Hab das mal aus dem alten Thread zitiert.Habe jetzt noch die Idee ein Hartes Garados dazu zu nehmen, da es mit Sandamer und Vulnonas Schwächen gut zurecht kommt und selbst auch mit Bedroher und Donnerwelle agieren kann. Wollte es Bulky spielen.
Aber nun fehlen mir die Ideen.... Ich hoffe man kann mir helfen
Also erstmal würde ich die schon bestehenden Sets ändern. Da in der aktuellen VGC-Meta ein Wetterkrieg herrscht, spielt sich der Lichtlehm auf Vulnona nicht aus. Hier solltest du eher zu Fokusgurt tendieren, da Vulnona fragil ist und du so besser Auroschleier setuppen kannst. Zudem solltest du von Blizzard anstatt Mondgewalt Gebrauch machen. Das sieht dann so aus:
Ninetales-Alola @ Focus Sash
Ability: Snow Warning
Level: 50
EVs: 4 HP / 28 Def / 212 SpA / 12 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Blizzard
- Freeze Dry
- Aurora Veil
- Protect
Sandamer sieht man eher selten. Wenn du es dennoch spielen willst, dann würde ich anstatt Leben-Orb Terrium Z nehmen in Verbindung mit Erdbeben. Dadurch erreichst du einen Vorteil gegen das häufig auftauchende Arkani. Zudem sind 252 Ev's in Speed nicht nötigt, da Sandamer damit nichts wichtiges überholt - sowohl im Hagel als auch ohne. Daraus folgt sowas:
Sandslash-Alola @ Groundium Z
Ability: Slush Rush
Level: 50
EVs: 68 HP / 252 Atk / 4 Def / 60 SpD / 124 Spe
Adamant Nature
- Iron Head
- Icicle Crash
- Earthquake
- Protect
Das Garados ist durchaus spielbar, jedoch nicht mit Donnerwelle, da der Move durch den Nerf nicht mehr verlässlich ist. (mal abgesehen von der Änderung der Paralyse). Ein standardisiertes Set wäre dieses:
Gyarados @ Waterium Z / Life Orb
Ability: Intimidate
Level: 50
EVs: 52 HP / 196 Atk / 76 Def / 4 SpD / 180 Spe
Adamant Nature
- Waterfall
- Dragon Dance
- Ice Fang
- Protect
Um gegen die nun aufkommende Elektroschwäche vorzubeugen, sollte ein Boden-Mon ins Team. Hier sticht Knackrack heraus. Hier wäre ein Wahlschal denkbar, um den schaden zu maximieren und alles zu outspeeden. Soetwas wäre denkbar:
Garchomp @ Choice Scarf
Ability: Rough Skin
Level: 50
EVs: 36 HP / 252 Atk / 220 Spe
Adamant Nature
- Earthquake
- Dragon Claw
- Poison Jab
- Rock Slide
Da du jetzt schnell aufgestellt wärst, bist du gegen Bizzaroraum deutlich im Nachteil. Also in dieser Richtung könntest du noch ausbesseren, indem du entweder selber einen Trickroom Setter und/oder Sweeper benutzt oder mit Verhöhner u.ä. versuchst TR zu verhindern. Zudem ist ein Feuer-Mon, wie Arkani oder Knogga-A denkbar, da Kaguron immer gefährtlich wird, wenn man es nicht ausschalten kann.