Beiträge von Loof6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    okay melde mich dann an mit den oben genannten Bans <3

    Schön, damit bekommen wir noch ein letztes Bann-4 an den Start. Die Paarungen findet ihr unten.

    Du scheinst es ja auch eilig zu haben. Eigentlich bist du noch nicht mit deinen Bans dran. Daher berücksichtige ich sie erstmal noch nicht. Bitte melde deine Banns erneut, wenn du dran bist.


    Die Reihenfolge lautet: 2 von mir, 2 von Underground, 2 von wurmundmaus, 4 von lol89, 2 von wurmundmaus, 2 von Underground und 2 von mir.


    Ich banne erstmal:

    Mew & Mewtu GX

    Arceus & Dialga & Palkia GX


    Als nächstes ist Underground dran.



    Fantasy Nr. 4 [Start: Sobald alle Spieler 4 Karten gebannt haben]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Im Themendeck Nr. 6 gegen wurmundmaus verloren. Der genaue Spielstand ist nicht überliefert, da der PTCGO Server mehrmals die Verbindung zu mir verloren hat. Allerdings hat wurmundmaus definitiv ein Spiel mehr gewonnen als ich. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an.


    ich hab gehört fantasy wird noch gesucht? :d

    Es sind aktuell 3 Spieler in der Warteschleife für Fantasy (Bann-4). Du bist noch nicht dabei, wenn du noch eine Runde Bann-4 spielen möchtest, kannst du dich noch anmelden.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus]

    0:2 gegen Underground im Expanded Nr. 3 Finale verloren. Gegen sein Deck konnte ich mit meinem nichts machen. GG WP


    Melde mich wieder für Expanded an.


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus]

    Auch hier natürlich herzlichen Glückwunsch an Underground zum Turniersieg. Eure Vergütungen für das Turnier seht ihr hier in der Übersicht.


    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz Loof6 und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Noch einen Hinweis bzgl. des nächsten Fantasy Turniers. Solange die Februar Saison (und damit auch die Wintermeisterschaft) noch läuft, wäre das Fantasy Format auch noch Bann-4. Erst ab dem 1.3.20 spielen wir ein anderes Fantasy Format. Jedoch bleibt das Format natürlich während eines Turniers gleich.

    Das bedeutet:

    • Wird die Warteschlange noch im Februar mit 4 Spielern gefüllt, spielen wir noch ein letztes Bann-4 Turnier.
    • Wird die Warteschlange am oder nach dem 1.3.20 voll, spielen wir im neuen Fantasy Format.

    Also überlegt euch, wann ihr euch für das Fantasy Format anmeldet.


    Sollte kein Spieler bis zum 29.2.20 ein Veto einlegen, wird das nächste Fantasy Format für die gesamte Frühlingsmeisterschaft (März bis einschließlich Mai) Only One sein. In diesem Format darf jede Karte nur einmal im Deck vorhanden sein. Basis Energiekarten sind davon ausgeschlossen.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Aurorios ]

    Herzlichen Glückwunsch @emedemed

    In der Übersicht seht ihr eure Vergütung für das Turnier. Allen beteiligten schon mal vielen Dank für Mitmache.



    Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz wurmundmaus und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @emedemed - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6, Aurorios ]

    Herzlich Willkommen @Kynatric schön das du bei uns mitmachen möchtest. Du kannst auch gleich loslegen, denn das nächste Themendeck Turnier ist gestartet. Die Paarungen findest du hier und auch im Beitrag von wurmundmaus (#2) direkt unter dem Startbeitrag. Kannst uns auch jederzeit Fragen, wenn du mal Hilfe oder so brauchst.



    Themendeck Nr. 6 [Start: 28. Februar]

    Finale: - vs. -



    Fürs Fantasy hät ich auch so ne Idee/Wunsch:

    Man darf jede Version einer Karte nur 1x spielen. Ausgenommen sind da natürlich Basis-Energien.

    Kann mir noch nicht vorstellen, wie man da brauchbare Decks baut, aber ich bin ja auch nicht als Deckbau-Künstler bekannt. Da es aber mal etwas neues ist, wir haben das ja bisher noch nicht im Fantasy Format gespielt, finde ich die Idee gut. Gibt es irgendwelche Vetos? Falls nicht, wird es das neue Fantasy Format.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    0:2 im Themendeck Nr. 5 und 1:2 im Fantasy Nr. 3 gegen Underground verloren. GG WP Melde mich wieder für Themendeck und Fantasy an.


    Fantasy wird am Ende dieser Saison wieder rotieren, da auch die Wintermeisterschaft nach dieser Saison zu Ende ist. Wir wissen aber noch nicht genau, was das nächste Fantasy Format sei wird. Habt ihr Wünsche oder Ideen?


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Duell 1: Darklunalion vs. effizient

    Duell 2: Duscario vs. Weltenbummler Johnson

    Duell 3: Rusalka vs. wurmundmaus

    Duell 4: Nadeshiko vs. Guineapig

    Duell 5: Onel vs. Arrior

    Duell 6: Mipha vs. short king

    Duell 7: Kesi vs. BlueFirefly

    Duell 8: Aprikose vs. Alexia

    Da hast du recht wurmundmaus, mir war ganz schwindelig nach dem Fantasy Match. ^^ Daher hab ich dann in unserem 1. Themendeck Spiel auch erstmal das falsche Deck gewählt. Wollte nämlich eigentlich wieder Hunde gegen Schafe spielen. Aber dadurch war es wenigstens ein abwechslungsreiches und spannendes Match, das ich am Ende mit 1:2 verloren hab. GG WP

    Damit sind Themendeck Nr. 4 und Fantasy Nr. 2 abgeschlossen. Hier ist die Übersicht über die Vergütung.



    Vergütung Fantasy Nr. 2


    3. Platz lol89 und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 4


    3. Platz lol89 und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits + 3 Punkte



    Außerdem melde ich mich auch wieder für Themendeck und Fantasy an. Im Fantasy banne ich:

    • Arceus & Dialga & Palkia Tag Team GX
    • Mew & Mewtu GX
    • Schweißer
    • Rot & Blau

    Als nächstes ist wieder wurmundmaus mit seinen beiden letzten Banns dran. Alle bisherigen Banns findet ihr im Beitrag mit den aktiven Turnieren.

    Wenn viel gespielt wird und ihr euch auch gleich wieder für neue Turniere anmeldet, startet auch wieder einige Turniere. Die dazu gehörigen Paarungen findet ihr gleich hier oder wie immer auch im Beitrag von wurmundmaus (#2).



    Themendeck Nr. 5 [Start: 23. Februar]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 23. Februar]

    Finale: - vs. -


    Fantasy Nr. 3 [Sobald jeder Spieler 4 Karten gebannt hat]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Im Themendeck Nr. 4 und Expanded Nr. 3 mit lol89 konnte ich jeweils 2:0 gewinnen. Leider waren es jeweils recht kurze Spiele, aber wenn ich/wir dir irgendwie helfen können, schreib einfach.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ emedemed, Ashika, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Underground, lol89 ]

    Konnte mich heute für den versauten perfekten Abend bei Underground revangieren und im Standard Nr. 3 Finale und im Fantasy Nr. 2 jeweils 2:0 gewinnen. Im Standard war es hauptsächlich die Deckwahl, die entscheidend war, und im Fantasy waren es 2 sehr spannende Spiele. Das 2. hatte ich nach einem Reset Stemp eigenlich schon verloren, aber mit den 3 Karten die ich dann bei meinem Zug hatte, konnte ich Underground doch noch bezwingen. Untermalt wurde unser Match von epischer, klassischer Musik bei Underground. GG WP


    Melde mich wieder für Standard an.


    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ emedemed, Ashika ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Damit sind die Banns vollzählig und das Turnier kann beginnen. Auf geht's und viel Spaß.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Ich banne noch Tauboga mit Luftpost und Lillys Pokepuppe. Zum Schluss ist jetzt noch wurmundmaus mit den beiden letzten Banns dran.

    Underground Das stimmt wohl. Also Glückwunsch zum perfekten Abend. Schade nur, dass es für @emedemed und wurmundmaus nicht so lief. Aber die nächsten Turniere laufen ja schon und ein neues Standard Turnier startet auch. Also genug Möglichkeiten für euch es uns heimzuzahlen.


    Meine Banns sind:

    Arceus & Dialga & Palkia Tag Team GX

    Libelldra GX


    Als nächstes ist Underground mit seinen Banns dran.



    Standard Nr. 4 [Start: 18. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]


    Damit hat lol89 natürlich nichts zu tun, daher auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das du den Weg in unsere kleine online Liga gefunden hast.


    Mit deiner Anmeldung können gleich mehrere Turniere starten. Du bist also gleich voll drin. (Falls du Fragen hast, kein Problem, wir helfen dir bzw. euch allen gerne weiter.)


    Los geht's mit dem Fantasy Format. Die Paarungen hab ich bereits ausgelost. Es fehlen, wie Underground bereits aufgefallen ist, nur noch die Banns. Als 1. ist wurmundmaus dran und darf 2 Karten bannen.

    Das Turnier startet, sobald alle Spieler ihre Banns benannt haben.



    Fantasy Nr. 2 [Start: Sobald alle Banns benannt wurden]

    Finale: - vs. -



    Außerdem war bei mir heute großer Wettkampfabend mit insgesamt 5 Matches. Zuerst hab ich mit @emedemed im Expanded Nr. 2 gespielt. In einer Art Mirror konnte ich etwas überraschend 2:0 gewinnen. Insbesondere das 1. Spiel war von Misplays auf beiden Seiten geprägt, deshalb gewann ich es etwas glücklich. Im 2. Spiel kam ich etwas schneller in die Gänge und konnte es ebenfalls gewinnen.


    Anschließend kam es dann zum aufeinander Treffen mit wurmundmaus. Durch meinen Siege im Expanded hatten wir 3 Matches (Expanded, Themendeck, Standard) zu spielen. Allerdings sollte es kein als zu langer Abend werden. Ich konnte jedes Match 2:0 gewinnen.

    Im Expanded gab's wieder so etwas wie ein Mirror. Allerdings konnte ich immer schneller Starten als er und so gewinnen.


    Im Themendeck gab's zu erst den Klassiker zwischen uns (seine Schafe gegen meine Hunde). Es war das engste und spannendste Spiel zwischen uns an diesem Abend. Wir konnte beide zügig aufbauen. Ich wusste, wenn ich gewinnen möchte, muss ich sein Ampharos besiegen. Ich hatte aber nur einen Zug und konnte mir daher auch nur eine Karte mit Magcargo suchen. Ich entschied mich für Prof. Kukui. Das erwieß sich als gold richtig. Nachdem er mein Hunduster paralysierte und mit Ampharos Schaden verteil hat, konnte ich mit Prof. Kukui und Magcargos Fähigkeit Tausch ziehen. So konnte ich mit Entei angreifen und hoffte, dass mindestens eine Energiekarte auf einem der beiden Decks liegt. Ich hatte Glück (auf beiden Decks lag eine Energiekarte) und Ampharos wurde besiegt. Anschließend konnte das Spiel gewinnen. Im 2. Spiel entschied ich mich für ein anderes Deck und wurmundmaus hatte leider keine Chance. Tut mir leid, wurmundmaus. Ich hatte selber nicht damit gerechnet, dass es so krass eindeutig wird.


    Dann blieb noch das Standard Format Match. Obwohl wurmundmaus mich in diesem Format immer wieder mit neuen Decks, die ich vorher noch nicht kannte, überrascht, hatte er heute leider Pech. Sein Deck ist sehr interessant und ich hoffe es noch einmal in Aktion zu erleben. Aber es passte aus seine Sicht gar nicht zu meinem Deck, daher konnte ich auch hier zügig 2:0 gewinnen.


    Als ich dachte, ich wäre an diesem Abend unbezwingbar, einigten Underground und ich uns das Themendeck Nr. 3 Finale auch gleich noch zu zocken. Und, was soll ich sagen? Das war ein Fehler. Aber Hochmut kommt halt vor dem Fall. Er hat mich wieder geerdet, auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, eingefangen ... Argh, ich hab dann halt 1:2 verloren. Aber ernsthaft, so was ungeheuerliches hab ich noch nie erlebt. Das es dafür keine Konsequenzen gibt, kann ich nicht verstehen. Versaut mir einfach den perfekten Abend. zzzZZ


    Nur Spaß Underground. Hat mir auch so Spaß gemacht. Glückwunsch und du hast verdient gewonnen. Ich hoffe, den anderen hat es auch Spaß gemacht. Es war ja einiges los an diesem Abend. Daher ein dickes fettes GG WP an @emedemed  wurmundmaus und Underground. Nachfolgend noch die Belohnungen für Expanded Nr. 2, Themendeck Nr. 3 und der Start von Expanded Nr. 3 und Themendeck Nr. 4.



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz @emedemed und Ashika - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz @emedemed und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Nach den Spielen ist vor den Spielen und daher geht's auch gleich wieder weiter. wurmundmaus meldet sich für Themendeck, Standard sowie Expanded an und ich melde mich für Themendeck und Expanded an. Damit startet dann auch gleich wieder die nächsten Blitzturnier. Die Paarungen findet ihr gleich hier und zur Übersicht natürlich auch in wurmundmaus Beitrag am Anfang dieses Themas (#2).



    Expanded Nr. 3 [Start: 17. Februar]

    Finale: - vs. -



    Themendeck Nr. 4 [Start: 17. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Aurorios, lol89, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Karten mit dem selben Effekt aber anderem Namen dürfen nicht als Ersatz verwendet werden. Dabei handelt es sich ja nicht um Reprints sondern um neue, andere Karten.


    Es gibt durchaus Karten die sich auf Karten Namen beziehen. Da fallen mir spontan diese ein:

    - LeBelle Pfeife (suche nach 2 Karten die LeBelle heißen)

    - Richterpfeife (zieh eine Karte oder nimm einen Richter aus dem Ablagestapel auf die Hand)

    - Knakracks Attacke Königsklingen fügt mehr schaden zu, wenn man Cynthia gespielt hat.

    - Und natürlich Aprikoko Herstellers (suche nach 2 Karten mit Ball im Namen


    Ich denke es gibt noch mehr.

    Mir fallen jedoch keine nicht Reprints mit gleichen Effekten oder Karten, die sich auf Tierno oder Hop beziehen, ein.

    Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass da evtl. irgendwann nochmal was kommt.

    Du kannst die "alte" Karte in deinem Deck benutzen. Es gibt aber seit der XY Serie ein Errata zu der Karte, wonach ein erfolgreicher Münzwurf für den Effekt der Karte erforderlich ist. Damit ist der "alte" Pokemon Fänger identisch mit den Neuen und fällt somit unter die Reprint Regel.


    Wichtig ist halt, dass du den Münzwurf nicht vergisst.

    ok Loof6 ich spiel zwar versteh das preise bekommen aber nicht ab wann gibt es einem preis (welcher platz) und was für preise

    Steht eigentlich alles im Startbeitrag unter dem Spoiler "Kurze Erklärung wie die Liga funktioniert", aber hier noch mal auf die schnelle:


    • Für jedes Spiel, dass ihr spielt, erhaltet ihr ein Punkt und ein Credit. Der Sieger eines Turnieres erhält einen weiteren Punkt und 2 weitere Credits.
    • Am Ende der Saison wird dann der Meister, Vizemeister sowie der 3. Platzierte anhand der gesammelten Punkte ermittel. Außerdem wird noch ein Rookie der Saison gekürt. Diese Spieler erhalten zusätzliche Credits (6 - 4 - 2 - 2).
    • Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr nach Ende einer Saison automatisch ein PTCGO Booster des aktuellen Sets von uns.
    • Habt ihr an mindestens drei Blitzturnieren teilgenommen bekommt ihr ein
      zufälliges PTCGO Booster aus einem der Standard Sets dazu.
    • Habt ihr in einer Saison an einem Blitzturnier in JEDEM Format
      (Themendeck, Standard, Expanded, Fantasy) teilgenommen, bekommt ihr ein zusätzliches Standard Booster EURER Wahl (Spezial Sets wie Meisterdetektiv Pikachu oder Verbogenes Schicksal ausgenommen)
    • Jeweils 3 Saisons werden zu einer Jahreszeiten-Meisterschaft zusammengefasst, dabei werden die gesammelten Punkte etc. der einzelnen Saisons zusammengezählt. Wieder erhält der Meister, Vizemeister sowie der 3. Platzierte und der Rookie der Jahreszeit zusätzliche Credits (30 - 18 - 12 - 12).
    • Außerdem erhalten alle Spieler, die bei allen 3 Meisterschafts-Monaten aktiv waren einen Teilnehmer-Avatar und 6 weitere Credits.
    • Credits gehen nicht verloren. Nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen.

    Der letzte Beitrag einer Saison ist normalerweise die Siegerehrung, wie unter diesem Link zu finden.


    Falls noch etwas unklar ist, kannst du mir gerne eine PN schicken.