Beiträge von Vegaaaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Steht denn auf den Karten tatsächlich was davon, dass die Mons noch anderweitig verteilt werden könnten? (wurde ja am Anfang des Threads mal so gesagt aber da waren die ja noch nicht verteilt)


    Ich würd mich so mega freuen ein shiny Yveltal zu haben... aber zur GC konnte ich nicht.

    Da würden sich so einige drüber freuen, insbesondere die, die da waren aber keine mehr abbekommen hatten... :D

    Für die Micro-SDHC? Da habe ich jetzt nur gefunden:"A #0 cross-head (+) screwdriver will be required to change the battery pack on the New Nintendo 3DS XL"


    Gibt hier nen Guide zu:
    http://en-americas-support.nin…p/answers/detail/a_id/610 zum Öffnen des Cases bzw.
    http://en-americas-support.nin…n-sd-card-or-microsd-card



    Laut der Nintendo Website gehen max 32GB.


    "Nintendo 3DS-, 2DS- und 3DS XL-Systeme funktionieren mit SD-Karten bis zu 2 GB Speicherkapazität und SDHC-Karten von 4 bis 32 GB. Sie können die SD Card verwenden, die Ihrem Nintendo 3DS-, 2DS- oder Nintendo 3DS XL System beiliegt, oder die folgenden von Nintendo zugelassenen SDHC Cards: 8 GB [RVL-037] oder 16 GB [RVL-038]."

    Ich verstehe dein Problem nicht nicht ganz. Du kannst es ja einfach innerhalb der Story leveln, oder nicht? Oder willst du ihm sofort die Attacken beibringen? Dann kannst du Sonderbonbons benutzen.

    Ich denke, er möchte die Attacken im Vorfeld lernen, eher er es auf X transferiert, damit er ein Fangpokemon auf X hat.


    Also ich weiß nur, wo es in X/Y Doppelkämpfe auf Level 10 gibt, ORAS spiele ich noch nicht. Kann dir nur anbieten, dir dein Farbeagle zu bauen. ;)

    ja muss es, sonst schlägt Nachahmer fehl (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eventuell die Attacke aus der Runde vorher annimmt).

    soweit ich weiß, nimmt es die Attacke aus der Vorrunde an, aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Aber wenn das der Fall ist, kannst du auch ein schnelleres Farbeagle haben, das bereits eine andere Attacke gelernt hat, die du in der ersten Runde anwendest. Oder du verwendest ein Item an Farbeagles Stelle. Man könnte z.B. einen Ball werfen, den bekommt man ja sogar in der 6. Generation zurück, wenn man sich in einem Trainerkampf befindet. Mit dem zweiten wendest du Pilzspore an und dann kannst du in der 2. Runde Nachahmer auf dein Teampokemon anwenden.
    Kann jetzt nur leider nicht testen, ob das so stimmt.

    Du könntest deinen Fluchtwert mit Doppelteam maximieren, bzw. die Genauigkeit des Pilzspore-Pokemon minimieren. Dann wird Pilzspore auch irgendwann daneben gehen.


    Soweit ich weiß kann das Farbeagle dann zwei mal Nachahmer, aber sicher bin ich mir da gerade leider nicht. Ich erinnere mich nur gerade daran, das mal gesehen zu haben, was dann aber auch in einer alten Edition gewesen sein muss...

    Krass, wie oft ihr hier teilweise Games durchgespielt habt. Da soll meine Freundin noch einmal behaupten ich sei ein Nerd. :D


    Ich kenne Pokemon Kristall nahezu auswendig, weil ich es 4 mal (!!) durchgespielt habe.


    Neben Pokemon kann ich Zelda Majora's Mask nennen, das habe ich eine Zeit lang jedes Jahr zumindest bis nach dem 4. Tempel gezockt. Auf dem Weg dahin habe ich gelernt, die Zeit möglichst zu optimieren, um möglichst selten die Zeit zurückdrehen zu müssen, um alle Masken und Herzteile zu bekommen. Merke auch grad, dass es so langsam wieder Zeit wird... :)


    Ach, und dann gibt's da noch Gothic 2 und Fallout 2, die spiele ich seit ihrem Release alle paar Jahre mal. :)

    Hallo zusammen,


    sucheein Trasla oder Kirlia mit VF. Biete dazu 5* Evoli mit VF, oder auch 5* Zurrokex:


    5DV Evoli im Luxusball:
    OT: Vega
    ID: 64545
    Wesen: Mäßig
    Level: 1
    Fähigkeit: Vorahnung (VF)
    DV: 31,*,31,31,31,31
    EV: 0
    Zucht-Attacken: -



    5DV Zurrokex im Pokeball:
    OT: Vega
    ID: 64545
    Wesen: Hart od. Pfiffig
    Level: 1 od. 14 (Lvl 14 ist Hart mit Hochmut)
    Fähigkeit: Hochmut od. Expidermis
    DV: 31,31,31,*,31,31
    EV: 0
    Zucht-Attacken: Ableithieb, Drachentanz


    Auf Wunsch kann ich auch gerne ein neues Evoli oder Zurrokex züchten, das Level 14er Zurrokex ist aber wie frisch geschlüpft, da es nur in der Pension aufgestiegen ist.




    Gerne kann mich auch jemand adden, der eine Fee-Kontaktsafari mit Kirlia hat. Dann kann ich mir das auch selber fangen. ;)


    Viele Grüße,
    Vegaaaa

    Hi Drachenwut,


    also ich habe vor meinem Kauf alle 3 Geräte (2DS, 3DS und 3DS XL) ausgetestet und habe mich letztenendes für den 3DS XL entschieden.


    Insgesamt kann ich von meiner persönlichen Erfahrung folgendes sagen:


    2DS
    Ist ein stabiles Gerät und im Neukauf so wie ich gesehen habe auch ein gutes Stück günstiger als der 3DS und insb. der 3DS XL.
    Dafür habe ich ihn auch als sehr klobig empfunden. Dabei hat mich das beim Spielen weniger gestört als beim Transportieren. Dadurch, dass der 2DS nicht einklappbar ist, lässt sich das Ding eben nicht so einfach in der Hosentasche mitnehmen. Das wiederum ist für mich ein wichtiger Faktor, weil du eigentlich jede Gelegenheit in der Stadt dazu nutzen solltest, den 2DS im Standby-Modus mit dabei zu haben, wenn du die StreetPass Funktion des DS verwenden möchtest.


    3DS
    Liegt meines Erachtens nach gut in der Hand und ist auch gut transportierbar da schön handlich. Der 3D-Effekt ist wirklich gut und, anders als ich vermutet hatte, ermüdete ich auch nicht bei der Verwendung des 3D-Effektes. Allerdings habe ich den Effekt nach ein paar Stunden Spielen eigentlich dauerhaft ausgeschaltet, da der angeschaltete Effekt impliziert, dass du immer frontal auf deinen 3DS guckst. Das kann schon mal schwierig werden, wenn du im Bett liegst, z.B. ;) Aber da du den 3D-Effekt ja per Schieberegler de-/aktivieren kannst, macht das auch nichts. Was mir etwas Sorgen bereitete, war, ob der 3DS, anders als der 2DS, schnell an den Scharnieren brechen könnte, da ich das Gefühl hatte, dass das obere Display nicht ganz einrastet und etwas wackelt, wenn man den 3DS ruckartig bewegt. Nachdem ich mir ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen hatte und auch mit technischen Assistenten bei der Kaufberatung gesprochen hatte, scheint es so, als sei das tatsächlich eine Schwachstelle des 3DS, allerdings auch nur dann, wenn du vorhast, ihn aus Frust herumzuschleudern und gegen Wände zu werfen. :D In aller Regel halten die Scharniere also wohl sehr gut. Außerdem hätte ich mir die Position des Stiftes lieber am rechten Rand gewünscht anstatt ihn hinten zu wissen, weil ich die Bewegung noch so vom DS Lite gewöhnt war. Aber das hatte nichts mit meiner Entscheidung gegen den 3DS zu tun.


    3DS XL
    Wie gesagt, habe ich mich dann für den 3DS XL entschieden. Dabei lag meine Kaufentscheidung aber einzig und allein daran, dass die Bildschirme (oder zumindest der obere, also der Hauptbildschirm) doppelt so groß sind wie der vom 3DS. Mittlerweile ist man durch die großen Smartphones und Tablets so an größere Bildschirme gewöhnt, dass mir die Bildschirmgröße vom 3DS doch etwas argh klein vorgekommen war, insbesondere nachdem ich den 3DS XL das erste mal gestartet hatte. Auch wenn die Bidlschirmauflösung vom 3DS top ist und die Grafik durch die größeren Bildschirme des 3DS XL nicht ganz so scharf aussehen wie auf dem kleinen Bruder, empfinde ich es doch als entspannender, auf den großen Bildschirmen zu spielen. Außerdem liegt er für mein Empfinden sehr gut in der Hand (wobei ich für einen Mann doch recht kleine Hände habe), allerdings denke ich, dass er für kleine Kinderhände doch etwas unangenehm sein könnte. Da kommt es eben sehr auf Handgröße und Ergenomie an.



    Ich würde bei dem Kauf also vor allem auf folgende Punkte achten:
    Kannst du einen 2DS gut transportieren und ist das Budget knapp -> 2DS
    Hast du sehr kleine Hände und stören dich kleine Bildschirme nicht -> 3DS
    Legst du Wert auf größere Bildschirme, hast nicht sehr kleine Hände und passt das Budget -> 3DS XL



    Ist aber, wie gesagt, alles nur meine persönliche Erfahrung ;)


    Viele Grüße,
    Vegaaaa

    Deine Antwort klang etwas so, sorry, wenn es nicht so gemeint war. ;)


    Ich sollte dazu erwähnen, dass ich solche Spiele (MMOs z.B.) kaum spiele und ich sprach nur von meinen Erfahrungen mit MMOs.
    Ich bin ein altbackener Videospieler und darum habe ich an diesem casual Grinden/ Farmen gar keinen Spaß. Darum spreche ich von vergeudeter Zeit. Bei GW2 z.B. gab es viele Spielinhalte, die mir echt gefallen haben, darum hab ich das auch etwas mehr gespielt. Das tägliche Abfarmen immer der selben Dungeons gehörte da aber so gar nicht zu. Also habe ich da lieber mal 10€ für Inhalte ausgegeben, die ich sonst nur mit täglichem Abgrasen langweiligen Inhalts hätte bekommen können. In dem Fall ist das dann eben vergeudete Lebenszeit, weil ich das nur für den Gewinn machen würde, ohne Spaß daran zu haben.


    Aber zumeist spiele ich eben Offline-RPGs á la Gothic oder The Elder Scrolls, Jump and Runs, Action Adventures und Pokemon. Und da ist Pokemon noch das Spiel, bei dem du am ehesten Zeit durch immerwährendes Fangen und Eier brüten "vergeudest". Da empfinde ich es dann aber nicht als Vergeudung, weil mir die Zeitinvestition an dieser Stelle eben auch Spaß macht. Hängt also sehr stark damit ab, inwieweit der Gewinn, aber auch die Spielmechanik, einem zusagt.
    Darum schrieb ich auch, dass ich für seltene Pokemon möglichst kein Geld ausgeben würde. ;)

    @Vegaaaa
    Noch kurz dazu eine Frage: WHY THE F**K 4 GOD SAKE.. Spielst du dann überhaupt ?
    Wenn du dir Content 'Freikaufst' ohne den 'normalen' weg zu gehen, wie eben Leveln, grinden, farmen etc.
    Was bringt dir das? Spiele sind Unterhaltungsmedien und eigentlich sollte der WEG das ZIEL sein.
    Ist mir unverständlich warum man Echtgeld verballert, für etwas das man sowieso GRATIS erhalten kann. Oo

    Ich assoziiere mit guten Videospielen nicht, dass man da grinden / farmen muss, so einfach ist das. Soll jeder machen und gut finden, wie und was er will, aber es gibt mehr als genügend Videospiele, bei denen du nicht grinden / farmen musst, um Spaß zu haben.
    Für mich ist das pure Zeitverschwendung, sodass ich da nicht einmal von "Spaß haben" sprechen kann. Wenn es mal ein Spiel gibt, das mir Spaß macht zu spielen und wo es Ingame Inhalte gibt, von denen ich das Gefühl habe, dass sie mir das Spielvergnügen erhöhen, dann gebe ich dafür viel lieber 10€ aus, als 100 Stunden lang irgendwelche Dungeons abzufarmen, denn das macht mir keinen Spaß und ist deshalb eine Vergeudung von 100 Stunden meines Lebens.
    Dann sitze ich lieber eine Stunde länger im Büro und habe mehr als die 10€ durch die Stunde Arbeit gewonnen.


    Wie gesagt, soll jeder gut finden, was er will, aber man sollte seinen Blick etwas erweitern, als zu denken: Wer nicht farmt, sollte nicht Videospiele spielen. Nichts für ungut.

    Und im Endeffekt steckst du Zeit in die Spiele. Ich hol mir grad nen Sprachset von den Mauzis und brauch dafür ca 3 Stunden. << nur als Beispiel, und Zeit ist nun mal Geld ;).

    Genau meine Meinung, allerdings empfinde ich das bei sowas wie Pokemon schon anders, als bei anderen Ingame-bezahlbaren Artikeln, wie es in den meisten f2p-Spielen der Fall ist.
    Wenn ich daran denke, dass da Spieler mehrere Hundert Stunden Spielzeit hineinvestieren, bloß um keinen Cent ausgeben zu müssen, für einen Ingame-Inhalt, den ich mir für 10€ kaufen kann, dann haben diese Spieler schon einen verdammt miesen Stundenlohn. :P


    Aber da ich Pokemon auch eher als Sammeln betrachte, würde ich auch nur dann Geld für ein Pokemon ausgeben, wenn ich sehe, dass ich keine (realistische) Chance habe, da auf andere Weise noch dranzukommen. Ein seltenes Pokemon, auf das man hingearbeitet hat, hat für mich dann doch einen höheren Wert als ein Darkrai für 3€. :rolleyes: