Beiträge von Loof6

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ein leg ich heute noch nach. Im Themendeck Nr. 5 konnte ich 2:0 gegen Toffee gewinnen. Mit Gortrom und Knakrack hat er meinem Dragoran in beiden Spielen alles abverlangt. Es stand am Ende immer 1:1 nach Preiskarten. Im ersten Spiel konnte Gortrom aber nicht noch Trommelschläge einsetzen um mein Dragoran zu besiegen sondern musste sich mit Trommelwirbel zufrieden geben. Mit Tali konnte ich dann noch 2 fehlende Energien ziehen und siegen. Das 2. Spiel war nicht minder knapp. Mit Dragoran kam ich auf 1:2 Preiskarten heran. Musste dann aber einen schweren Hit einstecken und mich zurückziehen, um im nächsten Zug nicht KO zu gehen. Tauboga musste erstmal Blocken, damit ich mein 2. Dragoran aufbauen konnte, mit dem ich dann meine letzten beiden Preiskarten holen konnte. GG WP


    ps Mach dir wegen der nicht ganz korrekten anmeldung keine Sorgen. Du kannst dich einfach wieder anmelden und brauchst auch kein Turnier freiwillig aussetzen. Wenn du spielen möchtest, meld dich. Wenn wir dann etwas übersehen, soll es nicht zu deinem Nachteil sein. Wir freuen uns über jede Anmeldung und jedes Spiel.

    Ich durfte dann heute auch noch mit BleiFry ein Expanded Finale spielen. Er hat echt sehr schöne Karten (Fullarts, Goldene). Mein Deck lief aber wieder auf Hochtouren und ich konnte 2:0 gewinnen. GG



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und Toffee - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz BleiFry - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 6 [Start: 11. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ SirTobi, Su4No, BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Toffee, Loof6, BicycleLP ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

    Lunario und ich haben heute das große Finale gespielt. Es began sehr vielversprechen. Wir beide starteten recht gut. Ic spielte mit Dragoran gegen Necrozma. Es entwickelte sich ein enges Spiel. In der Mitte fehlten @Lunario dann die richtigen Karten. Teils waren sie in den Preisen und zum Teil noch im Deck. So konnte ich das Spiel dann für mich entscheiden.

    Das 2. Spiel dieses bo3 verlief fast genau so. Wir beide spielten mit Glurak. Ich hatte alles was ich brauchte und besiegte mit Kukui und Porenta sein Porenta. Dann konnte Galloppa mir dank der Münze etwas einheizen. Aber ich konnte ebenfalls mit Galloppas Agilität kontern. Da sein Galloppa zuerst Zahl warf, konnte ich wieder mit Preisen in Führung gehen. Wieder stellte sich heraus, dass wichtige Karten bei Lunario in den Preisen waren und so konnte er nicht Schritt halten. Auch dieses Spiel gewann ich.

    Das erste bo3 ging also an mich.


    Nun kam es zum entscheidenen zweiten bo3.

    Ich wählte wieder Dragoran und musste mich gegen Knakrak und Co behaupten. Wieder starteten beide gleichmäßig gut. Ein frühes Mew auf der Bank von Lunario erschwerte mir das Spiel sehr. Ein Misplay von Lunario entschied dann die Partie zu meinen Gunsten. Es hätte noch mal sehr eng werden können, da mein 2. Dragoran bis zum Schluss in den Preisen blieb. Das Spiel war dann mehr oder weniger schon der Höhepunkt.

    Das 2. und 3. Spiel waren dann zunehmend eindeutig. Im 2. spielte ich mit Nexrozma gegen Dragoran und bekam nichts auf die Reihe. Schneller Sieg für Lunario

    Das letzte und alles entscheidene Spiel konnte keinesfalls halten was es versprach. Meinem Glurak stand nun Impoleon gegenüber. Mein Start war bescheiden und Lunario startete mit Griffel. Ich befürchtete schon schlimmes. Aber Ambidiffel kam nicht und auch sonst hatte Lunario nichts brauchbares auf der Hand. Ich zog hingegen Timerball und warf auch noch 2x Kopf. So konnte mein Galloppa die beiden Griffels von Lunario besiegen. 2:1 für mich.



    Vielen Dank an wurmundmaus für dieses Turnier. Ich denke nicht nur mir hat es viel Spaß und einige Spannende Spiele gebracht sondern euch auch. Daher dann auch noch mein Dank an alle Teilnehmer. Ohne euch gäbe es auch keine solches Turnier.

    Also denkt dran, wurmundmaus plant schon sein nächstes Event. Dann seid ihr hoffentlich auch wieder dabei.

    Ich melde mich dann mal wieder für Themendeck und Expanded.

    Zu dem Zeitpunkt hättest du dich eigentlich noch nicht wieder für Themendeck anmelden dürfen, da du noch in einem Themedeckturnier in der 1. Runde aktiv bist (Themendeck Nr. 4). Wenn niemand Einspruch erhebt, würde ich das jetzt aber ausnahmsweise einfach mal so lassen, da das Themendeck Nr. 5 Turnier mit dir bereits gestartet ist. Für die Zukunft wäre es natürlich schön, wenn ihr selbst etwas darauf achtet.

    Das kommt darauf, an wie viele Booster du hast bzw. wie groß dein Aufwand ist. Für mich sind 5 RCL Booster fast nichts, daher wäre das nicht mein Problem. Wenn man aber großen Aufwand bereiben muss, um an die Booster zu kommen, sieht es anders aus.


    Bin insgesamt aber kein Meta Experte und kann dir weder sagen, was aktuelle gespielt wird bzw. sich lohnt, noch was in Zukunft sein wird.

    Anziehungsnetz ist eine bereits häufig genutzte Alternative. Die einfache Tauschkarte geht auch. Ich rechne allerdings damit, dass jirachi nicht mehr so häufig gespielt wird.

    Ob es in den nächsten Erweiterungen noch bessere Alternativen oder ein Reprint gibt/geben wird, weiß ich nicht.

    Konnte heute gegen GrünTee 2:0 gewinnen. GG

    Im ersten Spiel hatte er einen guten Start und konnte Druck aufbauen. Mir fehlte ein wichtiges Basis Pokemon. Ich hatte dann Glück, dass er seine Phase 1 Angreifer nicht gezogen hat und konnte aufholen. Dann kam auch mein Basis Pokemon und ihm fehlten weiterhin die guten Angreifer.

    Das 2. Spiel lief dann bei mir von anfang an besser und ich hatte recht zügig meine Kombo am Start.

    Habe im Standard 2:0 ggn BlueFirefly gewonnen


    Waren leider beide Spiele recht eindeutig da ich mit meinem Wasserdeck ggn sein Feuerdeck leider einen großes Vorteil hatte.


    ggs :)

    Wow, was für ein Einstand. Hut ab. Du darfst dich übrigens wieder für Standard anmelden, um die Wartezeit auf deinen Finalgegner zu verkürzen. Mehr als 2 Turniere in einem Format sind jedoch nicht erlaubt.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Aurorios und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Su4No - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und BicycleLP - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Su4No - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Fantasy Nr. 3 [Start: 3. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Mandelev, Underground, Su4No ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Aurorios, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground, Su4No ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    War ich nicht auch bei der Expanded Warteschlange oder habe ich irgendwas übersehen?

    Du warst mit drin, da ist uns ein Fehler passiert. Underground ist versehentlich reingeruchts. Ich hab's korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Es tut uns leid, dass wir nicht immer alles perfekt hinbekommen. Um so schöner, dass ihr mit aufpasst. Top, danke.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

    Und wenn ich noch was zur Siegerehrung vom Juni sagen darf: Ich will nicht undankbar wirken, es hat mich sehr gefreut, aber den Rookie-Titel hätte ich doch eher Su4No gegönnt, er spielt auf jeden Fall besser als ich und auch in mehr Formaten. So wichtig wird das jetzt im Endeffekt nicht sein, aber anmerken wollte ich es doch.

    Das ehrt dich sehr und wie in der Siegerehrung auch erwähnt gab es mehrere Kandidaten. Auch Su4No war einer davon und kann es in dieser Saison ja noch werden. Leider kann es nur einen Rookie der Saison geben. Wir sind sehr froh, dass wir mal die Auswahl hatten. Auch wenn es uns schwer gefallen ist. Früher gab es häufiger keinen Kandidaten, weshalb wir dann den 4. Platz ausgezeichnet haben.



    Die Tabelle ist jetzt auch nach der Siegerehrung der Juni 19/20 Saison wieder aktuell. Die Siegerehrung findet ihr übrigens hier. Den meisten habe ich bereits die Belohnung angeboten.


    BicycleLP markier bitte noch eine möglichst wertlose Karte zum Tausch, damit ich dir deine Belohnung anbieten kann.

    Underground bitte teile mir noch mit, welches Booster du dir als Formatbonus wünscht.



    Dann hab ich heute noch von Aurorios im Standard Nr. 1 Finale auf die Mütze bekommen und 0:2 verloren. Bei mir lief gar nichts. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. War mal wieder Zeit. :thumbup: GG



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz BlueFirefly und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

    Eure Credits werden mit der Siegerehrung der Juni Saison am Mittwoch (spätestens am Donnerstag) verrechnet und dann auch in der Tabelle aktualisiert.


    Ab sofort läuft die Juli 19/20 Saison und ihr könnt hier eure Ergebnisse melden und euch anmelden. Viel Spaß.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, BlueFirefly, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]


    Hiermit ist auch die Juni Saison 19/20 beendet und wir ehren wieder alle Teilnehmer. Doch zuvor wollen wir die letzte Saison noch einmal Revue passieren lassen.

    Die Juni Saison war wieder sehr erfolgreiche und es hat uns Spaß gemacht diese für euch zu organisieren. Es haben auch wieder einige neue Spieler den Weg in unsere Liga gefunden. Wir hoffen, ihr bleibt uns treu und weiterhin aktiv.

    14 Spieler waren diese Saison an einem Turnier beteiligt und zusammen konnten wir 19 Turniere beenden. Das finden wir toll und eure Aktivität ist uns Dank genug. Macht bitte weiter so. :thumbsup:



    Siegerehrung


    Loof6 wurde wieder Meister. Von seinen 15 gespielten Turnieren konnte er 9 gewinnen und holte so 41 Punkte.

    Auch der Vizemeister ist wieder der gleich wie in der Vorsaison. Underground sichert sich diesen Titel mit 30 Punkten und 7 Turniersiegen bei 14 Teilnahmen.

    Der 3. Platz war schon in der Vergangenheit hart umkämpt. Den Platz auf dem PodiumIm sicherte sich diesmal wurmundmaus mit 17 Punkten aus 13 Turnieren.

    In dieser Saison fiel es uns sehr schwer einen Rookie der Saison zu küren. Allerdings nicht wie in der Vergangenheit aufgrund fehlender Kandidaten sonder wegen der großen Auswahl. Seid uns daher bitte nicht böse, wenn ihr es diese Saison nicht geworden seid. Es kann leider nur einen Rookie der Saison geben und das ist diesmal Mandelev.

    Zusätzliche 6 Credits bekommt Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister)

    Je 2 Credits werden wurmundmaus (Platz 3) und Mandelev (Rookie der Saison) gutgeschrieben.



    Belohnungen


    Während der Saison habt ihr fleißig Punkte und diese ominösen Credits gesammelt. Am Ende der Saison wandeln wir eure gesammelten Credits in schöne Online Booster um. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild - Clash der Rebellen" Online-Booster! Nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen.


    Außerdem haben wir ein paar Boni für euch.

    • Aktivitätsbonus: Jeder, der an mindestens 3 Blitzturnieren aktiv teilgenommen hat, erhält ein zufälliges Standard Format Booster.
    • Formatbonus: Spieler, die sogar an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl.
    • UNDERGROUND-Bonus: Aufgrund der großzügigen Spende von Underground erhält jeder Spieler in dieser Saison pro Turnierteilnahme einen zusätzlichen Credit .

    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen
    Status Eingelöste Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aktivitäts
    Bonus
    Format
    Bonus
    Aurorios
    4 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster (RCL)
    Erhalten
    24
    (4 Booster)
    1
    JA JA
    BicycleLP
    1 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    6
    (1 Booster)
    4
    JA
    BlueFirefly
    1 Clash der Rebellen
    Erhalten
    6
    (1 Booster)
    5
    lol89
    1 Clash der Rebellen
    Spieler benachrichtigt
    6
    (1 Booster)
    1
    Loof6
    13 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht
    78
    (13 Booster)
    0
    JA JA
    Mandelev
    3 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    18
    (3 Booster)
    4
    JA
    Su4No
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    5
    JA
    Toffee
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    0
    JA
    Triplit
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    1
    JA
    Underground
    9 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Lost Thunder
    Erhalten
    54
    (9 Booster)
    0
    JA JA
    wurmundmaus
    6 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht
    36
    (6 Booster)
    1
    JA JA


    Vergesst bitte nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir euch eure Belohnung per Tauschangebot zusenden können! Aurorios und Underground schreibt mir, welches Standard Booster ihr als euren Formatbonus haben möchtet.


    Vielen Dank für diese tolle Saison und viel Spaß mit eurer Belohnung. Ich habe euch bereits eure Belohnung per Tausch angeboten.


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Aigis  Loof6 )

    Name PTCGO Juni Juli August Meisterschaft Formate Credits
    Aurorios Aurorios 14 Punkte
    (8/0)
    6 Punkte
    (3/1)

    14 Punkte
    (8/0)
    T S _ _ 8
    BicycleLP BicycleLP

    5 Punkte

    (5/0)

    1 Punkt
    (1/0)

    5 Punkte

    (5/0)

    _ S _ _ 5
    BleiFry BleiFry - 2 Punkte
    (1/0)
    _ _ E _ 10
    BlueFirefly MyPuffreis 2 Punkte
    (2/0)
    6 Punkte
    (4/0)

    2 Punkte
    (2/0)
    T S _ F 10
    emedemed emedemed 1 Punkt
    (1/0)


    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 4
    lol89 SuicideSinged 1 Punkt
    (1/0)


    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 1
    Loof6 Loof6 41 Punkte
    (15/9)
    13 Punkte
    (6/3)

    41 Punkte
    (15/9)
    T S E F 16
    Mandelev Mandelev 12 Punkte
    (7/1)

    6 Punkte

    (3/1)

    12 Punkte
    (7/1)
    T _ _ F
    12
    Rexy BBRexy 1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _
    1
    RoughMaggot Roughmaggot 2 Punkte
    (2/0)

    1 Punkt

    (1/0)

    2 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _
    2
    SirTobi tobiasba
    - _ _ _ _ 0
    Su4No Su4No 10 Punkte
    (5/2)
    8 Punkte
    (5/1)
    10 Punkte
    (5/2)
    T S _ F
    14
    Toffee Wecctiqq 6 Punkte
    (6/0)

    3 Punkte

    (3/0)

    6 Punkte
    (6/0)
    _ S E F 3
    Triplit Kern222 7 Punkte
    (3/0)

    3 Punkte

    (1/0)

    7 Punkte
    (3/0)
    _ S _ _ 5
    Underground Meganie1 30 Punkte
    (14/7)
    15 Punkte
    (6/3)

    30 Punkte
    (14/7)
    T S _ F 17
    wurmundmaus wurmundmaus 17 Punkte
    (13/0)
    8 Punkte
    (6/0)

    17 Punkte
    (13/0)
    T S E F 9

    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Wer sich dafür interessiert, kann selbst rechnen. Uns erspart es viel Aufwand. Bitte habt dafür verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format min. einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (ein Wunschbooster).

    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [Juli]:


    Änderung des Aufbaus/Layout

    In letzter Zeit haben wir viel am Aufbau und Layout der Liga gearbeitet und immer wieder etwas verändert. Ich habe den Eindruck, dass den Startbeitrag mit der Einleitung und Erklärung zur Liga keiner ließt. Das ist völlig verständlich, denn es war fast immer der gleiche. Ich halte es für wesentlich interessanter direkt die aktiven Turniere und seine eigenen Spiele zu sehen, weshalb ich die aktiven Spiele wieder in den 1. Beitrag gesteckt habe.

    Das Info-Brett mit den aktuellen Informationen und Bekanntmachungen zur laufenden Saison, dass sich jeder durchlesen sollte, findet ihr ab jetzt im 2. Beitrag. Wer sich für die Tabelle und den Stand der Jahreszeitenmeisterschaft interessiert, findet die Tabelle dazu ohne Spoiler im 3. Beitrag.

    Außerdem bereiten uns diese netten Credit Symbole einen Haufen arbeit, daher verzichte ich ab jetzt auf diese kleine Spielerei.


    Falls ihr Anregungen oder Ideen zum Aufbau/Layout habt, schreibt uns. Gibt es Probleme oder Schwierigkeiten, schreibt uns. Möchtet ihr die Credit Symbole zurück, schreibt uns. Habt ihr Feedback zu den Veränderungen im Aufbau/Layout, schreibt uns. Ihr findet die neue Tabelle super oder unübersichtlich, schreibt uns. Egal was, ihr wisst schon, schreibt uns.

    Wir sind dankbar für eure Hilfe, die Liga so angenehm wie möglich zu gestalten.



    Standard-8

    Auch in dieser Saison hab ihr wieder die Möglichkeit an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.



    Sommermeisterschaft

    Wir sind nun in der zweiten Saison der Sommermeisterschaft (Juni bis August)! Ihr könnt trotzdem jederzeit in die Liga einsteigen und mitmachen. Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Themendeck Upgrade

    In dieser Sommermeisterschaft wird mal wieder Themendeck-Upgrade im Fantasyformat gespielen.


    Die Regeln auf einen Blick


    Gespielt wird mit einem Themendeck, dass im PTCGO Shop erhältlich ist, mit folgenden Modifikationen

    • Es dürfen keine Pokemon entfernt, getauscht oder hinzugefügt werden!
    • Alle anderen Karten dürfen beliebig aus dem Standard-Format gewählt werden!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Aigis  Loof6 )


    Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist das Thema zur Juli Saison 19/20. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.



    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #57


    Themendeck Nr. 4 [Start: 1. Juli]

    Finale: Loof6 vs. -


    Themendeck Nr. 5 [Start: 6. Juli]

    Finale: Mandelev vs. Underground


    Themendeck Nr. 6 [Start: 11. Juli]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 2. Juli]

    Finale: SirTobi vs. -


    Standard Nr. 4 [Start: 5. Juli]

    Finale: Su4No vs. Aurorios


    Standard-8 Nr. 2 [Start: 1. Juli]

    1. Spiel: wurmundmaus vs.   Triplit
    2. Spiel: SirTobi vs. Underground
    3. Spiel: Aurorios vs. Su4No
    4. Spiel: BlueFirefly vs. Loof6

    Halbfinale:

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 1 [Start: 23. Juni]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. -


    Fantasy Nr. 3 [Start: 3. Juli]

    Finale: Underground vs. -


    Im Themendeck Nr. 11 konnte ich gegen Mandelev 2:0 gewinnen. Spiel 1 war Dragoran gegen Necrozma und Spiel 2 war Entei gegen Ampharos. Am Ende von Spiel 2 brauchte ich noch eine Energie für Entei und musste auch noch eine aufdecken, um sein Raikou zu besiegen. Ich hatte an brauchbaren Karten nur noch Prof. Kukui und Pottrott auf der Hand. Im Deck waren noch 7 Energien, Magcargo, Hyperball und Timerball. Zu meinem Glück zog ich direkt eine Energie für Entei. Jetzt überlegte ich ob ich vor Prof. Kukui noch Pottrott spiele um 3 weitere Energien aus dem Deck zu befördern und so die Chance auf Magcargo, Hyperball und/oder Timerball zu erhöhen. Ich entschied mich dagegen, um falls ich keine der 3 Karten mit Prof. Kukui ziehe eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Energie als Top Karte. Lange Überlegerei hin oder her, am Ende zog ich Magcargo und konnte das Spiel so mit Glück für mich entscheiden. GG WP


    Melde mich wieder für Themendeck und Standard-8 an.



    Eigentlich wollte ich morgen Vormittag die Siegerehrung machen und die neue Saison eröffnen. Leider muss ich kurzfristig doch arbeiten, daher würde ich heute abend schon so viel wie möglich machen. Trotzdem kann es sein, dass sich das Ganze etwas verzögert.

    Für mich wäre es hilfreich zu wissen, ob für heute noch Spiele geplant sind. Also falls ihr noch Spiele geplant habt, schreibt mir bitte eine PN o.Ä. Danke.




    Themendeck Nr. 12 [Start: 1. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 2/8 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6]