Beiträge von Loof6

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Aurorios, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Walzer, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ Blaz1x ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Grade mit dem netten Aurorios gespielt. Ich konnte sowohl im Themendeck Nr. 4 als auch im Expanded Nr. 2 nach 0:1 Rückstand noch 2:1 gewinnen. Im Themendeck war es ein Sturmbrausen Mirror Match. Im Expanded hat er mit übelst überrascht mit seinem Deck. Was ne coole Idee. Die ersten beiden Spiele waren allerdings nach dem ersten Angriff zu Ende, da wir keine Pokemon mehr auf der Bank hatte. Das letzte Spiel ging dann etwas länger. Dank eines super Starts von mir konnte ich das Spiel dann gewinnen. GG WP

    Melde mich wieder für Expanded an.



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und Blaz1x - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus, Loof6]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Walzer Kein Ding, passt ja noch und Glückwunsch zum Turniersieg.



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und Aigis - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Blaz1x - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits + 3 Punkte




    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Sicher meint er das man das selbe Pokemon nur einmal pro Zug entwickeln kann. Man kann also Bauz zu Arboretoss entwickeln, aber dann nicht im selben Zug das grade entwickelte Arboretoss noch zu Silvarro weiterentwickeln.

    Heute mit Underground sehr freundlich 2:2 gespielt. Themendeck Nr. 3 hab ich 0:2 verloren, dafür konnte ich Standard Nr. 1 2:0 gewinnen. Sehr ausgeglichen. GG WP

    Underground und ich melden uns wieder für Themendeck und Standard an.


    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Blaz1x und Aigis - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 4 [Start: 15. November]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 15. November]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Du kannst in dein Deck genau 60 Karten packen. Wie viele davon Pokemon-, Trainer- und Energiekarten sind, ist dir überlassen. Jedoch sind die Trainerkarten am wichtigsten. Eine sehr grobe Faustregel ist in etwa folgende Aufteilung:


    10 bis 15 Pokemon

    8 bis 14 Energiekarten

    31 bis 42 Trainerkarten


    Je nach Deck variiert das auch. Es gibt Decks mit wesentlich mehr Pokemon oder auch mit nur 4 oder 6 Energiekarten.


    Die Trainerkarten sind so wichtig, da sie dir die Karten die du brauchst ins Spiel bringen.



    Aber wie Triplit bereits erwähnte, können wir dir besser helfen, wenn du dich an die Vorgaben aus dem Deckratingbereich hälst.


    Meine Bitte für den Deckrating Bereich (Bitte lesen <3 )

    2:0 im Themendeck Nr. 3 gegen Blaz1x gewonnen. GG WP Sorry, bin etwas kurz angebungen.


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Emedemed, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Dauerinferno mit Glurak und Nidoqueen ist immer noch ein sehr gutes Deck. Insbesondere für Anfänger die richtige Wahl, da es auch einfach zu spielen ist.


    Lavabrand gehört meiner Meinung nach immer noch zu den besten Decks. Ist aber wesentlich komplizierter zu spielen.


    Sturmbrausen mit Dragoran ist auch sehr stark und ist vielleicht sogar besser als Lavabrand und Dauerinferno.

    Laserfokus ist auch noch ziemlich gut, da die Energiewiederherstellung bereits mit Phase 1 Pokemon (Calamanero) gegeben ist.


    Die neuen Themendecks (Unergründliche Tiefen und Gewaltige Höhen) klingen auch interessant. Problematisch wird es aber mit den Energien, da zusätzliche Energien nur durch Angriffe (und nicht mit Fähigkeiten wie bei den anderen genannten Themendecks) ins Spiel gebracht werden können.

    2:0 im Expanded gegen Blaz1x gewonnen. Ich hatte wieder das Glück, dass er Schwäche gegen mich hatte. So war es ein sehr einseitiges Match trotzdem GG WP. Hast dein bestes gegeben.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Danke wurmundmaus . Dann liefer ich noch schnell die Vergütungen für Expanded Nr. 1 und Themendeck Nr. 1 und aktualisiere die Tabelle.


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Blaz1x und emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus und emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte

    2:0 im Standard Nr. 1 gegen Aurorios gewonnen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 2] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 1] 1/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]


    Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #45


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, trotzdem erhälst du für deine aktive Teilnahme ein paar Preise.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschturniere hier im Thema posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.



    Info-Brett [November]:

    • Herbstmeisterschaft

    - Dies ist die dritte und letzte Saison in unserer Herbstmeisterschaft (September bis Novemver)! Am Ende der Saison wird also auch der Herbst- und Vizemeister sowie der 3. Platz und der Rookie der Jahreszeit gekürt.

    - Den Zwischenstand nach 2 von 3 Saisons in der Herbstmeisterschaft findet ihr im Spoiler.

    • Fantasy Format

    - In dieser Saison wird das Fantasy Format No Sparkle sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format.

    - Ab sofort wird in allen Saisons einer Jahreszeitenmeisterschaft das gleiche Fantasy Format gespielt. Das Fantasy Format wechselt somit erst mit Beginn einer neuen Jahreszeitenmeisterschaft. Das wird das nächste mal mit dem Start der Dezember Saison im nächsten Monat sein.

    • Ankündigung

    - wurmundmaus wird mich weiterhin bei der Leitung der Liga unterstützen und eure Ergebnisse übertragen. Daher findet ihr die aktiven und beendeten Turniere wieder in seinem Beitrag direkt unter diesem Thema

    - Die neue Erweiterung "Welten im Wandel" ist gestern erschienen. Karten dieser Erweiterung könnt ihr jetzt auch in euren Decks für die Liga benutzen. Das gilt auch für die beiden neuen Themendecks.



    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus   Loof6 )


    Zum Ende dieser Saison möchte ich mich zuerst bei wurmundmaus bedanken, der mich während meiner fast 3 wöchigen Abwesenheit grandios vertreten hat und die Liga am laufen hilt. Danke!

    Denn ihr habt in dieser Saison wieder ordentlich zugelegt und unfastbar viel gespielt. So wurden auch gleich 2 neue Rekorde auf- und einer eingestellt.

    Underground gewann sage und schreibe 9 seiner 12 Blitztuniere und steht in 2 weitern schon im Finale. REKORD!

    Damit erreicht er auch eine vorher noch nicht dagewesen Punktzahl von 32. Ebenfalls REKORD!

    wurmundmaus ist und bleibt unser viel Spieler. Er stellte seinen eigenen Rekord von 14 Turnierteilnahmen ein. RESPEKT!

    Aber Achtung, emedemed ist auch sehr aktiv (immerhin 10 Turniere) und könnte diesen Rekord eines Tages vielleicht knacken. Ebenfalls schön, das Walzer wieder mit von der Partie ist. Dafür gibt's sogar eine kleine Auszeichnung (siehe Siegerehrung). Den undankbaren 4. Platz belegt Aurorios , aber er hat an min. einem Turnier in jedem Format teilgenommen und erhalt damit den Format Bonus. Zu guter letzt konnten wir mit Blaz1x auch einen neuen Spieler begrüßen. Ich hoffe, du findest dich gut und schnell in unserer kleinen Liga zurecht. wurmundmaus und ich, aber sicherlich auch die anderen Spieler, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Nicht vergessen habe ich Triplit . Ihm gelang das Kunststück Underground als erstes zu schlagen und das verdient in dieser Saison besondere erwähnung.



    Siegerehrung


    In dieser Rekordsaison erhält natürlich Underground den Meistertitel. Mit 32 Punkten hat er fast doppelt so viele wie der 2. Platzierte.

    Auf dem 2. Platz landet wurmundmaus mit 17 Punkten und wird Vizemeister.

    Aufgrund der höheren Aktivität konnte emedemed sich mit 13 Punkten Platz 3 knapp vor Aurorios (11 Punkte) sichern.

    Rookie der Saison ist dieses mal Walzer . Es war eine knappe und am Ende eine Bauch Entscheidung zu deinen Gunsten.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Underground (Meister).

    4 Credits erhält wurmundmaus (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten emedemed (Platz 3) und Walzer (Rookie der Saison).



    Belohnungen für die Oktober-Saison 19/20


    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Bund der Gleichgesinnten" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem Standard-Format obendrauf! Zum ersten mal erhalten auch einige Spieler für die Teilnahme an min. einem Turnier in JEDEM Format ein zusätzliches Wunsch-Booster aus dem Standard Format (Format-Bonus). Credits die in dieser Saison nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Erfolge Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler in Alphabetischer Reihenfolge
    Belohnungen
    Eingelöste
    Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aurorios 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    12 1
    emedemed 3 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    18 2
    Loof6 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    12 4
    Triplit 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    12 0
    Underground 8 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    48 3
    Walzer 1 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    6 3
    wurmundmaus 4 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    24 3


    Eure Belohnungen schicke ich euch heute (spätestens morgen) per Trade. Bitte teilt mir noch eure Wunschbooster mit. Die November Saison 19/20 wird wahrscheinlich noch heute gestartet. Die Spiele könnt ihr trotzdem gerne austragen, da die noch offenen Turniere in die nächste Saison übertragen werden. Meldet das Ergebnis einfach, wenn der neue Beitrag online ist.


    Viel Spaß euer Liga Komitee

    wurmundmaus   Loof6

    Jeweils 2:0 im Expanded Nr. 5 und Themendeck Nr. 4 gegen emedemed gewonnen. GG WP Im Expanded war das Match Up nicht gut für ihn wegen der Schwäche. Im Themendeck hatten wir ein Lavabrand Mirror. Im ersten hatte ich den nahe zu perfekten start. Im 2. war es dann anders rum. Ich konnte aber seine Hundemon mit Nachahmerin kontern und hatte mit Entei glück eine Energie aufzudecken und sein 1. Hundemon zu besiegen. Dadurch konnte ich eine Preiskarte nehmen und er konnte nicht mehr mehr Karten auf der Hand haben als ich. Somit überlebte mein Entei und ich konnte alles wichtige aufbauen (Magcargo) und auch das 2. Hundemon besiegen. Da er neben den Hundemons nichts weiter aufgebaut hatte, konnte ich so das Spiel noch drehen.


    Info zur neuen Erweiterung, Saisonübergang, Siegerehrung und Fantasy Format

    Seit heute 18 Uhr gibt's die neue Erweiterung (Welten im Wandeln) im Game. Bis zum Release im Ingame Shop (wahrscheinlich am Freitag um 18 Uhr MEZ) sind die Karten aber in unserer Liga noch nicht erlaubt. Erst mit dem offenziellen Erscheinen der Erweiterung könnt ihr die Karten in der Liga nutzen.


    Die Siegerehrung/Saisonabschluss und den Startbeitrag für die neue Saison schaffe ich heute leider nicht mehr. Ich werde mich morgen dran setzen und hoffe die Beiträg bis zum Abend fertig zu haben. Die aktiven Turniere werden wie immer in die nächste Saison übernommen und ihr könnt auch einfach weiter eure Spiele austragen.


    Aurorios   Underground   wurmundmaus

    Ihr habt mindestens ein Turnier je Format gespielt (Format Bonus) und erhaltet daher ein Booster eurer Wahl (Spezial Erweiterungen wie Verborgenes Schicksal und Meisterdetektiv Pikachu ausgeschlossen). Bitte schreibt mir per PN euer Wunscbooster.


    wurmundmaus und ich haben uns entschieden, das Fantasy Format ab jetzt nur alle 3 Monate zu rotieren, sodass während einer Jahreszeitenmeisterschaft immer das gleiche Fantasy Format gespielt wird. Dadurch bleibt mehr Zeit um am Fantasy Format teilzunehmen, Decks zu konstruieren und aus den gespielten Matches zu lernen. Wir hoffen, dass so auch unsere neueren Spieler dieses Format für sich entdecken und somit mehr Turniere gespielt werden.

    Also lange Rede kurzer Sinn. Auch in der November Saison wird das Fantasy Format No Sparkle sein und es gilt Underground und sein Deck zu schalgen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Danke für das Lob. Dafür hast du im Fantasy Nr. 1 dann 2:0 gewonnen. GG WP Haben uns die Spiele mal wieder fair aufgeteilt. Melde mich auch für Standard und Fantasy wieder an.


    Dann erstmal die Vergütung für die beendeten Turniere.


    Vergütung Standard Nr. 5


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits+ 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits+ 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Und gleich noch die Paarungen für das nächste Standard Turnier.


    Standard Nr. 7 [Start: 1. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Herzlichen Glückwunsch Walzer zum Turniersieg.



    Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Blaz1x und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz emedemed - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [Doug Dommadome, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Damit gewinnt Triplit Expanded Nr. 4. Herzlichen Glückwunsch!


    Vergütung Expanded Nr. 4


    3. Platz Aurorios und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Triplit - 4 Credits + 3 Punkte



    Mit der Anmeldung von wurmundmaus startet auch das nächste Standard Turnier. Viel Spaß dabei. Bin gespannt wer dieses Turnnier gewinnt.

    Standard Nr. 6 [Start: 25. Oktober]

    Finale: - vs. -



    Ich hab heute dann noch im Standard Nr. 5 mit Aurorios gespielt und 2:0 gewonnen. GG WP

    Leider lief bei ihm nicht viel und es kam kein richtiges Match zusammen. Das tut mir leid für ihn. Nächstes mal läuft's sicher besser.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [emedemed, walzer, Blaz1x, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]