Beiträge von Graue Eminenz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Donna lächelte erfreut, als William ihren Vorschlag annahm, auch wenn seine Komplimente sie nun langsam doch leicht nervös machten - nicht auf eine schlechte Art und weise, sie wusste nur nicht zurecht damit umzugehen. Da fehlte ihr wohl noch die Besonnenheit einer richtigen Lady.
    "Vielen Dank. Und seid unbesorgt, ich werde uch sicherlich nicht die ganze Zeit in Anspruch nehmen. Ich muss zugeben, es gibt ein übergeordnetes Motiv für meine Bitte...ihr seht.." Sie beugte sich leicht verschwörerisch nach vorne und bewegte ihren Schirm so, dass man ihres und Williams Gesicht nicht sehen konnte. "...meine Frisur ist furchtbar zeitaufwendig alleine. Ich habe bereits versucht meine Pokemon abzurichten mir zu helfen, aber vergeblich..."
    Sie ließ den Schirm wieder in seine normale Position verschwinden. "Ich hoffe ihr versteht nun mein Problem. Mit Eurer Hilfe ließe sich dieser Vorgang sicher effektiver gestalten."


    Atheme streckte erneut den Kopf aus Donnas Tasche, nun doch gelangweilt im inneren des Gepäckstücks. Einen Moment lang nahm es nur die Luft auf und ließ seinen Blick gleiten - dann stellten sich dem Pokemon aus Einall die Nackenhaare auf. Da war ein anderes felines Pokemon auf einem besseren, höheren und bequemeren Platz. Atheme verlor keine Zeit, ihre Trainerin war ohnehin noch abgelenkt von ihrem neuen Freund, und sprang aus der Tasche auf den - zum Glück nahen - Boden, bevor sie zu der Trainerin mit der Plattform sprintete. Sie ignorierte die Person selber jedoch komplett, stattdessen nahm sie einen weiten Satz, krallte sich am Rand der Plattform hoch. Sie betrachtete das Mauzi und stieß ein leises Fauchen aus. Wie konnte es dieses Mauzi wagen mehr Stil zu besitzen als sie?


    OT: Ich hab mir Mal die Freiheit erlaubt, so zu reagieren mit Atheme. Sollte das nicht okay sein, haut mich bitte einfach an :)

    Donna schien jedes von Williams Komplimenten aufzusaugen wie ein trockener Schwamm.
    Es tat ihr gut mal wieder menschliche Achtung zu Erfahren, nach dem sie eine solange Zeit gefühlt alleine mit einem Gengar in einem Anwesen verbracht hatte.
    Als sie William nach ihrem begeisterten Monolog ansprach, lief sie nur noch röter an. "Ich- oh, bitte verzeiht, Mister Gray. Ich wollte Ihnen sicherlich nicht ein Ohr abkauen."
    Sie wandte sich kurz ab um zu hüsteln und ihre etwas vor Scham entglittene Miene wieder in Fassung zu bringen.
    Als William sie darauf ansprach, ob sie ihm nicht die Karten legen könnte, deutete sie einen Knick an. "Liebend gern, immerhin ist es meine Berufung. Und ein Wunsch...Nun, ich möchte Euch nicht zu Nahe treten, aber ihr habt auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da ihr gerade ja offenbar auf...nennen wir es Diensturlaub seid um eure Fähigkeiten und Erfahrungen zu erweitern, würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht vorrübergehend eine Kostprobe eurer Dienste zuteil lassen könntet. Natürlich nicht auf der Basis einer Herrin und eines Bediensteten, mir ist bewusst das Ihr eurer Familie treu seid und ich würde nie von euch verlangen diese Treue zu brechen. Stattdessen würde ich euch als einen Freund betrachten, der mir gleichzeitig etwas aushilft. Aber wenn dies Euch unangenehm wäre, verstehe ich das voll und ganz. In dem Fall läge mir auch schon ein zweiter Wunsch auf den Li-"
    Sie unterbrach sich überrascht, als es plötzlich laut wurde und wandte sich um. Offenbar war gerade ein Pokemon aus seinem E geschlüpft, eines das jedoch auch Donna noch nie gesehen hatte - obgleich sie, hätte sie den Namen gewusst, sicher schon mal davon gelesen hatte.
    "Oh, eine Geburt ist in der Tat immer ein besonderes Event." Insgeheim fragte sie sich, ob es wohl Kuchen geben würde. Nicht, dass sie gewagt hätte das auszusprechen.

    Aber nur weil mans einfach macht, isses noch lange nicht für Kinder geeignet... Ich zum Beispiel wollte schon als Kind gefordert werden und kenne auch viele denen so ein Spiel viel zu langweilig wär...

    Das ist aber halt wieder die typische Vorstellung von Erwachsenen die glauben Kinder zu verstehen. Das selbe sieht man häufig auch im morgendlichen Lern-TV für Vorschulkinder. Kinder werden oft nicht für voll genommen.

    Die sehen einfach so aus. Alola-Miauz und Sobilikat (Persian im Englischen, daher Perser) sind einfach das Äquivalent von Überzüchtung in der Pokemonwelt. Fun Fact: Das "Originale"-Snobillikat basiert NICH


    Ganz einfach. Nintendo ist in den Wechseljahren, sie haben Angst um die Zukunft ihres Franchise und wollen es mit Gewalt wieder einer jüngeren Zielgruppe nahe bringen, weil die meisten aktuellen Fans ihnen offenbar für eine beständige FanBase zu alt sind. Daher versuchen sie mit simplen Mechaniken und Plot das ganze den jüngeren wieder schmackhaft zu machen. Ob das aufgeht ist wieder eine andere Frage.

    Nicht nur. Wenn man darüber nachdenkt ist in dem Kontext auch das Latias im Flugzeug-Titel eine simplere Referenz zu Pokemon Heroes, wo Ash ebenfalls einen Kuss von einem Mädchen kassierte. Vermutlich für die, die das komplexere nicht raffen :D


    Man kann ja sagen was man will, aber für seine 10 Jahre ist Ash ein ziemlicher Ladysman :D


    Wild-Cartoon-Feather schrieb:

    Seh ich auch so. X/Y hatte nicht wesentlich mehr zu bieten, es war einfach besser inszeniert. Einzige, was mir noch positiv auffiele war dass die Staffel mehr Finale als nur das Ende der Pokemon-Liga bekommen hat und das Nebencharaktere (ähnlich dem DP-Anime) deutlich ernsthafter genommen. Und nein, Best Wishes-Anime, hunderte liebloser Rivalen machen keinen guten Cast <__<


    Was Shipping angeht: Ich würde Ash überhaupt nicht shippen. Ash ist unsensibel und besitzt nicht die nötige Reife für eine Beziehung, aber kein Wunder, er ist zehn. Wenn ich ihn allerdings eine Liebesbeziehung schreiben müsste, würde es wohl auf Lucia oder Serena rauslaufen, wobei beide erstmal einen fetten Character Arc bekommen müssten, besonders Serena.
    Mit Lucia hatte Ash halt im Anime die best dargestellte Freundschafter bisher: Sie lernten von einander, waren für einander da und Ash konnte in einer Art ältere Bruder/älterer Freund-Rolle gehen, ohne aber dadurch zu OP zu werden.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen das vlt. Maho aus Su and Moon deinen Vorstellungen eher entsprechen könnte, wobei sie mehr typisch weibliche Aspekte besitzen könnte als Lilia, rein aus Design geschlossen. Abwarten und Tee trinken.

    Donnas Lächeln weitete sich nach einem kurzen Moment - sie hatte über Tempestas aus Sonnewik in einem Buch gelesen. Geschichte war nicht wirklich ihr Gebiet, doch die verschiedenen alten Adelshäuser der Welt hatten sie doch immer interessiert, besonders weil die meisten Häuser Mythen und Legenden zum Übernatürlichen hatten.
    "Tempestas! Ich habe über Euer Haus gelesen,es scheint noch immer recht einflussreich zu sein, nicht wahr? Ich muss gestehen, dass sich das selbe nicht mehr von den Swans behaupten lässt. Ihr seht "von Swann" ist schon seit Generationen nur noch ein leerer Titel, weder besitzen wir größere Reichtümer, wenngleich wir natürlich nicht arm sind, noch politischen Einfluss. Deswegen wandte sich mein Vater auch den Wissenschaften zu - zumindest konnte er so etwas Geld in unsere Hauskasse bringen. Aber dennoch - seit ich meine Kräfte als Medium entdeckt und ein Band zu den Toten habe, kommt es mir respektlos vor, mich nicht entsprechend meiner Herkunft zu verhalten - wobei ich allerdings schon immer ein Freund guter Manieren war."


    Als er ihr seine Hand anbot leuchteten ihre Augen auf und sie legte ihre Hand in einer stilvollen Bewegung in seine, so dass nur die Fingerspitzen seine Handfläche berührte. "Oh,ich bin gerne bereit Euch eine Weile zu begleiten, zumal ihr mir solch angenehme Gesellschaft versprecht."
    Als William sie nach Tarot fragte, konnte man förmlich sehen wie ihre Wangen sich vor Aufregung röteten - besonders aufällig durch ihre blasse Haut. Einen Moment lang schien sie ihre Formalität zu vergessen.
    "Natürlich! Sehr gerne! Es ist ein wirklich faszinierendes Thema , über welches es unterschiedliche Abhandlungen im Bereich der Divination gibt. Im Grunde benutzt man verschiedene Sätze von Tarot-Karten und Legesysteme-" Donne begann ausführlich und überschwänglich über Tarot zu reden, ein wahrer Schwall an unterschiedlichen Karten-Sets aus den verschiedenen Regionen, Legeysteme (eines welche "Rayquaza-System"hieß, für nicht erklärte Gründe) und unterschiedliche Autoren verschiedener Werke über Divination und Übernatürliches (einer davon war H.P Libikuscraft, der eher für andere Werke bekannt war.) .


    In der Zwischenzeit war Esmeralda von bloßen anschauen zum erforschen übergegangen. Mit der Präzession eines geübten Eindringlings zog sie spielerisch an Haaren und flüsterte leise in Ohren, bis auch das sie langweilte.
    "...Fugil." Sie hielt inne und betrachtete einen der Rucksäcke, welche einige Mitglieder des Grüppchen trugen. "...Gil!" Mit einem leisen Kichern wurde Traunfugil durchsichtig und schwebte in einen der Rucksäcke rein und begann darin herumzuwühlen. "Gil!~ Gil!~ Gil!~"
    Der ganze Rucksack wackelte.


    OT: Für die Rucksackszene: Mir wurde schon Delvins Rucksack als Ziel angeboten, aber wenn sich sonst jemand angesprochen fühlen möchte: Feel free to go for it :)

    dann hat man das mit dem aufgeblasen aber seeehr wörtlich genommen. xD


    Hat einer von euch schonmal meine Perser-Katze gesehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.indianspirits.de/duchesse_ps.jpg]


    Die sehen einfach so aus. Alola-Miauz und Sobilikat (Persian im Englischen, daher Perser) sind einfach das Äquivalent von Überzüchtung in der Pokemonwelt. Fun Fact: Das "Originale"-Snobillikat basiert NICHT auf einem Perser, obwohl der Name es andeutet. Ergo ist Alola-Snobillikat eigentlich namens-getreuer als das aus Kanto :)

    Donna kräuselte leicht die Nase, als der Junge - offenbar war sein Name Kyle, wie seiner Vorstellung entnahm - sie leicht genervt anfuhr. Was waren denn das bitte für Manieren? "Es ist keine Spielkarte, es ist eine Tarot-Karte.", sagte sie, leicht frostig und hielt ihm die Karte hin, so dass er das Motiv darauf betrachten konnte.
    Als eine weitere Person dazu trat hellte sich ihre Miene auf - nicht nur, dass sein Kleidungsstil sofort ihr Interesse erweckte, er schien auch noch zu wissen wie man sich einer Dame gegenüber verhielt.


    "Angenehm, Mister Grey. Mein Name ist Donnabella von Swan, aber Ihr dürft mich gerne Donna nennen, jeder tut es. Und Ihrem...Freund, sei vergeben."
    Sie hob ihn in einer eleganten Armbewegung die Hand entgegen, als erwartete sie einen Handkuss.
    "Zur Frage was ich hier tue: Nun, wie ich gerade Eurem Freund erklären wollte, bin ich ein Medium-" Neben Donna rollte Esmeralda mit den Augen, bevor sie beschloss, dass das Gespräch ihrer Aufmerksamkeit nicht wert war und lieber mitten in die Gruppe flog um jeden Einzelnen mit großen Augen zu betrachten. "- und als solches habe ich heute Nacht in meinen Träumen eine Eingebung einer höheren Macht erhalten, die mich hierher geführt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass es teil meines Schicksal ist, Eurer Gruppe begegnet zu sein. Darf ich fragen wohin ihr und Euer Gefolge euch hinbegebt? Oh, und verzeiht meine Neugier, aber seid ihr selbst Teil eines bekannten Hauses oder ein Diener eines solchen? Eure Manieren sprechen für sich."


    Atheme regte sich in ihrer Tasche und streckte - nun doch Neugierig - den Kopf raus. Feliou musste an ein Sprichwort denken, dass ihr Züchter in Unova immer benutzt hatte, wenn sie oder einer ihrer vielen Geschwister etwas angestellt hatten. "Curiosity killed the cat". Sie war sich nicht ganz sicher was es bedeutete - menschliche Sprache war komplex und vielschichtig und sie war nicht geduldig genug, sich mit all ihren Facetten zu befassen - aber es hatte wohl irgendwas damit zu tun, dass Neuhier einen in unangenehme Situationen brachte. In diesem Fall war es Menschen und Pokemon. Feliou klagte leise, sie zog es vor lauten Gruppen fern zu bleiben.

    Esmeralda seufzte.
    Nicht nur, dass das junge Geist-Pokemon von seiner Trainerin in aller Frühe geweckt worden war, da diese nach eigenen Worten eine "plötzliche Eingebung" gehabt hatte und sie daraus resultierend auch noch den Großteil des Tages unterwegs gewesen waren - zuerst mit der Fähre von Oliviana City zur Küste von Anemonia, dann zu Fuß -, jetzt brütete sie auch noch bereits seit drei geschlagenen Stunden über ihrem Tarot-Deck, dass sie vor sich ausgebreitet hatte und schien nicht in der Laune zu sein, mit ihr zu Spielen. Ihre Trainerin war einfach langweilig,wenn sie so drauf war.
    Mit einem leisen Murren zog sie Kreise um die schwarzhaarige Trainerin, deren auffälliges Äußeres - ein aufgebauschtes, viktorianisch-anmutendes Kleid mit mehr unnötigen Rüschchen als man auf einen Blick zählen konnte, Haut so bleich, das sie fast wie ein Geist anmutete, sowie ein aufgewecktes Paar an roten Augen - normalerweise sicher Aufmerksamkeit erregt hätte, würde sie nicht im dunklen Schatten einer der aufragenden Tannen sitzen - oder waren es Fichten? Esmerlda verwarf den Gedanken: Sie war ein Pokemon, kein Biologe.


    Immer noch von Langweile gepeinigt wandte sich das Traunfugil ihrer anderen Reisegefährtin zu, einem Feliou. Dieses hatte sich nicht unweit ihrer gemeinsamen Trainerin einen Platz in der Sonne gesucht und lag dort nun, sich genüsslich in dem warmen Licht räkelnd. Da kam dem violetten Geist eine Idee - mit einem leisen Kichern sank es in den Boden, so dass nur ein leichter Schatten zu sehen war und bewegte sich flink in Richtung des dösenden Unlicht-Pokemon. Ein kleiner Streich konnte ja nicht schaden, nicht wahr?


    Atheme war ein glückliches Pokemon. Die Sonne schien, eine steife Briese zog durch ihr gepflegtes Fell und die Taubis schrien in den Bäumen. Außerdem zog Donna nicht irgendwelchen verrückten Aktionen ab, nur weil sie glaubte eine höhere Macht würde ihr im Schlaf mystische Dinge zuflüstern. Das junge Feliou war nicht davon überzeugt, dass ihre Trainerin wirklich ein Medium war, wie sie steif und fest behauptete. Nicht dass sie ihre Trainerin nicht lie - Atheme bewegte sich blitzschnell, als sie aus ihrerem Augenwinkel eine Bewegung sah und entging so dem Überraschungsangriff von Esmeralda, die, nun schmollend, wieder auftauchte. Atheme fauchte böse. Wie wagte es dieses Satansbraten an Geist ihr Nickerchen zu stören?


    Es war das Geräusch zweier sich streitender Pokemon, welches Donna aus ihren Gedanken aufschrecken ließ. Sie rieb sich kurz die Augen und blickte sich dann um, nur um ihre beiden einzigen Pokemon zu sehen, die sich - zumindest sah es so aus - unflätige Beleidigungen an den Kopf warfen. Sie seufzte leicht und erhob sich vorsichtig - darauf bedacht ihren Rock nicht zu sehr zu knittern - und griff in einer flinken Bewegung nach dem - ebenfalls viktorianisch und fragil anmutenden - Schirm, der an dem Baum gelehnt hatte. Immerhin konnte sie nicht riskieren, dass Sonnenlicht ihren sorgfältig gepflegten, blassen Teint trübte.


    "...Mädchen.", sagte sie in einem tadelnden Tonfall und trat an die beiden heran, den Schirm elegant über die Schulter gelegt. (Es war gut, dass niemand wusste, dass sie fast drei Wochen gebraucht hatte diese Pose zu meistern ohne sich ein Auge auszustechen.) Die beiden Pokemon unterbrachen ihren Streit, um zu ihrern Trainer aufzublicken. Donna lächelte und beugte sich hinab um Atheme auf den Arm zu nehmen und es sanft hinter dem Ohr zu kraulen, woraufhin es schnurrte.
    "Seht ihr? Kein Grund für Aufregung - aber dennoch, Esmeralda, du musst dringen aufhören zu versuchen Atheme zu ärgern."
    Das Geist-Pokemon blies schmollend die Backen auf, nickte aber nach einem Moment zögerlich.
    "Und du, meine Prinzessin..."
    Sie packte das Feliou spielerisch am Nacken. "Nimm dich nicht zu ernst."
    Jetzt wo der Konflikt (fürs erste) gelöst war, sah Donna zu ihren Tarot-Karten zurück und seufzte.
    "Wegen euch hab ich die Konzentration verloren, so bin ich nicht mehr in der Lage die engen Fäden des Schicksal zu entwirren und die Wahrheit dahinter zu erblicken."
    Die beiden Pokemon blickten sich kurz an - einig darin, dass ihnen das nicht unbedingt Leid tat. Donna las die Karten auf und steckte sie in eine ihrer Brusttaschen.
    "Nun, ich denke, wenn wir schon Mal in der Nähe dieser berüchtigten Safari-Zone sind, können wir ihr sicher einen Besuch abstatten. Was meint ihr? Vielleicht kann ich dort die ätherischen Schwingungen wieder aufnehmen!" Während Traunfugil ein fröhliches Kichern ausstieß und zustimmend nickte, kletterte Atheme wortlos an dem Arm des selbsterklärten Medium hoch und ließ sich dann in ihre Handtasche fallen. Sollten die beiden Irren doch ihr Ding tun, sie wollte keinen Teil daran haben.


    Route 48 war nicht sehr weitläufig, so dass Donna einen gemütlichen Gang einschlug. Das Schicksal lief ihr nicht weg, sie war zuversichtlich, dass sie ankommen würde wann es ihr bestimmt war. Mit einem Mal zog eine steife Briese auf, so dass Donna ihren Rock hinab drücken musste, damit ihr das Kleidungsstück nicht um die Ohren flog. Dabei löste sich jedoch der Knopf ihrer Brusttasche und bevor sie sich versah, löste sich ene Tarot-Karte und wurde vom Wind davon getragen.
    Sie zögerte keine Sekunde. Das war er, ihr Wink des Schicksals auf den sie so dringend gewartet hatte. Die Karte zog Pirouetten durch die Luft, senkte sich gen Boden und erhob sich wieder - bis sie in das Gesicht einer Person klatschte, die gerade zusammen mit einigen anderen Leuten aus einer Höhle getreten war - zumindest wirkte es so. Ein breites Lächeln zeigte sich auf Donnas Gesicht als das Mädchen auf die Person zuschritt und nonchalant die Karte abzog, ohne die Person zu beachten. Stattdessen blickte sie fast gierig auf die Karte - ihr entgegen blickte die stilisierte Version eines Guardevoir mit einem langen Gewand, unter der in alter Schriftart die Worte "Hohepriesterin" geschrieben waren. Das Symbol der Enthüllung und Offenbarung. Erst jetzt blickte sie auf und realisierte, dass sie gegenüber der Gruppe ihre Manieren vergessen hatte. Wie unhöflich von ihr.
    Sie wandte sich an die Person, welche von der Karte erwischt worden war.
    "Verzeiht, Ihr seid offenbar ein Opfer der unerkenntlichen Windungen des Schicksal geworden, als die göttlichen Winde der Vorhersagung meine Karte ergriffen und in Euer Gesicht geweht haben. Aber welch wunderbare Fügung es war. Mein Name ist Donnabella von Swann, aber fühlt Euch frei mich Donna zu nennen."


    OT: Ich bin jetzt auch da, also Hallo an alle :D Donna hat jetzt die Gruppe an der Höhle getroffen. Die Person, welche von der Karte getroffen wurde darf sein, wer auch immer sich angesprochen fühlt :) Ich habe das Extra so offen gelassen.

    Johto pls


    Name: Belladonna „Donna“ von Swan (eigentlich Kate)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 18


    Aussehen: click
    Donna hat alle optischen Eigenschaften eines stereotypen Goth-Mädchen: Schwarze Haare, helle Haut und rote Augen – nur, dass sie eigentlich blond ist und blaue Augen hat.
    Aber nichts, was Haarfärbemittel und gute Kontaktlinsen nicht richten könnten.


    Donna ist relativ klein – nur 1,60m groß – doch das heißt nicht, dass sie gerne verhätschelt wird. Ihre Kleidung ist absolut untauglich zum Reisen – was sie nicht daran hindert, sie trotzdem zu tragen. Filigrane schwarze Kleider, Röcke und möglichst viele Rüschen dominieren ihren Kleidungsstil, zusätzlich ist sie im Besitz eines viktorianisch-anmutenden Schirm, den sie selbst bei Sonne gerne benutzt um ihren blassen Teint zu bewahren.


    Eigenschaften:
    Donna ist eine äußerst seltsame Person: Wenn sie eine Person zum ersten Mal trifft, zieht sie eine Karte aus ihrem Tarrot-Deck um dessen Zukunft vorherzusagen. Passend dazu trägt sie stets ein Ouja-Board mit sich, über welches sie nach eigener Aussage „mit den Geistern der verstorbenen kommuniziert“.
    Sie zeigt sich dabei überraschend selbstbewusst und fröhlich und kann die verrücktesten übernatürlichen Dinge als Fakten auslegen. Dazu kommt, dass sie nahezu furchtlos ist. Für sie ist Tod nur ein Übergang in eine andere Existenz und sich dagegen zu wehren, wenn ihre Zeit gekommen sei, sinnlos.
    Sie ist allerdings nicht auf den Kopf gefallen und steht nicht darüber Männer mit ihren weiblichen Reizen zu manipulieren - meistens aber nur für nebensächliche Dinge. Donna scheint dabei absolut schamlos vorzugehen, solange sie glaubt, dass sie dafür bekommt, was sie ihrem Schicksal näher bringt.
    Wenn es um Problemlösungen geht, neigt sie dazu die brutalsten und blutigsten Lösungen vorzuschlagen, aber es ist nicht ganz klar ob sie es ernst meint oder nicht.
    Generell ist es schwer, überhaupt zu sagen, wie sie wirklich empfindet, auch wenn sie offenbar eine leicht sadistische Ader hat, da sie meist den gleichen unbekümmerten Ausdruck hat.
    Trotzdem trifft sie selten ernsthaft antagonistisch auf und beschränkt sich auf verbale Verletzungen – was aber manchmal nicht minder schmerzt.


    Beschreibung/Geschichte:
    Donna hatte schon seit ihrer Kindheit eine enge Bindung zu Geist und Psycho-Pokemon, da ihr Vater, Wilfried von Swann, ein erfolgreicher Parapsychologe war. Seine Abhandlungen über Geisterscheinungen in Kanto und Jotho waren Bahnbrechend in der Forschung und brachten der Familie nicht unbedingt unendlichen Reichtum, aber doch Wohlstand.


    Donna selbst war in ihrer Kindheit des Öfteren selbst Subjekt der Studien ihres Vaters, da er bei ihr bemerkenswertes mentales Potenzial bemerkte, besonders in ihrem Umgang mit dem Gengar ihres Vaters, mit dem sie problemlos zu kommunizieren schien.
    Er äußerte in seinen Abhandlungen die Theorie, dass die Fähigkeit vieler Mentalisten mit ihren Pokemon zu kommunizieren ihre Ursache in paranormalen Schwingungen aus der Welt des Nichtmateriellen hätte, konnte aber keine absoluten Beweise dafür erbringen.
    Dinge änderten sich, als bei einem Experiment Donnas Mutter und die Frau des Professors, Abigail von Swann, nach dem bewussten heraufbeschwören einer Geisterscheinung verschwand.
    Die Polizei hielt den Professor für einige Monate in Gewahrsam, da sie zuerst einen Mord annahmen, mussten ihn aber aufgrund fehlender Beweise gehen lassen.
    Bis heute ist der gesellschaftliche Konsens, das er seine Frau angeblich verschwinden lassen hätte, womöglich für eine Geliebte.


    Der Wissenschaftler zog sich nach seiner Entlassung in sein Anwesen in Johto zurück und fokussierte sich auf seine Arbeit und vernachlässigte dabei seine Tochter, abgesehen von finanziellen Geschenken und Spielzeug, komplett.
    Donna wurde in den folgenden Jahren von dem Gengar ihres Vaters aufgezogen, wenn ihr Vater sich wieder in seinen Forschungen verlor.
    Es war in dieser Zeit, in welcher Donna damit begann, sich intensiv mit dem Themen Okkultismus, schwarzer Magie und Schicksal auseinander zusetzen.
    Das Verschwinden ihrer Mutter und die kalte Natur ihres Vaters hatten das Mädchen schutzlos und verängstigt zurückgelassen. Erst als sie begann immer tiefer in ihre Lektüren einzutauchen und, unter anderen, das lesen von Tarot-Karten lernte,fand sie wieder Sicherheit. Sie begann zu glauben, dass jedes Ereignis seinen Sinn hatte, dass man sich nicht fürchten muss vor dem was passieren wird, solange man an die Wege des Schicksal glaubt. Sie neigte (und neigt) dazu auch öfter dazu, Bilder und Emotionen die sie unabsichtlich von Pokemon und Personen empfängt als Visionen zu missinterpretierte.
    Ihre Wahrnehmungen sind jedoch so selten und vage, dass sie sich nicht wirklich deuten lassen und alles andere ihrer lebhaften Fantasie anzuhaften ist.
    Zu ihrem achtzehnten Geburtstag brach sie auf ihre Reise auf, nachdem sie befand, dass dies Teil ihr Schicksal ist. Sie betrachtet es als eine Art spirituelle Reise um ihr eigenes Schicksal zu finden.
    Zum Abschied bekam sie von ihrem, zum eigentlichen Abschied nicht anwesenden Vater, ein Pokemon geschenkt: Ein junges Feliou, importiert aus der entfernten Einall-Region.


    Pokémon:

    Esmeralda w (Traunfugil) (Lv. 5)
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken: Heuler, Groll, Psywelle
    Esmeralda ist ein Traunfugil das Donna kurz nach ihrem Aufbruch traf. Das Pokemon folgte ihr eine ganze Woche und versuchte das Mädchen zu erschrecken, erfolglos. Im Laufe dieser Woche kam sie dem Mädchen aber näher und sie wurden gute Freunde. Donna war der erste Mensch seit langen, der Esmeralda nicht anschrie oder Angst vor ihr hatte und sie beschloss schließlich sich Donna anzuschließen.
    Esmeralda hat eine eher kindliche Natur und liebt es anderen Pokemon und Menschen kleine Streiche zu spielen. Grundsätzlich ist sie aber ein sanftmütiges und einfühlsames Pokemon, welches besonders zu Kindern einen guten Draht hat.


    Atheme w (Felilou) (Lv. 6)
    Fähigkeit: Flexibilität
    Attacken: Kratzer, Heuler, Zuschuss
    Atheme hat die typische Natur eines felinen Pokemon: Eigensinn mit einer Spur Eitelkeit und Arroganz, gekoppelt mit einem Bewusstsein für Stil und Grazie. Sie ist eines der wenigen Dinge, für die Donna wirklich kämpfen würde, da sie auch als Erinnerung an ihren Vater herhält.
    Darüber hinaus ist Atheme aber auch äußerst protektiv gegenüber seiner Trainerin und würde sie mit seinem Leben schützen, wenn es sein müsste.


    Spezialisierung: Mentalistin

    Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

    Es könnte aber tatsächlich auch ein Hinweis sein, dass die geleakten Pokedexe doch nicht vollständig? Um ehrlich zu sein, würde mich soein Troll nicht unbedingt überraschen, auch wenn ich es eigentlich Nintendo nicht zu traue und auch nicht wirklich daran glaube.

    Zitat von Taunade Daimon

    Einem User ging es nur um das Spiel, das dies alleine ein Kaufgrund sei xd
    Und ja doch, es gibt die Chance das es nicht erscheint und nur ala Promotion dient, wäre nicht das erste mal bei Spielen.

    Also, ich hab mich da vielleicht nicht gut ausgedrückt Möglich wäre es, aber nach dem Wii U-Desaster traue ich Nintendo so ein massives Trolling der Leute nicht zu.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Lies mal das was unter meinem letzten Beitrag steht^^ Mir geht es nicht um die Grafik, aber manche haben in diesem Thema geschrieben das sie es geil finden das die Switch die gleiche Grafik hat.



    Zeitgemäß sollte die Grafik schon sein, aber ich finde Nintendo sollte lieber auf die Funktionen setzen und weniger auf die Grafik.


    Hab ich nicht gesehen, pardon. In dem Punkt bin ich dann ganz bei dir :)

    Zitat von Tsunade Daimon

    Und mal so nebenbei, ich verstehe nicht was man davon hat, das die Switch JETZT erst, als nächste Konsolen Gen. eine Grafik hat die mit PS4 oder der One mithalten kann, die sind ja eine Gen. drunter XD Das heist, die nächste Gen. von den beiden ist wieder weit über der Switch. Wenn man NUR Nintendo Konsolen kauft, ist es ja schön, glaube ich, aber wenn man so nac nutzen geht und schon ne PS4 oder One hat, lohnt sich das nicht^^"

    Grafik ist ja aber doch nicht alles, oder? Bei Nintendo kommt es eben immer mehr auf die innovativen technischen Möglichkeiten, als um grafiische. Außerdem: Kannst du eine PS4 oder eine One ohne Probleme zu Freunden oder in die Öffentlichkeit mitnehmen? Nein? Dann siehst du, warum es sich lohnt. Grafisch gesehen geb ich dir aber natürlich recht.


    Und wie gesagt: Es geht NICHT um Skyrim als Spiel. Es dient hier als Maßstab für die ungefähre Darstellungskraft der Konsole, weil es von den Spielen die wir im Trailer sehen, am ehsten als Vergleichsmedium dienen kann. Und natürlich wird es erscheinen - was wäre das denn für nen Fehlschuss von Nintendo jetzt Skyrim nicht zu bringen, nachdem es bereits gezeigt wurde? Das würde wieder einen Shitstorm generieren.

    ... Alola-Snobilikat, dank der Leaks auch schon bekannt und ja ... Animiert wirkt es besser. (Finde sowieso, dass die Sprites im Game besser wirken, als wenn sie außerhalb davon präsentiert werden). Lustig finde ich eher den Text auf der offziellen Website, dass es als


    Garnicht auf Alola... so einfach.

    Vermutlich wird es vom Fangort des Pokemon abhängen, nehme ich an. Was wieder seltsame Implikationen für Zucht hat. Aber ich vermute Mal, dass das Kind eines weiblichen Kanto-Owei wohl so behandelt wird, als ob es aus Kanto stammt.


    Alternativ, weil es bei Kokowei ja keine genetische Mutation, sondern eine Anpassung an das Sonnenlicht ist, könnte es natürlich auch sein wie Thure sagt und man kann auf Alola kein normales Kokowei bekommen.

    Was aber nicht unbedingt bedeutet, das Pokemon auf dem 3DS bleibt,ne? Nur, um den Teufel mal pessimistisch an die Wand zu malen.


    Beziehungsweise, ich könnte mir ja vorstellen, dass die Switch vielleicht ihre "eigene" Hauptserie bekommt. Eventuell etwas, dass sich an die älteren Fans wendet? Dann könnte Nintendo seine aktuelle Politik mit der Hauptserie, sie Einsteiger freundlicher zu machen und auf der Switch könnte dann etwas mehr im Stil von XD und Colloseum erscheinen.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob Nintendo sich mit der Aussage überhaupt was richtiges sagt. Wie öfters gezeigt, wurde auch schon von anderen Nintendo-Konsolen behauptet, sie wären kein "Ersatz". Aber "eigenständig weiterexistieren" heißt eben nicht, dass sie nicht mit ihren Haupttiteln auf die Switch umziehen könnten. Daher würde ich den Tag nicht vor dem Abend loben ^^" Ich fände es ja auch in schön, wenn denen die keine Switch wollen noch die einige Zeit die Spiele gegeben werden, aber ich kann mich davon einfach nicht ganz überzeugt zeigen.


    Eine Ko-Existenz des 3DS und der Switch bedeutet ja eigentlich, dass Nintendo mit sich selbst und ihrer eigenen Technologie konkurriert. Ein Umzug der wichtigsten IPs würde das aber wieder zugunsten der neuen Konsole kippen und Nintendo hätte in dem Sinne nicht gelogen. Es würden weiterhin Titel für den 3DS erscheinen, nur halt nicht mehr Pokemon, Zelda und Mario.


    Was ich damit sagen will: Freut euch ruhig, aber behaltet dass im Hinterkopf, damit ihr nicht enttäuscht seit, SOLLTE es so kommen, wie ich es sage.

    Weil ich ja weiß, dass einige Versuchen den Infos aus den Weg zu gehen und trotzdem hier rumturnen, hau ich meine Gedanken zum Trailer mal in nen Spoiler, bevor wieder ein Kleinkrieg ausbricht (bzw: Ich muss dann nicht daran teilnehmen :P)


    Doch man kann auf der PS 2 und 3 PS1 Spiele spielen. ich ahbe schon auf einer PS 3 PS1 Games gespielt. Und du konnets auf der ersten PS 3 auch PS 2 Games zocken.Man soll auch auf der 360 XBOX Spiele spielen können.

    Geht schon, aber das ist soweit ich weiß keine Abwärtskompatibilität über die CDs, oder? Und ja, auf der ersten Ps3 konnte man. Deswegen sage ich aber ja halbherzig, weil es später wieder gekippt wurde. Und ja, aber auch bei der Xbox ist das soweit ich weiß nicht über die CDs/Module. Kann mich aber natürlich irren, ich bin ja nicht allwissend.



    Ich mich auch, nur hätte ich trotz allem Handheld und Konsole getrennt

    Wollte auch nicht unterstellen, dass du es nicht tust. Ich kann durchaus verstehen, dass es einigen so besser gefallen hätte, aber höchstwahrscheinlich wird man sich wohl mit dieser Entscheidung abfinden müssen.

    Finde ich nicht gut. Ich weiß von einigen Gamern, die ihre alte Konsole verkauft haben, um sich die neue zu holen. Sie haben aber die Spiele behalten, da sie diese dann auf dem Nachfolger gespielt habe.Bisher fand ich es immer gut, wenn eine Konsole auch ältere Spiele abspielt, denn ich kann dann z.B. Ds Spiele mitnehmen, ohne die Konsole einzupacken, da der 3Ds sie ja auch abspielt.


    Ob Nintendo sich also damit einen Gefallen tut?

    Ich denke, sie mussten es tun. Künftig könnte es ja wieder Abwärts-Kompatibilität geben, aber techisch unterscheidet sich wohl die Switch so sehr vom 3DS, dass diese (zumindest außerhalb einer virtuellen Konsole, die imo noch eine Option ist) nicht möglich wäre. Aber bisher war eben Nintendo der einzige Hersteller, der diese Möglichkeit geboten hat - vielleicht auch auf Kosten der grafischen Weiterentwicklung? Kenne mich dafür nicht genug mit der Hardware-Entwicklung aus.
    Sony und Microsoft haben zumindest noch nie viel mit Aufwärtskompatibilität zu tun gehabt, außer einigen halbherzigen Versuchen, soweit ich weiß. Könnte also sein, dass Nintendo einen ähnlichen Weg einschlägt.


    Ob sich das jetzt wirtschaftlich negativ auswirkt, wage ich aber mal zu bezweifeln. Soweit ich - auch auf anderen und internationalen Seiten - bisher mitkriege, wird die Switch sehr positiv aufgenommen und viele freuen sich sehr auf die neue Konsole.

    Falsch.Bitte erst Mal vorher auf der PGL-Seite lesen.
    Da steht nämlich alles ganz genau da:

    Quelle

    Deswegen habe ich ja auch Extra gesagt, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Hatte da nur noch den an ersten Punkt im Kopf. Ist aber gut, dass du mich korrigiert hast, ich möchte schließlich auch nicht unabsichtlich falsche Informationen verteilen.


    Andere Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch das Datamining wurden nur neue Pokemon gefunden, richtig? Ist denn abgesehen davon schon bekannt was für alte Pokemon (außer den Alola-Formen und Entwicklungslinien) man in Alola erwarten kann? Ich weiß von Ledyba, da es in Trailern bereits gezeigt wurde und anscheinend wohl auch Zubat und die Dratini-Line. Aber sonst noch? :O Nur so aus Neugier.

    Ich war mir nicht sicher ob schon bestätigt wurde das es die PM in Sonne und Mond weiterhin geben wird.Da auch PGL erneuert wird.


    Das man die Gen 6 mit Gen 7 Pokemon nicht tauschen kann ist mir bewusst, aber laufen GTS und Wundertausch nicht trotzdem für Gen 6 weiter? Ich frage mich wie das parallel laufen kann hat ja vorher auch nie geklappt (also in Gen 4 und 5)

    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Dienste für Gen 6 abgeschaltet. Wundertausch und GTS würden dann nur noch für Gen 7 funktionieren. Aber ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, dass dies bestätigt wurde.