Beiträge von Somni

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Sehen wir der Tatsache ins Auge. Dieses Spiel ist nicht für die wahren Fans. Dieses Spiel ist nicht für uns die Jahr für Jahr einer neuen Edition entgegenfiebern.


    Dieses Mal sind/waren wir nicht die Zielgruppe. Von dem her ist es verständlich, dass viele von uns dieses Spiel nicht kaufen werden.


    Sehr sehr schade für die treuen Fans. Danke Gamefreak. Dann warten wir auf 2019. Und bitte hört nächstes Jahr mit dem "Die 1.Generation muss im Fokus liegen"-Quatsch auf! Bitte.

    Das ist genau das, was ich denke. Und wie ich schon mal sagte, Nintendo muss schauen, dass sie die “alte“ Community (uns) mit der neuen, jungen (Go) vereinbaren. Und das tun sie. Zudem promoten sie die Switch, weil es so kurz nach Release ein populäres Spiel geben wird.

    Ich wollte wieder meinen Namen. Meister ist mir zu unterwürfig.
    Nein, die Tipps kommen random und immer nach Kämpfen oder dem Verlassen von Gebäuden. Das kann beim Trainieren richtig nervig sein. Zum Glück stellt er mir beim SRen immer nur Fragen ohne das “erwünscht oder nicht“-Geplapper.

    Mich fragt er, ob er mich Super-A nennen soll. Als ich das bejaht habe, hat er mich gefragt, ob er mich Meister nennen soll. Jetzt ist es wieder mein Ingame-Name!

    Der Rotomdex spricht umso mehr mit dir, je öfter du ihn antippst, wenn er schläft und daraufhin den Rotomaten aktivierst. Je weiter du kommst, desto öfter kannst du das machen und bekommst auch Fragen gestellt (zB deinen Spitznamen ändern). Das Fotofeature bekommst du erst, wenn du im Fotoclub warst.

    @KnautschiMon Vielleicht beherzigst du das schon, aber für Legis meide weiße Löcher (UBs) und welche ohne Ringe, suche am besten welche mit 2 Ringen oder 2 Ringen + Muster. Das Ausweichen ist reine Übung. Sammle am Anfang viele Speedkugeln, da ist es am wichtigsten. Wenn du langsamer wirst, suche dir ein gutes Portal, nicht unbedingt das weiteste. Ich hoffe, das hilft halbwegs.

    Mal eine andere Frage: Es wurde behauptet, auf Reddit, YouTube und von deutschen Streamern, dass der Schillerpin sich nicht auf geschenkte Pokemon auswirkt. Das ist mir komplett neu, würde aber erklären, warum viele von so hohen Zahlen bei den SRs von Venicro sprechen. Hat da jemand nähere Infos zu? Angeblich ist das von Dataminern bestätigt, leider verstehe ich da nix von.

    Ich habe auch eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe: haben die wackelnden Büsche (Toxiped etc.) eine erhöhte Shiny-Wahrscheinlichkeit? Würde aus meiner Sicht Sinn ergeben, sonst bräuchte man die ja nicht, ich habe aber noch nichts dazu gefunden.

    Hey,
    Ich suche immer Leute, die ab und zu in X&Y online sind. Ich habe eine Flug-Safari mit Habitak Swaroness und Geronimatz
    FC: 0748-7578-0656
    IGN: Anton
    Schreibt mir auf die Pinnwand, wenn ihr Interesse habt.
    Updated: 15.01.18. Immer noch aktuell.

    Es mag langweilig klingen, aber was mir enorm hilft, sind Relaxos mit Delegator oder Erholung/Schnarcher (ersteres ist effektiver). Das schützt vor den meisten Statussenkungen oder -veränderungen. Besonders bei Molunk mit der Glut und der Drachenwut hat sich das bewährt. Die Relaxos sind bei mir über Level 50, um genug KP zu haben, und tragen Überreste. Das Event-Mampfaxo ist mit Zurückhaltung mein Setter. Problematisch bleiben:
    Sich boostende Gegner (Miniras), hochlevelige Gegner, die zu schnell den Delegator brechen, Robustheit und so weiter. Für die häufigen Drachen nutze ich meistens Mimigma, das das neben dem Feen-Typ auch Normal-Attacken resistiert.
    Mit der Delegator-Methode umgeht man zB auch Sandwirbel. Ich weiß nur leider nicht, ob das die Wahrscheinlichkeiten beeinflusst.

    Ich freue mich auf die neuen Editionen, einfach weil So/Mo für mich keinen Wiederspielwert besitzen, ich sie aber gerne mochte und wieder in dir Atmosphäre Alolas eintauchen will. Es macht es mir aber echt schwer, mich zu freuen, wenn alles, was bisher geleakt wurde, UBs und Z-Attacken betrifft. Ich will neue Alola-Formen, neue Gebiete, neue Charaktere! Ich gebe zu, dass ich da nicht allzu optimistisch bin, aber leider hat der neue Trailer mich da auch nur bestätigt. Gut, mein Wunsch wird sich erfüllen, aber ob es mehr als ein Aufguss eines funktionierenden Apparats ist, muss sich zeigen.
    Und warum habe ich mir vorgenommen, Mond zu spielen?!? Ich mag die neuen UBs nicht, aber mit dem Lutscher kann ich mich anfreunden. Mit der Wand dagegen... :wacko: