Beiträge von Loof6

    Es gibt aber in manchen Promo Produkten XXL Promo Karten, die viel größer sind als die normalen Karten. Die XXL Karten dürfen natürlich wegen der unterschiedlichen Größe nicht gespielt werden. Oftmals sind das irgendwelche Fantasy "Karten" mit absurd vielen KP und Angriffsschaden.

    In diesem Fall hast du aber wahrscheinlich die überdimensionale Version von Karpador & Wailord Tag Team GX (SM Black Star Promo SM137) aus diesem Produkt (Kollektion Turmhoher Platscher GX) bei GS gesehen.

    Mit der Erweiterung "Teams sind Trumpf" wird eine neue Spielmechanik im TCG eingeführt. Die sogenannten Tag Team GX. Wie Walzer schon schrieb, bestehen diese Tag Team GX Karten aus 2 Pokemon. Ein Beispiel ist die bereits erschienene Karpador & Wailord Tag Team GX Karte. Tag Team GX Karten sind Basis Pokemon mit extrem vielen HP und starken Attacken (Karpador & Wailord besitzen 300HP) und dadurch in der Regel stärker als "normale" oder EX/GX Pokemon. Genau wie bei der Einführung der Pokemon EX Karten, wird diese Stärke damit bestraft, dass der Gegner für den KO einer Tag Team GX Karte 3 Preiskarten nehmen darf (statt 1 für normale und 2 für EX/GX).

    Zu deiner Frage. Die XXL Karten sammelt kaum jemand. Da sie nicht spielbar sind, ist da der Markt und der Wert nicht sonderlich groß/hoch.

    Die normal-großen Tag Team GX Karten sind genau so wie andere Pokemonkarten auch zum Sammeln da. Erhältlich sind diese wie gewohnt in den Boostern der entsprechenden Erweiterungen oder halt als Promokarte in den ganzen Tins und Boxen oder wie die ganzen Promoprodukte von Pokemon heißen. Was das Sammeln angeht unterscheiden sich die normal großen Tag Team GX Karten NICHT von den bereits bekannten EX/GX Karten.

    Mit der Anmeldung von Walzer für das nächste Standard Tunier beginnt dieses mit folgenden Paarungen. Viel Spaß.


    Standard Nr. 4 [Start: 19. Januar]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6]

    Standard [Nr. 5] 0/4 []

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [/]

    Im Fantasy Nr. 3 hat Thiru mir den Sieg gegeben, nachdem er mit den Formaten etwas durcheinander gekommen ist und ich`s auch erst zu spät gemerkt hab. Das war leider etwas schade, aber wir haben danach noch etwas just4fun gespielt und Decks getestet. Dafür vielen Dank, hat Spaß gemacht und war lehrreich.


    Underground hat das Standard Nr. 3 Tunier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

    Vergütung Standard Nr. 3

    3. Platz: Walzer & Aigis - 1 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 1 Punkt

    2. Platz: Loof6 2 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 2 Punkt

    1. Platz: Underground 4 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 3 Punkt


    Außerdem ist auch das Themendeck Nr. 1 beendet.

    Vergütung Themendeck Nr. 1

    3. Platz: Aigis 1 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 1 Punkt

    2. Platz: Walzer 2 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 2 Punkt

    1. Platz: Loof6 4 Credit 170519-pok-psmd2ouqcu-png, 3 Punkt


    Ich melde mich auch gleich wieder für mein Liebling das Themendeckformat an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [Thiru, Aigis, Loof6]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [/]

    Hab im Standard Nr. 3 gegen Underground 1:2 verloren. GG! Das letzte Spiel war echt spannend und hat super viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal.


    Melde mich wieder für Standard an. Auch wenn ihr mich immer mit euren Decks überrascht.

    Damit auch Glückwunsch an Thiru zum Tuniersieg. Die Liga scheint jetzt auch nach den Feiertagen wieder in Schwung zu kommen. Weiter so! :thumbup:


    Vergütung Expanded Nr. 1

    3./4. Platz Daniel Modjesch / Aigis - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Thiru - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte


    Mit der Anmeldung von Walzer startet auch das nächste Standard Tunier. Habe den Teilnehmern Nummern zugeteilt (von 1 bis 4) und dann mit Random.org eine Zufallszahl zw. 2 und 4 generiert, um den Partner für den Spieler Nr.1 zu bestimmen. Die andere Paarung ergibt sich dann von selbst. Hier ist das Ergebnis:


    Standard Nr. 3 [Start: 9. Januar]

    Loof6 vs Walzer

    Aigis vs Underground  

    Finale: - vs. -


    Walzer Du hast recht, du bist noch im Fantasy Nr. 1 (Finale vs BlueFirefly ) aktiv und daher kannst du dich noch nicht für ein weiteres Fantasy Tunier anmelden. :wink:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [Underground]

    Standard [Nr. 4] 0/4 []

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [Loof6, Aurorios]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [Loof6, Aigis]

    Herzlichen Glückwunsch an Walzer zum Tuniersieg.

    Vergütung Standard Nr. 1

    4. Platz Loof6 (D)

    3. Platz Underground - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Lasse Haase - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte




    Mit der Anmeldung von Daniel Modjesch startet auch das nächste Expanded Tunier. Hier sind die Paarungen.


    Expanded Nr. 2 [Start: 8. Januar]

    Loof6 vs. Aigis

    Underground vs. Daniel Modjesch


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [Underground]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [Loof6, Aigis, Underground]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 []

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [Loof6, Aigis]

    Wünsche euch allen auch ein frohes neues und vorallem gesundes Jahr. Außerdem möchte ich hiermit auch wieder einsteigen. Melde mich daher für alle Formate an.

    Ebenson möchte ich auch wieder Aigis bei der Verwaltungs, Orga und Durchführung der Liga unterstützen. Auf ein schönes Jahr 2019.

    Jup, tut mir leid wie es jetzt gelaufen ist. Aber aus privaten Gründen fehlt mir aktuell die Zeit. Anfang Januar möchte ich allerdings wieder einsteigen. Wünschen hier allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nehmt euch nicht zu viel vor und bleibt gesund.

    2:1 im Themendeck Nr.1 gegen Aigis gewonnen. Waren mal wieder sehr enge und spannende Spiele. Mir hat`s auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Hoffe dir auch.^^

    Ich melde mich wieder für Themendeck und Expanded an.Themendeck ist irgendwie mein Format.


    Damit ist das erste Blitz-Tunier der Saison auch beendet. Folgend die Plazierungen und Vergütungen:

    Vergütung Themendeck Nr. 1

    3. Platz BlueFirefly , Wood - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Aigis - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte

    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 3] 3/4 [Daniel Modjesch, Underground, Loof6]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Erweitert [Nr. 2] 3/4 [Daniel Modjesch, Underground, Loof6]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Aigis, Underground]

    Ja, war sehr interessant. Leider hatte ich etwas pech mit den Karten im 3. Spiel. Aber du hast schon besser gespielt und hattest auch ein schönes Deck. Danke.


    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 2] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Erweitert [Nr. 2] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Aigis, Underground]

    2:0 gegen Wood im Themendeck Nr. 1 gewonnen. Schöne Deckwahl, sodass die Spiele viel Spaß gemacht haben.


    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 2] 3/4 [Walzer, Underground, BlueFirefly]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [/]

    Erweitert [Nr. 2] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 4/4 [Aurorios, Loof6, Walzer, Bluefirefly]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Aigis, Underground]

    Ok, demnach hast du noch nicht gegen reale Personen gespielt. Dies geht im Versus-Modus. In diesem Modus wählst du eines deiner Decks für eines der möglichen Formate. Diese sind Themedeckformat, Standardformat, Erweitertes Format oder Älteres Format, wobei letzteres eigentlich nicht mehr gespielt wird.

    Zumindestens Themendecks solltest du haben, da das Spiel dir 3 Themendecks schenkt. Diese sind aber echt schlecht im Vergleich zu den neueren Themendecks der Sonne und Mond Sets. Diese könntest du dir für 500 Tokens, so nennt man die Goldmünzen im Spiel, im Shop des Spiels "kaufen". Das ist am Anfang sehr zu empfehlen. Mit diesen Decks hast du im Themendeckformat des Versus Modus gute chancen Spiele zu gewinnen. Ich Spiele derzeit Überschallschlag und Lavabrand als Themendecks. Die sind sehr gut. Wenn du im Versus Modus Matches gewinnt, erhälst du Belohnungen in Form von Tokens, Boostern und auch die Event-Tickets. Nach denen du oben gefragt hast. Etwa alle 3 Wochen in der Nacht von Montag auf Dienstag wird der Versus Modus zurück gesetzt und es gibt neue Belohnungen. Also so eine Art Langzeitspas. Diese ganzen Belohnungen sind nicht tauschbar, erweitern aber deine Sammlung an Karten. Mit diesen Karten kannst du dir neue spannende oder kreative Decks zusammenstellen.

    Es kommt aber vor, dass man eine bestimmte Karte für ein Deck haben möchte. Man diese aber grade nicht in den geschenkten oder im Shop eingelösten Boostern findet.

    Daher gibt es die Möglichkeit Karten zu tauschen. Um zu tauschen, braucht man aber etwas, dass man auch tauschen kann. Einzig die Booster und Karten, die man als Siegprämie aus den Events und der 16 KO Tages Herausforderung erhält, sind tauschbar. Außerdem sind die Booster und Karten tauschbar, die man durch einlösen von Codes erhält. Diese Codes befinden sich in fast jedem Pokemon Sammelkartenspiel-Produkt, das du im real life kaufen kannst.


    Wenn du tauschbare Karten hast, kannst du im Spiel im Tauschbereich ein eigenes Tauschangebot erstellen und hoffen, dass jemand dein Angebot annimmt. Oder du nimmst selber ein Tauschangebot eines Anderen an.

    Ob du tauschbare Karten hast, siehst du in deiner Sammlung an diesem komischen Schlosssymbol unter den Karten. In dem Feld links daneben steht die Anzahl der tauschbaren Kopien der Karte.


    Ich bin leider etwas kurz angebunden und kann dir daher nicht noch ausführlicher Antworten. Falls noch etwas unklar ist oder du noch mehr Infos möchtest, kannst du hier natürlich gerne Fragen. Ich und die anderen werde dann versuchen dir zu helfen.

    Beim Fantasy-Cup wären nur Commons und Uncommons erlaubt?

    Genau. Alle Rares sind nicht erlaubt. Das gilt für Pokemon (z.B. GX) und Trainer (z.B. Troy/Diantha). Außerdem sind Promos und Prism Stern Karten nicht zugelassen. Beachte, dass auch nur Commons und Uncommons aus den Standard-Sets ( also alle SM Sets) erlaubt sind. Wobei Honweisel 32/214 aus Echo des Donners, Kommandutan 114/156 aus Ultra Prisma, Quartermak 73/149 aus Sonne & Mond und Schmetterhammer nicht erlaubt sind.


    Melde mich nach der Niederlage gegen Aigis wieder für Standard an.


    Status der Warteschleifen

    Standard 3/4 [Underground, Walzer, Loof6]

    Erweitert 0/4 [/]

    Themen 1/4 [Walzer]

    Fantasy 3/4 [Aurorios, Loof6, Walzer]

    Ich finde alle bisher genannten Ideen gut und wäre jeweils dabei. Außerdem hatte ich noch die Idee für ein Fantasy Format in dem nur Karten eines speziellen Sets erlaubt sind z.B. dem aktuellen oder vorletzten. Denke das wäre sehr einsteiger freundlich.

    Genau, im Online-Liga Forum kannst du einige PTCGO Namen finden (meiner lautet Loof6).


    Aigis , ich wäre immernoch an einer Wiederbelebung der Online Liga interessiert und würde dir auch gerne bei der Verwaltung etc. helfen.