Beiträge von bisani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nochmal was zur Rabauz-Entwcklung, weil Johnny Kupferdächle schrieb, er hätte zufällig ein Ncochan bekommen. Rabauz entwickelt sich abhängig von seinen Werten, ist der Angriff das Stärkste, wirds Kicklee, bei Verteidigung Nockchan, bei KP Kapoera so wie bei mir letztens. Ich warte noch auf einen Kicklee-Anwärter. Gibts Rabauz jetzt eigentlich auch wild?

    Ich liebe mein Lapras. Mir gehts sowieso in erster Linie um den Pokedex und zum Kämpfen hab ich meine Standardmannschaft. Wenn man nicht so perfektionistisch mit den IV ist und kein großer Kämpfer, hat man nicht so hohe Prioritäten wie viele hier. Ich find die Viecher teilweise niedlich und muss nicht jedes als Niete abqualifizieren, was nicht den allerallerbesten Spruch hat...außerdem kann selbst das beste Pokemon immer noch unnütze Attacken kriegen. Mein Dragoran hat Stahlflügel/Wutanfall, das ist ja wohl nix...egal.
    Vorhin hab ich ein Rabauz aus einem 5 km Ei bekommen, da es den KP-Wert als besten Wert hat, ist es zu Kapoera geworden. In einem nagelneuen 10 km Ei war ein Tannza.
    Außerdem hab ich ein vor mir rumplatschendes Karpador mit einer Sanabeere gefüttert, so dass es 5 Bonbons mitbrachte und ich nun bei 388 Bonbons für mein nächstes Garados stehe. Ich bin zwar durch Gen 2 nicht gerade gehyped, aber es ist wieder interessanter geworden....

    Meine Reihenfolge ist Togepi/Dratini/Rihorn. Mit meinem Dragonir bin ich schon 230 km gelaufen und stehe bei 101 Bonbons. Wenn Dratinis hier nur nicht so extrem selten wären.... Und aus den 10 km Eiern in letzter Zeit kamen nur wieder Onix, Nockchan und Kussila. Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, weil ich 2Eier von Stopps hatte, wo ich noch nie war...Pustekuchen, wieder das Gleiche. Ich brüte aus allen Distanzen aktuell nur Nieten aus, am schlimmsten sind die 2 km Eier. Von Habiktak bis Zubat alles, was man sich wünscht. Dieses Event werde ich nicht sehr nutzen können, keine Zeit und schlechtes Wetter... schade.

    ich werd mein Dratini wieder einsetzen. Ich hab jetzt die 100 Bonbons zusammen und laufe mit dem Rihorn rum. Dann kann ich anstelle des nicht so berauschenden Dragonir ein richtig gutes Dratini zu Dragoran entwickeln, wenn ich die nötigen Bonbons etwas einfacher kriege. Und dann würde ich mit Togepi weiterlaufen....

    Mein Fang des Tages war heute ein Tangela! Auf dem Wanderweg, wo neuerdings das Kabutonest ist. Eine Arena, in die ich gestern abend mit wenig Hoffnung ein Flamara reingesetzt hatte, stand heute morgen immer noch, so dass ich sogar die Münzen daraus holen konnte. Komisch, die ist sonst immer ein blauer Turm. ( an Spoofer glaub ich an diesem Standort eigentlich nicht, der Ort hat eigentlich viele blaue aktive Spieler) Jetzt zieht immer ein einzelner Roter durch und dreht die Arenen um. Ich setze mich manchmal dazu, aber weitere rote Spieler sind nicht da. Wenn ich Arenen mache, sitze ich oft so lange alleine drin, bis sie fallen. Da ist es schon nett, dass der neue Typ da ist.

    Als treuer Pokemonspieler seit vielen Jahre fand ich Go brillant, als es rauskam. Ich liebe nach wie vor die Idee, investiere regelmäßig ein bißchen Echtgeld, spiele täglich und freue mich, wenn ich in neuen Gefilden bin, was Go dort für mich bereit hält. Mein Dex ist nahezu voll mit dem, was man aktuell kriegen kann. Mir fehlt als letzte Entwicklung Dagoran und dann könnte ich Togepi als Buddy nehmen. Die Luft ist bei mir einfach gerade raus, da gibts keine Challenge, die mich reizt. Also hole ich den Tagesbonus und hoffe, das mal wieder was passiert. Aber extra wohin fahren, um irgendeinen Kick in Go zu kriegen...da hab ich hier im real life genug um die Ohren. Abgesehen davon, dass der Winter uns fest im Griff hat, sonst würde ich wenigstens das Kabutonest regelmäßig besuchen. Heute werd ich das erste Mal keine 5 km schaffen, seit ich mit Dragonir rumlaufe. Leider.

    Ich finde, das Spiel hat gerade eine extrem langweilige Phase. Es kommen ausschließlich die Top Ten Nutzlos-Pokemon, keinerlei Highlights. Wäre nicht das kleine Kabutonest, wäre gar nichts los. Das Nest wiederum kann ich nicht erreichen, weil zwischen mir und ihm ein tief verschneites Feld liegt und ich hinwaten müsste. Das hab ich zweimal gemacht, aber dann hatte ich es satt. Dann könnte ich noch meinen ganzen Vorrat an 5 km Eiern(Yeah!) ausbrüten....mag bei den zugeschneiten Wegen aber nicht rumlaufen, Joggen geht auch nicht, zu glatt. Ich bin ja kein Kämpfer, sondern Sammler und da ist für mich gerade völlig tote Hose.

    Zum Glück seid ihr nicht albern, eh?! Ich hab übrigens aus den letzten Eier nur Schrott bekommen. Von Tentacha bis Zubat, nichts, was mich irgendwie weiter gebracht hätte. Ich bräuchte Rizerosbonbons, aber die machen sich rar, sowohl wild als auch im Ei.
    Ein Dratinipunkt, das ist ja mal was feines... wenn man bedenkt, dass einem jedes gefundene 20 km Lauferei erspart.... ich werde auf jeden Fall das Dragonir entwickeln, dass mich seit 194 km begleitet, es hat den zweitbesten Spruch und ich warte nicht, ob ich irgendwann im nächsten halben Jahr noch ein besseres finde. Ich hab insgesamt seit Juli 4 oder 5 Stück gefangen.

    Hornliu - das ist toll. Da warst du bestimmt total aus dem Häuschen!
    Es sind wieder zwei Kabutos am Wanderweg. Ich komm nur schlecht hin wegen Schnee. Ist auch nicht so schlimm, da ich schon ein Kabutops habe.. ich freu mich, dass hier mal was seltenes auftaucht.

    Ich glaub, ich hab ein Nest gefunden! Hatte ich noch nie hier in der Gegend. Seit dem Weihnachtsevent spawnen auf einem Wanderweg leicht oberhalb des Ortes relativ viele Pokemon, dort war vorher gar nichts los. Heute morgen (ich sehe das vom Haus aus) saßen da auf einmal zwei Kabuto. Ich hab sie gefangen und mir die Uhrzeit gemerkt, Und siehe da, eine Stunde später sitzt ein neues dort rum. Das werde ich beobachten. Kabutos gibts hier eigentlicdh gar nicht. Spannend!!

    Gamillton, dass du noch weiterspielst, Hut ab. Ich denke schon immer, ich lebe in einer benachteiligten Gegend. Aber so öde ist es lange nicht. Und manchmal komme ich an fremde Gestade, wo es Abwechslung gibt. Das Beste dahingehend war der Spanienurlaub, da hab ich den Pokedex mit vielen Mons füllen können, an die hier gar nicht zu denken ist...z.B. Dodri, Elektrobal und Sichlor.
    Ein Rihorn könnte ich mal wieder brauchen wegen Bonbons.
    Ich bin jetzt Level 27 einhalb, habe 11 Mons über 2000, 12 Goldmedaillen, (gerad neu die Joggermedaille), 10 Silber, 5 Bronze. Drachen fehlt mir noch, da hab ich erst 9. Der Dex steht bei 145 gefangen, 151 gesehen.

    Mein Lapras am Mittwoch blieb im 1. Hyperball drin, ich bin sehr froh darüber. Aus einem 10 km Ei kam heute das 3. Nockchan, eins hatte ich noch wild gefangen, so dass ich jetzt vier habe. Ein Kicklee kommt immer noch nicht. Aus dem Fünfer-Ei kam ein Owei, nun könnte ich wieder ein Kokowei entwickeln. Traue mich aber nicht, ich will nicht noch eins mit Kackattacken so wie mein Sarzenia. Das ging völlig in die Hose.

    Mit Sleima bin ich auch lange rumgelaufen. Da hab ich nur einmal eins gefangen, zwei aus Eiern bekommen und den Rest erlaufen. 11 Dratini, das finde ich schon viel. Ich hatte vier oder fünf bis jetzt. 3 dazu zum Glück aus Eiern, die haben allerhand Bonbons dabei gehabt. Losgelaufen bin ich mit 51 Bonbons. Übrigens, beim Bonbon-Event hatte ich mich auch zuerst auf Raichu konzentriert. Gut, dass es dann noch für Amoroso gereicht hat, diese 5km-Latscherei bringt mich an die Grenzen meiner Geduld. Ich schaffe bei meinen normalen Aktivitäten ca. 3 km täglich ohne große Anstrengung, fünf sind dann schon sportlich.

    Firestorm, da hast du recht. Außer Taubsis, Hornlius und Nidorans kommt echt wenig abwechlungsreiches. Laaangweilig. Heute hab ich seit Oktober das erste Dodu getroffen. Aus meinen 2 km-Eiern kamen ausschließlich! Raupis. Babies hab ich schon lange keine mehr in den Eiern gehabt.
    Der Skiurlaub war ein Erfolg. Anjanka, ich war in Serfaus in Tirol. Habe jeden Tag 10 km zurücklegen können, so dass mein Dragonir jetzt bei 84 Bonbons steht. Also muss ich nur noch 80 km laufen, wenn ich nicht irgendwo ein Dratini finde. Das ist doch durchaus überschaubar und motivierend.
    Die Arenen im Urlauberort waren hochvolatil, also ein mindestens stündlicher Wechsel war an der Tagesordnung. Rote gabs wenig, meist wechselten sich blau und gelb ab. Vielleicht komme ich morgen und Sonntag mit den Langlaufskiern raus, da könnte ich noch ein paar Kilometer schrubben.
    Die Spawnpunkte wurden hier in der Gegend schon mehrfach gewechselt, mein geliebter xx.20 Spawn in der Küche war kurz vor Halloween einfach weg, zum Event wieder da, danach wieder weg. Seit Mitte Dezember ist in einer benachbarten Wohnstraße viel los, wo vorher gar nichts war. Ich hätte gerne wieder einen Spawn zu Hause:-)
    Das Eh ist mir auch aufgefallen, ich dachte nur so: Hä, wie jetzt?! Toll. Wirklich toll. Jetzt weiß ich, was ich im Spiel die ganze Zeit vermisst habe. Eh statt Oh, Hammer.
    Yoshifan, da hast du ja auch noch eine lange Zeit mit Dratini vor dir. 5 km für ein popeliges Bonbon ist eigentlich ganz schön übertrieben. Bin bloß froh, dass Dragoran meine letzte Langstreckenentwicklung nach aktuellem Stand ist. Amoroso konnte ich zum Glück während des 4fach-Events schaffen.