Beiträge von Alenta

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Gibt es für die Probleme mit der Entwicklung mittlerweile eine Lösung?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meinem Alola-Mauzi. Hab von dem Mädchen das die Freundschaft bewertet schon das Band für mein Mauzi bekommen, aber beim leveln tut sich nix...
    Hatte beim Durchspielen ein Pichu in meinem Team, das sich auch irgendwann zu Pikachu entwickelt hat. Liegt das evtl an den Regenbogenbohnen? Die hab ich nämlich für das Mauzi benutzt.
    Zu anderen Zuneigungs-Entwicklungen kann ich nix sagen. Wollte jetzt eigentlich anfangen an meinem Pokedex zu arbeiten, aber anscheinend scheitere ich schon am ersten Pokemon, dass per Zuneigung entwickelt wird.
    Hilft es, ein anderes Mauzi ausszuprobieren?

    Hallo,


    ich hab erst vor ein paar tagen SM durchgespielt und Lunala gefangen. Dabei hab ich bemerkt, dass der DV-Bewertungs-Thread geschlossen wurde.
    Außerdem kann man ja jetzt die DVs mit Kronkorken erhöhen.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es überhaupt noch üblich ist ein Pokemon ewig zu resetten?
    Ist denn schon bekannt, ob die Wirkung der Kronkorken auch noch gilt, falls man die Pokemon später mal auf die nächsten Generationen überträgt? Bzw. was passiert denn wenn man so ein Kronkorken-Pokemon in der Online-Box ablegt?

    Ok, ist jetzt vllt ne blöde Frage, wurde auch weiter vorne schonmal halbwegs beantwortet... Aber ich spiel erst seit ner Weile wieder Pokemon und wollte auf Nummer sicher gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe...


    Bin gerade in der Story bei Kyogre und resette es, wegen gutem Wesen und DVs. Die ewig lange cutscene nervt aber... Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man das Kyogre auch für die Story besiegen kann, und später nach der Liga nochmal hin zum fangen.
    Frage 1: stimmt das?
    Frage 2: Werden die Werte (DVs etc.) dann schon beim ersten Kampf festgelegt, oder kann ich auch beim 2. Kampf nochmal speichern und resetten, wegen guten Werten?

    Vielen Dank LeOsTyLe, hab in der Liste nachgeschaut und es stimmt, wenn man die Freundes-Safari nicht mitzählt, gibts in der Kombination Y/Alpha tatsächlich die meisten Pokemon.


    Unter anderem desshalb, weil es in Y anscheinend die 1.Gen Fossilen gibt und in X die 3.Gen Fossilien, aber letztere gibts ja beide auch in Alpha/Omega.


    Außerdem gibts von den Pokemon, die in X/Y unterschiedlich sind, 4 (Sterndu, Fiffyen, Stollunior, Frizelbliz +Entwicklungen) sowohl in Alpha als auch in Omega. Wovon aber 3 X betreffen und nur 1 Y.


    Und sowohl für Karadonis/Jiutesto als auch für Algitt/Scampisto bringen die Kombinationen X/Omega bez. Y/Alpha alle 4 Pokemon.


    So, etwas umständlich formuliert, und wahrscheinlich war das den meisten außer mir eh schon bekannt :D


    Bleibt aber das Problem, dass ich ja eigentlich lieber Xerneas haben will... Also bin ich immernoch unschlüssig ?(  
    Aber trotzdem vielen Dank nochmal :)

    Hallo,


    habe mir jetzt endlich auch nen 2DS gekauft und kann die neueren Spiele spielen...*yippie*
    Eigentlich wollte ich ja X, aber das war überall ausverkauft, jetzt hab ich mir Alpha Saphir geholt. Angeblich bekommt der MediaMarkt bei uns bald wieder die Spiele rein, und ich wollt mal fragen was ihr meint, soll ich mir X oder Y kaufen?


    Wie gesagt, wollte eigentlich X, weil ich Xerneas viel besser finde als Yveltal. Aber die Y-Mega-Evolutionen und einige der exklusiven Pokemon aus Y find ich wiederum besser als die aus X, außerdem scheinen viel mehr Leute X zu haben... Was meint ihr? Danke.

    Hallo zusammen!


    Ich bin Pokémon-Fan der ersten Stunde, habe damals mit meinen Cousins zusammen angefangen die Blaue-Edition zu spielen. Demnach sind meine Liebingspokémon ganz klischeehaft Glurak und Mewtu :D Und wer jetzt etwas rechnet, der merkt, dass ich schon zum älteren Eisen gehören muss. Ich bin 28 Jahre alt und die meisten meiner Freunde halten sich und mich wohl für zu alt um Pokémon zu spielen. Hab also niemanden zum Tauschen, Spielen, über Pokémon redet etc. und hab mich jetzt mal hier angemeldet.


    Nachdem ich die 1. und 2. Spiele-Generation gepielt hatte, habe ich eine längere Abstinenz hinter mir, da ich weder einen GameBoy-Advance noch einen DS/3DS hatte. Ich konnte Smaragd vor einigen Jahren mal auf einem ausgeliehenen Gerät durchspielen, aber ansonsten habe ich über Pokémon immer nur am Rande einige Neuigkeiten gelesen.


    Die neueren Spiele wollte ich zwar immer spielen, aber als Student und geiziger Schwabe war mir der Preis für einen 3DS + Spiel zu viel :saint: . Die Studentenzeit ist jetzt vorbei, und durch PokemonGO (für das ich mir als alter Fan natürlich auf meinem ranzigen Galaxy S3 extra ein neues Betriebsystem installiert habe ^^) habe ich wieder Lust bekommen, die "richtige" Spielereihe zu spielen. Also schnell einen 2DS gekauft und los.... Von wegen. Die Spiele waren überall ausverkauft, oder seit Jahren nicht mehr im Sortiment. Ein Alpha Saphir hab ich aber doch gefunden und gekauft. Das wird momentan gepielt.
    Da ich jetzt einen höheren Anspruch an mich und meine Pokémon stelle als noch mit 10 Jahren, als ich einfach so lange gelevelt hab bis ich die Top4 besiegt hatte, habe ich mich hier und auf anderen Fan-Seiten mal die letzten Tage etwas schlau gemacht. Die Namen der "neuen" (Gen. 3-6) Pokémon werd ich mir aber wohl nie richtig merken können. :D


    Ansonsten zocke ich in meiner Freitzeit als Gelegenheitsspieler auch andere Spiele gern, vor allem RPGs. Momentan spiele ich aber hauptsächlich Heroes of the Storm. Für Filme und Serien bin ich auch immer zu haben. Eigentlich lese ich auch gern, aber ich bin über die Jahre etwas faul geworden. Und irgendwie erwische ich immer die Fantasy-Autoren, die selbst etwas faul geworden sind und Jahre fürs nächste Buch in der Reihe brauchen :P


    Liebe Grüße,
    Alenta