Beiträge von stauschk

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hey Leute!


    Ich bin neu hier bei euch, habe mich ein wenig in das Competitive von Pokemon reingearbeitet und möchte euch mein erstes Team vorstellen, welches jedoch noch nicht zu 100% so funktioniert wie ich es mir dachte. Bevor ich mich dem Doppel / Dreifachkampf widme, möchte ich gern ein wenig Erfahrung im Einzelkampf sammeln. Ich habe mich für das OU Tier entschieden. Zugegeben, einige Sets sind Standard und auch auf jeder Internetseite zu finden. Mich interessiert vor allem, die Syngergy der Pokemons untereinander und evtl hat sogar der ein oder andere Tipps für das Moveset oder die EV Splits.


    Hier das Team erstmal im Überblick:


    CaesurioJirachiMega-SchlaporKnakrackHutsassaLatios


    jetzt im Detail..









    Zum Schluss hätte ich da noch eine direkte Frage. Ich habe überlegt mein Mega Schlapor durch ein Mega Pinsir zu ersetzen. Macht das Sinn? 2 Setupper im Team zu haben ist sicher gefährlich, vor allem wenn das letzte Offensive Pokemon ein Scarfer ist. Mir würde auch ein wichtiger Eismove fehlen..
    Vielleicht kam die Überlegung auch nur deswegen, weil ich mein letztes Match gegen ein Pinsir verloren habe, welches 1x Schwerttanz durchbrachte..


    Ich bin gespannt, was für Vorschläge kommen. Wie gesagt, ich bin ein Anfänger und habe mich nur schlau gelesen. An Erfahrung mangelt es noch ein wenig.


    Liebe Grüße!