Beiträge von Jeanne_Dark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin dabei.



    Lieblingspokémon: Glumanda und seine Entwicklungen , Raichu , Smettbo , Guardevoir, Scherox und Metagross , Nachtara und Banette (Feuer- und Drachenpokémon gehen immer)


    Games: Legend of Zelda, Final Fantasy (vor allem War of the Lions), Tales of Symphonia, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts


    Lieblingsfilm: Ender's Game - Das große Spiel


    Serien: Digimon Staffel 1 und 3, Dragonball und Z, Sakura Trick, Sailor Moon


    Interessen: zocken, lesen und schreiben, zeichnen, asiatische Kung-Fu Filme, Videos über Filmfehler ansehen, Disney Filme, Psychologie

    In einer gesunden Beziehung sind Veränderungen unvermeidlich. Man sollte natürlich nicht versuchen, srinrn Charakter zu verändern; das ist so ziemlich unmöglich und führt höchstens zu angestauten Gefühlen und Verdrängung. Aber an sich zu arbeiten halte ich für extrem wichtig. Beide Seiten sollten bereit sein, Gewohnheiten und Einstellungen zu ändern, wenn sie negativ behaftet oder störend sind.
    Kein Mensch auf dieser Welt ist es wert, dass mein alles für ihn aufgibt und ändert - außer man selbst.

    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ...Würde ich es bitten, den Wunsch jemanden anderes zu übertragen. Alles, was ich will, will ich aus eigener Kraft schaffen. Und die Dinge, die ich mir wünschen könnte, würden mein persönliches Wachstum eher lahmlegen. Ich weiß, dass es viel Leid und Schmerz da draußen gibt. Aber wenn ich es weg wünsche, dann kommt es wieder. Und lasse ich es für immer verschwinden, dann müsste ich die Menschheit als solche verändern und das hätte gravierende Auswirkungen, die ich nicht absehen kann.


    Ich bin weit entfernt davon, wunschlos glücklich zu sein. Aber anstatt mein Gewissen durch diesen Wunsch zu entlasten, indem ich vergangene Fehler wiedergutmache oder mir das Leben um ein Vielfaches angenehmer gestalte, würde ich den Wunsch einfach verschenken. Vorzugsweise an jemanden, der nicht gleich den ganzen Planeten heilen will. Davon lernen wir auch nicht dazu. Aber vielleicht an jemanden, der sich das Augenlicht, eine Stimme oder einen gesunden Körper wünschen würde.

    ...den Rest habe ich vergessen.



    So, also ich bin ja was Pokémon angeht schon etwas länger im Geschäft. Ich spiele seit der ersten Generation und habe eigentlich kaum dazu gelernt. Der Typ Fee bringt mich immer noch aus dem Konzept und richtig zu kämpfen muss ich noch begreifen. Ich hab von den ganzen Feinheiten keinerlei Ahnung und genieße es, einfach sinnlos Pokémon zu tauschen.


    In meiner (zugegeben reichlich bemessenen) Freizeit spiele ich Videospiele, zeichne ein bisschen, schreibe Geschichten oder kicke einen Lederball herum. In ganz seltenen Fällen nehme ich auch mal ein Buch zur Hand. Nicht, dass ich nicht lesen kann. Aber beim Lesen werde ich immer rastlos. Dann bewege ich mich zu viel und meine Konzentration benutzt ein Fluchtseil.


    Es gibt eigentlich nicht viel zu meiner Person zu erzählen. Ich bin hier, weil ich ein bisschen lernen und plaudern will. Ich bin unkompliziert und offen für Gespräche aller Art. Naja, und weil ich das Bisaboard für eine geeignete Plattform für meine Pokémon-Fanfiction halte (Die ich erst einmal von all den schäbigen Rechtschreibfehlern befreien muss).



    Was sagt man zum Abschluss? Pokéball los! ... Vielleicht doch lieber: Danke fürs Zuhören (lesen) und auf ein nettes Miteinander!

    Hm... Ich fand es witzig, dass man "Jeanne d'Arc" (also die französische Nationalheldin) quasi wie "Jeanne Dark" ausspricht. In meinem Kopf ist das ein lustiges Wortspiel. Daher der Name. Und was die heilige Jungfrau von Orléans betrifft - ich musste mal ein Referat über sie halten und bin seitdem maßlos begeistert von ihrem Mut und ihrer Opferbereitschaft.