Beiträge von Brazard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glumanda

    Feurigel

    Hydropi

    Plinfa

    Ottaro

    Froxy

    Bauz


    Als ich mir diese Frage gestellt hab, dachte ich tatsächlich, ich sei eher der Feuertyp, was die Starter angeht, mein Ranking zeigt jedoch vier Wasserstarter, zwei Feuerstarter und einen Pflanzenstarter an. Ich denke meine verdrehte Sicht kommt daher, dass ich die ersten beiden Generationen am häufigsten gespielt habe und dort eben auch oft die Feuerstarter genommen habe^^

    Zitat

    Del Bosque ist 2014 nach den beiden WM/EM-Erfolgen in der Vorrunde ausgeschieden und trotz aller Kritik damals bis zur EM 16 Trainer geblieben, wo man es dann nur bis ins Achtelfinale schaffte. Auch bei Lippi endete die WM 2010 durch das Aus in der Vorrunde auf einer sehr negativen Note, der hat das aber meines Wissens nach auch alles auf sich genommen. Finde jedenfalls nicht wirklich, dass man das als "richtigen" Zeitpunkt bezeichnen kann. (Im Gegensatz zu z.B. Lahm oder Trainer-Zidane, die auf dem Höhepunkt abgetreten sind)

    Hoffe, ich habe das Zitat richtig verwendet, hab das vorher noch nicht gemacht^^


    Gut, dass du es ansprichst, mit den richtigen Zeitpunkt meine ich natürlich den Rücktritt (oder die Ankündigung davon) in Angesicht der Niederlage, wie es bei meinen beiden Beispielen der Fall war. Lippi nahm das Aus weitestgehend auf sich und zog daraus die Konsequenz, dass er zurücktritt bzw. seiner Entlassung zuvorkam (zumindest habe ich es so in Erinnerung). Del Bosque wurde nach dem Aus durch den Verband der Rücken gestärkt, er jedoch kündigte daraufhin an, seinen Vertrag bis nach der nächsten EM erfüllen zu wollen (vllt auch, um zu zeigen, dass nicht alles schlecht war) und danach Platz zu machen.


    Beide haben für sich beschlossen, dass ihre Taktik in der Situation falsch war (und haben dafür keine knapp 3 Monate "Analyse" benötigt). Hier wurde zunächst durch dilettantisches Verhalten der Funktionäre (Vertragsverlängerung bis 2022 VOR der WM ohne Not, die Debatte um Özil/Gündogan) und danach durch schmeichelhafte Fehleranalysen seitens Bierhoff und Löw ohne wirkliches Schuldeingeständnis außer, dass man das Ballbesitzspiel auf die Spitze treiben wollte. dass dadurch die Absicherung verloren ging, wurde beispielsweise nicht erwähnt. Man konnte vor allem in den Interviews der Spieler vor und nach den letzten Spielen sehen, dass dies wohl auf einige abgefärbt hat.

    Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso nach dem doch sehr erfolgreichen Confed-Cup mit einer homogenen, jungen Truppe die Chance auf Verjüngung nicht genutzt wurde.

    Stattdessen wurde auf bewährte, vielleicht schon satte Spieler gesetzt und dieser Trend setzt sich nun fort, da nur punktuell und zur falschen Zeit Spieler berufen werden, die die Chance früher verdient gehabt hätten, aber im momentanen Zustand nicht, siehe Uth, der jetzt für seine Leistungen letzte Saison berufen wurde, seit Beginn dieser Saison beste Chancen jedoch nicht verwertet hat.

    Nach dem Spiel wird dann von einigen die Schuld nicht bei sich selbst gesucht, den Realitätssinn möchte mir mal jemand erklären.

    Schade, dass Löw im Gegensatz zu anderen Welttrainern wie Lippi oder Del Bosque nicht den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt gefunden und Platz für neue Impulse geschaffen hat.

    Ich war heute auch wieder etwas länger in der Stadt unterwegs in der Hoffnung, ein gutes Trasla zu bekommen und eventuell ein shiny Nidoran. Hab auch viele Nidoran, Nidorina und einige Nidoqueen gefangen, zwar kein Shiny, aber immerhin einige brauchbare :) Trasla habe ich auch genug gefangen, um mir ein Guardevoir zu entwickeln und zu pushen, nur ein relativ gutes fehlt mir noch, vielleicht habe ich da die Tage mehr Glück.

    Außerdem hab ich 8 Flemmli fangen können, wodurch ich nun fast genug Bonbons für die Entwicklung zu Lohgock zusammenbekommen habe :)

    Zu meiner großen Überraschung gabs ein shiny Pikachu, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe heute^^

    Dazu ist aus einem Ei noch ein Isso geschlüpft, das ich für den Dex noch benötigt habe.

    Bin insgesamt wirklich zufrieden! :)

    1) Seit wann spielt ihr die Sims?


    Ich weiß noch genau, dass ich in der vierten Klasse mal dem Nachbarskind bei Sims Hot Date spielen zugeschaut habe und es mich seitdem in den Fingern gekribbelt hat, selbst so etwas zu spielen. Ab Sims 2 hab ich dann auch angefangen, es zu spielen.


    2) PC oder Konsole, was gefällt euch besser?


    Definitiv PC, gerade, weil es damals die Erweiterungen nur für den PC gab und damit mehr Möglichkeiten bot, außerdem ist das Steuern mit der Maus für mich besser als mit dem Controller.


    3) Cheaten oder nicht?


    Früher zu jeder Zeit :D Heutzutage nur noch, wenn ich mir wirklich von Beginn an ein großes Gründstück nach meinen Wünschen zusammenstellen möchte.


    4) Welche Zusatzpacks habt ihr euch gekauft?


    Für Sims 3 hatte ich am Ende bis auf Jahreszeiten und Studentenleben alle, soweit ich mich erinnern kann. Für Sims 4 sind es bisher die Erweiterungspacks Großstadtleben, An die Arbeit und Hunde und Katzen, dazu noch die Zusatzinhalte aus dem Digital Deluxe Upgrade.


    5) Was ist eure Lieblingsteil der Serie?


    Mit Sims 3 hab ich die meiste Zeit verbracht, grade mit der Erweiterung Supernatural gabs ziemlich interessante Konstellationen so manches mal^^


    6) Was gefällt euch an den Sims und was nicht?


    Die verschiedenen Karrieremöglichkeiten und das freie Entfalten der verschiedenen Fähigkeiten sind schon sehr gute Features, die viel Spaß machen, auch die Gestaltung eigener oder fiktiver Familien macht viel Spaß. Der Bau-Modus ist so manches mal wirklich frustrierend für mich, weil ich mich schnell mal verklicke und dadurch das Dach z.b. nicht wie gewünscht aussieht. Der Bau-Modus nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man wirklich ein perfektes Gebäude nach seinen Vorstellungen bauen möchte.


    7) Welche Packs sollte es noch geben?


    In den letzten beiden Hauptspielen wurde ja schon ziemlich viel abgedeckt, was Hobbys und Arbeit betrifft. Eventuell würde mich ein reines Sportpaket interessieren, in dem man gezielt in einer Sportart eine Karriere einschlagen kann, zunächst als Sportler, dann als Funktionär.



    8) Würdet ihr gerne zusammen mit anderen online spielen können?


    Wäre sicherlich ein cooles Feature, allerdings schwer umsetzbar mmn, da beide/ mehrere ja Aktionen auswählen können, sofern man nicht unmittelbar miteinander kommuniziert, könnte das chaotisch werden^^



    9) Sims 5 eure Wünsche?


    Weniger Bugs bei Events, da bei mir bei einigen Events wie beispielsweise Geburtstagen einige Bugs passiert sind, dass der Geburtstagssim Kerzen ausblasen soll, dies aber in der Aktion einfach nicht tut und man die Aktion auch nicht mehr abbrechen kann. Dadurch geht der Geburtstag langsam vorbei, ohne, dass man die Aufgaben dafür erfüllen konnte, da das Event verbuggt war. Auch bei Ausflügen mit Freunden klappte das vor Ort treffen manchmal nicht, da würde ich mir wünschen, dass das Augenmerk darauf liegt für das nächste Spiel. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, den sowas betrifft, und weiß auch nicht, obs bis jetzt schon behoben wurde, hab seit knapp 3 Monaten nicht mehr gespielt^^


    10) Spielt ihr auch de Spinn-Offs und welche davon habt ihr schon gespielt?


    Von den Spin-Offs mal Simcity etwas öfter gespielt und das Mittelalter- und Piratenspiel, aber immer wieder zurück zur Hauptreihe gekommen.

    Endlich mal wieder ein C-Day Sonntags, dann kann ich auch mal wieder raus und vielleicht endlich Metagross haben, dann evtl noch als Shiny, sehr gute News :)


    Aus meinen 7km-Eiern kamen bisher auch nur Alola-Pokemon, mal sehen, wie das mit den letzten dreien ist, die ich gestern bekommen habe, ein regionales (das nicht Pantimos ist) wird jawohl drin sein :D

    Ansonsten habe ich noch ein Shiny Sleima gefangen, das war das Highlight der letzten Tage.

    Ich kann beide Seiten absolut verstehen. Löhmannsröben sieht kurz nach dem Spiel die Szene zum ersten Mal und reagiert eben, wie es seine Art ist und wie wohl jeder kurz nach dem Spiel reagieren würde, sehr emotional, da er sich und sein Team berechtigterweise um 2 Punkte betrogen fühlt ob der schlechten Leistung des Schiedsrichters an diesem Tag (abgesehen davon, dass man das zweite Tor verpasst hat zu machen). Ich als Fan bin nach der Aktion auch an die Decke gesprungen wegen der Entscheidung.

    Dass der DFB seinen Schiedsrichter schützt, damit nicht jeder jede Woche sowas sagt und sich die Grenze zwischen berechtigter Kritik und Beleidigungen nicht verwischt, ist auch klar, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack dabei.

    Hab auch mal dafür gestimmt, dass ich zweifle, da mir das Design einfach zu schlicht rüberkommt für ein neues Pokemon, wenn, dann als Entwurf für eines, das später dann so ähnlich aussieht. Dass es nun genutzt wird, um in Richtung der Let´s Go Titel zu teasern, könnte sein, da viele Casuals sich nicht unbedingt mit dem ganzen Universum beschäftigen und dadurch, dass ein Pokemon mit vielen Fragezeichen auftaucht, man sich doch nochmal schlau macht und dadurch auf die neuen Spiele trifft und sich vielleicht auch eine Switch zulegt.

    Auch von mir herzlich Willkommen zurück :) da ich momentan in Koblenz wohne und auch Pokemon Go spiele, sieht man sich ja vielleicht mal bei nem Raid, wenn du noch öfter dort bist o/

    Wollte auch mal meine heutige Ausbeute erwähnen. Highlights waren heute Tangela, dass ich endlich für den Dex bekommen habe und ein Geweihernest, wovon ich bisher nur 2 insgesamt fangen konnte. Hier warens dann auf einmal 10, also Maskeregen steht nun nicht mehr im Weg (wenn ich ein brauchbares zum entwickeln finde) :)

    Ich hatte meine Batterie von Kristall in einem "Second-Hand" bzw. Spieleankauf-Shop (bei mir hieß der Guggel-Shop) für nen 5er austauschen lassen, die führen so etwas in der Regel durch. Schau in deiner Nähe einfach mal nach solchen Läden, die auch ältere Spiele bzw. gebrauchte Gameboy- Spiele verkaufen und frag dort nach, so bin ich auch zu meinem Laden gekommen. :grin:

    Du könntest höchstens, wenn du einen zweiten 3DS und ein zweites Sonne/Mond Spiel hast oder einen Freund mit einem der Spiele, die Items, die du behalten möchtest, Pokemon zum Tragen geben und rübertauschen. Dann das Spiel neu anfangen und wieder zurücktauschen.

    Früher habe ich immer darauf geachtet, nur männliche Pokemon zu fangen, weil ich ( als kleiner naiver Junge) natrlich dachte, die männlichen sind stärker :D
    Heutzutage achte ich gar nicht mehr so darauf, welches Geschlecht die Pokemon haben, es sei denn, ich möchte eins in einem besonderen Ball züchten.

    Ich hab vor wenigen Wochen mit Feurigel angefagen, meinem Lieblingspokemon, das meine Freundin mir geschenkt hat :). Das Nächste wird wahrscheinlich Bauz werden, wenn ich es irgendwo herbekomme(bei Play-Asia ist ausverkauft und die nächsten gibts erst im März wieder, wobei ich da denke, dass die Qualität nicht so gut sein wird wie bei den jetzigen Plüschis). Bin da auch für jeden Tipp dankbar, wenn jemand etwas weiß :)
    Ansonsten werde ich mal bei der Comic-Con in Dortmund die Augen offen halten, vielleicht gibts da ja auch die ein oder andere Plüschfigur, die mir auf Anhieb gefällt.

    Suicune hat etwas, was mich früher fasziniert hat. Da man es in Kristall dann auch fix fangen konnte, hab ich es damals direkt ins Team genommen und daher auch eher dazu einen Bezug als zu Entei oder Raikou. Entei hat es damals zwar auch ins Team geschafft, aber erst wesentlich später, daher bin ich eher der Suicune-Fan von den dreien, da ich am Meisten mit Suicune gespielt habe. :)