Beiträge von VandalizeVolbeat
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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2:1 gegen Zockcent gewonnen. GGs, sorry nochmal wegen den Hax :/
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@Decode
Erstmal: Danke für das umfangreiche Feedback. Ich bin nicht besonders gut im Teambuilding, deshalb hilft mir sowas extrem weiter.
Ich habe mit dem Team jetzt bis 1400 geladdert. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den Änderungen, das Team ist deutlich besser defensiv aufgestellt und es macht einen recht konstanten Eindruck.
Ein Problem was mir beim testen aufgefallen ist, ist Abomasnow, weil meine einzige Eis-Resistenz weak gegen grass ist. Zwar kann man AV Hitmonchan reinwechseln, allerdings das auch nur einmal.252 SpA Life Orb Abomasnow Blizzard vs. 4 HP / 0 SpD Assault Vest Hitmonchan: 114-136 (47.1 - 56.1%) -- guaranteed 2HKO after hail damage
Bulky Watertypes wie Gastrodon und Lanturn setzen das Team auch ordentlich unter Druck, da ich keinen wirklichen Switch In in ein Scald habe und zudem ein Gras-Move fehlt (Ich habe Toxic > HP Grass auf Lanturn gemacht, was es gegen andere Lanturns besser darstehen lässt, aber wodurch es ein free Switch für Gastrodon ist)
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EinführungAch ja, NU. Ein wirklich extrem cooles Tier in dem ich mein neustes Team gebaut habe. Wirklich begonnen habe ich damit NU zu spielen zu der Zeit als Sawk noch im NU war, da es ja allerdings gebannt wurde habe ich beschlossen mich mit der nächstbesten Alternative zu begnügen, welche für mich Primeape war.
Kurzübersicht
Teambuilding Process
Das erste Pokemon welches ich für das Team gewählt habe ist natürlich Primeape. In seinen Close Combat gibt es kaum einen sicheren Switch In. Zudem kann es dank seiner Fähigkeit in potenzielle Defog reinwechseln um einen +2 Attack Boost abzustauben. Meiner Meinung nach ein viel zu unterschätztes Mon.
Ich habe mich in Liepard verliebt seit ich es in einem Team von Teddeh gesehen haben. Ich halte es für einen grandiosen Partner für Primeape, da es Psychic und Ghost Types mit Pursuit trappen kann wodurch Primeape ohne bedenken CC drücken kann.
Da physische Angreifer bisher nicht aufzuhalten sind habe ich mich an dieser Stelle für Morlord entschieden. Es wallt viele wichtige Attacker im Metagame, außerdem bildet es die Grundlage eines Fire, Water, Gras Cores, den ich unbedingt in das Team einbauen wollte.
Als nächstes kommt die Hazard Control ins Spiel. Dafür habe ich ein Shiftry gewählt, da dieses den Core ergänzt. Außerdem bringt es zudem auch noch eine Prio mit, mit der man potenzielle Sweeper aufhalten kann.
Mit Glurak ist der Fire, Water, Grass Core komplett. Ich habe Glurak gewählt, da es das 1on1 gegen Rest/Talk Malamar und Mega-Audino gewinnen kann, welche mir ansonsten extreme Probleme gemacht hätten.
Zum Schluss hatte ich noch einen Slot frei den ich mit Rocks besetzen wollte. Mesprit kann man sowieso in so gut wie jedes Team mit reinnehmen, also war die Wahl relativ einfach. Zudem ist es auch noch ein Psychic-Type den ich brauche um defensive Poison-Types wie zum Beispiel Garbodor oder Weezing unter Druck zu setzen.
Das Team im Detail
@ Wahlschal
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
Frohes Wesen (+Spe, -Sp. Atk)
- Nahkampf
- Kehrtwende
- Steinkante
- Samenbombe
Beschreibung: Ein ziemliches Standard Scarf Primeape Set. Jolly Nature ist nötig um +2 Amoroso outspeeden zu können. Nahkampf ist der starke Stab, der ein großen Teil des Metas twoshottet. U-Turn ist allgemein einer der besten Moves im Spiel, der dafür dient Switch Advantage zu gewinnen. Steinkante kann Birds treffen, die einen Close Combat abfangen wollen, wie z.B. Scyther. Da Gastrodon und Morlord eine der wenigen Pokémon sind, die ohne Resistenz zwei Close Combat tanken, habe ich als letzten Move Seedbomb gewählt, welches die beiden 4-fach effektiv trifft.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Flexibilität
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
Frohes Wesen (+Spe, -Atk)
- Abschlag
- Verfolgung
- Kehrtwende
- Mülltreffer
Beschreibung: Choice Band Liepard setzt viele Pokemon enorm unter Druck setzen, da das Schadens Potenzial von Knock Off gigantisch ist. Auch defensive Pokemon wechseln nicht gerne rein, da sie ihre Leftovers behalten wollen. Verfolgung ist dafür da um Ghost und Psychic Pokemon zu trappen, die mich daran hindern auf Close Combat mit Primeape zu gehen. U-Turn wieder für die Switch Advantage und die Möglichkeit Dark-Types zu treffen. Beim letztem Moveslot war ich mir unsicher was ich noch draufmachen sollte. Ich habe mich letzten Endes für Gunk Shot entschieden, da Mega-Audino einer der gängigsten Switch Ins ist und ich es nach Rocks so ganz sicher 2-hitten kann.252 Atk Choice Band Liepard Gunk Shot vs. 252 HP / 208+ Def Mega Audino: 192-226 (46.8 - 55.1%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
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@ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Atk
Lockeres Wesen (+Def, -Spe)
- Siedewasser
- Erdbeben
- Genesung
- Toxin
Beschreibung: Meine physische Wall. Es wallt viele extrem nervige Pokémon, wie z.B. SD Glurak, Scizor oder Double Dance Rhydon. Scald ist dafür da um für den Burn zu gehen und so physische Angreifer zu verkrüppeln oder regelmäßigen Schaden auf gegnerischen Walls zu bekommen. Erdbeben als zweiten STAB, der gegen Pokemon mit Schwäche ordentlich damage drücken kann. Recover um möglichst lange zu überleben, in vielen Matches brauch ich es auf einer möglichst hohen KP Wert um immer in die physischen Angreifer reinwechseln zu können. Toxic ist dafür da um auf Dauer das 1on1 gegen gegnerische Staller zu gewinnen.
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@ Lebenorb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Sp. Atk
Solo Wesen (+Atk, -Def)
- Blättersturm
- Abschlag
- Tiefschlag
- Auflockern
Beschreibung: Beim Moveset von Tengulist bin ich mir allgemein noch nicht sicher ob ich es wirklich so spielen möchte. Ich hätte lieber ein voll spezielles Set, da das Team kaum speziell offensive Optionen hat, will aber den Sucker auch nicht wegwerfen :/
Leafe Storm ist ein unfassbar starker spezieller STAB. Dadurch, dass es die einzig spezielle Attacke ist der Nachteil von -2 Sp. Atk auch leicht ertragbar. Knock Off ist ebenfalls ein starker STAB, allerdings kann er auch die Items der Gegner wegschlagen. Sucker Punch ist die einzige Prioritätsattacke des ganzen Teams, was sie so unglaublich wichtig macht. Auflockern dient der Hazard Control. Da es kaum Pokemon gibt, die den Defog mit Defiant punishen können, kommt er auch so gut wie immer gut durch.
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@ -
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 248 KP, 252 Spe, 8 Atk
Frohes Wesen (+Spe, -Sp. Atk)
- Akkrobatik
- Schwerttanz
- Irrlicht
- Ruheort
Beschreibung: Glurak ist eine gute Antwort gegen eine Menge Set Up Sweeper, wie z.B. Malamar und Mega-Ordoch. Durch den Burn von Will-o-Wisp werden sie schnell dazu gezwungen sich zu heilen, was Glurak die Möglichkeit gibt sich mit SD selbst aufzusetzen. Akkrobatik dient dabei als starker STAB und Ruheort ist gerade wichtig um den nervigen Tarnsteinschaden auf Glurak loszuwerden.
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@ Schutzbrille
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 KP, 188 Sp. Def, 52 Sp. Atk, 20 Spe
Ruhiges Wesen (+Sp. Def, -Atk)
- Tarnsteine
- Kehrtwende
- Psychokinese
- Kraftreserve [Gestein]
Beschreibung: Das letzte Pokémon hat wahrscheinlich auch das schlechteste Moveset. Tarnsteine haben im Team noch gefehlt, also war es klar, dass ich diese auf Mesprit packen müsste. Kehrtwende ist dafür da um die Switch Advantage zu gewinnen, dabei dienen die 20 Spe EVs dafür gegnerische Defensive Mesprits zu outspeeden. Psychokinese ist der STAB und eine der einzigen Waffen gegen defensive Poison-Types. Da mein Team ansonsten extrem weak gegenüber Vivillon gewesen wäre, habe ich mich dazu entschlossen Safety Goggles und HP Rock auf Mesprit zu spielen. Die 188 Sp. Def EVs sorgen dafür, dass es hundertprozentig zwei Hurricane von +1 Vivillon überlegen kann. Danach kann ich es mit HP Rock revengen.
Probleme und Schwächen
Choice Specs Swellow zerstört mein Team fast komplett. Boomburst 2-shottet alles. Alles was ich tun kann ist etwas sacen und danach in Primeape gehen um es zu revengen.
Meine einzige Waffe um defensive Gift Pokémon gut zu treffen ist Mesprit und auch das hat nicht den krassesten Damage Output.
Da mein Team sehr auf der physischen Seite angreift habe ich wenig Optionen gegen physische Walls. Es gehört zwar nicht zu den größten Schwächen, ist aber trotzdem nicht unbeachtlich. -
Erstmal danke für die vielen Verbesserungen. Ich merk schon, dass das Team dadurch viel besser läuft. Allerding hatte ich in den Matches die ich gespielt habe einige Probleme mit Dragon Types wie Scarf Black-Kyurem und DD Dragonite. Sobald diese Outrage drücken muss ich entweder auf alles Schaden fressen lassen oder was opfern. Hast du irgendwelche Tipps deswegen?
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Einführung
Kurz vorweg: Ich bin nicht sonderlich gut im Teambuilding, aber ich versuche mich langsam zu verbessern, weshalb ich mir auch ein wenig Kritik zu meinem Team einholen möchte.
Das Team ist rund um einen Core aus Talonflame und Dugtrio gebaut. Talonflame soll im Lategame das Game clearn, während Dugtrio Konter aus dem Weg räumt.
Kurzübersicht|||||
Das Team im Detail@ Hackattack
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Sp. Def
Frohes Wesen (+Spe, -Sp. Atk)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Schwerttanz
- RuheortBeschreibung: Der Star des Teams. Gerade im Lategame ist es meistens eine meiner größten Win-Conditions. Nach einem Schwerttanz kann es sobald alles ein wenig geschwächt ist das Game clearn, zudem kann es durch seine Prio auf dem Sturzflug Pokemon revenge killen und Pokemon mit Schwäche zum Wechsel zwingen.
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@ Fokusgurt
Fähigkeit: Auswegslos
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Sp. Def
Frohes Wesen (+Spe, -Sp.Atk)
- Erdbeben
- Gegenstoß
- Steinkante
- TarnsteineBeschreibung: Der perfekte Partner für Fiaro. Durch seine Fähigkeit kann es einige große Konter trappen und besiegen, wie z.B. Heatran und Despotar. Auch kann es angeschwächte Pokemon, die gerade einen Kill gemacht haben, revengen und im besten Fall danach sogar noch die Tarnsteine rauslegen.
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@ Bisaflornit
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 232 HP, 252 Sp. Atk, 20 Spe, 4 Sp. Def
Mäßiges Wesen (+Sp. Atk, -Atk)
- Gigasauger
- Matschbombe
- Synthese
- Kraftreserve [Feuer]Beschreibung: Bisaflor habe ich in das Team genommen um Bulky Watertypes zu kontern und Siedewasser abzufangen. Offensiv kann es mit seinem Movepool vieles sehr hart treffen, gerade die HP Fire ist wichtig um Scherox treffen zu können, welches ansonsten sehr leicht mein Team auseinander nehmen könnte.
Die 20 EVs in Initiative sind dafür da um Azumarill ganz sicher outspeeden zu können.____________________________________________________________________________
@ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Sp. Def
Frohes Wesen (+Spe, -Sp. Atk)
- Verfolgung
- Knirscher
- Steinkante
- KraftkolossBeschreibung: Despotar harmoniert wunderbar mit Mega-Bisaflor zusammen. Es kann Psycho-Pokemon, die Bisaflor schaden könnten, mit Verfolgung trappen und viele Flug Pokemon, die Bisaflor ebenfalls schaden könnten, wallen. Zudem ist es auch ganz praktisch um gegen Rain Offense oder Mega-Glurak-Y das Wetter zu kontern.
____________________________________________________________________________@ Wahlglas
Fähigkeit:
EVs: 252 Spe, 252 Sp. Atk, 4 Sp. Def
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Mystoschwert
- Siedewasser
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Flug]Beschreibung: Da ich gegen die meisten gängigen Keldeo Switch-Ins bereits eigene Konter besitze erschien mir die Wahl Keldeo als speziellen Angreifer zu verwenden sinnvoll. Latios/Latias kann ich mit Despotar trappen und gegen bulky Watertypes habe ich Bisaflor. Auch ist Keldeo eine der wenigen Waffen, die ich gegen Demeteros-T habe und von daher in den meisten Matches sehr wichtig.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
Hartes Wesen (+Atk, -Sp. Atk)
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Steinhagel
- TurbodreherBeschreibung: Bei diesem Pokemon bin ich mir noch am unsichersten ob es wirklich so gut ins Team reinpasst. Es kann mit Turbodreher die Tarnsteine entfernen, was gerade für Fiaro und Digdri sehr wichtig ist, allerdings kommt es nicht immer dazu. Auch kann es im Sand so ziemlich alles outspeeden und hat einen gigantischen Damage Output. Allerdings hat es offensiv keine wirkliche Aufgabe, da das meiste, was es gut trifft, schon von Digdri getrappt werden kann.
Probleme und Schwächen
Boreos ist wahrscheinlich das größte Problem für das Team. Es outspeedet Wahlschal Despotar, was es schwierig macht es direkt zu besiegen. Mit Orkan und Kraftkoloss kann es auserdem so ziemlich alles aus dem Team gut treffen.
Stall macht dem Team ziemlich zu schaffen. Ich habe nur wenig Möglichkeiten gegen Pokemon wie zum Beispiel Zobiris oder Chaneira vorzugehen. Wenn Keldeo besiegt wird kann ich dagegen im Grunde schon aufgeben.
Da ich einen sehr offensiven Build spiele fehlen mir ein wenig die Switch-Ins in offensive Freds wie Mega-Schlapor. Wenn der Gegner richtig predictet kann er so ziemlich alles in zwei Hits besiegen.Ich hoffe auf einige Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus für das Feedback :3