Beiträge von Firelli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Endlich komme ich dazu meinen Abschlussreport zum Dortmund Event zu schreiben.

    Also wie bereits bei meinem ersten Tagesbericht, war ich mit dem Event in großen und ganze sehr zufrieden. Hat mega Spaß gemacht, mit dieser großen Community. Es tut mir auch für alle leid, die mit Netz- und Bannproblemen zu känpfen hatten, kann mir vorstellen, dass dies natürlich wenig Spaß macht. Aber ich finde man hat gut reagiert und den Event deutlich auf die ganze Stadt ausgeweitet. Mehr als ursprünglich geplant war. Am ersten Tag war ich die meiste Zeit im Park und am zweiten Tag nur in der Stadt, da ich Mittags schon nachhause gefahren bin.


    Bin immer noch überrascht, wie gut die Chance auf Schillernde Pokemon war.

    Insgesamt habe ich:

    4x Wablu
    4x Roselia
    1x Larvitar
    1x Aerodactyl

    und auch einmal Karpador, wodurch ich nun eindlich mein Schillerndes Garados habe. Dachte schon ich bekomme nie mehr ein drittes Karpador um es endlich mal entwickelt zu können. Somit hat sich der Event für mich in jedem Fall gelohnt. Konnte auch viele Corasonn und Icognito fangen. Leider musste ich gestern 100 sehr gute Pokemon wegschicken, da das spielen mit 23 Pokemon Plätzen quasi unmöglich ist. Hatte gehofft, Niantic würde endlich den Pokemon Platz erweitern, aber leider nicht.

    Werde in jedem Fall diese Woche noch nutzen um EXP zu sammeln und am Wochenende kommt dann eh schon wieder Community Day und Arktos Day.

    Seit einigen Stunden läuft es meiner Meinung nach sehr stabil. Wobei ich mich eh nicht beklagen kann. Da ich von Anfang an ins Spiel gekommen bin und auch permanent spielen konnte. Auch wenn es die ersten zwei Stunden sporadisch zu etwas längeren Ladezeiten gekommen ist, wenn ich einen Stop gedreht habe oder ein Pokemon fangen wollte.


    War auch ein Erfolgreicher Tag was das fangen angeht. Habe viele Icognito und Corasonn gefangen und von den Schillernden sind mir insgesamt 4x Wablu, 1x Roselia, 1x Aerodactyl und 1x Larvitar im Ball geblieben. Ist um vieles mehr als ich erwartet hatte. Leider wird es mit dem Pokemon Lagerplatz immer enger.


    Werde jetzt den Tag langsam ausklingen lassen und morgen nochmal ein paar Stunden spielen, bevor es dann zurück nachhause geht.

    Bin schon in Dortmund und in meinem Hotel hat man das Gefühl man wäre in der Pokemon Welt. Bereiche für Trainer, mit Snacks und Ladestationen. Beim checkin habe ich auch ein Kuvert mit Trainer Informationen zum Safarizone Event bekommen und es gibt exta Pokemon Muffins zum kaufen. Finde das voll cool gemacht.


    Zum Arktos Tag: Das finde ich schon ein wenig arg unfair, ich wohne zwar in einer aktiven Pokemon Stadt, aber in drei Stunden ein Schillerndes Arktos zu bekommen ist nicht gerade einfach, außer man hat Glück. Landspieler ohne aktive Community brauchen erst mal das Glück genung Leute für einen Raid zusammen zubekommen. Also 3 Stunden sind schon echt hart.

    So wie es aussieht, wurde das Limit für das Aufbewahren der Geschenke erhöht. Habe eben ein 6. Geschenk bekommen.
    Freut mich, dass es nun doch mehr als 5 wurden, da ich 5 einfach zu wenig fand.


    Jetzt müssen sie nur noch 500 Pokemon Plätze hinzufügen und ich bin vorerst Wunschlos Glücklich.

    Heute hatte ich ganz besonderes Glück, endlich habe ich mein Schillerndes Stollunior bekommen und das ganz ohne Event. Da habe ich mich heute richtig gefreut, war auch noch Wetter geboostet und hat für ein Schillerndes Pokemon doch recht gute Werte.

    Das man nun nurnoch 5 Geschenkboxen im Inventar haben kann, finde ich echt schade. Die hätten das Limit ruhig bei 20 machen können. Habe den Tag mit 16 gestartet und hab nun mein Tagebuch überprüft und tatsächlich erst wieder welche bekommen als ich auf unter 5 gekommen bin.

    Gibt es auch schon mehr Infos zum Item senden? Darauf freu ich mich ja am meisten. Würde gerne meine Freunde die nicht soviel spielen wie ich, ein wenig unterstützen. Dann muss ich nicht jeden Tag rund 200 Items weg werfen und wenn mal einer kein Raid-Pass hat, kann man ja dann auch aushelfen.

    Das die WP und IV geswitcht werden, finde ich aus meiner persönlichen Sicht eher schade. Aber ich finde es gut, dass Spoofer somit keinen echten Nutzen von der Tauschfunktion haben.

    Freu mich total auf die Tauschfunktion. Hoffe man kann es nicht zu arg ausnutzen, aber immerhin haben sie ein paar Restriktionen eingebaut. Hoffe aber auch, dass der Platz für Pokemon endlich erweitert wird. Kämpfe seit zwei Monaten mit meinem Pokemon Inventar in Go. Wäre echt gut, wenn man die wie das Item Lager mal wieder erweitern kann.

    Hier noch die Info zur Tauschfunktion (kann man auch im News Bereich hier lesen):

    https://pokemongolive.com/post/friendsandtrading/

    Erst mal zum Positiven, an sich war ich mit dem Community Day heute sehr zufrieden. Ich habe in den drei Stunden 8 Schillernde Larvitars gefangen. Und auch einige relativ gute normale Larvitars mit über 90%. Habe jetzt 4 recht gute Despotars mit Katapult und Steinkante. Aber, der Weg dahin war zwischenzeitlich sehr holprig. Mindestens 9 mal musste ich die App neu Starten, teilweise musste ich bei diesen Neustarts wiederum ein bis zweimal die App Neustarten, da ich selbst nach zwei Minuten immer noch im Ladebildschirm ohne Fortschritt hängen geblieben bin. Ziemlich oft bekam ich auch einfach nur Fehlermeldungen wenn ich die Larvitars anklickte. Echt frustrierend. Betrachtet man nur die System Stabilität, war es für mich bisher der schlechteste Community Day.


    Dafür wurde ich nach dem Community Day und über 40 Raids (in diesem Eventzeitraum) nun endlich mit einem Schillernden Kyogre (WP 2301) belohnt. Jetzt kann ich die kommenden Tage wieder ruhiger angehen.

    Alola-Kokowei gab es doch schon in Pokemon Go.

    In Pokemon Go wurde auch schon angekündigt, dass es in nächster Zeit Alola Formen in Pokemon Go geben wird.

    So wie ich den Trailer und die Ankündigung verstanden habe, ist es ein neues, bisher nicht bekanntes Pokemon, welches via Geschenk von LGP/E zu Pokemon Go übertragen wird.

    So, Abenteuerwoche ist vorbei und ich bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn es der zweite Event ist, in dem Stollunior enthalten ist und ich habe wieder kein Schillerndes bekommen. :( Ich glaub das Pokemon mag mich nicht :P . Dafür habe ich während dem Event 2x Aerodactyl, 1x Kabuto und 4x Amonitas als Schillerndes Pokemon erhalten. Da freut sich das Fan und Spieler Herz. Auch konnte ich sehr viele EP sammeln und einige recht gute Exemplare der im Event enthaltenen Pokemon.

    Nicht, dass ich es dir nicht gönne, im Gegenteil, Glückwunsch. Aber ich könnte einfach im Kreis kotzen, 4x Shiny Amonitas... Mein Mann hat auch eins+Kabuto, meine Schwester wollte unbedingt Kabuto und ich Amonitas. Wir haben beide während der letzten drei Events nicht ein Shiny gesehen.

    Da ist die Aufteilung echt Mal für'n allerwertesten.

    NP, ich kann dich verstehen, ich bin ja selber sehr überrascht. Bei den letzten beiden habe ich echt viele und überhaupt Shinys erhalten. Ich spiele eigentlich immer konstant intensiv Pokemon Go und habe bei den meisten Events welche auch neue Schillernde Pokemon eingeführt haben nie eines bekommen. Habe schon daran gezweifelt außerhalb von Community Days überhaupt Schillernde Pokemon zu bekommen und seit Dratini ist auch das ein drei Stunden-Kampf.

    So, Abenteuerwoche ist vorbei und ich bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn es der zweite Event ist, in dem Stollunior enthalten ist und ich habe wieder kein Schillerndes bekommen. :( Ich glaub das Pokemon mag mich nicht :P . Dafür habe ich während dem Event 2x Aerodactyl, 1x Kabuto und 4x Amonitas als Schillerndes Pokemon erhalten. Da freut sich das Fan und Spieler Herz. Auch konnte ich sehr viele EP sammeln und einige recht gute Exemplare der im Event enthaltenen Pokemon.

    Also für mich ist es eindeutig ein Hauptspiel, mit überarbeitetem Gameplay. Als ich die Ingame Aufnahmen im Trailer gesehen habe, war mir das auch sofort klar. Im Grunde ist es ja auch die Gelbe Edition, mit mehr Features und Änderungen am Fang System.

    Und da es auch von GF als Hauptspiel betitelt wird, habe ich auch keinen Zweifel daran, dass es eines ist. Kann das aber auch schlecht beurteilen, da ich immer nur die Hauptreihe gespielt habe (außer Pokemon Go). Da Spin Offs mich nicht interessiert haben. Und für mich sieht das Let Go aus wie ein Spiel aus der Hauptreihe.

    Ich bin total zufrieden, die beiden Spiele sind im Grunde genau das, was ich mir erhofft hatte. Freu mich schon total darauf, wenn die beiden Editionen erscheinen und ich mir dann auch endlich meine Switch hole. Der Trailer stimmt mich sehr zuversichtlich, auch wenn noch einige Fragen offen sind.

    - Pokemon Bank
    - Leveln

    - etc.


    Der einzige Minuspunkt für mich ist das Fangen. Das dies gleich ist wie in Pokemon Go, finde ich schade. Da ich es eigentlich mochte, die Pokemon zu bekämpfen und dann zu fangen. Aber ich bin mal gespannt. Würde es in jedem Fall befürworteten, wenn man man mit der Lets Go Reihe eine zweite Hauptreihe startet und eine Region nach der anderen als Lets Go Variante veröffentlicht und dazwischen erscheinen dann immer die neuen Generationen.