Beiträge von IHanzou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es sind genau 7 Arenen die ich bei meiner Tour abklapper und dabei ist es mir vollkommen egal ob die Level 1 oder Level 10 sind. Bedenke: Mein stärkstes Mon hat 1500 WP der Rest beläuft sich bei 1350 abwärts. Ich habe weder Lapras noch Relaxo geschweige denn ein Dragoran. Ich muss mir täglich den A**** aufreißen um die Arenen zu drehen. Mein Trainerlevel ist 26. Deshalb ist mein Trankverbrauch so hoch. Mit 10 Tränken im Beutel brauche ich gar nicht erst losfahren.

    Krass.


    Ich bin 27, kurz vor 28.
    Meine Buddies sind auch nicht viel höher als bei dir.
    Ich krieg auch keine 2000er gebacken.


    Meine Arena Tour sieht ungefähr genauso aus wie bei dir, nur dass ich meine Arenen meistens noch auf 7 oder höher Pusche, um anderen Platz zu gewähren und meine Touren auf Morgens und Abends verteilt sind.


    In meiner Gegend tummeln sich fast nur 30er+
    (Wobei ich heute den ersten Level 37er Trainer live in einer Arena gesehen habe)


    Ich kassier fast jeden Tag das 10 Arenen-Limit ein, jedoch ist mein Trank/Beleber-Verbrauch bei weitem nicht so hoch.


    Vielleicht habe ich einfach nur Glück oder du machst irgendwas nicht ganz richtig.


    Ohne dir etwas vorhalten zu wollen, Ausweichen, IVs und die richtigen Pokes mit den richtigen Attacken zu verwenden kann 'nen großen Unterschied machen.


    Ich schaffe z.B. ein Aquana mit mehr als doppelt so hohen WPs mit einem Parasek und vielleicht 3/4 HP über.


    Aber good Luck weiterhin bei deinen Touren!

    @Mima Wenn man wirklich Geld ausgeben möchte ist die Investition in Brutmaschinen die beste Option. Nicht nur das du dann viel schneller Pokemon zum entwickeln bekommst und weniger laufen musst du kriegst dann natürlich auch schneller 10 km Eier. Die Option über Arenen sich Brutmaschinen zu holen macht nur Sinn wenn du es wirklich schaffst 10 Arenen gleichzeitig zu halten und 100 Münzen täglich zu kassieren. Ansonsten würde ich dir eher dazu raten mit den Münzen deinen Beutel aufzuwerten da du den Platz brauchst.

    Würde ich jetzt widersprechen.


    Ich finde Beutel-Plus ist mit das Unnötigste was du dir aus dem Shop kaufen kannst.
    Zu mal das Upgrade auch noch 200 Münzen kostet und dir gerade mal 50 mehr Slots beschert.


    Du solltest mit den 350 Slots eigentlich ohne Probleme auskommen.
    Du kannst je nach dem worauf du dich mehr konzentrierst, Items einfach aus deinem Beutel löschen.


    Ich sehe z.B. keinen Sinn über 200 Pokebälle oder Beeren in der Tasche zu lassen, wenn ich 100 Superbälle und 50 Hyperbälle habe.


    Es hilft auch nicht wirklich 200 Beeren mit zu schleppen, zu mal sie wohl vergleichsweise am wenigsten zu irgendetwas beitragen.


    Je nach dem worauf man sich spezialisiert, kannst du mehr Tränke oder mehr Bälle in deinem Beutel lassen.


    Ich gehe fast täglich Jagen und Kämpfen und komme mit 350 Slots mehr als aus..


    Einen Beutel-Upgrade zu kaufen, macht eventuell Sinn wenn man an einem Ort mit Pokestop Mangel befindet, und selten an einen Ort mit vielen Pokestops vorbei kommt und deshalb aufstocken möchte.



    Aber selbst dann denke ich, egal wie du an Münzen kommst, machen Brutmaschinen und Glücks-Eier deutlich mehr Sinn.


    Brutmaschinen ermöglichen dir Zugriff auf Pokemon die vielleicht niemals in deiner Gegend auftauchen.
    Ermöglichen die schnelle Bonbons und Sternenstaub.
    Jede Brutmaschinen ermöglicht dir das Ausbrüten von bis zu 3 Pokemon und kosten immer noch weniger als ein Upgrade.


    Wenn du jedoch eher auf's leveln fixiert bist, lohnt sich die Investition in Glücks-Eier.


    -- Just my 2 cents

    "I find your lack of cheer disturbing"


    Ich kann den hype-drop jedoch ein wenig nachvollziehen.


    Allerdings hat PoGo bei mir viel mehr bewirkt als nur raus zu gehen und iwelche Daten zusammeln.


    Seit ich das Spiel spiele bin ich jeden 2. Tag regelmäßig morgens 2 Stunden am joggen :D


    Generell hat sich meine Disziplin in alle möglichen Bereichen gesteigert.


    Es ist auch angenehm zu sehen, dass sich ein Team in der Unterzahl durch Durchhaltevermögen und Teamarbeit letztendlich doch zur Spitze hoch kämpfen kann.


    In Meiner Gegend wurden fast alle Arenen durch Valor dominiert, wie fast überall sonst auch.



    Aber in letzter Zeit finden sich immer mehr Instinct-Trainer in meinen Level 10 Arenen ein die sich sogar in der Stadt über Tage halten.


    Ich freu mich schon auf meine Clan-Sticker :D



    Man sollte das Spiel vielleicht nicht unbedingt nur auf die Kern-Funktion reduzieren, bzw. täglich Stundenlang kaputtzocken.


    Ich denke so macht man sich jedes Spiel relativ schnell kaputt.


    Eventuell wenn der Battle Modus kommt, aber denke selbst dann spielen bei uns nicht mehr viele (Sonne & Mond kommen ja auch bald :heart: )


    Jedes Mal wenn ich mit dem Gedanken spiele mir die Versionen zu holen, taucht irgendein Bild/Gif/Video von all den neuen Pokemon, Poke-Entwicklungen oder Funktionen aus den neuen Spielen auf die mich daran erinnern, warum ich das nicht unterstützen möchte..


    Ich habe das Gefühl, die Entwickler/Publisher quetschen nur noch jeden letzten Cent aus der Serie heraus..


    Die Designs und Ideen der Pokemon werden immer einfallsloser und teilweise einfach nur bescheuert.


    Die Spiele an sich scheinen einfach nur noch ein einziges Copy-&-Paste mit ein bisschen Sahne obendrauf zu sein.


    Pokemon Go ist zwar bei weitem nicht das was ein Pokemon-Spiel sein könnte und sicherlich auch kein Ersatz.


    Aber ich finde es irgendwo schade, dass Gamefreak (oder irgendjemand mit den Rechten) sich nicht traut mal eine neue Richtung einzuschlagen.



    Ich hoffe immernoch sehnsüchtig nach einem Real-Time Pokemon Adventure im Stil der Editionen.


    P.S.: Gibt es hier eigentlich einen Thread für solche Ideen ¿






    P.P.S.:


    OH and by the way.. heute beim Laufen direkt 2 Nidoran Nidoran♀ aus 'nem Ei Ei


    Finally got my Nidoqueen Nidoqueen

    @IHanzou


    Du lässt dich ja ziemlich schnell aufs Glatteis führen xD. Der Facebook Account ist von einem stinknormalen User und schau dir mal an von wann teilweise seine Berichte sind z.B. zum Pokemon Center. Von Juli 2016 xD. Von Niantics Seite gibt es aktuell KEINE Infos!

    Ich hab' n Schlitten dabei.


    Wenn du dich so sehr auf Niantics Seite berufst, dann tue dies gerne :D


    Er ist nicht der Einzige mit dieser Behauptung.
    Es gab mal ein Interview mit Niantics CEO der ebenfalls bestätigte, dass dies momentan die beiden Hauptthemen sind, an denen sie arbeiten.


    Leider habe ich die Quelle hierzu nicht mehr finden können.. swy


    Ich wüsste auch nicht, dass ich behaupte habe Perswayable gehöre zu Niantic.


    Aber als "stinknormal" würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen :D

    Nach 186 Seiten sollte ich vielleicht auch mal was hier zu beitragen..



    Gestern Abend habe ich den gelben Sturm wüten lassen.
    13 Arenen in meiner Umgebung platt gemacht und für Team Instinct auf 7+ hochgepusht.


    11 davon halten sich noch immer und es sitzen überall auch schon fleißige Team Instinct Trainer drin :)


    Ich denke auch die low-level Trainer freuen sich mal endlich ein paar Münzen und Sternenstaub absahnen zu können, bei den ganzen über 30 Valor Trainier hier vor Ort.



    Unterwegs sind mir auch 3 oder vier Abras Abra begegnet und 3-4 vier Nidorans Nidoran♀.


    Ich stehe kurz vor meiner Queen... finally.

    Gestern Abend ist mir was merkwürdiges passiert.


    Hab auf der Map ein Traumato gesehen und den Kampf gestartet. Da kam aber dann ein Raupi, welches ich gefangen habe. Nach dem Kampf war noch kurz das Traumato auf dem Bildschirm und dann kam eine Fehlermeldung. Traumato war von der Map weg, aber das Raupi in meinem Inventar. ?(


    Leider ist mir dann noch ein Starmie entwischt, aber glücklicherweise hatte ich nach langer Zeit endlich genug Nidoran (w), um mir eine Nidoqueen zu entwickeln *freu*


    wow, der Zusammenhang der Absätze ist aber nice.


    Jedenfalls Scheint das irgendein Bug zu sein oder sie sind ineinander gespawnt. Habe schon Bilder von solchen Ereignissen gesehen, also würde ich sagen, dass es daran liegt

    lol

    Ich glaube kaum das hier mehr schnüffeln kann, dass ist ein gesperrter bzw. zugewiesener Bereich für unser Team. Wenn Du also nützliche Tipps hast dann raus damit.

    Hier schnüffeln auch Msytci/Valor Mods & Admins rum.


    Zumindest seh' ich Dusk hier :D (nichts für ungut)


    Vielleicht fass' ich bei Gelegenheit mal ein par Tipps zusammen.



    Bin aber grad etwas arg busy mit privatem Stuff und dem Aufbau unserer Team Instinct Sub-Group.

    Es wohnt leider einfach niemand in der Schweiz, Geschweige denn in meiner Nähe..
    das ist auch der Grund, weswegen ich keine Spawns kenne. Momentan haben wir auf 'nem Berg einen Dratini-Spawn und irgendwo ist ein Sichlor-Spawn.
    Amonitas, Rossana, Magmar, Lapras, Kabuto und Co wurden hier von niemandem gesichtet.

    Tausch soll ja dieses Jahr noch kommen; und in der Schweiz war ich auch noch nie ;P

    Du kannst feststellen, dass je weiter hinten ein Pokemon im Pokedex ist, desto eher hat es gute IV-Werte.Dratini haben regelmäßig über 82% IV-Werte. Es ist sehr unwahrscheinlich Starter mit guten IVs zu bekommen.
    Starter aus 2KM-Eiern sind deshalb besonders wertvoll, da Pokemon aus Eiern ja immer vernünftige IVs haben ;)

    Das Stimmt nicht ganz.
    Soweit ich weiß wird ein zufälliger Pool aus bis zu 5 IVs für jedes Ei errechnet und der beste Gesamtwert wird dann dem geschlüpften Pokemon zugeteilt.


    Somit hast du höhere Chancen auf gute IVs, ist aber jedoch keine Garantie.


    dieser Fehler wurde aber mit dem letzten Update (serverseitig) behoben. Das bedeutet, dass es jetzt mlglich ist, wilde Starter mit guten IV und Dratinis schlechten IV zu fangen. Außerdem haben Nestpokemon niccht mehr zwangsläufig schlechte IV.

    Schlechte IVs sind generell nicht direkt einem Nest zu zuordnen.


    Es hängt von der Art des Nestes ab.


    Es gibt (oder gab zumindest bis zur 3 Migration) 3 Arten von Nestern.


    Cluster
    Frequent Spawn-Point
    Frequent Spawn-Area


    Cluster war zwar das Nest, das insgesamt die meisten und am häufigsten Pokemon des zugehören Nestes über eine bestimmte Fläche spawnt, jedoch so gut wie immer mit schlechten IV-Werten.


    Bei den beiden anderen Nest-Typen hattest du durch aus realistische Chancen auf gute IVs

    Du wohnst in karlsruhe? Wo ist das kabuto Nest denn? Und leite, ich habe es geschafft. Endlich kenne ich den spawn der pantimos in meiner Nähe. Jetzt muss ich nur noch amonitas finden und ich kann Farmen

    Das Nest befand sich in Grünwinkel.
    Das war jedoch bevor die 3 Migration stattfand.


    Was nun dort spawnt, bzw. ob da überhaupt noch ein Nest ist, weiß ich leider nicht.


    Und nein, ich wohne nicht in Karlsruhe, meine Fam wohnt dort.
    Ich bin da ab und an zu Besuch.

    Du solltest dir eine persönliche Regel aufstellen.
    Vor allem wenn du an Pokeball-Mangel leidest.



    Ich persönlich hab zwar nicht so die Probleme damit, aber ich halte mich generell an meine Regel bei weniegr seltenen Pokemon wie Taubsis, Hornlius etc. :


    3 mal nein - dann will es nicht rein


    Das heißt ich versuch es max mit 3 Bällen und lass es dann.


    Du verschwendest nur Pokebälle für Pokemon die dir im Endeffekt eh nicht soviel weiterhelfen und hast dann für seltenere/stärke keine mehr zur Hand.


    Dann solltest du dir auch unbedingt aneignen, mit jedem Wurf mindestens "Großartig" zu schaffen.


    Das erhöht zusätzlich zum Curve-Ball die Fangrate.

    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/m91_7ufosse8i_zpscofhdvcv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/me_zps60cdd1so.png]
    Mein Name ist Hanzou, ein einfacher Pokemon Go Trainer.
    Der Eine oder Andere hier ist mir vielleicht sogar schonmal in irgendeienr Form begegnet.


    Wie ihr auch, folge ich Spark und bin stolzes Mitglied des Instinct-Clans.
    Ich bin zur Zeit hauptsächlich in Hocheim [Worms] aktiv, bin jedoch Teil einer Gruppe die ebenfalls in Speyer aktiv ist.
    Und genau diese Gruppe möchte ich vorstellen...




    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/m91_7ufoxhefs_zpsllsmqzdg.jpg]


    Wir sind sowas wie eine "Sub-Fraktion" des Team Intinct Clans.



    Eine kleine, hoffentlich bald große Gruppe aus jungen und älteren Team Instinct Mitgliedern, die fast täglich Arenen erobern, pushen und halten.


    nsere Gruppe ist momentan hauptsächlich in Speyer aktiv, mit mir in Worms.


    Der Name ¿


    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/anvil_zpstcan3w42.png]
    ( "Eine Blitzentladung im Amboss eines Gewitters, sie ist gekennzeichnet durch einen oder mehrere Blitzkanäle, die an der Unterseite des Ambosses entlang zu "kriechen" scheinen.")


    Unser Ziel ¿

    Alle Team Instinct-Trainer zu mobilisieren, um möglichst viele Arenen in Worms, Speyer und Umgebung einzunehmen, zu pushen, zu halten und unserer Konkurrenz ein für alle Mal klar zu machen...
    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/sturm_zpsz24kz5jp.png]
    Wir erobern fast täglich Arenen in der Umgebung, pushen sie hoch um allen Instinct-Mitgliedern die Chance zu geben uns mit ihren Poke-Buddies zu unterstützen und Pokecoins / Sternenstaub zu sammeln.



    Je mehr Trainer uns anschließen, desto mehr Arenen können wir einnehmen und auch halten!



    Natürlich püosten wir auch regelmäßig neue oder unbekannte Poke-Nester, seltene Spawns und alle möglichen Tipps, Tricks, Taktiken, Treffs etc. die der Eine oder Andere in diesem Forum noch nicht entdeckt hat.



    Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages gemeinsam an der Spitze der legendären Pokemon wieder....


    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/m91_7ufqqpe68_zpschwwnhzg.jpg]


    Wenn du uns beitreten möchtest, dann lass hier einfach einen kurzes Post mit deiner Trainer-ID, deinem Level und wir schreiben dir eine kurze PM mit allen weiteren Details.


    Oder schreibe direkt eine PM an mich.


    Wir freuen uns!


    [Blockierte Grafik: http://i1186.photobucket.com/albums/z380/Hollowecl/POGO-TAC-Forum_zpsei8kccpm.png]



    Anstehende Events:


    Da wir uns noch im Aufbau befinden, stehen zur Zeit keine Events an.


    Sobald etwas in Planung steht informieren wir natürlich alle Mitglieder und





    BTW @Genso , nice Signiture. pokeflöte