Beiträge von Brazard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mond hab ich bei Gamestop direkt vorbestellt, als die Ankündigung mit der Zeitverschiebung kam, werde es auch am Releasetag dort abholen, da ich die beiden Tage vorher keine Zeit habe, dort vorbeizufahren.
    Für Sonne hab ich den Hinweis eines Users hier angenommen und bei Otto.de für rund 23 Euro vorbestellt. Da ich Mond schon morgens direkt habe und dort das Alola-Abenteuer starten werde, wäre es gar nicht schlimm, wenn Otto ein bis zwei Tage länger für den Versand braucht, auch wenn sie sich schon bei mir entschuldigt haben, dass der bestellte Artikel nicht direkt geliefert werden konnte :D

    Von Teamplanungen vorher halte ich nicht besonders viel. Ich finds schöner, wenn ein wildes Pokemon auftaucht und man sich denkt, "das hol ich jetzt mal ins Team", einfach weil man es bisher noch nicht hatte oder in dem Spiel einfach mal Lust darauf hat. Da ich momentan auch mal Randomizer Nuzlockes spiele, ist es immer wieder spannend zu sehen, welchen ersten Encounter man auf den Routen bekommt. So lernt man auch Pokemon besser kennen, die man sonst vielleicht nicht ins Team genommen hätte. Einige können dabei sogar positiv überraschen :D

    Während der Story wahrscheinlich am ehesten den Hyperball, weil er einfach eine hohe Fangquote hat und in jedem Markt erhältlich ist. Am liebsten mag ich die Funktionen des Flott- und des Finsterballs, da Pokémon mit dem Flottball schnell eingafengen sind und wer will nicht eine höhere Fangquote in Höhlen oder nachts, vor allem, wenn man eher abends zum Zocken kommt? ;)
    Vom Design her finde ich den Finsterball ebenfalls am gelungensten, er hat einfach ein schönes Design und wie das Pokémon durch dieses dunkle Lila eingefangen wird, hat doch was.
    Abwechslung finde ich ebenfalls sehr wichtig beim Fangen und noch dazu, wenn man den passenden Ball für das gewünschte Pokémon hat.

    Momentan ist es natürlich so, dass ich täglich die News verfolge und die neuen Editionen kaum abwarten kann. Dazu kommt dann noch aktuell das Shinyhunten in Alpha Saphir und Y. Also insgesamt zwischen 2 und 4 Stunden pro Tag. Es gibt zwischendurch immer mal wieder Phasen, in denen eine Poképause nötig ist, in der ich dann wochenlang nichts von Pokémon spiele oder schaue, aber bevor ich nichts zocke, fange ich lieber wieder ein neues Spiel auf einer der Editionen an, wenn sonst nichts wichtiges ansteht. Die meiste Zeit steckt momentan wirklich im Suchen von Shinies, mit Competetive hab ich nicht so viel am Hut und Züchten finde ich persönlich auch etwas lästig.
    aber bald darf man ja wieder eine neue Story durchspielen und darauf freue ich mich schon!

    Ich würde es auch begrüßen, wenns mehr Pokémon von den Typen Unlicht, Eis und vor allem Gift gäbe, war mir bisher noch gar nicht so bewusst, nur dass Gift wohl nicht so beliebt ist bei GF ist mir aufgefallen. Alleine die These, dass es giftige Ameisen auf Hawaii gibt: Daraus könnte man mal ein Käfer/Gift-Pokémon machen, dass nicht unbedingt fliegt. Oder eben eine Qualle, die Wasser/Gift ist. Die letzte von der Sorte war nämlich Tentoxa.
    Aber dennoch bin ich insgesamt zufrieden mit den bisherigen Leaks, auch wenn Arboretoss mich noch zweifeln lässt, ob ich mit Bauz anfange. Aber die Endentwicklung wirds hoffentlich wieder rausreißen, von den mittleren Entwicklungen hat mir bisher kaum eine wirklich gut gefallen.

    versionsunterschiedliche Entwicklungen halte ich für den größten schwachsinn seit luchalitten xDDas wäre echt mies wenn Leute die sich sonne kaufen nicht das nachtwuffels bekommen könnten. Allein schon cp-technisch wäre das ne katastrophe da es viele Spieler gibt die lieber selbst gezüchtete pokemon nutzen als ertauschte aber wenn man ein pokemon zum entwickeln auf die andere Version schicken muss (tauschentwicklungen sind etwas anderes die kann man auch auf die selbe edition übertragen und die entwickeln sich dann) dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich würde diese Idee einfach nicht unterstützen.
    Außerdem würde die corocoro das locker erwähnen weil es dann ja eben einer der großen neuen versionsunterschiede wäre. Und das zurückzuhalten wäre seltsam wo game Freak doch gesagt hat die Unterschiede seien diesmal viel mehr als sonst. Daher denke ich das es einfach eine Nacht und eine tag entwicklung sind. Der ganze Rest drumherum ist einfach nur schmückendes beiwerk um alles größer und besser klingen zu lassen.


    Begrüßen würde ich das auch nicht, hab nur gedacht, dass es plausibel wäre, weil GF in der Richtung immer mal wieder was ausprobiert und schaut, wie darauf reagiert wird. Zuchttechnisch wäre es natürlich ne Katastrophe, wenn man nur eines von beiden bekommen könnte, da hast du Recht ;)

    Sehr geil, die Entwicklungen von Wuffels, vor allem die Nacht-Entwicklung, wird bestimmt in meinem Team landen! Die Idee mit den versionsunterschiedlichen Entwicklungen klingt plausibel, da Nintendo und Gamefreak das Tauschen untereinander schon immer gefördert haben, von daher gut vorstellbar.
    Bei den Ultrabestien bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber denke schon, dass sie was mit den Team-Leadern zu tun haben, wie hier spekuliert wird.
    Es wird endlich Zeit für November ;)

    Hallo Leute,
    Ich bin Brazard und Pokémon-Fan der ersten Stunde. Nach einem Tief zwischen den Generationen 3 -5 bin ich mit der 6. Gen wieder ins spielen gekommen und hab mittlerweile alle Editionen mindestens einmal durchgespielt.
    Da in meinem Freundeskreis nur wenige noch Pokémon spielen, bin ich durch die Kontaktsafari darauf gekommen mich hier anzumelden und habe dank euch jetzt schon einige Leute mit verschiedenen Safaris, danke dafür. ;)
    Wenn man sich hier umsieht, ist es schön, Leute zu treffen, die auch noch, wieder oder zum ersten Mal soviel Spaß an Nintendo und seinen Spielen haben. :)


    Greetings,
    Brazard