Beiträge von VandalizeVolbeat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also strafbar wirst du dich damit nicht machen, es gibt schließlich kein Gesetz was dieses Konkret verbietet.
    Du würdest damit halt aber gegen die AGBs verstoßen. Das schlimmste was passieren könnte sollte meines Wissens nach bloß die Sperrung deines Accounts sein, was dir ja nicht so viel ausmachen würde, da du ja eh aufhörst.

    Das Interesse an Turnieren ist bei mir absolut vorhanden.


    Bei der Umfrage habe ich mich für Standard und Expanded entschieden.
    Legacy Decks sind sehr teuer zu bauen und wird verhältnismäßig wenig gespielt und das Themendeckformat ist sehr glücksabgängig, von daher sind Standard und Expanded die Formate, die am zugänglichsten sind.


    Bei den Preisen ist es so: schön, wenn gute Preise da sind, da es den Reiz des Turniers noch mal bestärkt. Allerdings ist es nicht das wichtigste bei einem Turnier. Ich würde auch ohne irgendwelche Preise mitspielen ^^

    Hallo erstmal ^^


    Swellow ist durchaus eine coole Karte und ich finde es gut, dass mal jemand ein Deck darum baut ^^


    Zunächst mal meine Verbesserungsvorschläge für die Pokemon:
    Grandiras-GX 3-2-1 Line erscheint mir auf nicht gerade die konstanteste Variante zu sein. Es kann immer sein, dass das Grandiras geprized ist und dadurch einer deiner Main-Angreifer nicht mehr zu gebrauchen ist. Wenn du die Karten besitzt würde ich eine 4-4-3 oder eine 4-3-3 Line spielen. Oder aber du spielst eine 4-1-3 Line und spielst mehrere Sonderbonbon als Item.
    Schwallboss halte ich, wie bereits gesagt, für eine sehr coole Karte. Ich würde eine 3-3 Line spielen, solltest du noch mehr besitzen, da deine gesamte Strategie auf diesem Pokemon basiert.
    Mogelbaum spielt man einzig und allein wegen der Fähigkeit, angreifen will man damit nicht, also ist eins vollkommen ausreichend.
    Gleiches gilt für Victini, da die Fähigkeiten nicht stacken und du somit immer nur höchstens einen neuen Münzwurf hast.


    Zu den Trainer Karten:
    Was auf den ersten Blick auffällt ist, dass du viel zu wenig Draw-Supporter spielst. 4 mal N und 4 mal Professor Esche/Platan ist so ziemlich in jedem Deck Pflicht. 1 mal Kukui kann ebenfalls ganz nett sein um auf bestimmten Pokemon besser die K.Os zu bekommen. Ansonsten muss noch 4 mal Hyperball rein, weil das in so ziemlich jedes Deck rein muss um die Entwicklungen zu bekommen. Von Tierno würde ich mich ganz trennen, da es einfach keine gute Karte ist im Vergleich zu N, Esche, Achromas etc...
    Solltest du Kampffahnder besitzen solltest du sie ebenfalls auf jeden Fall in dein Deck packen, die sind allerdings nicht ganz billig und deshalb kein muss für dich. Was die Energie-Recycle Karten angeht, so bin ich kein Freund davon in diesem Deck. Ich würde die Energie-Lotterie entfernen und auch eine Energieaufbereitung und dafür lieber noch ein Wahlband hinzufügen und eine Superangel.


    Zu den Energien:
    Viel zu viele Energien. Du möchtest im Optimalfall jede Runde nur eine Energie auf der Hand haben, da sie andernfalls Tod auf der Hand liegen. Ich würde maximal 13 Energien spiele (4 Double-Dragon- 9 Elektro).


    Ich hoffe ich konnte dir ein kleinen wenig weiterhelfen, da es dir nicht so stark um den Sieg geht, bin ich mal nicht auf die momentan stärksten Decks eingegangen. Ich bin jetzt auch nicht der beste Spieler aller Zeiten, aber ich hoffe trotzdem das meine Tipps soweit angemessen waren :)

    Sowohl Latios als auch Victini (da es nach einem V-Create langsamer ist) sind leider ziemliche Pursuit Opfer von beispielsweise Bisharp.
    Auch hast du so ziemlich überhaupt kein Switch-In in Scarf Excadrill, was dir ziemlich zu schaffen macht, da es immer einen Kill bekommt wenn es save reinkommt.
    Ich würde Victini gegen defensives Landorus-T eintauschen, da dir sowieso Rocks fehlen und du mit der U-Turn save Mega-Medicham reinbringen kannst.