Beiträge von Firelli

    Mein C-Day lief sehr gut, anfangs kein wirkliches Glück mit schillernden Exemplaren, aber nach der ersten Stunde lief es dann ganz gut, habe 16 Schillernde Trasla bekommen, davon vier aus Eiern. Einige haben daher auch mindestens einen Wert auf max. Habe auch ein nicht schillerndes Trasla mit 100% aus einem Ei bekommen. Daher muss ich sagen, ich finde es toll, dass es für diesen C-Day extra diesen Eier Event gegeben hat, von mir aus können sie das in Zukunft so weiter machen.

    Ich war gestern auf dem Go Fest und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Bis auf an einer Stelle, hatte ich wieder den ganzen Tag lang keine Empfangsprobleme und das Spiel selber lief stabil. Die einzelnen Zonen fand ich sehr gut gemacht und so konnte man auch gezielt nach bestimmten Pokemon jagen. Der Trading Outpost war super, so konnte ich endlich mein Relicanth bekommen und Gen 3. bis auf Kecleon vollständig. Auch viele nette Trainer getroffen und man merkt schon, es gibt viele richtig nette und unterstützende Trainer. Ein Freund von mir hat ein Pachirisu bekommen, nur weil er einem anderen Trainer den Weg erklärt hat.

    Schillernde konnte ich leider nur 8 Stück ergattern, was auch dazu führte, dass ich nach 3 Stunden Event echt genervt war. Da alle anderen in der Gruppe schon 5 - 10 Schillernde zu der Zeit hatten. Kurz vor den 4 Stunden, habe ich endlich meine ersten Schillernden Exemplare bekommen; Ein Spoink und ein Kleinstein. Dann war es für zweieinhalb Stunden wieder vorbei, dann habe ich aber wieder welche bekommen Nidoran (w), Magnetilo und Bronzel. Ca. 10 Minuten vor Eventende habe ich dann noch Nebulak, Tannza und Pinsir bekommen. Bis auf Tannza und Pinsir waren es alles neue Schillernde Pokemon, aber enttäuscht war ich dennoch ein wenig, da die meisten die ich kannte, zwischen 15 und 25 Schillernde Pokemon in den 8 Stunden bekommen haben. Ich habe intensiv versucht ein Schillerndes Blumenkranz Evoli zu bekommen, aber trotz intensivster Bemühungen wurde mir meine beiden Hauptziele für den Tag, dass Schillernde Blumenkranz Evoli und ein Schillerndes Barschwa verwert. Daher war und bin ich von dem Go Fest doch ein wenig enttäuscht, da ich mir einfach mehr Schillernden Pokemon erhofft hatte.

    Die Quest Reihe war ebenfalls sehr gut gemacht und einfach zu erledigen. War mit der Quest Reihe etwa nach 5 Stunden fertig und dass, obwohl ich sie eher ruhig verfolgt habe. Alles in allem war es ein toller Tag und ein sehr guter Event, hoffe wir bekommen nächstes Jahr wieder ein Go Fest.

    Das denke ich mir auch.

    Und den letzten Satz, habe ich auch so verstanden, dass es den Event in Dortmund selbst betrifft.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie extra für Bummelz Zusätzliche Spawnpunkte machen.

    Ich hoffe, dass für den Park der Bummelz Spawn deaktiviert ist, bzw. es aus dem Event ausgeklammert wird. Habe keinen Bock drauf, mir den Event davon versauen zu lassen, aber schön zu sehen, wie berechenbar Niantic ist. Es war so klar, dass sie es beim Europäischen Go Fest reinklatschen.

    Hallo *Miro* ,

    ich bin auch froh, dass sie darauf eingehen und wir Bummelz nochmal bekommen. Für mich kommt es aber auch darauf an, wie sie es machen. Wenn Niantic es uns als Event Spawn für das GO Fest andreht, wäre ich enttäuscht, da ich so wie die anderen Länder (Regionen), da was neues oder Sinnvolleres haben möchte. Und das sehe ich dann auch weniger als Entschädigung und mehr als, schwaches abhandeln unserer Region. Aber das sind ja nur mal Befürchtungen von mir, erst mal abwarten was sie machen. Am besten wäre, wenn sie den CD einfach wiederholen für uns.

    Wie der Niantic Support auf Twitter bekannt gegeben hat, soll Bummelz diesen Sommer nochmal für uns fangbar sein. Dann warten wir mal gespannt. Meine schlimmste Befürchtung ist, sie koppeln das irgendwie mit dem GO Fest, oder es gibt global einen Halbjahres CD, an dem alle CD Pokemon der ersten 6 Monate teilnehmen.

    Zitat von Twitter, Niantic Support

    Trainers, we are aware of gameplay issues that impacted the EMEA region during Community Day. Please stay tuned for a future announcement that includes the return of Slakoth later this summer. Thank you for your patience.


    Zum CD selber, habe trotz der Probleme 8 schillernde Bummelz gefangen. Auch ein schillerndes Anorith war für mich dabei. :)

    Das ist die beste Nachricht des Tages, dass endlich dieses Feature auch bei uns verfügbar ist.


    Edit: Eben drei Vorschläge in Wohnungs-nähe eingereicht, wenn einer durchkommt wäre das schon super. Schließlich wohne ich im einzigen Straßen abschnitt ohne Spawns, Stops, etc.

    Auch lassen sich keien Beeren einsetzten was in einer früheren Hauptedition (weiß nicht mehr ob 2. 3. oder 4. Generation) noch der Fall war. Sananabeere ist also nicht. :(

    Ich ergänze kurz mit meine Erfahrungsbericht: Ich habe gerade vier Stück gefangen, ich kann eine Beere füttern, danach schreit das Spiel "Das Item konnte nicht eingesetzt werden". Ich bekomme aber am Ende dennoch 6 BonBons, egal wie oft ich werfe. Anscheinend kann man daher nur eine Beere verfüttern, die dann permanent wirkt. Habe bei einem keine Beere benutzt und nur 3 BonBons bekommen.

    Ich habe es auch voll verpasst, war das erste Online Turnier bei dem ich mich angemeldet habe und total verpasst. :( Dachte man würde eine Mail oder der gleichen bekommen, wenn das Online Turnier anfängt. Eben habe ich eine Mail für eine Pokemon Direct bekommen und da ist es mir eingefallen, dass doch jetzt ein Turnier sein müsste. Das war aber leider nur noch bis 1:59 Uhr.

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf, könnte man den Start der Turniere so wie den Start der Anmelde Phase in einer News ankündigen. Bin zwar selber Schuld, dass ich es verpasst habe. Aber da ich praktisch jeden Tag auf BisaBoard gehe, wäre das echt Hilfreich.

    Ich bin mit dem vergangenen C-Day sehr zufrieden.


    16 Schillernde Flemmli

    1 Schillerndes Wailmer

    1 Schillerndes Griffel


    Hinzukommt, dass ein Spieler ein Moos und ein Eis Lockmodul aktiviert hatte und ich somit je vier Glaziola und Folipurba entwickeln konnte (je eins in Schillernd, mit Blumen, als Glücks und normal).

    Ich verzeichne seit dem letzten Update viel weniger Items aus Arenen und Stops... wem noch?

    Dabei handelt es sich nur um einen reinen Anzeigebug, der seit 0.141.1 besteht. Ich leide darunter auch. Aber keine Sorge, im Tagebuch steht, was du tatsächlich bekommen hast - und auch bei Nutzung eines Go+ ist alles normal.

    Danke für die Aufklärung, gerade mein Tagebuch überprüft. Und da stehen nicht nur ein Ball oder ein Trank. :)

    Mein Community Day war wie immer sehr Erfolgreich, wie des öfteren an Community Days, habe ich das Glück auch nicht CD Pokemon in Schillernd zu bekommen. Den Anfang hat Ho-Oh gemacht, dass ich gleich zu beginn erhalten habe, da meine Wöchentliche Quest Reihe fertig war. Nach gut einer Stunde hatte ich dann auch endlich mein erstes Schillerndes Geckarbor, worauf sofort ein Schillerndes Togepi folgte. Geendet hat der CD für mich dann mit 13 Schillernden Geckarbor, daher kann ich sehr zufrieden sein.
    Sonst habe ich in dieser Woche auch endlich mein erstes Skaraborn bekommen, welches auch sofort ein Glücks Pokemon war und mein erstes Illumise, welches aber leider nicht Glücks wurde. Aber ich bin zufrieden, dass nun auch mein Johto Dex voll geworden ist.