Beiträge von Jeanne_Dark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, dann vote ich mal gleich, bevor ich es wieder vergesse...



    ID: 122366
    A2: 1
    A4: 1
    A5: 3



    Der Schlafwandler
    Eine irgendwie süße Stimme und ein schönes Reimschema, wie ich finde. Das Erwachen anders als bei "Neubeginn" hier keine Erlösung und der Traum scheint schöner und lebenswerter. Mir gefällt es.


    Symphonie
    Sehr interessantes Gedicht. Der Verlauf ist gut und die kleine Geschichte, die erzählt wird, sticht für mich heraus. Das später einsetzende Chaos wird gut von den Versen unterstützt; meiner Meinung nach.


    Neubeginn
    Die Stimme ist sehr angenehm, das Gedicht kurz und prägnant ohne die üblichen, ausschweifenden Ausdrücke. Das Thema "Erwachen" wird hier wohl mehr als deutlich behandelt und beschrieben. Ich bin begeistert!

    Also in der zweiten Staffel nutzt Herr Tento genau diese Digitation aus dem Film, um den neuen Digirittern die DNA-Digitation zu erklären. Ich bin nicht mehr sicher, ob er sie da explizit als solche bezeichnet, aber er sagt zumindest, dass DNA-Digitationen aufgrunds dieses Vorfalls Präzedenz haben.
    Mein Favort ist im Übrigen Palmon, denn "Ich hasse es hart zu arbeiten, besonders an mir." - Außerdem ist Aufrichtigkeit ohnehin mein Wappen :)

    War ja klar, dass die inkonsequent sind und das einfach immer wieder neu auswürfeln... Egal, passt. Danke für diese lehrreiche Lektion!


    Gut zu wissen. Mein Wappen wäre Freundschaft, weil davon verstehe ich nichts. Funktionierte das nicht so? Ich mach einen auf einsamer Wolf (pun intended) und dann erkenne ich, wie wichtig meine Freunde sind und deswegen ist das mein Wappen?

    Verdammt. Jetzt muss ich mir die erste Digimon-Staffel noch einmal ansehen...


    Also vom Soundtrack her fand ich Digimon immer cooler und Agumon hat ja nicht mal annähernd so oft versagt wie das Pikachu von Ash. Tai war mir lieber als alle Pokémon-Trainer zusammen und diese fetzige Musik beim Digitieren hat ja ihr Übriges getan. Nicht zu vergessen diese coole Fliegerbrille, die bis auf einen alle Anführer der Serie auszeichnet.


    Gabumon ist kuscheliger, flauschiger und kommt zumindest am Anfang weniger intellektuell beschränkt daher als der gelbe Dinosaurier, aber irgendwie mochte ich Tentomon etwas mehr, weil... Käfer und so und kein anderer in meiner Umgebung fand ihn cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie ist Omnimon aber keine DNA-Digitation, glaube ich, weil Tentomon in dieser epischen Folge (ab 18:50 oder so), in der alle Helden einmal vereint sind, Omnimon als "Fusion" bezeichnet und Imperialdramon - der ja tatsächlich die Megastufe zu einer DNA-Digitation ist - als Ergebnis einer "Jogress-Evolution". Keine Ahnung, ob es da wirklich einen Unterschied gibt, aber...



    Zum Glück hatte ich ja bereits mehrfach das Vergnügen mit deinem Humor, sodass ich mir sofort sicher war, dass es hier unmöglich um Pikachu gehen konnte :D

    WARNUNG: Die folgenden Angaben beruhen auf der Subjektivität eines sozialen Sonderfalls und können sich stark von der Wahrnehmung normaler Menschen unterscheiden. Lesen auf eigene Gefahr. Der Verfasser haftet nicht. Das Folgende zu lesen bringt absolut nichts und die verlorene Lebenszeit wird nicht erstattet.



    ID: 122366
    A1: 1
    A3: 3
    A6: 1


    Ich dachte, ich nehme mein Voting mal gleich vorweg. Das war in Sachen Spannungsbogen zwar nicht die beste Entscheidung, aber hey. Ich hab erst einmal eine ganze Weile gebraucht, mich in dem Zahlenraum zurechtzufinden und nicht versehentlich zu viele Punkte zu verteilen. Für alle, die ich nicht mit allen Stilmitteln dieser Welt davon abhalten kann, weiterzulesen, gibt es noch einmal einen Kommentar:


    Die Schlacht beginnt
    Nie gespielt, war einfach nichts für mich. Aber dieses Gedicht liest sich so gut und man gewinnt einen groben Eindruck von dem Spiel. Ich kann nicht richtig sagen, was mir daran so gut gefällt, aber es passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema des Wettbewerbs und das war ja der Sinn der Sache.


    A Link between Worlds
    Ich bekenne mich mal hier des Wahnsinns und schlechten Humors für schuldig; deshalb gefällt mir diese Abgabe wohl so gut. Ich habe ausnahmslos alle Referenzen verstanden und erkannt und musste so laut lachen, dass man mich wohl bis zur Spitze des Todesberges gehört hat. Das Gedicht ist das reinste Chaos und der Inbegriff von Unkonventionell und das verleiht dem Ganzen einen besonderen Reiz. Dadurch sticht es besonders hervor, polarisiert aber wahrscheinlich auch sehr stark. Es ist nicht sehr ästhetisch, aber auf seine ganz eigene Art charmant und bezaubernd. Ein Außenseiter halt.



    Fates: Conquest
    Ich hab Fire Emblem ja nie gespielt, aber nach diesem Gedicht habe ich irgendwie fast Lust dazu, das nachzuholen. Der klassische Aufbau erleichtert das Lesen ungemein und auch wenn ich wenig von dem Inhalt verstehe, klingt es ein wenig an und deshalb hat es einen Punkt verdient. Ich wollte erst zwei vergeben, aber dann hätte ich den Rahmen gesprengt.

    Kennt ihr das, wenn ihr gewöhnlich das Chaos beherrscht, aber sobald Hausarbeiten oder dergleichen anstehen, hat das Aufräumen des Zimmers plötzlich oberste Priorität?


    Kennt ihr das, wenn ihr Stunden in ein Spiel investiert und danach vergeudeter Lebenszeit hinterher trauert (manche Spiele sind keine Sekunde wert)?


    Kennt ihr das, wenn ihr mehr Zeit darauf verwendet, über ein Spiel/einen Film/ein Buch nachzudenken, als es gebraucht hat, es durchzuspielen bzw durchzulesen oder anzusehen?

    Ich sehe das ganz ähnlich wie @Arakida Momoko


    An Glumanda gibt es nichts auszusetzen. Außer vielleicht, dass er in zu wenigen Editionen direkt verfügbar gemacht wurde. Mir hätte Game Freak damit einen großen Gefallen getan.


    Fuegro. Ich hab mir nur die Silhouette angesehen und ich, äh... Lassen wir das.


    Furnifraß halte ich für eine gute Idee, weil Ameisenbär und so, aber ich finde das Design letztlich nicht überzeugend.


    Reshiram ist so meh. Ich finde seine Typenkombination gut und irgendwie sieht er fast flauschig aus, aber mit Glumanda kann er nicht mithalten. Und die Proportionen sehen ein bisschen seltsam aus.


    Grillmak. Ich mochte ihn bis ich ihn trainiert und dann entwickelt habe. Kein besonders gutes Pokémon. Panflam bleibt in meinen Augen das einzig wirklich gute Affen-Pokémon

    Ich habe mich immer für einen Hipster gehalten, dachte, ich wandle auf weniger ausgetretenen Pfaden. Aber...


    ...ich nehme in den meisten Fällen den Feuer-Starter.


    Übersicht:


    Gen 1 - Glumanda zu 99%
    Gen 2 - Feurigel zu 60%
    Gen 3 - Hydropi; erst kürzlich auch mal Geckarbor
    Gen 4 - Panflam zu 80%
    Gen 5 - Ottaro
    Gen 6 - Fynx 100% weil nur einmal
    Gen 7 - voraussichtlich wieder Feuer



    In Generation 1 mag ich alle drei Starter, aber weil meine Brüder immer Bisasam und Schiggy genommen haben, entschied ich mich für Glumanda. Seitdem hab ich fast ausschließlich die Feuerechse gewählt, die für lange Zeit mein Lieblingspokémon war.
    Auch in Johto hab ich mich für Feuer entschieden; wieder wegen meiner Brüder.
    Panflam und Fynx waren dann hauptsächlich aus Gewohnheit Teil meines Teams. Ich hatte mich irgendwie auf Feuer festgelegt. Außerdem hatte ich gehört, dass es in Perl vor den Top Vier nur Ponita als Feuer-Pokémon gab und irgendwie wollte ich das Pferd nicht trainieren.


    In meiner rebellischen Phase (Smaragd) hab ich dann Hydropi genommen. Flemmli gefällt mir irgendwie nicht. Muss eine Mischung daraus sein, dass es erstens Maike im Anime gehört und zweitens alle in der Nachbarschaft Lohgock hatten und feierten.
    Ottaro gefiel mir irgendwie von der Optik und aus einer Folge im Anime wusste ich auch schon wie seine Weiterentwicklung aussehen würde und da musste ich einfach zuschlagen! Für die finale Form aber bereue ich es.


    Mittlerweile, wenn ich irgendeine Edition zum gefühlt millionsten Mal spiele, nehme ich für gewöhnlich den Starter, den ich am seltensten auswähle. Trotzdem kein Flemmli sondern Geckarbor.


    Ich mag Feuer wegen der Animation und der Zerstörungswut. Außerdem verbinde ich Leidenschaft damit. Ich dachte immer, dass Feuer am besten zu mir passen würde. Alle hassen Verbrennungen, also geh ich den Gegnern in meiner Vorstellung damit gewaltig auf die Nerven.



    Fazit: Ich wünschte, ich würde öfter nach dem Aussehen gehen. Dann würde mir so mancher Frust erspart bleiben.

    Ich wusste ziemlich lange gar nichts von diesen Fähigkeiten und hab das Wissen um sie dann auch schnell wieder vergessen. Aber in einem meiner (zu) zahlreichen Wundertauschaktionen bekam ich ein Froxy mit seiner versteckten Fähigkeit. Das war ziemlich überraschend neben all den Zigzachs, die man da sonst so bekommt.


    Ich habe mich also noch nicht so viel mit den Versteckten Fähigkeiten auseinandergesetzt, aber finde sie prinzipiell schon ganz interessant. Allerdings würde ich sie auf ihren Nutzen im Kampf beschränken. Neben dem Froxy habe ich noch ein Pikachu mit einer VF; sonst sieht es da eher düster bei mir aus.


    Ich finde die Idee dahinter gut, aber ich mache mir als blutiger Kampfanfänger nicht ganz so viel aus ihnen. Das kann sich noch ändern.

    Ich habe hier vier Pokémon, die aus der GTS bzw. dem Tausch mit einem völlig Fremden stammen und die ich gerne überprüfen lassen würde. Ich danke schon einmal im Voraus für die Mühe!



    Pokémon Quajutsu
    Spitzname: japanischer Name


    Finder: そうせんきょ
    ID: 00720
    Level: 100
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Mild
    DV-Spruch: Äußerst gerissen.


    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Fangdatum: 16.08.2016
    Fangort mit -level: Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 100


    Attacken:
    - Aquahaubitze
    - Mülltreffer
    - Tatami-Schild
    - Eisstrahl


    Werte:
    KP: 268
    Angr.: 214
    Vert.: 144
    Sp.A.: 261
    Sp.V.: 152
    Init.: 265


    Bänder: Wunschband
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Tausch mit Fremden


    Sprache: japanisch
    Erfahrungspunkte: Nein



    Pokémon Zygarde
    Spitzname: japanischer Name


    Finder: japanische Zeichen
    ID: 07374
    Level: 70
    Geschlecht: /
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Prügelt sich gerne.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Fangdatum: 22.09.2016
    Fangort mit -level: Omega-Höhle, Offenbar mit Lv. 70 erhalten.


    Attacken:
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Tarnung
    - Drachenpuls


    Werte:
    KP: 252
    Angr.: 166
    Vert.: 196
    Sp.A.: 133
    Sp.V.: 133
    Init.: 154


    Bänder: keins
    Fangball: Finsterball
    Tauschherkunft: GTS


    Sprache: japanisch
    Erfahrungspunkte: Ja



    Pokémon Hoopa
    Spitzname: Hoopa


    Finder: AuSLove.TV
    ID: 07185
    Level: 100
    Geschlecht: /
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Zauberer
    Fangdatum: 18.07.2015
    Fangort mit -level: Pokémon-Film 2015, Offenbar schicksalhafte mit Lv. 50


    Attacken:
    - Dimensionsloch
    - Phantomkraft
    - Psychoschock
    - Bizzaroraum


    Werte:
    KP: 301
    Angr.: 230
    Vert.: 156
    Sp.A.: 399
    Sp.V.: 297
    Init.: 262


    Bänder: keins
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: GTS


    Sprache: englisch
    Erfahrungspunkte: Nein



    Pokémon Mew
    Spitzname: Mew


    Finder: AuSLove.TV
    ID: 54321
    Level: 100
    Geschlecht: /
    Wesen: scheu
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Synchro
    Fangdatum: 01.02.2016
    Fangort mit -level: Netter Ort, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 100


    Attacken:
    - Ränkeschmied
    - Finsteraura
    - Psychschock
    - Aurasphäre


    Werte:
    KP: 341
    Angr.: 212
    Vert.: 236
    Sp.A.: 299
    Sp.V.: 237
    Init.: 328


    Bänder: keins
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: GTS


    Sprache: englisch
    Erfahrungspunkte: Nein


    Besonderheit: Pokérus