Beiträge von Graue Eminenz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit einem Mal öffnete sich die Tür, welche in den Raum mit den Menschen hinein führte und den Jugendlichen und jungen Erwachsenen bot sich ein seltsamer Anblick. Den Raum betrat ein Wesen, dass Aussah wie ein Alien aus einem Science-Fiction-Film der 80er, mit langen Tentakelarmen und einem Tablett ähnlichen Screen in den Händen. “Starte Untersuchungsprozess der Subjekte des Eingangs Alpha-63.”
    Es näherte sich den Menschen ohne Anzeichen von Verwunderung oder Scheu, während sein Verhalten beinahe desinteressiert wirkte. Unter lauten Gemurmel betrachtete es den Bildschirm in seinen Händen
    “Werte aktuell stabil, Desintegration diesmal unwahrscheinlich. Eventuell Korrektur der Parameter erfolgreich. Notiz für später, definitiv wert einen Blick darauf zu werfen. Biologische Lebensformen wirken unversehrt, wenn auch verwirrt. Eventuell Ruhigstellung nötig bei weiteren Ausbrüchen von Gewalt. Sollte Mittel für diesen Zweck bereitstellen. Hohe Stresswerte. Angst? Vermutlich. Unsicherheit in neuer Umgebung.”


    Als er sich den Menschen noch näher kommen wollte, begann es abrupt zu leuchten. Beinahe panisch trat es einige Schritte zurück, als es kurz darauf sein Aussehen veränderte. Anstatt des Alien von zuvor stand ihnen nun ein ähnlich gebautes Wesen gegenüber, dessen Körper jedoch mit kybernetischer Ausrüstung umgeben war.


    “D-Strahlung äußerst hoch, sofortige Digitation bei Eintritt in kritischen Radius. Faszinierend, aber eventuelle Folgen für Erdlinge nicht auszuschli-”
    Razor verdrehte mit einem Mal die Augen und fiel dann mit einem lauten Aufprall zu Boden. Auch die anderen Menschen fühlten scheinbar eine Welle von plötzlicher Erschöpfung und leichter Übelkeit über sich ergießen, als hätte jemand ihnen ein Narkosemittel gespritzt.
    Sofort trat das nun so anders wirkende Wesen zurück, bis es mit dem Rücken die Wand berührte.
    “Ah. Faszinierend, Digitation scheint Menschen körperlich zu erschöpfen. Jüngere Individuen scheinen zuerst zu kollabieren. Logisch, Energieoutput betrifft sie stärker. Zeit für kurzen, strategischen Rückzug. Du.”
    Er wies mit einem langen Finger auf Lexa. “Kümmer dich drum. Keine Zeit, möchte euch nicht stärker belasten. Bringe besser Projekt eSATA-2..”
    Mit diesen Worten verschwand das Wesen wieder durch die Tür, nur um wenige Augenblicke später – wieder in seiner vorherigen Form – zurück zu kommen. In seiner Hand hielt es ein Tablett, auf dem Geräte lagen die altmodischen Klapphandys nicht unähnlich sahen.
    „Prototypen. Bereits genug um Strahlung deutlich zu verringern. Sollte für das erste reichen. Bitte, jeder sollte sich eines nehmen. Nicht tödlich oder gefährlich, ihr währt längst desintegriert wenn ich euch Schaden zufügen wollte.“
    Er hielt ihnen das Tablett mit seinen langen Fingern entgegen.
    „Achtet darauf, mich nicht zu berühren. Könnte zu erneuten Energieoutput wie bei dieser organischen Lebensform führen-„ Er wies auf die ohnmächtige Razor. „Sollte sich bald erholen. Wenn nicht, wird sie sicher gute Dienste für die Forschung leisten. Egal. Wichtigeres zu tun.“


    OT:
    Cy-Res: Ja, ihr lest richtig. Diesmal gibts einen HS von einem der Co-Leiter da Vademons Persönlichkeit seiner kreativen Ader entsprungen ist.
    Die Kraftlosigkeit betrifft ausnahmslos jeden ist aber, bis auf Razor, momentan noch harmlos.
    Die Übergangsdigivice sehen übrigens wie folgt aus:

    Ich würde dazu noch anmerken, dass der Speicher bei der PS4 bald recht einfach durch externe Festplatten erweiterbar sein soll, laut Ankündigungen.



    Klick mich


    Also könnte es günstiger sein, sich eine PS4 mit weniger Speicher zu kaufen und lieber eine externe Festplatte dazuzuholen, müsste man nachrechnen.
    ( Ich empfehle bei dieser Gelegenheit auch gerne noch das Amazon Warehouse, da hab ich Anfang des Jahres eine B-Waren PS4 Slim für 210 Euro bekommen, in einem tadellosen Neuzustand. Eine der wenigen Male, wo ich Amazon ausdrücklich loben muss :D )


    Ich will Handheld und Konsole weiterhin getrennt haben und nicht als eines. Die Vita gibt es übrigens auch nicht mehr, liegt es daran, das sie so schlecht ist weil eben Handhelden aussterben?

    Nicht wirklich. Das Problem der Vita war einfach die Politik von Sony: unverschämt teure Speichermedien, die dreimal soviel Kosten wie gleichwertige und bessere Speicherkarten von Drittherstellern. Zusätzlich wurde die Vita von Sony extrem stiefmütterlich behandelt, was vernünftige Titel anging. Das war einfach ein Flop der Planung bei Sony, natürlich konnte die nicht Smartphones konkurrieren.

    Die Situation änderte sich von einer Sekunde auf die andere zum noch Schlechteren.
    Bevor sie sich versah, fand sich Razor im penetranten Nackengriff ihres vorherigen Streitpartners wieder. Er spie ihr Drohungen und Beleidigungen entgegen, die jedoch Razors aufgeheizten Gemüt nicht entgegen kamen.
    Sie spürte eine Mischung aus blanken Zorn, leichter Panik und Adrenalin in ihr aufkochen. Ihr kleiner Körper spannte sich ein, bereit dass,was sie in der Theorie von ihren Jungs gelernt hatte, in die Tat umzusetzen, sich aus seinem Griff zu befreien und-


    Lexas eingreifen entschärfte die Situation sofort, auch wenn sich Razor auch im Griff der Älteren wandt. "Ich-" Sie holte tief Luft. Sie konnte Lexa nicht unbedingt leiden - die Frau war viel zu penetrant und mischte sich in Dinge ein, die sie nichts angingen. Aber zumindest schien sie im Gegensatz zu ihrem tollwütigen Schoßhund nicht sofort auf das junge Mädchen loszugehen.
    "...Ich hab keine Angst. Vielleicht einbisschen, aber meine Idee wurde nicht auf Grundlage von Angst getroffen, es ist eine legitime Taktik. Das wir nichts brennbares im Raum haben, war mir bewusst. Deswegen habe ich ja extra gefragt, ob jemand was dabei hat."
    Sie sah weg und mied Lexas Blick.
    "...Nächstes Mal stürz dich nicht einfach auf mich und stell mich unüberlegt bloß, verstanden? Dann haben wir auch kein Problem miteinander. Oh, und halte dein Schoßhündchen an der kurzen Leine."


    BlackPlotmon schüttelte beinahe mitleidig den Kopf, als es von einem der beiden anwesenden Flammendigimon angesprochen wurde. "Eine absolut mangelhafte Beobachtung, PetitMeramon.
    Das welpenähnliche Digimon hob eine Pfote und gestikulierte damit - eine durchaus kalkulierte Geste der Überlegenheit. "Es geht nicht um Stärke. Stärke bringt dich nur so weit. Du brauchst Feuer im Blick. Das hat dass kleine Orgamon."
    Als PetitMeramon weitersprach verengte BlackPlotmon unsicher die Augen. "Sicher, dass das ein zweiter Kopf ist?"[color=#FF0000]


    OT: Reaktion auf die anderen Posts in der Zwischenzeit folgt demnächst, ich wollte erstmal Sheewa das Posten ermöglichen xD Sorry, dass es solange ging.

    @Foxhound
    Das hab ich doch gesagt. ^^
    Trotzdem kann man die gesamte Entwicklung immer mehr Abos von allen Seiten aufgedrückt zu bekommen und für jeden winzigen Content zahlen zu müssen, dennoch kritisieren.
    Und wenn eine Firma, die davor eigentlich IMO vorbildlicher in der Hinsicht war, nun Mitläufer spielt, darf man das eben ziemlich scheiße finden.

    Hier muss man aber faierweise sagen, dass Nintendo nur auf die Beschwerden ihrer Kunden reagiert hat, die meinten ihre kostenlosen Server seien schlecht. Teuere und besser überwachte Server wären aber vermutlich ohne Kundenbelastung unwirtschaftlich gewesen, also hat man sich für diesen Weg entschieden.
    Aber ich verstehe natürlich schon, dass es für einige ein Nachteil darstellt :)

    Razor stieß einen wütenden Laut zwischen einem Fauchen aus, als ihr von Lexa sowohl Feuerzeug als auch ihre Zigarette griff und ließ los, so dass nun Lexa beides in ihren Händen hielt. "Was ist falsch mit dir, Bitch?!" Sie versuchte einen Moment lang wieder an ihre Sachen zu kommen, doch die junge Frau war doch deutlich größer als Razor. Sie war kurz davor der Größeren gegen das Schienbein zu treten. "Ich bin nicht dumm, okay? Ich habe natürlich gehofft das jemand was Brennbares an sich hat - notfalls Sachen wie eine Jacke oder einen Rucksack. Und warum sollten wir keine Gefangene sein, huh? Hier ist kein Begrüßungskomitee und ich wette mit dir, Bitch, dass die Tür genauso zu ist wie dein beschränkter Verstand."
    Mit einem tiefen Grollen tat sie das nächstbeste was sie tun konnte, ohne zu gewalttätig zu werden. Sie rammte ihren ausgestrickten Zeigefinger mit gnadenloser Präzession in die Rippen. Sie ignorierte die anderen Stimmen die ihre Idee kritisierten - die Möchtegern-Mutti hier hatte die Sache persönlich gemacht.
    "Glaub nicht bloß weil ich kleiner bin lass ich mich von dir einschüchtern! Ich hab schon Menschen ins Krankenhaus geprügelt!"
    Das diese Aussage nicht wahr war, musste die Ältere ja nicht wissen. Sie hatte zwar schon Dinge geklaut und die ein oder andere Prügelei durchlebt, doch so schlimm war es bisher nie ausgefallen -auch wenn sie sich nicht zurückhalten würde, wenn sie jemand ernsthaft bedrohte.



    BlackPlotmon betrachtete den Bildschirm zu erst mit milden Interesse. Sicher, sie hatte sich für diese ganze Mission freiwillig gemeldet, allerdings eher aus Langweile und Neugier als aus wirklichem Interesse. Erst als erste Streitereien zwischen den OrgaMons - wie Babydmon sie nannte - ausbrachen, dass Plotmon sich erhob und einige der anderen Digimon mit einer Pfote zur Seite schob. Allein die Tatsache dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Ausbildung-Digimon mehr war als ein runder Blob gab ihr ein gewisses Gefühl der Überlegenheit.
    "Ich will die da. Die Kleine.", sagte sie selbst sicher. "Die lässt sich nichts gefallen, dass gefällt mir. Wenn jemand anders sie haben möchte, beiß ich ihn." Es war weniger eine Drohung als eine Feststellung.



    OT: Sie dampft vor Wut

    Anna stieß einen angestrengten, langgezogenen Atemzug aus als sie erwachte. Zuerst blieb ihr Blickfeld verschwommen und sie war komplett desorientiert. Einen Moment hatte sie den vertrauten Drang sich den Schlaf aus den Augen zu wischen - doch dann vielen ihr ihre fehlenden Arme ein und sie blinzelte stattdessen einige Augenblicke lang, bis ihr Blickfeld sich schärfte.
    Was sieh sah, ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren.
    Sie war in einem fahlen, kleinen Raum, welcher nur von einer einzelnen Lichtquelle erhellt wurde. Übelkeit machte sich in ihrem Magen breit und ihr ganzer Körper begann zu zittern als sie panisch die Stricke an ihren Beinen spürte.
    Sie war eingesperrt.
    Sie war gefangen.
    Sie konnte nicht weg.
    Ihr Herz pochte schmerzhaft in ihrer Brust und sie begann sich panisch hin und werfen, bis die - offenbar von irgendeiner Ratte durchgenagten - Stricke von ihrem Beinen rutschten. Sie keuchte als sie nach vorne auf den kalten Holzboden krachte und sich nur mühsam mit ihren Armstumpen an den Dielen abstützten konnte. Sie unterdrückte - immer noch mit Übelkeit und Herzrasen - den ersten Würgereiz, bevor der Zweite sie überwältigte und sie sich auf dem Boden abstützten musste.
    Zitternd zog sie sich bis zur Tür und schaffte es sich an dieser mit großer Mühe hochzuziehen und sie mit ihrer Schulter aufzustoßen. Sie fiel beinahe durch die Tür an die gegenüberliegende Wand und atmete erleichtert auf.
    Ihr Atem beruhigte sich wieder und so tat das wilde Herzklopfen in ihrer Brust. Noch immer hatte sie einen faden Geschmack im Mund. Sie verharrte einige Augenblicke so, bis die Welt beschloss endlich inne zuhalten und sich nicht mehr um ihre eigene Achse zu drehen. Erst dann realisierte sie den fernen Klang von Stimmen, vermutlich einige Meter weiter den Gang hinab.
    Der Anblick des engen Ganges ließ sie erneut kurz Würgen, doch zumindest war es nicht ganz so schlimm wie der enge, abgeschlossene Raum.
    Sie lehnte sich mit der Schulter gegen die Wand, damit sie nicht von ihrer eigenen Übelkeit umgerissen wurde und schleppte sich dann in die Richtung der Stimmen. Sie kam vorbei an mehren geschlossenen Türen und einer offenen Rumpelkammer, deren alleiniger Anblick in dieser stressigen Situation dazu führte, dass ihre Knie fast nachgaben.
    Sie schaffte es sich um die Ecke und atmete tief ein, bevor sie den Kopf hob. "H-Hey, ich könnte etwa-"
    Sie verstummte als sie die Personen erblickte.
    Neben mehren jungen Leuten um ihr Alter rum, die alle in ihren Schlafklamotten in dem Gang standen,alle mit Schrotteilen ausgerüstet, waren die anderen anwesenden...Gestalten...wesentlich interessanter.
    Zwei der jungen Leute wirkten, als hätten sie ein Bad in glibbriger Gelatine genommen. Sie erblickte ein Mädchen mit Katzenohren und anderen felinen Merkmalen, ein Mädchen dass wie eine Puppe in einem Rüschchenkleid erschien, ein Mädchen mit einem Holzarm und einer riesigen Spinnenfrau, sowie eine weitere Jugendliche oder junge Erwachsene, die eine überdimensionale Echse auf der Schulter trug.
    Einen Moment starrte sie nur wortlos und öffnete und schloss den Mund, bevor sie sich zu Boden sinken ließ und hart auf dem Hinter landete. "...Ich würde euch ja...gerne die Hand reichen, Übelkeitshalluzinationen, aber wie ich sehe hab ich keine Arme." Sie stieß ein kurzes Lachen aus.


    OT: Ich hoffe ich habe richtig gesehen dass #DAA520 frei ist, sonst änder ich nochmal xD

    Während du, wie gesagt recht hast wenn du sagst dass es bei westlicher Animation eine Tedenz in eine eher lustigere und meist zusammenhanglosere Richtung gibt, sind die Unterschiede zwischen Animes und Cartoons einfach nicht vorhanden und nicht so fundamental und zahlreich, wie du dir einreden möchtest. Aber der Reihe nach.


    Avatar ist aber zB. ebenfalls eine US Zeichentrickserie @Graue Eminenz und basiert auf keinem Manga.

    Deswegen habe ich es ja genannt? Es war ein Beispiel für eine westliche Serie die im Grunde aufgebaut ist wie das, was du wohl als Anime siehst. Es hat eine stringente Handlung deren Hauptfokus nicht auf Comedy liegt, sondern der mehre ernsthafte Botschaften vermittelt. Im Prinzip ist es ein westlicher Shonen, der alle deine Kritierien für einen Anime erfüllt, außer dass er nicht in Japan produziert wurde.


    Zum Vergleich: Ein Stuhl ist immer noch ein Stuhl, auch wenn er in Japan anders aussieht wie in Deutschland.


    Zitat von Phoenixfighter

    Während ein Cartoon alle möglichen Zeichenstile benutzt von völlig abstrakt bis sieht ganz gut aus sind Animes eher davon geprägt liebevoll gezeichnet zu sein und einem Kunstwerk zu gleichen.

    Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber: Bullshit. Zum einen ist der Kunstbegriff ohnehin hier nicht zu nutzen, da was man als künstlerisch empfindest.
    Zweitens: Was zur Hölle? Auch Animes haben sehr, sehr unterschiedliche Zeichenstile. Ich verstehe überhaupt nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass dies ein Unterschied ist? (Ganz abgesehen davon, dass es eine absolute Beleidigung ist zu implizieren dass Cartoon-Zeichner weniger Liebe in ihre Arbeit stecken.
    Um Mal einige Beispiele zu zeigen:


    Panty and Stocking with Garterbelt
    Parasyte
    Card Captor Sakura


    Dies soll aufzeigen, dass es keine gemeinsamen, einheitlichen optischen Nenner zwischen Animes gibt und daher eine übergreifende Genre-Bezeichnung aufgrund des Zeichenstil nicht möglich ist. Selbe gilt übriegens für Cartoons.
    Über Rick und Morty, Bojack Horseman, Adventure Time, Regular Show, God, The Devil and Bob, Gravity Falls und The Fantastic World of Gumball (letzteres ist übriegens eine höchst künstlerische Show, die in ihrem Run aus künstlerischer Sicht wesentlich mehr gewagt hat, als so mancher Anime.)



    Zitat von Phoenixfighter

    Cartoons sind auch meist Kurzgeschichten oder haben eine zusammhanglose Geschichte. Außerdem zeichnet sie viel Humor und Slapstick aus. Man schaut es um sich lustig zu machen auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht. Ein Cartoon muss auch nicht unbedingt für Kinder sein wenn ich da an Simpsons oder South Park denke. Ein Anime hingegen erzählt meist eine Geschichte oder empfindet es einer Vorlage nach z.B. einem Manga oder einem Spiel. Außerdem zeichnen sie sich durch eine starke Charakterbindung und Entwicklung aus. Dabei ist es egal ob es nun ein Kinderanime ist oder für Erwachsene. Selbst Heidi hat Werte vermittelt und war sehr emotional obwohl es eine Kinderserie war.

    Auch das ist keine mögliche Unterscheidung. Während man generell in westlichen Medien, wie bereits gesagt, von einer Tedenz eher zu zusammenhanglosen Einzelgeschichten mit humoristischen Ziel reden kann, beweisen gerade die von mir genannten Gegenbeispiele, dass es auch anders geht.
    Speziell Avatar und Steven Universe, sowie auch Gravity Falls sind glänzende Beispiele für westliche Animation mit starker Charakterbindung und Entwicklung, starken Botschaften und Werten und sind sehr emotional.
    Selbe gilt auch wie ungewöhnlichere Animationsserien wie Borjack Horseman, welches zwar lustige Elemente hat, im Endeffekt aber eher eine tragische Geschichte über Scheitern und Versagen ist.


    Abgesehen davon gibt es auch sehr viele originale Animes, die nicht auf irgendeiner Vorlage basieren, just saying. Und auch Cartoons können auf Büchern, Spielen oder Filmen basieren. Und es gibt viele, viele, viele Animes die nicht mehr sind als Slapstick ^^" Ich gewinne einfach momentan den Eindruck, dass du dich in beiden Kategorien nur mit dem bekannten, sehr generischen Material auskennst und deine Meinung nicht auf Recherche und fundierten Überlegungen sondern reiner Eigenerfahrung basiert ^^"


    Der einzige wirkliche Unterschied ist der Umgang der Kulturen mit dem Medium. In Japan wird eben Animation viel eher auch mit einem älteren Publikum in Verbindung gibt es dort eben anderen Content. Ändert aber nichts daran, dass Cartoon und Anime im Endeffekt dasselbe sind, nur im Einfluss verschiedener Kulturen. Gerade aber neuere Serien zeigen, dass diese fiktionalen Grenzen nicht existieren und es keine scharfe Abgrenzung gibt.
    Deswegen ist es eben per se falsch, von der Cartoonisierung von Anime zu reden.


    Es ist eher, wie sich eben auch das normale Fernsehen in unterschiedlichen Ländern unterscheidet. Trotzdem würdest du aber wohl nicht jedes Mal für jedes Land eine neues Subgenre aufmachen, oder?

    @Wild-Cartoon-Feather


    Cartoon und Anime das passt aber einfach nicht. Vernünftige Cartoons kommen aus Amerika oder sonst wo her aber nicht aus Japan die einen Manga oder Animehintergrund haben. Pokemon als Cartoon ist einfach nur Fail und wer die Idee hatte gehört wirklich gefeuert. Wenn es wenigstens noch lustig wäre...


    Außerdem sollen Kinderserien gewisse Werte vermitteln. Wir reden hier von Kinderserien bis 6 Jahren die beim aufwachsen helfen sollen. Ist die Pokemon Zielgruppe bis 6 Jahre? Nein, mindestens bis 12. Von daher passt so eine rosarote Welt überhaupt nicht die einfach nur auf übertriebenen Slapstick setzt. Komplett auf Emotionen zu verzichten zeichnen einen Cartoon aus. Pokemon ist aber einfach kein Cartoon genauso wenig ist es Yokai Watch. Yokai Watch benutzt die selbe Slapstick wie die Pokemon Staffeln vorher ohne übertrieben zu wirken. Dabei vermitteln sie auch Werte und es gibt auch ernsthaftere Momente. Außerdem ist die Serie wie das Spiel ausgelegt von daher entsteht hier eine passende Synergie. Gut gezeichnet ist Yokai Watch auch. Von daher hebt sich Yokai Watch momentan deutlich von SM ab.

    Pokemon ist die Zielgruppe, die es haben möchte. Wenn Pokemon eine jüngere Zielgruppe anstreben möchte, dann ist das so, da kannst du nicht einfach sagen "Pokemon war immer für diese Zielgruppe, also muss es jetzt auch so sein". Eine Zielgruppe muss ja bei einer Serie - besonders einer die solange läuft - nicht statisch sein. Wie bereits in früheren Posts angemerkt glaube ich einfach, dass Nintendo und das Anime-Studio von Nintendo um den Nachwuchs fürchten und sich deswegen im Anime und den Games versuchen einer jüngeren und unerfahrenen Zielgruppe anzutasten. Besser, als wenn sie nochmal zzwanzig Jahre Formel Quo wiederholen.


    Außerdem, Sidenote: ich sage es gerne immer wieder: Die Unterscheidung von Anime und Cartoon ist eine rein westliche Erscheinung. In Japan ist alles Anime, auch ein Cartoon würde dort so beschrieben werden. Was auch deutlich mehr der Realität entspricht. Besonders merkt man das an Werken wie Panty and Stocking with Garterbelt oder Avatar - The Last Airbender und Steven Universe, bei welchen die "Grenzen" sehr deutlich verschwimmen. Es ist leider immer noch so, dass viele Leute "Cartoons" grundsätzlich als kindische Gimmicks verschreien und Animes hochloben, obwohl im Endeffekt einfach beides animierte Geschichten sind und das Medium in beiden Formen sämtliche Facetten abdeckt. (Nicht dass ich dir unterstellen möchte, dass du das tust @Phoenixfighter)
    Das in Amerika generell Animationen eher humoristisch orientiert sind stimmt natürlich schon, kann ich nicht bestreiten, aber es kann auch genauso ernste Töne anschlagen wie manche östliche Produktion. Aber ich mag es einfach nicht, diese Medien so stark abzugrenzen, weil es einfach nicht realitätsfreundlich ist.


    Wobei ich grundsätzlich Zustimme das Yokai-Watch die Synergie zwischen Slapstick und Botschaft einfach besser beherrscht, aber fairerweise muss man auch zugeben dass das in der Serie bereits enthalten ist, während sich die Schreiber bei Pokemon da vielleicht auch erst orientieren müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Laufe der Staffel oder in der nächsten Sun and Moon-Staffel diese Mischung aus Slapstick, Slice of Life und Abenteuer besser umgesetzt werden.



    Generell zum Anime:
    Ganz ehrlich? Ich mags immernoch. Es passt zur Stimmung der Region. Es mag zwar ein langsameres Pacing anschlagen, aber wir haben durchaus erste Plotpunkte die noch geklärt werden können. Und ich persönlich finde die Charaktere liebenswert.
    Der Anime ist nicht flacher als vorher aus, er hat sich lediglich entschieden seine eigenen Unzulänglichkeiten stärker in den Vordergrund zu stellen. Im Endeffekt waren viele frühere Staffeln von Pokemon doch auch eher Slice-of-Life mit einem Pokemon der Woche. (I look at you, Johto-Adventure) Jetzt haben wir wenigstens abwechlungsreiche Folgen, die sich die Zeit nehmen den Hintergrund von Charakteren zu zeigen und die Kultur der Region beleuchten.


    Ich würde einfach raten: Das ist ein Wohlfühl-Anime und mehr möchte er eben aktuell nicht sein. Lehnt euch zurück und entspannt. Wenn der Anime eure Erwartungen aktuell nicht erfüllt liegt das eher an euren Anforderungen ^^" Der Anime ist zumindest nicht schlecht in einem objektiven Sinn. Es wurden nur andere Prioritäten und Akztente gesetzt und er ist sicherlich kein GUTER Anime. Aber das war Pokemon noch nie.


    (Außerdem Lilie ist zukünftiges Bae-Material wenn man ihr noch ein paar Jahre gibt.)

    Razor ballte ihre Fäuste und widerstand dem Drang, ihm in mit zwei Fingern in die Augen zu pieksen, als er sich auf ihre Augenhöhe hinab begab und sie beleidigte, in dem er sie Schlumpfine nannte. Zum Glück erhob er sich schnell wieder, sonst wäre dem kleinen Mädchen doch noch die Emotionen durchgegangen. "Yeah. My plan is to unsex you bastard if you call me smurfette again. Besides that, i think it would be good to share everything we have on us right now and also what we did in the last few hours. There might be something that connects all of us, right? I also think we should look if we have anything we can use to open that cage we are in." * Sie hörte eine Bemerkung einer weiteren Gefangen, welche gerade von Blondie untersucht worden war. "Hm, an interesting thought. I was falling from a bridge when I landed here. For all I know, we could all be goners.**"
    Sie hob ihre Stimme an und sprach nun laut in den Raum um die Aufmerksamkeit aller Personen - auch derer, die ihre Sprache nicht oder nur schlecht verstanden - zu erreichen.
    "Some of you are able to translate, yes? Might as well ask around if all of us were in some situation they would have been killed normally. That could spread some light on this situation here."*** Sie rieb sich die Stirn, dass ganze gab ihr Kopfschmerzen. Sie war - trotz ihrer Mitgliedschaft bei den Blue Bats - nicht wirklich eine Person, die gerne mit anderen zusammenarbeitete, vor allem nicht, wenn sie diese nicht kannte. Sie tastete nach ihrem Feuerzeug und als sie das kalte Metall an ihren Fingern spürte, kam ihr eine Idee.
    " Hey, say, faggot. Are you up for some crazy idea?"**** Sie grinste Shawn leicht an. Erneut hob sie ihre Stimme an und hoffte, dass die mit bilingualen Hintergrund dass gesagte Übersetzen würden. "Listen! Who ever has captured us wants us alive right? So, I thought of something to get our kidnappers to come get us out of here." ***** Mit einem schmalen Lächeln entzündete sie ihr Feuerzeug. "We will set this cell on fire."****** [color=#00688b]"Maybe we are many enough to overpower them when they come to safe us and flee. If not, we will at least see some people, maybe even some of the building. That would help to create some sort of working escape plan. The fire must be big enough to be dangerous, but safe enough nobody gets really hurt. Ideas?"*******


    [color=#FF0000]OT:
    * Yeah, mein Plan ist es dich zu kastrieren, wenn du mich nochmal Schlumpfine nennst. Außedem denke ich, es wäre gut alles zu teilen was wir gerade bei uns haben und auch alles was wir in den letzten paar Stunden getan haben. Da könnte eine Verbindung zzwischen uns sein, richtig? Wir sollten zudem nach etwas Ausschau halten, womit wir den Käfig öffnen können.
    ** Interessanter Gedanke. Ich war gerade von einer Brücke gefallen, als ich hier gelandet bin. Soweit ich weiß, könnten wir alle Tote sein.
    *** Einige von euch können Übersetzen, richtig? Fragt mal rum, ob alle in Situationen waren in denen sie normalerweise gestorben wären. Könnte die ganze Sache näher beleuchten.
    **** Hey, Schwuchtel. Bist du bereit für eine verrückte Idee?"
    ***** Hört zu! Wer auch immer uns gefangen hat, möchte uns offensichtlich lebend, richtig? Deswegen habe ich mir was überlegt, womit wir unsere Kidnapper dazu bringen können zu kommen um uns hier rauszuholen.
    ****** Wir zünden die Zelle an.
    ******* Vielleicht sind wir genug um sie zu überwältigen und zu fliehen. Und selbst wenn nicht, werden wir zumindest einige Leute und vielleicht sogar Teile des Gebäudes sehen. Das könnte uns helfen einen funktionierenden Fluchtplan aufzustellen. Das Feuer muss groß genug sein um gefährlich zu sein, aber sicher genug dass niemand von uns ernsthaft verletzt. Ideen?"

    Die ganzen Ports kann ich grundsätzlich zwar nachvollziehen, trotzdem ist es mega schwach teilweise so alte Spiele aufzuwärmen. Skyrim wurde doch erst auf der PS4 als Remaster rausgehaun und gibts seit jeher für den PC, wieviele sollen das bitte auf der Switch kaufen? Mal schaun ob man sich hier teilweise wieder verkalkuliert

    Nun ja, aber der Kaufgrund hier ist eben, dass du Skyrim zum ersten Mal - außer Mithilfe eines Laptops - bequem mitnehmen kannst. Ich bin selber kein Skyrim-Enthusiast, aber es gibt viele Spieler die immernoch sehr, sehr viel Zeit in dieses Spiel investieren - und jetzt können sie es auch noch mitnehmen. Aber grundsätzlich stimme ich dir durchaus zu. (Nicht, dass ich es mir nicht dennoch holen würde, weil Skyrim für längerer Fahrten etc doch ein netter Zeitvertreib wäre.)


    Ich persönlich habe übrigens bereits auf Vorbestellung :3 Allerdings schiele ich auch wachsam auf bestimmte, ausländische Seiten mit günstigen Preisen und wäre bereit länger zu warten, wenn ich Geld sparen kann. Aber ja, für mich wird es wohl Switch + Zelda zum Release. Das gönne ich mir :D


    Aber noch kurz zu 1,2 Switch und Arms: Ich sehe relativ viele schlechte Ansichten zu den Games im Internet, was mich echt wundert. Ich glaube, dass man die Spiele vielleicht unterschätzt, weil sie schlecht präsentiert wurden und mmn das Gimmick des Joy-Controllers viel zu sehr betont wurde. Aber ich habe einige Videos die Tage gesehen und ich muss sagen: Die Spiele scheinen echt gut und unterhaltsam zu sein und mehr als nur Eintagsfliegen, die man gleich wieder weglegt.

    Als das junge Gang-Mitglied von einen der anderen Gefangenen angesprochen wurde, welche deutlich älter zu sein schien als der Großteil der anderen Leute zu sein. "Well, I hope so."
    Doch die Fremde war bereits weitergeeilt um die Wunde eines anderen Mädchen zu untersuchen, bevor sich ein Gespräch entwickeln . Razor zuckte mit den Schultern, sollte ihr recht sein - sie konnte verstehen, dass man Verletzte erstmal bevorzugte. Das war in ihrer Bande nicht anderes.


    Einige Momente später sie kniff die Augen zusammen, als einer der Anderen - ein Deutscher, sowie der Akzent klang - versuchte mithilfe seines Handys zu kommunizieren - worauf hin nur furchtbares Kauderwelsch herauskam, dass keiner verstehen konnte. "Idiot..."
    Sie wollte gerade ihre Zigarette anstecken, als sie eine weitere Person ansprach - eine Mädchen, einige Jahre älter als sie selbst mit blonden Haar und einer Armee-Jacke um die Schulter.
    "Well, Darling, if this not because of some drugs..I dont know. Did we get abducted by some fucking aliens? Hope not. Heard they would cut you open and eat your brain and shit like this."
    Sie ließ ihre Zigarette kurz sinken, um die junge Frau eindringlich zu mustern.
    "Don't think I want to be friends or shit like this, but I think it would maybe be good to know our names. You can call me Razor. Everybody do-" Sie blinzelte verdutzt , als bereits ein erster Konflikt ausbrach und sie in ihrem Satz unterbrach, während ihr Gesprächpartner versuchte eine der Konfliktparteien - offenbar einen Typ den sie kannte - zur Ruhe zu ermahnen. Razor schüttelte den Kopf, zündete nun endlich ihre Zigarette an und lief zu dem schimpfenden Jungen. Die Situation frustrierte sie und sein Schimpfen machte es nicht besser. Sie spürte bereits, wie die Wut in ihr hochkochte.
    "Hey, you faggot. Try to keep your voice down or do you want to die that badly? Thats no fucking fiel trip, ya know? We are fucking prisoners in lock up, abducted by beings or people we know NOTHING about. So use your fucking brain and sit down or do something useful . Our first priority should be to stay alive and gather information about this place and not to jump at each other for petty reasons - even though this english was really, really bad, im not gonna lie."* Sie zog einen tiefen Atemzug an ihrer Zigarette und wartete auf die Reaktion des Jungen, bereit ihn im Zweifelsfall zu Boden zu werfen. Razor hatte sich schon gegen größere Widersacher wehren müssen, er wäre nicht der Erste, der das kleine Mädchen unterschätzte.


    OT:
    Übersetzung, hab diesmal nur das übersetzt, was für alle relevant war. Ist hoffentlich okay so
    :)


    *"Hey, du Faggot. Versuch nicht so nen Krach zu machen, oder möchtest du so dringend krepieren? Das hier ist kein verdammter Schulausflug. Wir sind verfickte Gefangene in einer Zelle, eingesperrt bei Leuten oder Wesen von denen wir nichts wissen. Also benutz dein verdammtes Gehirn und setz dich hin oder tu etwas sinnvolles. Unsere erste Priorität sollte es sein am Leben zu bleiben und Informationen zu sammeln und nicht uns wegen Kleinigkeiten gegenseitig zu zerfleischen - auch wenn sein Englisch ungelogen schlecht war."

    • Kostenpflichtige Onlinedienste: Nintendo wurde ja bereits zu Wii und auch zu Wii U Zeiten öfters dafür gelobt, dass die Onlinedienste gebührenlos bereitgestellt wurden, warum sollte man das also plötzlich ändern? 95 % der Wii/U Spiele, die ich bisher hatte, waren reine Offline-Spiele mit einigen Ausnahmen wie Mario Kart oder Super Mario Maker, welche online zwar eine gewisse Zeit Spaß gemacht haben, schließlich aber auch beiseite gelegt werden (und die Onlinespiel-Dürre began erneut ...). Bei der schwachen Auswahl an ordentlichen third party Titeln ist das ja auch kein Wunder, und wenn mich das gleiche bei der Switch erwartet, sehe ich die Gebühren als eine Abzocke.

    Naja, aber du nennst den Grund warum Nintendo das so macht - und warum es dann nicht unbedingt Abzocke sein muss - im Prinzip selbst:
    Es gibt - bisher - vergleichsweise wenige Nintendo-Titel, die mit Online-Funktionen versehen sind und noch weniger, welche man regelmäßig nutzt. Also wird Nintendo sich eben die Besucherzahlen ihrer Server und Onlinedienste angesehen haben und realisiert haben, dass sich die Kosten für die Server bei geringer Nutzung nicht lohnen und deshalb die Kosten auf dier Nutzer umverteilt. Eventuell sind auch in der Branche die Serverkosten gestiegen und Nintendo möchte neue Kosten minimieren. Natürlich wäre es gerechter dann diesen Kostenverlust auf den Kunden zu übertragen. Ob das gemacht werden wird, ist natürlich fragwürdig.


    Ob es Abzocke ist, können wir aber erst behaupten, wenn wir den Preis und das genaue System kennen. Es könnte ja auch einfach 5 Euro per Monat sein, ähnlich der Pokebank oder es geht nur um spezielle Online-Funktionen und bestimmte Dinge sind frei? Fragen die noch geklärt werden müssten und es bei der Präsentation leider nicht wurden ...


    Verstehe aber auch nicht, inwiefern dich das betrifft, wenn du die Online-Sachen kaum nutzt?Nur aus aus Neugier, weil dann wirst du persönlich ja nicht abgezockt, die Offline-Komponenten sind ja die selben. Wenn du es für die wenigen Online-Sachen die du machst zu teuer findest, dann musst du eben darauf verzichten. Dadurch wird es aber nicht Abzocke.


    Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es sehr schade ist, dass dieses Feature nun mit Geld veranschlagt wird. Ist halt im generellen etwas, dass die meisten PC-Spiele den Konsolen nun entgegenhalten, da bei diesen Online-Kommunikation meistens frei ist.

    Ich hätte paar kurze Switch-relevante Fragen:


    1. Kann ich das Switch Tablet mit einer Powerbank aufladen?


    2. Ich habe einen Bildschirm, welcher keinen Audio-Output hat - kann ich in die Switch ne andere Soundquelle anschließen? Bzw kann man in diese auch ein Headset stecken (USB/ oder normaler Klinkenanschluss)? Bzw gibt es nen HDMI-"Adapter", der es auf Bild und Ton aufteilt?


    zu 2. Da bräuchtest du entweder einen AV-Receiver oder die Switch bzw- der Bildschirm hat einen Kopfhörerausgang


    zu 1. Da die Switch über USB-C aufgeladen wird, sollte es gehen

    Ich würde erstmal fast hundert davon ausgehen, dass die Switch eine Kopfhörer-Klinkenanschluss hat, wie ein Handy. Immerhin ist der mobile Aspekt der Konsole sehr wichtig, auch im Marketing. Und um Mobil wirklich mit Ton spielen zu können - z.B im Zug oder im Flugzeug - ist es notwendig dass die Switch diese Option besitzt. Hatten ja 3DS und New 3DS, sowie die PS Vita als Vergleichsmodell der Konkurrenz und jedes handelsübliche Smartphone auch.


    Fraglich ist natürlich, ob diese Klinke nutzbar ist, sobald die Switch am Fernseher verbunden ist, da ja der größte Teil der Konsole vom, nennen wir es Adapter, bedeckt wird. Sollte die Switch aber Bluetooth besitzen, so wäre vielleicht auch das noch eine Möglichkeit ein Audio-Gerät anzuschließen.


    Letzendlich wissen wir in der Hinsicht noch nicht genug für eine sichere Antwort. Ich würde einfach nochmal etwas warten, bis solche Fragen hoffentlich von Nintendo geklärt werden.

    Razor lehnte sich über das Geländer der Brücke, geflankt von von einem hochgewachsenen Asiaten - Taemin - und einen geringfügig kleineren Jungen - Noah. Sie kaute mit genervten Gesichtsausdruck auf einen Kaugummi, während sie ihre beiden Freunde ansah. Die beiden Jungs trugen schwere Lederjacken mit dem stilisierten Abbild einer Fledermaus auf dem Rücken - das Symbol der Blue Bats, der Jugendgang den alle drei angehörten.
    Doch Razor verzichtete auf die Jacke, aus verschiedenen Gründen - zum einen mochte sie das Gefühl von Leder an den Armen nicht, zum anderen hatten sie ohnehin keine Kleidung in ihrer schmalen Größe. Stattdessen hatte sie sich drei Tattoo tätowieren lassen - jeweils auf einen Handrücken und ihren Nacken, die selbe stilisierte Fledermaus wie die Anderen es trugen. Sie spuckte den Kaugummi die Brücke hinab.
    "Hey,Teamin. Are you sure he is coming this way?"* Sie sah ihren deutlich älteren Kumpel fragend an, doch dieser zuckte mit den Schultern. "He always come this way, kiddo.**" "Dont call me kiddo, or I swear, I will push you down this bridge this instant."*** Teamin lachte nur und verzauste ihr mit einer freien Hand die Haare, woraufhin sie ihm den Ellenbogen hart in die Rippen rammte. Er krümmte sich schmerzverzerrt zusammen. "Fu- You are a fucking bitch,Razor!" "I warned ya." Bevor sie ihre Streiterei fortsetzen konnten, meldete sich Noah ruhig zu Wort. "He is coming."


    Sie setzten sich sofort in Bewegung - Razor zog mit einer kurzen Bewegung einen Cutter aus ihrer Jacke und zu Dritt bewegten sie sich auf einen annähenden Jungen ran. Bevor er reagieren konnten, rempelten ihn Taemin und Noah an und quetschten ihn zwischen ihre Schultern ein. "So, bastard. You thought you could give false information to the blue bats, huh?"**** Sie presste das Messer an seinem Hals - natürlich würden sie ihn nicht umbringen, die Blue Bats waren keine Mörder. Doch dass konnte ihr ehemaliger Informant nicht wissen. "P-Please, they said-" "I. Dont. Fucking. Care. Listen up, idiot. You will hand over all your money. Now. Than I will not slice you up like delicious bacon. Got it?"*****
    Der Jugendliche wand sich zwischen den drei Bandmitgliedern, bevor er nachgab und Razor seinen Geldbeutel reichte. "Good. Let him go,boys." Sie bewegten sich sofort und der Junge zeugte ihnen wütend eine rüde Geste, bevor er weg rannte.
    Razor high-fived ihre beiden Freunde und zog einen Bündel Geld aus dem Geldbeutel. "Nice job. Here, take that to the boss. I wil go for a walk." Beide nickten ihr zu. Razor trieb sich öfters alleine rum, inzwischen hatten sie sich daran gewöhnt. "Don't get pulled in by the cops, sweetheart."***** "Same for you, "sweetheart."


    Einige Minuten später balancierte Razor auf dem Brückengeländer - tief unter ihr der Kanal mit dem tosenden Wasser. Sie mochte den Nervenkitzel und es war nicht so, als wäre sie bisher jemals gestürzt.
    Offenbar gab es für alles ein erstes Mal.
    Ein Auto fuhr vorbei, viel schneller als auf der schmalen Brücke erlaubt, und der Fahrtwind erfasste das zierliche Mädchen und gab ihr genau den Schubs, den sie gebraucht hatte um in Tiefe zu stürzen. Sie schloss die Augen und wartete auf ihr Ende, mit dem Gedanken was für ein dummes Ende dass doch wäre.


    Stattdessen spürte sie nicht einen schmerzhaften Aufprall auf dem Wasser, stattdessen war sie als sie die Augen öffnete von einem seltsamen schwarzen Tunnel umgeben, durchzogenen von einem Netz aus grünen Linien. Doch das Seltsamste war, dass sie sich selbst sehen konnten - Abbilder ihrer eigenen Statur, die sich in die Unendlichkeit wiederholten und bei ihr Übelkeit hervor riefen.
    Einen Moment glaubte sie, sie würde sich übergeben, doch dann verschwand der Tunnel und Razor fand sich in einen Raum wieder.
    "...I think someone replaced my stuff with joints.******" Sie konnte einige andere Personen sehen. "Hm. Hey! What do you guys do here?" Instinktiv griff sie in ihre Tasche und holte eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug hervor.



    Ich persönlich frage mich ja, ob Pokemon Generations nicht Hinterhand auch eine Art Test war, um zu sehen ob eine erwachsenere Pokemon-Serie eine Zielgruppe finden würde. Versteh ohnehin noch nicht, warum man da bisher noch nicht zweigleisig fährt.


    Aber erstmal zur heutigen Episode:
    Ich persönlich fand diese Folge vor allem künstlerisch grandios inszeniert, da viel mir vor allem diese eine Szene auf, als der Strahl der ultimativen Waffe durch die Wolkendecke brach. Grandios. Generell war diese Folge sehr atmosühärisch, wenn ich auch dabei bleibe zu Behaupten, dass die Pokemon Generations-Teile zu BW am besten waren. Sie hatten die beste Atmo und haben meiner Meinung nach die Ereignisse ihrer Generation genutzt.
    Aber ich mag Azett sehr in dieser Folge, der Sprecher hat es hier wirklich gut geschafft seinen Charakter einzufangen.


    Generell war Azett definitiv das beste. wenn auch leider absolut unterbenutzte Plotelement von X/Y. Ich wünschte man hätte Azett in X/Y als Bösewicht eingeführt, er hätte ein nachvollziehbareres Motiv gehabt und hätte ein tragischer Schurke werden können, der am Ende einen Redemption-Arc nach der Hauptstory bekommt, aber ich schweife ab.


    Eine kleine Sache, die mich irrtiert hat: Woher zur Hölle wusste das kleine Mädchen, dass es sich hier um Azett handelt? Wenn sie ihn nur aus einer Geschichte kennt - zumal diese aus einer Zeit stammt, wo er eindeutig noch anders Aussah - sollte sie sein Aussehen nicht kennen. Sehr irritierend für mich. Hat da jemand vielleicht ne Idee? :D

    Das klingt so dermaßen seltsam, obwohl man bei der Switch ja schon weiß, was damit gemeint ist. :P

    Einen Touchscreen kann ich mir bei der Switch nicht vorstellen, denn durch die Verbindung mit der Dockingstation, die ja derzeit augenscheinlich keinen Freiraum am Bildschirm lässt, sobald man diese eingibt, wäre letzterer ständig sensibilisiert, wodurch die Touch-Funktion schneller nachlassen würde. Es sei denn, die bringen so viel Abstand zustande, dass genügend Platz vorhanden lässt.


    Alles anderen Dinge wie Schultertasten etc. sollten sich machen lassen. Generell lässt Nintendo ja mehr patentieren, als eventuell notwendig ist. Von daher abwarten.

    Wäre es aber so schwer vorzustellen, dass die Touch-Funktion einfach deaktiviert ist, während dass Gerät in der Dockingstation ist? Klar, bedeutet es zusätzliche Arbeit seitens der Entwickler, die dann unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten entwickeln müssen, aber wenn man sich bereits jetzt anschaut wie viel aufheben und Hype um diese Konsole herrscht, könnte ich mir vorstellen dass man es macht.


    Spiele der Switch würden dann zwar alle auf die selbe Konsole kommen, aber mit unterschiedlichen Fokus: Einige Titel wären dann eher Mobil-Titel, die man nur direkt auf dem Bildschirm der Switch mit Touchscreen spielen kann und andere reine Heimtitel, die man nur auf der Dockingstadtion spielen kann, während der überwiegende Teil der Spiele mit beiden funktioniert.


    Oder eventuell ist der Touscreen doch ein Hinweis auf abwärts Komptabilität und nur für das Spieken von 3DS-Titel auf der Switch gedacht, welche zum überwiegenden Teil auf einen Touchscreen angewesen sind? Bei anderen Spielen wäre diese Funktion dann deaktiviert.


    Oder: Der Touchscreen ist für Multiplayer-Titel in ähnlicher Manier wie bei der Wii-U: Um bei bestimmten Spielen beim Online-Spielen Dinge "von oben" zu steuern, die mit Controller nicht intuitiv genug sind.


    Aber das sind nur ein paar schnelle Gedanken dazu, vermutlich nicht gut durchdacht xD

    Wie funktioniert die Nintendo ID genau?


    würde gern wissen, ob spiele die vorinstalliert sind, verloren gehen oder bleiben trotz ID?
    Wie verhält sich eine ID wenn ich die selbe auf wii U und 3ds anwende? - kann man dann auf alle vorinstallierte spiel zu greifen oder?
    Kann man annehmen das bei SWITCh Konsole ID auch vorhanden sein wird, so auf die vorinstallierten spielen von den anderen Plattformen zu greifen könntE?

    Um mich mal selbst zu zitieren:


    Ja, da das Spiel an deine Nintendo ID und dein E-Shop-Konto gebunden ist, beides wird beim Transfer übertragen.Solange du darauf achtest dem neuen (N)3DS keine neue ID gibst und den Datentransfer durchführst , kannst du das Spiel danach im E-Shop wieder runterladen. Musst aber darauf achten dass auf dem neuen System nach dem Datentransfer genug Platz ist, sonst kannst du es natürlich nicht runterladen :D

    Ergo: Die Spiele sind an die ID gebunden, solange du die transferierst, kannst du die Spiele wieder laden. Im Kontext von Wii U hab ich allerdings keine Ahnung.


    Und ob die Switch die Nintendo IDs weiterhin nutzt oder ein neues System, kann wohl jetzt noch keiner sicher sagen. Ich würde wohl schätzen die behalten die bereits bestehenden Möglichkeiten.

    Interessant an dem aktuellen Anime finde ich ja den bisherigen Zeitrahmen. Bisher war die Serie mit dem Zeitraum, in welchem sich die einzelnen Folgen zueinander bewegen ja eher ambig. (Teilweise wurden mehre Tage offscreen Zeit impliziert) In Sonne und Mond scheinen aber die gesamten Folgen bisher entweder aufeinander folgende Tage oder sogar noch am selben Tag. Also sind wir bisher immer noch in der ersten Woche nach dem Ankommen auf Alola, wenn ich mich recht entsinne.


    Daher wundert es mich auch nicht, dass der Plot noch auf sich warten lässt und wir jetzt erstmal die - wesentlich größere - Crew an Charakteren näher vorgestellt bekommen. In den nächsten Folgen werden wohl auch die restlichen Kapitäne ihre Abenteuer mit Ash haben. Das zeigt offenbar, dass SM deutlich mehr Zeit in diese Charaktere investieren möchte als gewohnt - was grundsätzlich ja erstmal eine gute Sache ist. Wichtig ist nur, dass sie die Charaktere jetzt nicht zu sehr stereotypisieren.


    Außerdem: Ich liebe Bewear. Alleine dieser Hochhaussprung in Folge 6. Einfach göttlich :D

    Gerade Nummer 16 gesehen. Und...Lysandre ist Steve Jobs? :D Diesmal war das ganze ja eine sehr ruhige Episode, da hätte ruhig etwas mehr Action rein können, tbh. War jetzt wirklich eher meh. War aber visuell wieder sehr cool.


    Generell muss ich sagen, war bisher Nummer 13 - 15 meine liebsteb Teile bisher war. Sehr awesome :D Und Iris sieht in dem Stil einfach viel besser aus. Generell waren die Videos zu Gen 5 meiner Meinung nach bisher die interessantesten.