht dass eine Mafia, der Niemanden angehört, Isamu killen würde. Selbst wenn das stimmen sollte, heißt das zwar twotzdem noch nix, da das auch der plan von Mafia A sein könnte, die nicht weiß, dass Niemanden zu Mafia B gehört, weshalb Niemanden, auch wenn das der thought proces der mafia ist, trotzdem mafia sein kann, aber man sollte es sich zumindest mal durch den kopf gehen lassen. Da möchte ich glaube ich auf jeden fall nochmal etwas re-readen. Bin dafür jetzt allerdings zu müde, mache ich also morgen.

    Ich sehe ihn nunmal am ehesten als Dorf. Das die anderen ihn/sie auch hätten war dabei Zufall.

    Darum geht es beim hypocop doch garnicht. Das ziel ist es, die reports der echten cops zu sichern und so gut wie möglich zu verschleiern. Wenn du jetzt den selben report wie 2 vor dir nimmst machst du es der mafia doch nur um so einfacher, die cops aus dem hypocop zu readen. Finde das also auch etwas verdächtig.


    Wäre bei einem Isamu lynch dabei.


    Einem lynch an Niemanden wäre ich allerdings auch micht abgeneigt, da dieser sich gegen hypocop an D1 ausgesprochen hat, wobei das argument durchaus sinn gemacht hat. Würde also erstmal isamu als lynchziel vorziehen gegenüber Niemanden, auch wenn letzterer wohl mehr readungmaterial schaffen würde, denke ich dass Isamu sich scummiger gemacht hat. Zumal die aussage, dass ein ML an D1 nicht schlimm ist, auch ziemlich komisch ist.