Beiträge von Rayfa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette angefasst, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich seit der fünften Klasse durchgehend eingeprägt bekommen habe, wie schlecht Rauchen doch sei, und dass man unbedingt die Finger von Zigaretten lassen solle. Uns wurden oft Bilder von den Folgen jahrelangen Rauchens gezeigt, was mich persönlich sehr abgeschreckt hat. Dennoch haben sich einige meiner Freunde davon nicht aufhalten lassen, und sind am Rauchen.
    Außerdem raucht auch ein Teil meiner Familie, und ich habe da auch nichts gegen, aber ich mache mir dann doch manchmal Sorgen. :dos:
    Im Allgemeinen finde ich trotzdem, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er/sie rauchen möchte oder lieber darauf verzichtet.

    @Flunkifera Hm, ja, da hast du wohl recht.
    Aber selbst wenn man in seinem früheren Leben viel Schlechtes getan hat, denke ich nicht, dass man deshalb in diesem jetzigen Leben im Gegenzug auch wieder erneut Schlechtes erhält.
    Ein Beispiel dafür wären ja Babys, die blind oder taub zur Welt gekommen sind. Dann könnte man jetzt sagen, dass das Baby in seinem früheren Leben viel Schlechtes getan hat, oder? Da bin ich etwas skeptisch. ?(

    Nein, ich glaube nicht an Karma im Sinne von


    "Tust du viel Gutes, wirst du belohnt,


    tust du Schlechtes, wirst du bestraft".


    Das klingt ziemlich fair. Aber meiner Meinung nach ist das nicht, wie die Welt funktioniert, sie ist unfair und ungerecht.


    Wenn Karma wirklich existiert, können schlechte Dinge guten Menschen nicht passieren. Mit anderen Worten, wenn dir schlechte Dinge passieren, musst du ja etwas getan haben, um das zu verdienen. Nehmen wir mal als Beispiel jemanden, der verprügelt wurde. Wenn Karma vorhanden ist, dann müsste man dazu ja sagen "Tja, die Person muss etwas getan haben, um das zu verdienen, sie sind selber Schuld".


    Deshalb glaube ich nicht an Karma.

    Da ich ein Mädchen bin, nehme ich so gut wie immer das Mädchen, da ich mich dadurch mit dem Protagonisten einfach besser identifizieren kann.
    Bisher war ich auch mit dem Aussehen aller Protagonistinnen ganz zufrieden, aber falls ich die Protagonistin eines Spiels optisch wirklich gar nicht mögen würde, hätte ich auch kein großes Problem damit, den männlichen Protagonist zu wählen.